Suche: Herzenshund

Immer langsam, er ist ja erst ein paar Wochen bei euch und hat schon so enorme Fortschritte gemacht :)


Manchmal bin ich einfach noch sehr unsicher, ob das jetzt "richtig oder falsch" ist, was ich da mache bzw was ich besser machen könnte.
Aber das Forum hier ist eine tolle Unterstützung und unsere Trainerin ist 24/7 da und sehr hilfsbereit.

Aber du hast recht, rückblickend ist hier schon verdammt viel passiert. Ich kann gar nicht glauben, dass er erst fünf Wochen da ist. Der Herzbub. Nicht mehr wegzudenken aus meinem Leben. :herzen:
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Zucchini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich habe mit Ben damals ganz sicher vieles falsch gemacht oder zumindest anders, als ich es mit heutigem Wissen machen würde, weil ich leider keine kompetente Unterstützung hatte. Trotzdem sind wir ein tolles Team geworden und haben ganz viel gemeinsam geschafft.
Sich zu hinterfragen ist auf jeden Fall gut, aber wenn Du nicht gleich alles perfekt machst, ist das m. E. auch nicht dramatisch. Denn Du hast, glaub ich, ein gutes Grundverständnis und eben ein Korrektiv.
Und so lernt Ihr eben gemeinsam :) Das verbindet auch sehr.
 
Macht sowieso niemand alles richtig. Und wenn man denkt man kann eine Sache, dann kommt ein anderer Hund und lernt komplett anders. :kp:
Ich finds schön wie Du ihn (und auch die Rasse) entdeckst.
 
Heute wieder ein meeeega Training gehabt. Dieser Hund ist der Wahnsinn! :love:

Haben ihn links, rechts und voraus um kleine Verstecke geschickt. Der braucht 2-3 Wiederholung und es macht klick bei ihm und er rennt alleine um die Teile. Unglaublich.

Dann haben wir noch Spielen mit dem Beisskissen geübt. Das lief auch gut und wir haben noch ein paar Tricks gelernt, damit es ihm mehr Spaß macht und er sich mehr traut. Mit dem Ergebnis, dass er jetzt ein Beisskissen zu Weihnachten bekommt, da er das lieber mag als die Beisswurst zuhause.

Maulkörbe wurden anprobiert und ein passender mit nach Hause genommen (der von den Vorbesitzern war zu groß). Plus Trainingsplan als Vorbereitung für die kommenden TA-Besuche, die wir (hoffentlich) im Januar starten.

Fail des Tages: Apportieren
Ich noch groß angekündigt wie gut das klappt. Was macht der Hund? Rennt zum Dummy, nimmt ihn auf, schaut mich an und rennt weg :asshat:
Ich hab mich entgeistert umgedreht und gerufen: „Das hat er ja noch nie gemacht“ ——> schallendes Gelächter der Trainer und von meinem Freund. (Ich glaub das gibts sogar auf Video :sarkasmus:)
Keine Ahnung was da los war, aber gut. Öfter mal was Neues :D

Ansonsten wurde unsere Zusammenarbeit viel gelobt, da ging mir natürlich das Herz auf. Mit einem wohligen Glücksgefühl sind wir nach Hause gefahren und gleich wird auf dem Sofa gekuschelt. Haben rausgefunden, dass er gerne unter der Decke liegt. :herzen:
 
Caleb hat ne Freundin :herzen:
Er liebt sie und sie hasst ihn nicht :D

06924AC1-261C-4FB3-8D1E-47CF13B69113.jpeg

Und leider etwas strapazierte Pfoten...ich vermute Streusalz??? Hab sie jetzt im lauwarmen Wasser gewaschen, kann ich sonst noch was tun?
 

Anhänge

Ich hab 2 Dinge zur Pfotenpflege nach Bedarf.
Einmal Ballistol Animal, das benutze ich, wenn die Ballen wieder geschmeidiger werden müssen. Ansonsten prophylaktisch einmal im Monat.
Im Winter achte ich bzgl Split und Streusalz vermehrt auf saubere Pfoten, zur Not wasche ich sie mit grüner Seife und trage danach einen Pfoten Balsam auf. Der ist wie feste Handcreme, mit Glycerin und Ringelblume - Vaseline pur mag ich nicht so gerne, weil mir die Hunde danach immer zu sehr daran geschleckt haben.
 
Kann sein dass er den vielen Auslauf nicht gewöhnt ist und nicht genug Hornhaut hat. War bei meinem Foxl nach Übernahme auch so. Das gäbe sich von allein. Bisschen fetten und abwarten.
 
War bei Spike auch so. Der hatte zu jungfräuliche Pfoten für meine Belastung:sarkasmus:. Mittlerweile ist er abgehärtet.
 


Ich hab das hier rumliegen, kann ich das auch nehmen?
Außen ist der Ballen auch ziemlich hart und rau und sehr fest. Sieht man auf den Bildern. Nicht, dass der da noch aufreißt.

Hab mal gerade nachgeguckt. Frankfurt streut kein Salz...
Mehr Belastung könnte natürlich auch sein :gruebel:
 
Er steht auf Tina Turner :woot:

Ben hatte anfangs auch keine Hornhaut, das gab sich auch mit der Zeit. Obwohl er immer babyweiche Ballen behalten hat. :herzen:
Ich habe im Winter ggf. auch vor dem Spaziergang gefettet.
 
Oh nein, eine Fernbeziehung...
Wobei ihm das natürlich noch weitere Möglichkeiten eröffnet :gerissen:
 
Oh nein, eine Fernbeziehung...
Wobei ihm das natürlich noch weitere Möglichkeiten eröffnet :gerissen:

Eine nette selbstbewusste Hundedame fehlt uns hier im Umkreis noch.
@guglhupf hatte ja mal ein Date vorgeschlagen, vllt klappt das ja im neuen Jahr.

Emy, die Pudeldame ist klasse. Ausgebildete Therapie-Hündin und Vermittlerin bei „verhaltensauffälligen“ Hunden. Und ein Goldschatz :love:

Das war toll heute. Er durfte auch viel frei laufen, das Gelände war sehr übersichtlich. Hat super gehört.
Nur bei anderen Hunden war er nicht abrufbar, da war er immer an der Leine. Die sind alle auf einmal hoch spannend.
 
Oh ja, mit Gugelhupfs Lotti kann ich mir den super vorstellen! Die werden einen riesen Spaß haben.
 
Caleb hat ne Freundin :herzen:
Er liebt sie und sie hasst ihn nicht :D

Anhang anzeigen 248476

Und leider etwas strapazierte Pfoten...ich vermute Streusalz??? Hab sie jetzt im lauwarmen Wasser gewaschen, kann ich sonst noch was tun?
So ne souveräne Hundefreundin ist schon was Tolles für die heranwachsenden Jungs :herzen:. Odin hat auch 2 Freundinnen. Eine 8-jährige, sehr selbstbewusste, soziale Hündin und ne knapp 2-jährige, sehr gut erzogene, rennlustige und soziale Hündin. 1-2 mal pro Woche treffen sie sich. Beide liebt er ohne Ende :knutscher:.
 
So ne souveräne Hundefreundin ist schon was Tolles für die heranwachsenden Jungs :herzen:. Odin hat auch 2 Freundinnen. Eine 8-jährige, sehr selbstbewusste, soziale Hündin und ne knapp 2-jährige, sehr gut erzogene, rennlustige und soziale Hündin. 1-2 mal pro Woche treffen sie sich. Beide liebt er ohne Ende :knutscher:.

Das ist ja toll für Odin! :love:

Im neuen Jahr werde ich mich aktiv um ein/zwei feste Hundebekanntschaften bemühen.
 
Caleb bekommt 330g TroFu am Tag. Ca 100-150g insgesamt als Frühstück und Abendessen. Den Rest während des Trainings/Spazieren. Ist ne ziemliche Menge, die da noch unterzubringen ist (finde ich).

Beim Spazieren gehen wird es im Laub verteilt oder ne Spur gelegt. Und auch für Rückrufe gibt es das (obwohl ich die gerne noch Jackpotten würde). Und bei Übungen zuhause (in der Wohnung ohne Ablenkung ist er natürlich voll dabei).

Auf dem Hupla gibt es Käse und Fleischwurst von der Trainerin. Da ist er natürlich nochmal ganz anders am Start, wesentlich motivierter, aufmerksamer und zackiger. Aber das will ich ja auch nicht die ganze Zeit als Treat nutzen.

Was ich beobachte:
-wenn ich draußen (Spaziergang oder Garten) mit Trofu belohne ist er unaufmerksamer, schnüffelt öfter nochmal am Boden, entweder ist das Schnüffeln interessant oder er sucht das Trofu am Boden was es ja oft gibt?
- beim Spazieren sind andere Hunde interessanter, lässt sich nur bei großer Distanz abrufen oder er schnüffelt auch nochmal, bis er dann mal kommt.

Wie finde ich da ne Balance? Ich will ja nicht nur high value Sachen geben. Oder sind Training (von Übungen) und „Gehorsam“ beim Spaziergang getrennt von einander zu betrachten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche: Herzenshund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AmyLia
Toller Hund!! Ich melde mich da direkt
Antworten
2
Aufrufe
772
AmyLia
AmyLia
Dann doch ganz "typisch" über eine Kleinanzeigenseite. Aber die Mitarbeiter von Listenhunde in Not und Bullterrier in Not haben mir auch ganz viel und nett geholfen! Falls also auch mal jemand einen Kampfkuschler sucht, da ist man gut aufgehoben! Auch beraten die einen gaaaaanz toll!
Antworten
13
Aufrufe
1K
AmyLia
onidas
:(oh nein sie wollten zusammen gehen- nur grausam für dich - hatte ich vor 2 jahren - montags und mittwochs einen hund begraben dafür gibt es keine worte
Antworten
34
Aufrufe
3K
Grinschi
Grinschi
unicorn
Auch von mir tiefempfundenes Mitgefühl. Es tut mir sehr leid für Euch. Ich wünsche Bobby einen schönen Neubeginn hinter dem Horizont. Dir wünsche ich Kraft Ana
Antworten
54
Aufrufe
4K
marismeña
marismeña
Luna2111
wenn ich abends zu den sternen schaue und einer ganz besonders hell leuchtet dann weis ich das Du angekommen bist und mir einen hellen stern schickst. Ich weis das mein großer Freund Dusty dich begleiten wird. Du fehlst allen sehr treuer herzenshund
Antworten
30
Aufrufe
2K
Luna2111
Luna2111
Zurück
Oben Unten