09.05.2013 Jederhundrennen auf der Windhunderennbahn Oberhausen-Rheinhausen

Christiane&Lail

10 Jahre Mitglied
Es ist wieder soweit, Ihr könnt Eure Hunde auf der Windhundrennbahn zeigen lassen, wie schnell sie wirklich sind!
Am 09.05.2013 führen wir wieder unser beliebtes Jederhundrennen in 68794 Oberhausen-Rheinhausen (Schelmenstrasse) auf der Windhunderennbahn des WRV Kurpfalz durch. Anmeldung ab 10 Uhr, Rennbeginn 11 Uhr. Unterteilt in 3 Grössenklassen plus Juniorklasse plus Seniorenklasse plus Windhundeklasse.
Alle Details findet Ihr auf der Vereinshomepage des WRV (einfach wrv-kurpfalz mit dem üblichen davor und dahinter eingeben).
Wir bitten ganz dringend um Voranmeldung, da die Startplätze nur begrenzt vergeben werden und wir ungern Leute wieder nach Hause schicken wollen.

Eine Email an [email protected] mit den üblichen Angaben (Name, Hundename, Hundealter, Rasse, Grösse) reicht schon. Leider hat uns das Veterinäramt wie jedes Jahr dazu verknackt, Impfpässe auf gültige TW-Impfungen zu kontrollieren, also sollte diese nachweisbar sein.

Ich freue mich auf ganz viele Kampfschmuser!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christiane&Lail ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Brauchen die teilnehmenden Hunde wie bei einem echten Rennen Maulkörbe? Erwähnt wird es auf der HP nicht.

Mich würde das schon mal interessieren, rein spaßeshalber. Aber Maulkörbe schaff ich deswegen nicht an.
 
Wir waren vor zwei Jahren dort und unsere hatten keine Maulkörbe auf. Die Hunde starten alle einzeln und nicht wie bei einem richtigen rennen in Gruppen
 
Ah ja, danke. Hab ich schon fast vermutet, dass sie evtl. einzeln laufen. Aber bei 100 Teilnehmern hatte ich da doch Zweifel.

Dann werden wir wohl teilnehmen. Hoffentlich fürchtet Alex sich nicht bei so viel Trubel.
 
Ach Mensch, jetzt dachte ich Oberhausen bei mir um die Ecke. War aber das falsche. Schade!
 
Also, noch mal zum Klarstellen: das Oberhausen, um das es hier geht, liegt in der Kurpfalz (PLZ 68794) und nicht in NRW, wir nehmen aber auch gern Starter aus NRW an ;)

Maulkorb ist beim Jederhundrennen nicht vorgeschrieben, aber wer mag, darf natürlich.
Das kann dann durchaus so aussehen:
20100911_05.jpg

Das ist übrigens mein kleiner Bollerkopp, der rennt immer mit Maulkorb, ist es so gewohnt und findet das auch gar nicht schlimm.

Aber wie gesagt, Maulkorb ist nicht vorgeschrieben.
Die Hunde laufen einzeln, die Bahn ist abgesperrt, so dass da auch keine Raufereien passieren können.
Wenn ein Hund den Kunsthasen zerfetzt, muss ich den eben reparieren (das ist mein bitteres Los als Rennleiter :heul:).
Wer sich nicht sicher ist, ob sein Hund dem Hetzobjekt folgt, der kann auch gern einen Lauf mit Hetzobjekt und den nächsten konservativ (mit Abrufen oder Mitlaufen) absolvieren, es wird jeweils die schnellste Zeit des Hundes aus beiden Läufen ermittelt und gewertet.
Ihr könnte alle Motivationsmittel einsetzen, die Euch so einfallen, von der Bockwurst um den Hals bis zum Plüschhasen, manche Hunde laufen auch eher beim Abrufen zum Partnerhund, mit dem sie zusammenleben, dann geht man eben mit dem zum Ziel.

Das Einzige, was Ihr zwingend mitbringen müsst, ist der gültige Tollwut-Impfnachweis. Es gibt zwar keine Impfpflicht in Deutschland, aber das Veterinäramt schreibt für solche Veranstaltungen in der Regel immer diese Kontrollen vor, also auch in unserem Fall.
 
Ach Mensch, jetzt dachte ich Oberhausen bei mir um die Ecke. War aber das falsche. Schade!

Hey, ist doch nicht aus der Welt! Komm doch! :hallo:

Also, von Dortmund aus ist es schon nicht gerade um die Ecke. Ich habe aber entdeckt, dass im Mai auch in Gelsenkirchen ein Jederhundrennen stattfindet. Das werde ich mir zumindest anschauen.Ob ich Artur dazu bewegen kann, hinter einem toten Gegenstand her zu rennen, seh ich noch nicht so vor mir...
 
Unsere Windhunde laufen auch nicht ohne Antraining hinter einem Plastikpuschel hinterher, keine Angst, das müssen die auch erst lernen. :D

Aber die meisten Windhunderennbahnen bieten ihr "Struppirennen" sowieso nur ohne Hasenzug an, wir sind da glaube ich eine Ausnahme. Und wie gesagt, auch bei uns kann man ohne Hetzmittel laufen (meine Althündin zeigt mir ne ganz gepflegte Mittelkralle, wenn ich ihr mit dem Kunsthasen komme:lol: ).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „09.05.2013 Jederhundrennen auf der Windhunderennbahn Oberhausen-Rheinhausen“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christiane&Lail
Antworten
40
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
83
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
146
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull Oskar Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, American Pitbull Terrier, Pitbull, größere Kinder möglich, verträglich Name: Oskar Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
158
Grazi
Grazi
Grazi
EIN kuschliges Sofaplätzchen, nicht "eine"... Hüstelnd, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
378
Grazi
Zurück
Oben Unten