2 Hunde - dasselbe Problem

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Folgendes habe ich per Mail erhalten - falls jemand helfen kann, bitte direkt an Alex wenden:

Moin Ihr Kampfschmuser,
bekomme seit nem Jahre Euren News Letter und versuche durch weiterleiten dieses wenigsten etwas zu helfen.

Hab aber jetzt selber ein riesen Problem.
Ich betreu seit Jahren ein ältere Dame, die in Mainz wohnt. Diese hat, aus Tierliebe, ihrem verkommen Enkel den Hund abgenommen. Es handelt sich hier bei um ein Piti Mädchen sie ist nach meinem Wissen so 8 Jahre alt. Hat den Wesenstest mit Auszeichnung bestanden, war ich sogar dabei.
Das einzige Problem das sie hat, es müssen ihre Gehörgänge einmal die Woche gereinigt werden, sonst entzünden sich die Ohren.(Zu eng) Ist aber nix wildes.

Sie ist eine ganz liebe etwas verzogen, aber hat sich noch nie mit einem anderen Hund gewickelt.
Sie ist eher passiv, will eigentlich nur ihre Ruhe. Sie hatte im letzten Jahr eine voll OP an der Gebärmutter, ist alles klasse verheilt, besser als neu.

Das Problem ist nur, die Dame hat sich bei einem Unfall in der Wohnung, das Schultergelenk zertrümmert. Sie ist jetzt aus dem Krankenhaus, ist allerdings seit dem nicht mehr Arbeitsfähig und somit ein Sozialfall. Das heißt, sie kann die Wohnung in der sie lebt, nicht mehr bezahlen und muß umziehen.

In der Wohnung die sie vom Sozialamt bekommt darf sie keine Hund halten. Bei uns sind alle Tierheime und Pflegestelle mehr als voll.

Und zu allem Überfluß rief gestern noch unser Tierarzt an. Es hat sich geweigert einen Pitibulli Mix einzuschläfern. Dieser soll angeblich nach dem kleinsten Kind in der Familie geschnappt haben.

Habe dann gestern bei den Leuten angerufen und mir schildern lassen was geschehen ist.
Die Hündin ist anscheinend ein Fundhund, vor ca. 2.5 Jahre. Der Tierarzt schätzt sie so auf sieben Jahre.

Sie hat bis jetzt bei den Leuten im Rudel mit zwei anderen Hunden gelebt. Sie scheint etwas klein geraten zu sein. Weiß aber auch noch nix genaues, schau mir den Hund heute oder morgen selber erst mal an.

Hab ne Gnadenfrist bis nächste Woche ausgehandelt, ist schon übel. Würde einen ja selber nehmen, hab aber schon so eine Pflegefall aus dem Tierheim. Der duldet keinen andere Hunden in seinem Revier, leider.

Bittttttte Bittttttte kann mir irgendjemand helfen die zwei Mädels zu vermitteln.

Weiß echt nicht weiter.
Alex

Alexander Dibaba


Edit: Auf Wunsch von Alex die E-Mail Adresse geändert.

<small>[ 26. September 2002, 09:57: Beitrag editiert von: Marion ]</small>
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*schiiiieb*

Es hat sich noch nichts ergeben - kann hier jemand vielleicht zumindest 1 der Mädels zur Pflege aufnehmen?

Die Besitzer würden sie, sollte sich niemand finden, wohl am liebsten einschläfern - lt. Alex wird das aber nicht funktionieren, da keine gesunheitlichen Gründe vorliegen und der TA die Tiere eher einbehalten wird als sie zu töten.

Trotzdem wird dringend ein Zuhause gesucht - solch alte Listies haben im Tierheim doch kaum eine Chance
frown.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Hunde - dasselbe Problem“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
huhu :) ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber ich würde auch gemeinsame ruhe üben. sprich, es muss ja nicht immer action sein wenn sie zusammen sind ;) lg und viel spaß :)
Antworten
18
Aufrufe
3K
Spicy
Pittiplatschine
Antworten
18
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
695
Podifan
E
toubab, das muss man ausprobieren. Stundenlang rennen ist sicher keine gute Idee - aber direkt vor dem Spaziergang den ersten Überschwang rausnehmen klappt vielleicht. @Emozzione Der Trick beim Absitzen und Warten ist: 1. Nicht nur einfach am Straßenrand warten, sondern, falls möglich, ein...
Antworten
35
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
1HeartForRottis
Ich hatte es so verstanden, dass er nur dann aus seinem Teil des Gartens in den Teil kommt, wo die Menschen sind, wenn die Katze nicht draußen ist, aber es kann auch so sein, wie du schreibst.
Antworten
22
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten