2 Hunde

wenn man ein bett "normaler" größe hat - nachteil :D


wird es je die richtige bettgröße geben,wenn die hunde mit ins bett dürfen?
ich glaube nicht.da ist es egal ob 1,2,oder 3...der mensch hat nie genügend platz.:D
sorry das ich abschweif vom thema.

für uns wird es immer wieder einen zweiten hund geben und die vorteile überwiegen auf jedem fall.der nächste winter kommt bestimmt und was gibt es besseres als "wärmflaschen" im bett.;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rotti-Lilly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir sind auch über 2 Hund Haltung momentan bei 4 Hund Haltung angelangt.
Fakt ist :
4 mal TA Kosten
4 mal Futterkosten
2 mal Zeitfaktor
1 mal Haftpflichtkosten
4 mal Dreckfaktor
1 mal Steuerkosten

Abgesehen davon sind es 4 Hunde mit ähnlichen Wesen,der Altersunterschied 9,8, 1,75 Jahre und 9 Monate.Alle sind gleich aktiv und haben keine gesundheitlichen Einschränkungen.Ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen.
Gassiegehen geht mit 4 Hunden in Wald und Flur,da die beiden Alten sehr gut hören,ist es kein Problem.In der Stadt gehen zwei an der Leine,mehr nicht,aber nur wegen der beengten Verhältnisse.
Ich möchte keinen von ihnen missen!Was wir schon daheim gelacht haben!
Das letzte Highlite : Hundies sind draussen,es fängt an zu regnen,die Damen sitzen in der Hundehütte,man sieht 3 Köpfe raus schauen und der arme Rüde rennt immer um die Hütte rum!
Sie lassen ihn nicht herein!Ein Anblick für die Götter!
 
Mit einem Hund war`s einfach, zumindest was das Gassigehen angeht. Das ging nämlich immer und überall. Mit jetzt fünf Hunden ist es etwas schwieriger. Mit allen zusammen geht`s nur in den frühen Morgenstunden, wobei es jetzt dafür morgens schon zu dunkel ist. Also muss ich wohl über`s Winterhalbjahr die Döggels in zwei Gruppen teilen. Drei der fünf Hunde müssen an der Leine bleiben, da sie entweder jagen, oder Radfahrer, Jogger etc. angehen. Die Hunde haben alle ihre Geschichte, sind im zweistelligen Alter und erst seit recht kurzer Zeit bei mir. Was Erziehung und Hundeschule angeht, läuft da eigentlich nicht wirklich was.

Kostentechnisch ist es so, dass bei zwei Hunden die Tierarztkosten vom jeweiligen Verein übernommen werden, da die beiden quasi Dauerpflegehunde sind.

Hundesteuer zahl ich glaub ich so um die 200,- im Jahr.

Futterkosten mal fünf

Steuer so um die 440,- /Jahr

"Gebäudereinigung" ist zwar geringfügig aufwendiger, wischen müsste ich aber auch bei einem Hund.

Das schöne ist, dass die Hunde bisher noch jeden Gasthund akzeptiert haben.

Langweilig wird es hier glaub ich auch nicht so schnell.

Ausserdem bin ich froh, den Hunden nach all ihren negativen Erfahrungen noch einen schönen Lebensabend bereiten zu dürfen.
 
Snief, das versteh ich jetzt nicht ganz, bei vier Hunden zahlst du nur 1 x Hundesteuer und 1 x Haftpflicht?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Hunde“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
309
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
339
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
168
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten