2 Hunde?

Uns stört es nicht mit dem Auge, Unfälle können passieren! Dann drückt mal die Daumen das Mittwoch alles glatt geht mit der Hausverwaltung... *daumenquetsch*
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo
wir haben es auch gewagt uns zu unserem *Opi* einen 2 ten Hund zuzuholen und es keinen Tag bereut.Pascha hat es bis auf anfängliche Eifersüchteleien super aufgefasst.
Der Kleine ist für ihn ein Jungbrunnen , denn der sonst faule Pascha gibt jetzt noch mal Gas ... er rennt und freut sich seiner alten Tage.
Hundeschule nur mit dem Kleinen ...Pascha muss nicht mehr so ran.
Fressen tun sie nebeneinander .
Wie gross ist denn der Altersunterschied zwischen den Beiden ?

Wenn ich hier immer so arme Mäuse in der Tiervermittlung sehe,denk ich auch immer darüber nach,habe dann aber ein schlechtes Geweissen meinem Opi ( wird 13 ) gegenüber :( !

Er saß ja sieben Jahre im Tierheim und ich denke immer,er hat es verdient, jetzt die absolute Nummer eins zu sein ( ist er hier übrigens auch und er geniesst das in vollen Zügen :love: ).

Ich denke immer ( und das habe ich ihm auch versprochen ),er musste fast sein ganzes Leben immer teilen und nun soll er das nicht mehr.

Dazu kommt noch, dass er andere Hunde in seiner Nähe ( anfangs ) immer irgendwie "über" findet :unsicher: !

Andererseits wäre es vielleicht doch ganz schön für ihn,damit er die Zeit, in der wir zur Arbeit sind,eben nicht allein verbringen muss.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Aha, erwischt!

Natürlich drücke ich, freut mich für Euch!

Ein Rudel zu halten ist wirklich schön, Du wirst es anders nicht mehr haben wollen!
 
Die rot-weisse Maus auf der linken Seite mit dem Tannenzapfen im Maul wäre es :)

 
Wir haben nur absolut keine Ahnung was dann auf uns zukommt. Smokey ist halt der erste (hättest du mich vor 3 Jahren gefragt, dann hätte ich dir einen Vogel gezeigt... ICH und ein Hund?! NIEMALS!!! :rolleyes:) und mit ihm kommen wir klar, auch wenn er so seine Macken hat. Zudem leide ich schon von jeher darunter, mir mehr Sorgen als nötig zu machen :rolleyes:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Na ja, bei Euch würden es dann halt kubanische Zigarren sein, die aus dem Maul hängen ;)
 
Die Maus ist super hübsch! :love:

Ich liebe diese Gesichtszeichnung!

@Klopfer: Ich bin auch der Sicherheitstyp, hinterfrage alles und mache mir stets Sorgen, dass alles nicht klappt, wie es soll. In diesen Entscheidungen habe ich ganz auf unsere Hunde und Männe vertraut---> Die Rechnung ging damals, als wir Bolle holten auf und nun mit Kim passte es auch.

Und am Rande bemerkt: Ein Hundemädchen kostet sehr viel Geld! Schließlich muss eine Prinzessin genug Kleider haben!
 
Wir haben es mit ihr und Smokey noch nicht ausprobiert, nur mit ihrer Schwester bisher. Werde/n wohl im laufe der Woche nochmal hoch fahren zum Bilder machen. Aber erstmal ist es wichtig das wir überhaupt das OK kriegen :love:
Aber... alles was kleiner ist als er ist eigentlich kein Problem! Mit den großen hätte ich ihn ungern zusammen gelassen :rolleyes: Nicht wegen denen, aber wegen ihm... Aber wahrscheinlich hätte er sich da auch wieder vorbildlich benommen, Bulldogs sind eigentlich immer toll!
 
Hallo
wir haben es auch gewagt uns zu unserem *Opi* einen 2 ten Hund zuzuholen und es keinen Tag bereut.Pascha hat es bis auf anfängliche Eifersüchteleien super aufgefasst.
Der Kleine ist für ihn ein Jungbrunnen , denn der sonst faule Pascha gibt jetzt noch mal Gas ... er rennt und freut sich seiner alten Tage.
Hundeschule nur mit dem Kleinen ...Pascha muss nicht mehr so ran.
Fressen tun sie nebeneinander .
Wie gross ist denn der Altersunterschied zwischen den Beiden ?

Wenn ich hier immer so arme Mäuse in der Tiervermittlung sehe,denk ich auch immer darüber nach,habe dann aber ein schlechtes Geweissen meinem Opi ( wird 13 ) gegenüber :( !

Er saß ja sieben Jahre im Tierheim und ich denke immer,er hat es verdient, jetzt die absolute Nummer eins zu sein ( ist er hier übrigens auch und er geniesst das in vollen Zügen :love: ).

Ich denke immer ( und das habe ich ihm auch versprochen ),er musste fast sein ganzes Leben immer teilen und nun soll er das nicht mehr.

Dazu kommt noch, dass er andere Hunde in seiner Nähe ( anfangs ) immer irgendwie "über" findet :unsicher: !

Andererseits wäre es vielleicht doch ganz schön für ihn,damit er die Zeit, in der wir zur Arbeit sind,eben nicht allein verbringen muss.

Hallo
Pascha ist fast 9 Jahre alt und unser Mischlingbaby 6 Monate.Pascha lebt bei uns auch wie ein Kind und ich hatte auch Bedenken weil ich nicht wollte das er traurig wird wenn ein anderer Hund in sein Revier kommt.
Er hat uns in all den Jahren niemals enttäuscht ist immer lieb und gehorsam und hätte es niemals verdient das er sich zurückgesetzt fühlt.
Deshalb haben wir nach langen FÜR und WIDER eine Welpe geholt, denn einen ausgewachsenen Hund wäre ihm nicht recht gewesen.
Mit dem Kleenen hat er sich beschäftigt und den *dicken Mann * markiert.
Die 2 lieben sich obwohl Balu unseren Opa oft auch nervt.
Auch das Alleinesein ist kein Thema gewesen , habe es langsam angefangen und meine Vermieterin hat immer ein Ohr an die Türe gehalten.Wenn wir heim kamen (zuerst auch mit unruhigem Gefühl) kamen sie Beide aus Paschas´s Korb gekrabbbelt.

Hier im Urlaub:
db_p_b91.jpg
 
Wir haben zwei, einer rennt an der Leine zwangsweise , die andere kann frei laufen bei den Waldläufen. Ansonsten gehts abends auf die Hundewiese da können beide frei und haben riesen Spaß mit den anderen Kötis dort. Jeder hat seine Futterschüssel , werden aber nicht getrennt gefüttert.
Hundeschule gehen wir normal gar nicht, zur Zeit grad nur weil ich Spaßeshalber die BH mach mit Wiff...da darf Klamo auch mitmachen damit sie nicht doof zuschauen muss.
Ansonsten läuft alles wie mit einem Hund im Grunde...
 
Nachtigall ick hör dir trapsen, euch geht die Prinzessin wohl
nicht mehr aus dem Kopf;)
Verständlich :love:
Wir haben vier Hunde.

Gefüttert wird gemeinsam, Gassi geh ich mit allen gleichzeitig.

Hundeschule gehen nur zwei, die anderen beiden sind in Rente und haben auf sowas keinen Bock mehr.
Trainiert wird getrennt, also ein Hund pro Stunde pro Mensch.

Du hattest noch nach Problemen gefragt: nö, gabs keine und gibt es keine. Sie sind halt ein Rudel, das heißt, sie haben kein großes Bedürfnis nach neuen Hundefreundschaften.

Ob ich es wieder machen würde: ganz, ganz klares JA!!! Einzelhundehaltung kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen.

Eigentlich kann ich das genauso abschreiben, ich hab vier Mädels.
Für mich käme auch nie wieder nur ein Hund in Frage.


LG Iris
 
Ich hab ja auch 2. ;)

Im Unterbewusstsein habe ich recht schnell nach einem 2. Hund Ausschau gehalten, als ich merkte wie verträglich Paul ist. :D Ich sag ja, im Unterbewusstsein. ;)

Als ich Sheila damals hier in der Vermittlung sah, hatte ich wenig Interesse an dem Hund selbst. :p Eigentlich war mir egal, wie sie aussah. :lol:
Sie tat mir nur unheimlich leid, da sie von ihren 9 1/2 Jahren schon 6 Jahre im TH saß. :( Als ich das dann noch mit dem Knochenkrebs las, war es zu spät. :rolleyes: Sheila zog ein. :) Da es sich eigentlich nur um einen Sterbeplatz handeln sollte, durfte Sheila eigentlich machen was sie wollte. :lol: Ich muss zugeben, dass darf sie heute noch. Sie ist die Prinzessin, darf in die Küche, darf sich mit den Vorderpfoten auf Schränke stellen, alles was Paul nicht darf. :p

Die Beiden verstanden sich auf Anhieb, waren aber nicht ineinander verliebt. Sheila ist futter- und beuteneidisch. Von Anfang an, musste ich die Hunde getrennt füttern. Als ich nicht aufpasste, hatte Sheila Paul am Schlawitschen, da er an ihren Napf wollte. :unsicher: Heute weiß er, dass er erst dran darf, wenn sie fertig ist. Manchmal bleib sogar noch ein Krümel übrig, den er sich krallt. ;)

Das "Problem" bei mir ist, dass ich mich alleine um die Hunde kümmere. Ich wohne zwar mit meiner Mutter zusammen, diese wäre körperlich aber nicht in der Lage mit Paul Gassi zu gehen. Sheila geht, sie ist nicht so groß. Im Großen und Ganzen gehe ich also 3x täglich mit den Beiden zusammen.
Auch ich habe wie so viele das Problem, dass sie im Doppelpack alles anmachen, was unseren Weg kreuzt. Sämtliche Hunde werden angepöbelt. Auch ich müsste mir die Zeit nehmen öfters getrennt zu gehen. Paul hat oftmals auch das Problem, dass er entgegenkommende Hunde verbellt. Habe ich Beide dabei und wir laufen in der Gruppe, ist es ok.

Dann fliege ich auch mal gerne ein paar Tage weg. Habe Probleme beide Hunde unterzukriegen. Mit einem Hund wäre das einfacher.:unsicher:

Trotz den "Problemen" würde ich ehrlich gesagt wieder zum Zweithund tendieren. Denn mittlerweile ist es unheimlich schön anzusehen, wenn die Beiden zusammen im Körbchen liegen und Sheila unheimlich an ihrem Paul hängt.

Die Frage wie ich eine Wohnung finde, wenn ich doch mal ausziehe, ist :verwirrt:
 
Ich kann auch nur sagen, dass es mit zwei Hunden doppelt so schön ist, aber teilweise auch doppelt so anstrengend ;)

Doppelt Anstrengend ist bei uns nur die Tatsache, dass ich draussen doppelt aufmerksam sein muss ;)

Da wir Layla bereits vorher kannten (war der Hund meiner Schwester) und sie ab und an zu Besuch war (auch über Nacht), klappte ihr plötzlicher Einzug wunderbar.

Es gab auch nie Fetzereien nur kleinere Zickereien, ausgehend von der kleinen :p

Füttern tu ich sie beide in der Küche, wobei ich sie nicht aus den Augen lasse, da der kleine Fresssack sonst an den Napf der Großen geht und die dumme Nuss sich auch wegdrängen lässt :rolleyes:

Spielzeugneid gibt es auch nicht, obwohl Gina draussen bei anderen Hunden schon "ihren" Ball beschützt. Bei der kleinen gab es von Anfang an keine Probleme, heute spiele ich abwechselnd mit ihnen Ball, wo der jeweils andere "warten" muss.

Auch mit fremden Hunden/Hundebegegnungen gibt es keine Probleme. Nur selten wird mal gemeinsam gestänkert, meist allerdings wenn es recht duster ist und dann aus Unsicherheit.

Ich finde es vorallem sehr schön zu sehen, wie die kleine sich an der großen orientiert. Draussen ist sie viel in ihrer Nähe. Kommen andere Hunde schaut sie erstmal was die Große macht. Im riesigen Hundebett legt sie sich grunsätzlich auf/oder so eng wie möglich an die große :love:

Meine "ich habe keine Lust mit anderen Hunden zu spielen" Große tobt in der Wohnung auch ab und an mal mit der Kleinen und das genieße ich dann richtig!

Zudem hat es seit dem die Kleine da ist den Vorteil, dass ich nicht mehr ein soo großes schlechtes Gewissen habe, wenn ich als Alleinerziehende Hundemama arbeiten gehen muss, denn ich weiß, die beiden sind zusammen :D
 
Oh interessante Fragen! :)

Wie ist es mit 2 Hunden?

Schön!

Wie macht ihr das beim Gassi gehen?

Auch nicht anders. ;)

Getrennte Futterplätze?

Nö.

Hundeschule mit beiden zusammen (einer von uns mit beiden gleichzeitig oder jeder
von uns einen?) oder einzelnd? (Ja, der Dicke hätte es auch mal wieder nötig, wir haben es ganz schön schleifen lassen... :unsicher:)

Meine Rentnergang hat Schulfrei, wenn sie noch jung währen würd ich mit beiden gehen.

Was gab es bei euch für Probleme?

Anfangs etwas Neid (jetzt muß ich Frauli teilen... ) der sich als Ignoranz und Hochnäsigkeit (gegenüber der Neuen) zeigte.

Würdet ihr es wieder machen?

Jep! Eigentlich hab ich schon leicht meine Fühler für eine(n) 3. ausgestreckt. :love:


:crazy:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Hunde?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
341
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
170
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten