11 Bullterrier-Stafford-Welpen

Dankeschön Legolas - das höre ich natürlich gerne . . .

. . . mein Herzallerliebster - hat schon so manchen Pflegehund über sich ergehen lassen, weil er selbst ein großer Hundefan ist, . . . - doch er hat auch den allergrößten Respekt vor "Kampfhunden" man könnte auch sagen er hat ANGST ! ! !

. . . doch die Erfahrungen mit den Heim gebrachten Welpen, insgesamt hat er vier hier durchlaufen sehen und ganz besonders dieser kleine Mike, so habe ich ihn umgetauft, weil "Prinz" hat mir so gar nicht gefallen - Melanie hat aber immer das Lied vom Ma Ma Ma Märchenprinzen gesungen um ihn zu rufen und darauf hat er immer mit großer Freude und Sturmangriff reagiert - deshalb "Mike" . . . klingt außerdem so schön harmlos . . . :) . . . dieser kleine Mike hat ihn dazu gebracht, dass er morgens um 5:00 Uhr mit ihm eine Spaziergang ums Haus gemacht hat . . . :lol: . . . das hat er bisher nur für seine eigenen Hunde gebracht . . . ! ! !

Man sagt in der Übertreibung liegt die Verdeutlichung - doch ich habe kein Bisschen übertrieben, dieser kleine Mann hat meinen großen Mann zum Umdenken gebracht . . . er wird auch in der Zukunft mit einer großen Scheu den sogenannten "Kampfhunden" begegnen, doch wird er dabei auch immer das Bild von diesem Ultra-Schmuser vor sich haben, der sich wie einen Heiligenschein um meinen Kopf gelegt hat und seinen Kopf auf meinem Hals legte . . . oder er legte sich zwischen unsere Köpfe und seinen Hals auf meinen . . . oder er hat uns morgens so stürmisch wach geküsst, dass man den Kopf unter der Bettdecke vergraben musste, um noch ein viertel Stündchen länger dösen zu können . . . er war ein echter "Kampfschmuser" . . . die Beardies waren beleidigt und haben ihm das Bett überlassen, doch das hat ihn nicht gestört, er hat sich auch zu ihnen ins Hundebett gelegt, beim kleinsten Knurrer hat er sich zurück gezogen, doch er hat deshalb noch lange nicht aufgegeben . . . gestern Abend hat er dann mit der ganzen Meute gespielt . . . er hätte uns rumgekriegt, doch bin ich froh, dass die Vernunft gesiegt hat, zumal er bei mir kein unkastrierter Rüde hätte bleiben können . . . und mit Kastration habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie gut ist, wenn sie aus medizinischer Sicht notwendig ist oder zur Geburtenkontrolle bei Tierschutzhunden bzw. Straßenhunden - doch es führt auch zu sozialen Konflikten, wenn ein kastrierter Rüde viele Kontakte mit zickigen Hündinnen hat, die haben meinen Balou regelrecht attackiert, das hat bei Ihm zu Frust geführt, den er dann zu Hause bei der schwächsten Hündin abgeladen hat . . .

. . . ich komme schon wieder von einem Thema zum nächsten - . . . - jetzt noch ´mal konkret - habe gehört, dass die Stubenreinheit bei Rüden mitunter schwieriger wäre . . . würde mich wirklich interessieren, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt, habe von anderer Seite von einem Rüden gehört, der vier Monate brauchte um Stubenrein zu werden . . . da wird man doch ramdösig oder wie kann man das aushalten - jeden Tag extra-Wäsche ständig mit Toilettenpapier und Essigflasche durch die Gegend rennen, morgens erst ´mal auf "Sch . . . - Suche" gehen, das macht einen doch vollkommen fertig, . . . am Anfang bin ich den üblichen Weg gegangen, draußen Loben, drinnen mäckern, beim Sauber machen . . . - danach sind meine Reaktionen rabiater geworden - drohen, schimpfen, schütteln (wenn ich ihn gerade dabei erwischt habe) raus aus dem Haus . . . das hat den Kleinen wenig beeindruckt, er hat zwar Mordio geschrieen, kam aber nach 2 Minuten freudig Schwanzwedelnd durch die Hundeklappe wieder auf mich zugestürmt - ganz nach dem Motto: "Du kannst mir doch gar nicht böse sein . . . :) "

Also gut, draußen gab es viele Geräusche, das war natürlich spannend - doch hat ihn ja auch keiner gehetzt . . . - die Hundeklappe war auch kein Problem für ihn - also warum geht so ein kleiner Stinkstiefel nicht einfach nur den Weg des geringsten Widerstandes . . . ? ? ?

Was ich auch noch nicht wusst - . . . - die Reden ja echt viel diese kleinen "Kampfhunde" knabbern an den Zehen rum und blubbern dabei wie ein Baby im Gitterbett . . . das war auch so´n richtiger Hammer . . . gähnen kann man sowieso nicht ohne Ton, wenn man ausgeschlafen hat, wird das sehr deutlich und unüberhörbar ausgegähnt . . .

Dann noch dieses flauschige, hautige Fellmäntelchen . . . ich könnt glatt ins Schwärmen kommen . . . nein - so ist das natürlich nicht gemeint - ich liebe meine Beardies - vor allem, wenn sie gerade ´mal nicht wild kläffend durch die Gegend hetzen . . . meine Beardies reden auch, doch vor allem mit den Augen, wenn sie kläffen, dann ist das eher zu vergleichen mit Kindern, die aus dem Schulhaus auf den Pausenhof stürmen . . .

. . . habt ihr eigentlich auch oft das Gefühl, dass Eure Hunde Euch besser verstehen - ich meine jetzt richtige Sätze - keine Körpersprache - als ihr Euren Hund . . . möglicherweise haben diese unverbildeten Wesen mehr gelernt im Laufe der Evolution, als wir bisher mitbekommen haben, . . . schon wieder ein anderes Thema - o.k. ich höre jetzt auf . . . sonst frage ich Euch am Ende auch noch, was bei Euch zur Hundemanie geführt hat, aber das wäre ja schon wieder ein neues Thema . . .

Gute Nacht - bin von Morgen bis Sonntag in Leipzig auf der Messe, kann frühestens am nächsten Montag noch ´mal hier vorbei schauen - vielleicht habt Ihr ja etwas zu diesen vielen Fragen zu sagen . . . Love (sage ich neuerdings nicht mehr so oft - aber heute ist eine Ausnahme, Mike ist nach Hause gefahren und glücklich in seiner neuen Familie aufgenommen worden, das macht mich jetzt etwas rührseeliger, als ich eh schon bin . . . ) Linda & die Beardie-Meute
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Linda Hamann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sag mal, Linda, könntest du vielleicht für diese Fragen und Berichte einen eigenen Thread aufmachen, zB unter "Geschichten und Gedichte", oder, wenn es um Stubenreinheit geht, Erziehung und Verhalten?

Du würdest überrascht sein, wie redselig dann zumindest manche Forumsmitglieder wären... - und wie wenig schnippisch Marion auf einen Beitrag an einem Ort reagiert, wo er hingehört.

Das hat gar nichts mit dir zu tun, aber viel mit den Regeln, nach denen (nicht nur) dieses Forum organisiert ist.

Nein, ich bin kein Mod. Und, ich will dich auch nicht anpampen, vergraulen oder "nicht mit dir reden".
Ich bin auch kein Miesmacher - Es hat schon seinen Grund, warum das hier so organisiert ist, wie es organisiert ist. Und der heißt nicht: "Wir mögen Linda Hamann nicht und wollen sie ärgern".

Sondern: "Das Verfolgen und Auffinden von interessanten Themen wird wesentlich einfacher, wenn alle sich an die Forenregeln halten. Übrigens auch Linda Hamann!"

Also: Wenn du noch was über niedliche, knuffige, redselige und überhaupt ganz goldige Staffs berichten willst (der Kleine war wirklich allerliebst, übrigens :D ), tu es in einem Unterforum der ksg, wo es hingehört. Also, Stubenreinheit zB bei Erziehung und Verhalten, Redseligkeit auch, bzw. bei Allgemeines oder noch besser "Pit, Staff und andere Kampfschmuser".

Dann könntest du nicht unwesentlich bessere Erfahrungen mit den Leuten hier machen, und ich denke, der eine oder andere wird deine Erfahrungen bestätigen.

Nur so als Tipp

von der müden

Lektoratte
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „11 Bullterrier-Stafford-Welpen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nina24
Antworten
2
Aufrufe
1K
nina24
Rudelchef
*Vermittelt* :) Bitte schlíeßen, Danke.
Antworten
1
Aufrufe
764
Rudelchef
Rudelchef
K
:hallo:Hei Pocke, super. Vielen Dank. Viele liebe Grüße. Sundance
Antworten
25
Aufrufe
2K
sundance
S
Mylove
Antworten
6
Aufrufe
957
Mylove
Mylove
H
Ok, danke. Scheint sich somit erledigt zu haben.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Hannibal
H
Zurück
Oben Unten