80 Minischweine in Not / HILFE !!!!

Peggy-P

10 Jahre Mitglied
HILFE, wer gibt uns ein neues Zuhause ??

Bislang musste unsere 164-köpfige Großfamilie unter unzumutbaren Bedingungen leben. Viele unserer Artgenossen starben auf Grund mangelhafter Ernährung und Pflege, wurden von Pferden totgetrampelt und ertranken auch im Sumpf.

„Der Deutsche Tierschutzbund“ und die "IG-Minischwein" haben uns aus unserer Miesere befreit und dafür gesorgt, das einige unserer Leben gerettet werden konnten. Nun ist unsere noch 80-köpfige Familie in einer Pflegestelle untergebracht, zwar viel zu klein für uns alle, aber immerhin ! Jetzt suchen wir ganz, ganz dringend ein dauerhaftes und liebevolles Zuhause (sowas soll es tatsächlich geben, haben wir gehört) oder auch nur einen vorübergehenden Pflegeplatz für jeweils mind. 2 aus unserer Familie. Trotz der vielen schlechten Erfahrungen die wir mit unserem ehemaligem Besitzer hatten, haben wir das Vertrauen zu den Menschen nicht verloren. Wir blicken unserer Zukunft neugierig entgegen.

Wer sich für uns interessiert und uns eine Chance geben möchte, wende sich bitte an die „IG-Minischwein“, Tel: 02337-482675. Wer noch keine Erfahrung mit unserer Tierart hat, kann sich auf der Internetseite der „IG Minischwein“ und ausführlich informieren und beraten lassen. Die Leute dort sind sehr kompetent und blicken auf jahrelange Erfahrung in der Minischweinhaltung zurück und stehen Euch jederzeit gerne hilfreich mit Rat und Tat zur Seite !
 

Anhänge

  • 073.jpg
    073.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 10
  • drei_schweinchen.jpg
    drei_schweinchen.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 8
  • ich_will_ein_zuhause.jpg
    ich_will_ein_zuhause.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 7
  • verladung.jpg
    verladung.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 7
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Peggy-P ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist das nicht leider schon im November "abgelaufen"??
 
Meines Wissens war es so, dass die Schweine im September 2005 sichergestellt wurden und Ende April 2006 dann von den Behörden zur Vermittlung freigegeben wurden.
 
Ja, es ist so, wie Biggy schreibt. Das hat sich so lange hingezogen, weil die ehemahligen Besitzer alle rechtlichen Wege ausprobiert haben. Zum Glück hatten sie keinen Erfolg. Mehr über die Zustände unter denen die Schweine leben mussten könnt ihr hier lesen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „80 Minischweine in Not / HILFE !!!!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Das freut mich sehr für die beiden Speckröllchen :love:
Antworten
7
Aufrufe
707
bxjunkie
Budges66482
Gott sei Dank. Keine Schweine mehr im Tierheim :D Vielen Dank an den Gnadenhof vom Tierheim Frankfurt für die Aufnahme der Beiden :hallo: Also vermittelt :)
Antworten
6
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
F
Hallo, Gabriela, tut mir leid, daß ich mich jetzt erst melde. Ich habe gar keine automatische Nachricht darüber bekommen, daß Du einen Beitrag geschrieben hattest. Vielleicht lag es daran, daß wir einen neuen PC kaufen mußten. Der alte wurde allmählich etwas wunderlich ... Falls Du noch...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Fridolina
F
Andrea_P.
Vermittelt! :) Die beiden sind heute umgezogen.
Antworten
2
Aufrufe
769
Andrea_P.
Andrea_P.
Marion
Hallo Ihr Lieben, Eine Tierschützerin hat einen Hof samt "Inventar" erworben, wobei das Inventar aus dem alten Hofhund, drei Meerschweinchen und 13!!!! Minischweinen besteht. Den Hofhund behält sie natürlich, die Meerschweinchen sind unter, aber die 13 Wutzen wären noch zu vergeben. Wer...
Antworten
0
Aufrufe
560
Marion
Zurück
Oben Unten