2 deutsche Notfälle, dringend übernehmender TSV gesucht

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Bitte großzügig verteilen!!!

Liebe Tierschützer,
diesmal brauchen zwei Hunde in Deutschland dringend Hilfe!

Seit mindestens Februar 2011 leben die beiden Hunde in Zwingern auf einem unbewohnten Grundstück in Sebnitz/Sachsen, da ihr Besitzer verstorben ist.

Amtstierarzt und das zuständige Ordnungsamt wissen über diese Zustände Bescheid und der Erbe bekam die Auflage die Tiere jeden zweiten Tag zu füttern. Was er, nach Aussage der Nachbarn, nicht machte. Ein Ehepaar vom Tierschutzverein Sebnitz füttert die Tiere nun täglich. Der Erbe will die Tiere abgeben. Geld darf es natürlich nicht kosten und das Amt sieht noch keinen Handlungsbedarf, um ihn zu einer Abgabegebühr zu verdonnern.

Für beide Hunde ist es definitiv kein Zustand und der TSV Sebnitz ist einfach zu klein und ohne Pflegestellen, um die Hunde unterzubringen. Die umliegenden Tierheim haben die Aufnahme abgesagt. Alle Vermittlungsversuche scheiterten bisher. Die beiden Rüden lebten immer getrennt in ihren Zwingern, da der jüngere Willi den alten Blacky dominiert.

BLACKY – sieht aus wie ein Labrador-Münsterländer-Mix – 12-14 Jahre alt und ca.50cm, Rüde, nicht kastriert, nicht geimpft
Ein hübscher, freundlicher, alter Hund. Ist noch fit und läuft gut an der Leine. Auf Kühe und Autos reagiert er weder aggressiv noch ängstlich. Er ist verträglich mit Katzen und Hunden.

WILLI – ist ca.6 Jahre – ca.45cm und sieht wie ein hübscher ' bunter' Hund aus, Rüde, nicht kastriert, nicht geimpft
Er ist freundlich, hat aber noch einiges mehr an Temperament als der alte Blacky. Zieht etwas an der Leine, hat keine Probleme mit Autos, Kühen. Verträglichkeit mit Katzen unbekannt, mit Hündinnen unproblematisch.

Es ist sehr traurig zu wissen, dass die Tiere schon lange ohne richtige Zuwendung in ihren Zwingern sitzen.
Gibt es nicht einen Tierschutzverein /Tierheim der bereit ist, einen oder beide Hunde aufzunehmen? Einen Paten, der dem übernehmenden Tierschutzverein finanziell unter die Arme greifen würde, gibt es bereits.

Wer ernsthaft helfen möchte, bitte an Frau Hille wenden:

Tel. 035971 – 52287
[email protected]

Photos:
2 x Blacky, 3 x Willi
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im benachbarten Landkreis Bautzen gibt es in Bretnig-Hauswalde den TSV "Hoffnung für Tiere". Wurde da schon nachgefragt?

Ich kenne nur deren HP, habe aber den Eindruck, dass die keinen Hund in Not abweisen. Wenn die Tiere schon mit Patenschaftszusage übernommen werden können, um so besser.
 
Im benachbarten Landkreis Bautzen gibt es in Bretnig-Hauswalde den TSV "Hoffnung für Tiere". Wurde da schon nachgefragt?

Ich kenne nur deren HP, habe aber den Eindruck, dass die keinen Hund in Not abweisen. Wenn die Tiere schon mit Patenschaftszusage übernommen werden können, um so besser.

Ich kenne einen der Pfleger persönlich von einem Seminar. Ich maile da mal hin.
 
Im benachbarten Landkreis Bautzen gibt es in Bretnig-Hauswalde den TSV "Hoffnung für Tiere". Wurde da schon nachgefragt?

Ich kenne nur deren HP, habe aber den Eindruck, dass die keinen Hund in Not abweisen. Wenn die Tiere schon mit Patenschaftszusage übernommen werden können, um so besser.

Ich kenne einen der Pfleger persönlich von einem Seminar. Ich maile da mal hin.

Hatte ich so dann auch direkt gemacht. Stephan hat mich dann auch zurück gerufen und gefragt, ob ich noch mehr Info´s hätte. Hatte ich ja leider nicht. Er meinte dann, dass sie grundsätzlich Kapazitäten hätten, er würde sich dort mal beim Kontakt melden.

Eben bekam ich über den Verteiler, dass der Notruf weiterhin aktuell ist. Ich habe da jetzt noch mal an den Kontakt geschrieben, sie sollen sich ans TH Bretnig Hauswalde wenden, wenn nicht sowieso schon Kontakt bestand.
 
Die will kein Tierheim übernehmen? Warum das denn?

Wir sind leider zu weit weg...
 
Und derzeit ist leider in vielen Tierheimen Hochsaison. Und ja, es liegt sicher auch am Alter. Aber, ich habe Info´s von Frau Hille:

Hallo liebe Frau B.,
ich danke für ihre Nachfrage. Heute hat sich das Tierheim - Herzberg bei mir gemeldet, welches den alten 'Blacky' aufnehmen würde.
Mit Herrn Czerwenka vom Tierheim Bretnig-Hauswalde hatte ich auch schon gesprochen und wir sind so verblieben, dass ich mich melde, wenn ich weiss, dass der Willi sich mit Rüden verträgt, er müsste ja in ein Rudel passen. Ich werde morgen noch mal in Bretnig anrufen.
Wir fahren jeden Vormittag zu den Hunden und Katzen um sie zu füttern
und führen die Hunde aus. Leider haben wir keine Pflegestellen für Hunde. So ist das ja kein Zustand für die Tiere, auch wenn sie jetzt tägl. gefüttert werden und es ihnen schon besser geht als in der Zeit zuvor. Bei ihrem verstorbenen Besitzer soll's ihnen auch nicht besonders gut gegangen sein. Aus den Zwingern sind sie nur gekommen, um an eine Kette gehangen zu werden, das wäre ihr Auslauf gewesen sagen die Nachbarn. Gemeldet hat diese schlechte Hundehaltung die ganzen Jahre aber keiner.
Herzliche Grüße
Renate Hille
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 deutsche Notfälle, dringend übernehmender TSV gesucht“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
genau aus diesem Grund hab ich es auch gepostet ;) Aktueller denn je..ich hatte das schon gesehen das er von 2011 ist.
Antworten
3
Aufrufe
731
bxjunkie
JoeDu
Antworten
1
Aufrufe
654
Booba
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
483
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
317
Podifan
Podifan
Max&Nova
Wenn sich einige so benehmen, ist das auch kein Wunder. . . Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
652
K
Zurück
Oben Unten