11 Bullterrier-Stafford-Welpen

Trotzdem keine Diskussionen hier!!

Linda, wenn Du eine offizielle Antwort hast, kannst Du sie natürlich hier einstellen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe ich was überlesen????

Werden diese Hunde nun mit Hilfe eines Tierschutzvereins vermittelt oder auf eigene Faust???
Mir macht es den Eindruck, die Hunde wären besser bei einem prof. Verein aufgehoben.

Bitte wendet euch an Christine Prochnow, sie dürfte die sein, die am nächsten dran ist:

Man darf Privathunde (Kampfis) nicht einfach so irgendwo hin vermitteln, denn in div. Bundesländern fehlt einem das berechtigte Interesse für einen Privathund und man bekommt keine Haltegenehmigung.
Ich bitte das zu beachten, dies ist immens wichtig !!!!!
 
Mir macht es den Eindruck, die Hunde wären besser bei einem prof. Verein aufgehoben.

Bitte wendet euch an Christine Prochnow, sie dürfte die sein, die am nächsten dran ist:

Man darf Privathunde (Kampfis) nicht einfach so irgendwo hin vermitteln, denn in div. Bundesländern fehlt einem das berechtigte Interesse für einen Privathund und man bekommt keine Haltegenehmigung.
Ich bitte das zu beachten, dies ist immens wichtig !!!!!

Hallo Midivi - ist das Dein Name . . . ? ? ?,

habe mich per e-mail an Christine Prochnow gewand - warte jetzt auf Antwort . . .
danke dafür erst ´mal . . .

. . . wie bereits gesagt, der Verantwortliche an dieser Situation wird von uns nicht erreicht, er ist allem Anschein nach selbstgefällig genug, sich über jeglichen Zweifel zu erheben . . .

. . . Melanie kann man keine Vorwürfe machen, sie weiß zwar noch lange nicht alles, was es zu diesem Thema zu wissen gäbe, aber sie setzt sich ein und das sollte man anerkennen und unterstützen . . .

Ich selbst kenne mich auch nicht besonders gut aus in der Listen-Hunde-Politik - gehe jedoch davon aus, dass ein guter Start ins Leben sicher eine gute Grundlage für das spätere Leben der süßen Kleinen ist . . .

. . . Melanie schimpft übrigens genauso über Ihren Freund wie Du das hier tust . . . ich sehe es jedoch etwas anders. So lange der Besitzer, der Hündin mit Welpen mitspielt, muss die Hündin nicht von den Welpen bzw. umgekehrt getrennt werden - jede Woche mehr ist da sehr hilfreich - die Hündin wird er sicher nicht mit weggeben - außerdem wäre dann der Rüde wieder allein und der nächste Kampfhund müsse kommen, wer weiß was sich daraus wieder entwickeln würde . . . wir haben keine rechtliche Handhabe - das ist der ganz normale alltägliche Wahnsinn - also besser die Füsse still halten . . . Love Linda

P.S.: Habe gerade neue Bilder auf meiner HP veröffentlicht - als Züchter wäre man auf so einen Wurf sehr stolz - lauter propere Welpen - einer schöner als der andere - die Hündin hat alles alleine gemacht und das will was heißen bei 11 Welpen - als Züchter hätte man von Anfang an schon Fertigmilch zugefüttert, um es der Hündin etwas leichter zu machen - sie ist wirklich sehr tapfer . . . die Gute . . .

 
Wie viele Welpen sind jetzt noch abzugeben?
Auf deiner Website ist so ein Chaos, ich check da jetzt nicht mehr durch.
Sind noch alle 11 Welpen abzugeben? Auf deiner Website stand irgendwo nur noch 2??

-Wie viele Rüden wie viele Weibchen?
-Genaues Wurfdatum?
-Alter der Eltern?
-Werden sie geimpft, gechippt, entwurmt abgegeben?
-Wie hoch ist die Schutzgebühr?

LG
 
Hallo Bella,

. . . ist gar nicht so schwierig - Du musst immer unter >News< nachsehen . . . von dort wirst Du in die jeweiligen Bilderordner geführt - ganz einfach per >KLICK< . . . aber ich kann es auch noch ´mal ganz akribisch aufschreiben - . . . - bis bald - Love Linda
 
Wenn wir hier nicht in einem geteilten Land leben würden, würde ich euch ja liebend gerne helfen...aber so....

Häää...???:gruebel:
Wie meinst du das denn?
Wende verschlafen??? :zzz:
(Hat zwar jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun, würde mich aber trotzdem mal interessieren)
 
Nacho, das heißt:

Weil jedes Bundesland seine eigene Suppe kocht bezüglich der Vermittlung von Listenhunden, und die allermeisten eine Vermittlung von Listis von Privat nicht erlauben, und weil auch fast jedes Land andere Rasselisten und Auflagen hat, wird es sehr, sehr schwer, "bundeslandübergreifend" tätig zu werden.
Was in Sachsen-Anhalt geht, geht in Hamburg oder NRW noch lange nicht, in BaWü ist es anders als in Rheinland-Pfalz.

Was das angeht, ist unser Land in der Tat geteilt, und das gleich mehrfach!

Hat mit der Wende nichts zu tun. Wirf doch mal einen Blick ins Forum "Verordnungen und Rechtliches", oder lies einen der zahlreichen Threads zu Thema "Umzug nach Bayern", dann bist du im Bilde! ;)

LG, Lektoratte
 
Achsooo!!!:idee:
Ja, da hast du natürlich recht. Dass in jedem Bundesland andere Gesetze gelten, weiß ich schon. Hab das nur nicht miteinander "kombiniert". Ich steh heut halt ein bisschen auf'm Schlauch, hab 12 Stunden gearbeitet, da ist man manchmal nur noch beschränkt denkfähig.:crazy:
Aber danke für die Aufklärung.
 
Zum letzten Mal:

Hier auf die Vermittlung beschränken!!

Jeder weitere nicht dazugehörige Kommentar wird gelöscht.
 
bitte denkt bei der Vermittlung der Mäuse an die jeweilige LHV der jeweiligen Bundesländer, auch wenn ihr in Sachsen ( wo die Mäuse wohl herkommen, oder? ) derzeit keine LHV habt.
Nicht das die Mäuse später evtl. doch im TH landen weil die Verordnungewn nicht beachtet wurden.
hallo wollt fragen ob du noch die welpen hast?wir hatten eine 4 jahre alte bullterier mix dame und mußten sie schweren herzen wegen ihre schweren krankheit einschläfern lassen.suchen seit 1 jahr unbedingt wieder so einen hund.natürlich als welpe.was verlangst du und könnten wir dich mal anrufen?kommen aus neuburg liegt in bayern in der nähe von münchen.gruß nadine
 
In Bayern wirst Du keinen Stafford-Mix genehmigt bekommen.
 
Hallo . . .

zum Zweiten - habe wohl etwas zu ausführlich geschrieben, damit bin ich nicht durchgekommen - also das Gleich noch einmal in Kurzform . . .

Mein Name ist Linda Hamann, ich bin neuerdings auch Züchterin meiner fünf-Beardies-Rasse - . . . - d.h. Bearded Collies - britische Hütehunde . . . und ich bin per Zufall über Melanie & ihre 11 Bullterrier-Stafford-Welpen gestolpert . . .

Melanie gibt sich sehr viel Mühe, den Welpen den besten Start in Ihr neues Leben zu verschaffen und seit gestern wird sie von drei - vier - fünf neuen Helfern unterstützt, die alle sehr viel Erfahrung mit Hunden haben - unter anderem mit Rottweilern . . .

. . . wie gesagt, das ist mein zweiter Versuch - will mich deshalb sehr kurz fassen -
Melanie hat zwar die Fürsorge für die Welpen übernommen, doch es war Ihr nicht möglich, diesen Unfall zu verhindern . . . die Mutter und der Vater dieser Welpen sind nicht Ihre Hunde, sie ist nur diejenige, die sich sehr fürsorglich um sie bemüht . . .

Es gäbe viel zu erzählen zu diesem Thema, aber das kann ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt nachholen - jetzt nur so viel: die Welpen sind 3 Wochen und 3 Tage alt . . . Melanie wird so viel Unterstützung wie möglich bekommen, um die Welpen gut zu sozialisieren . . . unter anderem auf unserem Campingplatz mit Hundeplatz . . .

Das ganze wird seit gestern von mir dokumentiert auf meiner HP - was wir jetzt noch brauchen sind Leute, die uns helfen verantwortungsbewusste Welpeninteressenten zu finden . . .

Werde jetzt wöchentlich berichten, mit Einzelfotos und Einblicken in das Leben und Aufwachsen der "Kleinen Meute" - unter >News< findet man die aktuellen Berichte, per Klick kommt man dann in den Bilderordner, vergrößert man die Einzel-Hund-Bilder, bekommt man weitere Informationen: Geschlecht - Gewicht - frei oder vergeben und was sich sonst noch alles abzeichnen wird . . .

. . . bitte weiter erzählen - das könnte auch schon helfen, wir nehmen aber auch gerne Tipps an . . . mit der Bildergeschichte hoffe ich, Melanie helfen zu können - mit diesem Eintrag hier ebenfalls . . .

Freue mich von Euch zu hören . . . Love (is the message) Linda
hallo habe gerade den bericht über die 11 welpen bullimix gelesen.also wir suchen dringenst so einen welpen, weil wir hatten selber eine bullterrier mix dame mit fast 4 jahren und mußten sie schweren herzens wegen ihrer krankheit einschläfern lassen.hat mit bravur den negativ test bestanden und hatte hundeschule super mit gemacht.natürlich mit einen lehrer der selber diese rasse züchtete.wir habe viel erfahrung gesammelt und wären froh endlich wieder so ein liebes tier zu finden.was würden sie kosten?was sind noch für welpen da wenn möglich ein weibchen?!bitte hilft uns so eine welpe zu bekommen.wir kommen aus bayern.hatte unsere bullimix dame auch als bullimix in bayern gemeldet.hatten nie probleme.gruß nadine
 
Hallo in sachsen darfst auch keinen staffo halten soviel ich weiß,wir hatten an pittbull bullteriermix und als bullimix auch angemeldet keine probleme gehabt,haben unsern wesenstest gemacht und sind sogar noch rausgenaommen worden aus der klasse 2 ,wenn wir einen nehmen sollten und sie sind süß und ist a mix werde ich sie auch als bullimix anmelden ,sehe ich kein problem mit bei uns


mfg sven
 
Hallo Nadine,

die Welpies sind nicht bei mir, sondern bei Melanie - aber ich betreue Melanie so gut ich kann. Melanie´s Telefon-Nr.: 0160 67 61 753

Von München zu uns bist Du ca. 4 Std. unterwegs, ein langer Weg ich weiß, aber so einen hundischen Partner hat man vielleicht auch 10-15 Jahre, dafür könnte man sich dieser Qual auch schon ´mal stellen - wir tun es auf alle Fälle . . .

. . . die Welpen werden, mit ca. 8 Wochen, für eine Schutzgebühr von 250,- Euro abgegeben - geimpft - noch nicht gechipt aber mehrfach entwurmt . . .

. . . würde mich freuen, wenn es bei Euch klappen könnte . . . Love Linda

Die Welpen von Melanie
wurden am 08.09.´07 geboren
d.h. sie sind heute 4 Wochen und 1 Tag alt

es sind 6 Rüden und 5 Hündinnen

davon sind 2 Rüden und 3 Hündinnen vermittelt . . .
 
Hallo Nadine,

die Welpies sind nicht bei mir, sondern bei Melanie - aber ich betreue Melanie so gut ich kann. Melanie´s Telefon-Nr.: 0160 67 61 753

Von München zu uns bist Du ca. 4 Std. unterwegs, ein langer Weg ich weiß, aber so einen hundischen Partner hat man vielleicht auch 10-15 Jahre, dafür könnte man sich dieser Qual auch schon ´mal stellen - wir tun es auf alle Fälle . . .

. . . die Welpen werden, mit ca. 8 Wochen, für eine Schutzgebühr von 250,- Euro abgegeben - geimpft - noch nicht gechipt aber mehrfach entwurmt . . .

. . . würde mich freuen, wenn es bei Euch klappen könnte . . . Love Linda

Die Welpen von Melanie
wurden am 08.09.´07 geboren
d.h. sie sind heute 4 Wochen und 1 Tag alt

es sind 6 Rüden und 5 Hündinnen

davon sind 2 Rüden und 3 Hündinnen vermittelt . . .
hallo linda habe mit melanie schon telefoniert.würdet ihr die welpen vieleicht auch für 200€ hergeben?ist nur ne frage?und würdet ihr den hund vieleicht bringen?oder uns bei der hälfte der strecke entgegenkommen.wenn nicht dann is auch nicht weiter tragisch.

gruß nadine
 
Hallo Nadine,

mit dem Geld, das musst Du mit Melanie selbst besprechen, aber Dir den Hund auf halbem Weg entgegenfahren wäre sicher kein Problem, das Problem wäre eher: "Schade, wenn wir uns nicht besser kennen lernen können . . . vielleicht müssen wir ja noch ein paar ´mal telefonieren . . . Love Linda
 
hallo,linda


sind die welpen auch in naumburg a.d.saale oder wo sind die genau.das wir mal gucken können wie weit es von uns enfernt ist .weil wir wohnen in neuburg a.d.donau das liegt von münchen mit den auto ca. 1 stunde autofahrt also wären es bis zu euch ca.5 stunden.wäre toll wenn wir die ganze rasselbande sehen könnten.sind ja voll putzig die kleinen.am liebsten wäre uns ja ein weibchen.

gruß nadine
 
Dir ist aber hoffentlich bewusst das du dort keinen Staffmix genehmigt bekommst? Wenn du ihn nur als Bullimix anmeldest, er grösser wird und nach Staff aussieht, wirst du auf kurz oder lang zum Rassengutachten gebeten werden oder er wird beschlagnahmt. Willst du das wirklich riskieren? Ich hoffe ja wohl das ihr das nicht macht wäre sch***e wenn der kleine dann im TH landen würde.

entsetzte Grüsse

Mollywoman
 
liebe frau,
wir hatten einen pittbull-bullteriermix und der wurde als bullteriermix bei uns in der stadt angemeldet ohne probleme.haben unser negativgutachten gemacht und das mit bravur.sind sogar aus kategorie 2 rausgenommen worden.so und jetzt???:eg::eg::eg::eg::eg:
 
Dann habt ihr 1 mal glück gehabt aber mal ehrlich, ich finde sowas einfach nur Blauäugig.

Mollywoman
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „11 Bullterrier-Stafford-Welpen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nina24
Antworten
2
Aufrufe
1K
nina24
Rudelchef
*Vermittelt* :) Bitte schlíeßen, Danke.
Antworten
1
Aufrufe
764
Rudelchef
Rudelchef
K
:hallo:Hei Pocke, super. Vielen Dank. Viele liebe Grüße. Sundance
Antworten
25
Aufrufe
2K
sundance
S
Mylove
Antworten
6
Aufrufe
957
Mylove
Mylove
H
Ok, danke. Scheint sich somit erledigt zu haben.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Hannibal
H
Zurück
Oben Unten