12 Wochen Amstaff!

Nadja43

Hallo ihr Lieben, ich habe eine 12 Wochen Amstaff Hündin sozusagen vom Vermehreren erworben (sie tat mir einfach nur leid) sie hatte keine Impfung keinen Chip gar nichts, sie ist auch anderen (fremdne) Hunden gegenüber ängstlich und auch in Alttagssituationen, sie bindet sich ziemlich an meinen 1 Hund und kommt auch gar nicht zur Ruhe, jagt ständig die Katzen und braucht immer irgendein Action. Da ich so ein Verhalten nicht kenne, bin ich reichlich überfordert. Wie oft und lange soll sie denn spielen dürfen, oder laufen. Bei meinen 2 anderen Hunden, hatte ich das Problem nicht. ich bin etwas verzweifelt. Ich weiß schon sie ist ein Baby und hat keine guten Erfahrungen, die vorigen Besitzer haben sehr viel gelogen und sie war sich immer selbst überlassen vollkommen dubiose Geschichte, ich hab irgendwie Angst dass ich mit ihr nie zurecht kommen. Wenn wir Gassi gehen (sie kannte keine Leine oder Geschirr) zieht sie extrem und will zu jeden hin und wenn ich meinen Rüden mithabe dann will sie nur zu ihm und beisst ihn pausenlos ins Genick. Ich bin schon sehr ratlos. Natürlich gehe ich mit ihr auch zum Trainer, aber der ist nicht bei mir zuhause, sondern eben am Platz.
Wie lange kann sie in der Box bleiben, sie jammert da drinnen ziemlich arg, natürlich habe ich sie da nicht einfach so reingestopft ;) hab es ihr langsam beigebracht aber sie hasst die Box. Vielleicht sollte ich ihr einen ruhigen Platz suchen wo nur ein Hund im Haus ist wo sie sich auf den Menschen konzentrieren kann? Hm...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nadja43 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
würdest Du noch etwas dazu schreiben, seit wann Du die Hündin hast und ob Du sie mit 12 Wochen übernommen hast oder ob sie jetzt 12 Wochen alt ist?
irgendwie fehlt mir da nämlich grad so der zeitliche Faden .... - sollte ich es überlesen haben, dann bitte entschuldige
 
Wenn sie jetzt erst 12 Wochen und neu bei dir sein sollte, dann lass sie in Ruhe ankommen!!!
Danach in ganz kleinen Schritten vorwärts gehen. Den Hund gut beobachten und sowie die Konzentration nachlässt Ruhepause mit wirklicher Ruhe. Das musst du ihr beibringen.
Nur so kann sie das Gelernte verarbeiten.
Ob ein Hund mit 12 Wochen schon an der Leine läuft, ist unwichtig.
Mit 12 Wochen nach dem Muttertier zum dritten Halter eine Bindung aufbauen zu müssen, ist alles andere als gut, mal ganz freundlich formuliert.
 
Ich hab sie erst übernommen vor 1 Woche (sie ist auch recht groß für 12 Wochen, ob die Angaben stimmen, weiß ich nicht, Tierarzt meinte nicht viel dazu.) Meinen 1 Staff hab ich mit 4 Monaten übernommen er kam aus der Slowakein er wurde im Tierheim dort abgegeben, war zwar ängstlich aber nicht so aufgedreht wie sie. Mir ist schon klar dass sie uns noch nicht kennt.
 
Wenn sie jetzt erst 12 Wochen und neu bei dir sein sollte, dann lass sie in Ruhe ankommen!!!
Danach in ganz kleinen Schritten vorwärts gehen. Den Hund gut beobachten und sowie die Konzentration nachlässt Ruhepause mit wirklicher Ruhe. Das musst du ihr beibringen.
Nur so kann sie das Gelernte verarbeiten.
Ob ein Hund mit 12 Wochen schon an der Leine läuft, ist unwichtig.
Mit 12 Wochen nach dem Muttertier zum dritten Halter eine Bindung aufbauen zu müssen, ist alles andere als gut, mal ganz freundlich formuliert.
WAs meinst du mit ganz freundlich formuliert?
 
Kommt die kleine aus dem Ausland?
In dem Alter bekommst du dann Probleme, weil Welpen wegen der Tollwut Impfung noch nicht so früh eingeführt werden dürfen.

Wenn nicht: bekommst du keine Probleme mit der Haltung / Genehmigung da die kleine nicht gechipt ist? Soweit ich weiß muss die Herkunft mittels Chip eindeutig nachweisbar sein bei Staff und Co.

LG
 
Wenn sie die Box hasst, hast Du ihr sie nicht vernünftig beibegracht, was innerhalb einer Woche auch nachvollziehbar ist.
Nimm Dir für die Gewöhnung mehr Zeit und sperre sie auf keinen Fall darin ein, wenn sie nicht freiwillig drinnen bleiben möchte, denn dann ist es kein Wunder, dass sie die Box nicht mag.

Ansonsten soll so ein Welpe auf jeden Fall noch sehr viel schlafen und nicht überfordert werden.
Dass sie ständig herumtollen und Deinen älteren Hund nerven will, ist aber auch normal für Welpen, gerade (kleine) Terrier kennen da oft keine Bremse, da muss man eingreifen, die Ruhe verordnen und auch durchsetzen.

...
 
Wie lange kann sie in der Box bleiben, sie jammert da drinnen ziemlich arg, natürlich habe ich sie da nicht einfach so reingestopft ;) hab es ihr langsam beigebracht aber sie hasst die Box. Vielleicht sollte ich ihr einen ruhigen Platz suchen wo nur ein Hund im Haus ist wo sie sich auf den Menschen konzentrieren kann? Hm...
wenn so etwas nach einer Woche mit einem Hund im Haus kommt, dann glaube ich, dass man sich das alles mit dem Neuzugang ganz anders vorgestellt hat und man die Entscheidung längst bereut
wenn dem so wäre, dann sollte man in der Tat die Konsequenzen schnell ziehen ....
 
wenn so etwas nach einer Woche mit einem Hund im Haus kommt, dann glaube ich, dass man sich das alles mit dem Neuzugang ganz anders vorgestellt hat und man die Entscheidung längst bereut
wenn dem so wäre, dann sollte man in der Tat die Konsequenzen schnell ziehen ....
Dito......
 
Sie ist erst 12 Wochen alt. Ich denke jetzt kann man noch noch nicht erwarten, das sie gut an der Leine geht. Hunde sind halt alle verschieden. Meine wurde auch von ihr Mutter abgeleht und zu früh getrennt. Sie wurde von ihre "Ersatzmama" und auch von mir zu "recht" gewiesen. Frau "Wirbelwind" ist heute eine ruhige und gehorsame Staffmixdame. Man braucht schon eine Weile bis ein junge Welpe sich einigermassen benimmt. Mit Geduld und Erziehung geht es in diesen Alter bestimmt. Wenn sie noch nicht ins Box gehen will könnte man ein anderen "Ort" ihr Ruheplatz einrichten.
 
Hallo,

gewöhne die Maus ordentlich und mit viel Ruhe an die Box. Eine Woche ist keine Zeit.
Aufgedrehte Mäuse müssen oft zur Ruhe gezwungen werden. DAS ist Deine Aufgabe.
Dass Babies ordentlich an der Leine gehen, kenne ich nicht. Ich habe gerade selbst eine kleine 13 Wochen alte Maus (gute Aufzucht, tolle Mama), die mit 8 Wochen zu uns kam. Auch sie zieht an der Leine und an die Box musste ich sie auch erst gewöhnen. Selbst heute motzt sie manchmal noch, wenn sie hinein muss. Allerdings geht sie auch gern ab und an von allein hinein. Oft findet sie etwas Leckeres in ihrer Box und wenn wir sie einsperren, ist immer etwas Leckerchen drin zum Suchen und ein Kauartikel und sie wurde zuvor müde gemacht und "geleert".
Du könntest Dein Baby auch grundsätzlich nur in der Box füttern.



LG nicole
 
Das Hunde zu früh von der Mutter getrennt werden, ist bei Vermehrern ja üblich. Genauso die Ausrede, dass die Mutter sich nicht mehr gekümmert hätte......
Ich will keine Diskussion lostreten, aber mit deinem Kauf (auch wenn es sehr verständlich ist, dass sie dir leid tat) hast du das Übel (die Vermehrer) unterstützt. Darum gibt es diese Vermehrer ja, weil 90% der Käufer denken "oh, der arme Hund".

Es ist wichtig für jeden Welpen, genug Ruhe Zeit zu bekommen. Genauso aber für deinen anderen Hund (wie alt ist der?), da liegt es an dir die Kleine von ihm fern zu halten, wenn er das selber nicht macht (kenne ich, meine war bei dem Schäfi Welpen auch nicht "erzieherisch", das muss ich machen).

Wie weit läufst du schon mit ihr? Was machst du zur Sozialisation? Hat sie ein Kissen oder ähnliches, welches "ihres" ist? Also ihren Platz?
Bei uns gilt die Regel (auch mit dem Welpi) das im Haus nicht rumgehampelt wird (also keine wilden Raufereien). So haben wir ziemlich schnell Ruhe rein gebracht. Wenn die beiden alleine wären, sind sie meistens mit einem Kindergitter getrennt, da die Kleine (mittlerweile gut 1 Jahr alt, gehört meinen Eltern) meine 10jährige Hündin auch mal in Ruhe lässt. Aber dazu ist zu sagen, dass meine Hündin, einfach tagsüber bei meinen Eltern ist, wenn ich arbeite. Sonst halt nicht.
 
Jede Zeit mit meinen Hunden ist schön. Aber die Welpenzeit ist schon etwas besonders.
Ich würde nicht zuviel da rein packen. Kleine Terrier drehen ganz schnell auf. Ruhig damit umgehen und sanft aber konsequent herunter regeln.
Du legst jetzt Schritt für Schritt den Grundstein für später. Nicht zu schnell zu viel verlangen.
 
Unser Hund war in dem Alter auch der typische Terrier,; ständig unter Strom, flink wie ein Wiesel und gesprungen wie ein Flummi. - und dann diese spitzen Milchzähne- :rolleyes:
Spazieren gehen lag nicht drin, denn er hat sich in der ersten Zeit freiwillig keine 20 m vom Grundstück wegbewegt. Ich habe Ihn dann ein paar Minuten getragen, sodas er nach Hause zurück laufen mußte. :gerissen: Mit dem Alleinsein haben wir ganz langsam angefangen ( anfangs 2 min.) und eine Box hat er nie gebraucht.
Wenn es genug war wurde ein Machtwort gesprochen und er mußte auf seinen Platz. Nach ein paar min. ein dickes Lob und zur Belohnung durfte er zu uns aufs Sofa. So ein Welpe kann schon die ganze Familie aufmischen.
Bitte sei geduldig und dabei aber auch konsequent. Die Kleine hat in ihrem kurzen Leben schon ein paar mal den Besitzer gewechselt. Sie braucht jemanden zu dem sie eine Beziehung aufbauen kann, der Ihr buchstäblich sagt "wo es langgeht", diese Chance hatte sie bisher nicht.:herzen:
Unser Hund war als Welpe auch die reinste Nervensäge und wir hatten aber gleichzeitig auch einen Riesenspaß mit ihm.
Er ist heute ein so wundervoller Hund, wir würden ihn niemals hergeben. Dieser ganze "Aufwand" hat sich im nachhinein wirklich gelohnt.

Bitte gib der Kleinen eine Chance !!!! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „12 Wochen Amstaff!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Hallo, habe auch gerade meinen ersten "Winter-Welpen" und auch (das erste Mal) Mäntelchen (Wolters Amundsen) gekauft. Und zwar vor 2 Wochen (natürlich zu groß) und ich hoffe, nächste Woche passt er noch...... Die nächste Größe habe ich schon bestellt. Und meine Lütte (12 Wochen) ist auch noch...
Antworten
19
Aufrufe
5K
nelehi
C
Erstens das und zweitens nenne ich meine zwei Kater auch "Jungs" und Polly und Teilzeitzweithund Jacky werden draußen auch nur "Mädels" gerufen, wenn ich ein Kommando gebe, das beide gleichzeitig betrifft.
Antworten
103
Aufrufe
10K
Candavio
Candavio
Murphy3101
das ist johnny, aus der nähe bei mir, der mir jetzt immer die hunde fotografiert. :love: macht auch manchmal die stuttgarter hunde und war jetzt in heilbronn über fressnapf als auftragsgeber..
Antworten
6
Aufrufe
1K
Murphy3101
Murphy3101
dogmaster
Antworten
10
Aufrufe
1K
dogmaster
dogmaster
Momo-Tanja
  • Gesperrt
erstmal vielen dank an alle! :love: die zwerge sind nun auf zwei pflegestellen verteilt und vorerst ist alles gut. wenn es dann wieder in richtung vermittlung geht, dann werde ich hier nochmal aufmachen und fotos und genauere beschreibungen einstellen. lg tanja
Antworten
14
Aufrufe
2K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten