2 Hündinnen??

Nicole&Wendy

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr lieben,

wollte mal wissen, da ich mir evl. ein zweitHund anschaffen möchte, der aber eine Hündin sein sollte und ich selber eine Hündin habe, und viele sagen ist ist zu riskant, was ihr für Erfahrungen habt?
Denn 2 Hündinnen zu Halten ist ja riskanter als 2 Rüden! oder nicht? was meint ihr?
Besser einen Welpen? oder kann es eine ca. 1-2 j alte sein?

Meine Hündin ist ein Labi-mix, ca. 4 Jahre, kastr. seit 6/03,
suverän-dominant, sehr aktiv.


Hoffe auf Atwort.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nicole&Wendy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meiner Meinung nach kann es genauso gut zwischen Hündinnen klappen wie mit Hündinnen und Rüden.
Meine Hündin hat eine zeit lang mit einer anderen Hündin zusammen gelebt und mit der zeit ist auch eine dritte Hündin dazu gekommen plus ein Rüde. Alle 4 haben sich super verstanden.
Ich denke das man es nicht verallgemeinern kann, es kommt auf den einzelnen Hund an.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
ich schließe mich da Rickys Meinung voll und ganz an.hatte auch schon 2 Hündinen, und es hat prima geklappt, aber es kommt auf den einzelnen Hund an
 
Hallo Nicole!

Ich finde auch, sowas kann man nicht pauschal sagen. Es kommt immer auf die einzelnen Tiere an. Ich kenn' mich zwar mit Hündinnen nicht so aus (hab' zwei Rüden ;)), aber ich weiß viele Beispiele, wo zwei oder mehr Hündinnen ohne Probleme zusammenleben.Aber es muss eben nicht so sein, es gibt auch sehr viele Fälle dass zwei Hunde sich einfach nicht ausstehen können (egal welches Geschlecht; kann auch sein, dass es Rüde und Hündin sind). Also selbst wenn man ein Pärchen hat, ist das keine Garantie für "ewigen Frieden" ;).

was ich sagen will: Man kann es nicht sagen :D. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, es auszuprobieren, indem du eine Hündin mal "auf Besuch" für einen Tag holst? Wir haben das vor einigen Jahren mit einem Tierheimhund ein paarmal gemacht.

Und ansonsten kannst du deine Hündin am besten beurteilen, wie sie sich mit anderen verträgt...
 
Ich habe 2 Hündinnen und einen Rüden.
Die ältere Hündin ist sehr dominant, aber trotzdem klappt hier alles super.
Ich habe die 2. Hündin allerdings als Welpe dazu geholt.
Momentan habe ich eine Staffbull Dame zu besuch hier, die sich auch mit den anderen Mädels versteht...sie ist 4 Jahre. Ist ne richtige Mädchen-Clique die meinen Sam ganz schön auf trab halten ;) :D
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wir hatten auch immer Hündinnen "im Rudel", die kamen auch imer als Welpen dazu.....ging immer gut, bis "letztens".....
Wiebke wollte, als sie zwei Jahre war, die Maxi "umbringen", und das tatsächlich. Nach zwei Jahren "Zickenterror" haben wir aufgegeben, für Wiebke ein "Einzelsofa" gesucht und gefunden......
Fazit : es komm immer auf den einzelnen Hund an.......

Vera
 
Hier sind 3 Zicken an Bord :p

Wie gesagt, man kann es nicht verallgemeinern, meine Meinung: für jemanden der zum ersten Mal zwei Hunde zusammen hält, ist es vielleicht einfacher mit Rüde und Hündin. Wenn du dich für eine 2. Hündin entscheidest, ist es mit einem Welpen oder einer 2nd Hand Hündin, die bereits in einem anderen Haushalt mit anderen Hunden zusammengelebt hat, sicher einfacher als mit einer erwachsenen Hündin aus einem Einzelhundehaushalt. Das würde ich für die riskanteste Variante halten.
 
Meine Hündinnen leben auch völllig problemlos miteinander. Teresa, die mit ca. 6-7 Jahren als letzte dazu kam, hat zwar direkt das Heft in die Hand genommen, aber die anderen haben sich dem sofort gefügt. Ich kann also nur positives berichten.

Aber wie die anderen schon sagten, es kommt immer auf den Einzelfall an.
 
Huhu! :hallo:

Ich habe zwei Hündinnen und einen Rüden und es klappt alles super. ;)
Ich denke auch, dass es immer auf die einzelnen Tiere ankommt.
 
Hallo,

erst mal vielen dank für die antworten!


Meine Hündin verträgt sich ganz gut mit anderen Hündinnen.

Als ich bei einer Freundin (die 2 Rüden und eine Hündin hat) für ne Woche zu besuch war, klappte es super mit allen.
Auch wenn ich jetzt ab und zu bei nen Kollegen der eine Hündin hat bin, geht alles gut.
Aber ich müßte vielleicht noch jemand finden der einen Welpen (Hündin) hat, der uns mal besucht, denn die gehen ihr erst ziemlich auf die Nerven :D
 
Im Moment haben wir hier Panya, Rebecca und Sandy, das klappt prima. Liegt vielleicht auch daran, dass sie sehr verschieden sind.
Panya kann man als die Chefin bezeichnen, alle drei haben verschiedene Interessen und streiten sich deshalb nie um irgendetwas.
Sandy hatte es anfänglich schwer, allerdings nicht mit den Mädels, sondern mit den beiden Buben. Die haben Sandy ständig gemobbt. Seitdem Sandy im September trächtig wurde ist es damit aber vorbei gewesen. Sie hat sich die beiden Jungs ganz flott zurecht gebogen.
Allerdings hatten wir auch schon "Fehlgriffe", wo wir dann einen anderen Platz für die Hündinnen suchen mussten, vor Jahren für die Lady und jetzt zuletzt für Olivia. Sie lebt nun mit einem erwachsenen Rüden und einem Hündinnenwelpen zusammen, das geht sehr gut, mal abwarten was wird, wenn die Kleine mal erwachsen ist.
 
Ich denke auch das es immer darauf an kommt wie die hündinnen sich verhalten aber bei den meisten müsste es eigentlich klappen.

lady hat früher auch immer mit 5 anderen hündinnen zusammen gelebt.
 
Ich habe auch 2 Hündinnen und es funktioniert prima. Shiva war 4 1/2 als die kleine Shari mit 7 Wochen aus dem Tierschutz dazu kam. Voraussetzung das die Kleine bleiben konnte war für uns, das Shiva damit klar kommt. Am Anfang hat sie wohl noch immer gehofft, der Zwerg geht wieder aber inzwischen sind die beiden zu einem Team zusammengewachsen. Der Boss ist die Große !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Hündinnen??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lotusnight
Das würde ich auf keinen Fall machen, denn solche Beißereien müssen ihre Ursache durchaus nicht einfach in den anderen nicht mögen haben. Macht doch genauso weiter, wie du es beschreibst, dann habt ihr schon eine gute Grundlage für die Analyse durch den Trainer geschaffen. Das, was ihr übt...
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
M
Ja beides. Du wirst auch an dir arbeiten müssen, aus dem sehr vorsichtig wird ein souveränerer Umgang mit deiner Hündin werden müssen. Wenn du deinen Hund in allen Alltagssituationen verstehen kannst, wird sich eure Beziehung auch weiter entwickeln. U.a. wird die Erhöhung von...
Antworten
4
Aufrufe
614
matty
T
Wir wissen aber doch gar nicht, was sie für Tipps bekommen hat? Wir wissen auch nicht, was genau passiert ist, außer dass ein Trainer meinte, die Hündin meine es "ernst", und dass die TE schrieb, der Hund sei bei einem solchen Angriff nicht ansprechbar für sie. Ernst suggeriert für mich...
Antworten
120
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
kerstin+hogan
in der Beschreibung steht: Rüden: ✔ Hündinnen: bedingt und Rüden: bedingt Hündinnen: bedingt :kp:
Antworten
2
Aufrufe
799
Pennylane
Pennylane
Esthee
Ich hatte auch zwei Hündinnen (englische Bulldogge und Continental Bulldog) und damals noch einen Rüden dazu. Die ältere Hündin war 5 Jahre älter und hat die kleinere erzogen. Lotte hat Lena immer als ranghöher anerkannt. Zweimal gab es am Zaun (wahrscheinlich Übersprungshandlung aus Frust)...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gurke64
Gurke64
Zurück
Oben Unten