Zweites Jederhundrennen 2013 am 03.10.2013 in 68794 Oberhausen-Rheinhausen

Christiane&Lail

10 Jahre Mitglied
Und schon wieder ist die zeit rum und das Oktober-Jederhundrennen ruft!
Am 03.10.2013 findet das zweite Jederhundrennen in 2013 in 68794 Oberhausen-Rheinhausen (Schelmenstrasse) auf der Windhunderennbahn des WRV Kurpfalz statt. Anmeldung ab 10 Uhr, Rennbeginn 11 Uhr. Unterteilt in 3 Grössenklassen plus Pampersklasse (bis 1 Jahr) plus Seniorenklasse (ab 8 Jahre) plus Windhundeklasse.
Alle Details findet Ihr auf .
Wir bitten ganz dringend um Voranmeldung, da die Startplätze nur begrenzt vergeben werden und wir ungern Leute wieder nach Hause schicken wollen. Ausserdem geht so die Anmeldung deutlich schneller und ich mache nicht so viele peinliche Schreibfehler bei den Urkunden ;)

. Leider hat uns das Veterinäramt wie jedes Jahr dazu verknackt, Impfpässe auf gültige TW-Impfungen zu kontrollieren, also sollte diese nachweisbar sein.

Ich freue mich wieder auf ganz viele Kampfschmuser!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Christiane&Lail ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
huhu ich würde mit meine staffmaus tayra gerne mitmachen. müßte aber wissen, rennt jeder einzeln? :D
 
Cool! aber ich weiß immer noch nicht genau, wie das abläuft... also rennen die Doggies einzeln? oder alle zusammen mit Mauli? so oder so kommen wir :)
 
normalerweise rennen die Hundies alleine, es kann aber auch zur Sicherheit ein anderer Hund mitlaufen, du darfst auch als Mensch mitlaufen, falls dein Hund nicht alleine rennt oder ihm das unbekannt ist.
 
Alles klar, danke :)
Hab meine beiden eben angemeldet, ooooooh, ich freu mich! jetzt müssen wir noch trainieren :)
 
Ich habe mal eine Frage, können da auch Hunde daran teilnehmen, wenn sie nicht so ganz verträglich mit anderen Hunden sind?
Ich würde es so gerne einmal mit Blade ausprobieren ob ihm das gefällt und Oberhausen ist ja gerade bei mir um die Ecke.
Danke schon einmal für die Antwort:hallo:
 
Wir haben im Mai an dem letzten Hunderennen teilgenommen. Auf der Rennbahn sind die Hunde einzeln am Start und die Bahn ist auch mit einem richtigen festen Zaun abgetrennt (nicht so provisorische Netze, wie sie auf Hundeplätzen oft verwendet werden).
Auf der Bahn ist dein Hund also wirklich sicher und alleine mit dir.
Das Gelände selbst ist sehr groß, so dass du dort auch die Möglichkeit hast, anderen aus dem Weg zu gehen. Und die Hunde sind alle an der Leine.
Während der Anmeldung wird es evtl. etwas enger, aber da kannst du Blade ja auch solange im Auto lassen.
Für Don ist es auf jeden Fall ein riesen Spaß, die lange Strecke zu flitzen!
Guck mal, hier findest du Fotos vom Mai:
 
Danke für die Info, ich melde ihn jetzt einfach mal an, vielleicht klappts ja:hallo:
 
Aiaiaiii, sorry, war ein paar Tage nicht da, aber glücklicherweise hat Lynnie übernommen ;)
Also, keine Bange, ich hab ja selber einen Hund, der nicht 200% sozial verträglich ist. Ich kann mich also in die Bedenken reinversetzen, die ein paar von Euch haben. Aber es ist tatsächlich so: beim Jederhundrennen aus der Rennbahn hast Du mit Sicherheit die bestmögliche Abtrennung, so sicher geht es m.E. bei keinem weiteren Hunderennen zu.
Ihr könnt auch den Mauli drauflassen, müsst aber nicht. Mein Rüde läuft mit seinem Mauli, aber nur, weil ich Angst habe, den Hasen schon wieder reparieren zu müssen, wenn er ihn kriegt.:rolleyes:
Die Hunde laufen generell einzeln, es sei denn, es gibt eine dezidierte Absprache mit mir.
Ihr könnt auch ausprobieren, wie Ihr den Hund laufen lassen wollt, also einmal mit Kunsthase, und falls das nicht so toll geklppt hat, einmal konventionell mit abrufen. Bei uns wird die bessere der beiden Zeiten gewertet, also macht es nix, wenn es bei einem Lauf nicht so prall klappt.
Ich hab übrigens schon ganz viele Bollerköppe auf der Startliste, da freue ich mich besonders drauf! Wenn das so weiter geht, gibts noch nen Extra-Pokal für den besten Bollerkopp!
 
Danke für die Info.
Blade hab ich schon angemeldet, bin schon soooo gespannt wie es mit ihm klappt.
Ich freu mich schon so auf den Tag. :hallo::hallo:
 
Wir üben auch schon fleißig :) Aber unsere beiden zusammen laufen lassen geht gar nicht ;) die finden Rennen so toll, dass sie nach 50m lieber gemeinsam spielen...
 
heute ist es soweit, vielleicht erkenne ich ja jemanden von euch ;)
 
hofe Ihr hattet alle einen schönen Tag. Meine beiden würden weiss Gott wo hinlaufen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zweites Jederhundrennen 2013 am 03.10.2013 in 68794 Oberhausen-Rheinhausen“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christiane&Lail
Unsere Windhunde laufen auch nicht ohne Antraining hinter einem Plastikpuschel hinterher, keine Angst, das müssen die auch erst lernen. :D Aber die meisten Windhunderennbahnen bieten ihr "Struppirennen" sowieso nur ohne Hasenzug an, wir sind da glaube ich eine Ausnahme. Und wie gesagt, auch bei...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Christiane&Lail
Christiane&Lail
guglhupf
Naja,wir mußten ja auch noch alle nach Hause fahren und die gesammelten Grazien vor dem drohenden Hungertod retten.. :-)
Antworten
127
Aufrufe
8K
wilmaa
wilmaa
Christiane&Lail
Und schon wieder ist ein Jahr rum und wir machen ein wenig Werbung für unsere Veranstaltung :-) Am 14.05.2015 findet das erste der beiden Jederhundrennen auf unserer Windhunderennbahn in 68794 Oberhausen-Rheinhausen statt (das Zweite ist wie immer am 03.10.). Die geänderten Regeln vom letzten...
Antworten
0
Aufrufe
791
Christiane&Lail
Christiane&Lail
Christiane&Lail
Hier könnt Ihr jetzt die Ergebnisliste finden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bester Bollerkopp wurde "Don" :love:
Antworten
5
Aufrufe
2K
Christiane&Lail
Christiane&Lail
Christiane&Lail
So, Veranstaltung ist rum war dieses Jahr glücklicherweise nicht ganz so überlaufen wie letztes Jahr (da hatten wir 100 Teilnehmer, dieses Jahr nur 75). Wer von Euch da war, den würde ich gern um Feedback bitten, ich versuche immer, das was ich an Anregungen oder Kritik bekomme, im nächsten Jahr...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Christiane&Lail
Christiane&Lail
Zurück
Oben Unten