Kuchenträume und Desserts

  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab gebacken :rofl:

Also nicht so richtig, ich hab das hier gemacht

Keine 5 Minuten und hallo, das Ding war genial. Schmeckte wie richtig guter Schokokuchen. Nicht aufregend, aber so schnell und simpel, dass sogar ein Backlegastheniker wie ich es machen kann.

Kommt hier bestimmt bombig an, wenn sogar über Böden aus Keksen geschimpft wird :sarkasmus: Aber ich wollts trotzdem teilen, einfacher und schneller geht echt nicht.
 
mein Lieblingssatz in dem Video: "bake the cake" :sarkasmus:
 

Hier schon mal die clotted cream, das Sconesrezept kommt später:

Schlagsahne mit dem höchsten Fettgehalt kaufen, die Du bekommen kannst. Die Dorset- Cream, die in England genommen wird, hat einiges über 40%, gibt es hier aber nicht. Je fetthaltiger die Sahne ist, desto grösser die Menge, die Du rausbekommst.

Backofen auf 160 Grad vorheizen. Schlagsahne in eine Auflaufform geben und in den Backofen stellen. Backofen ausschalten !!! und die Schlagsahne 12 Stunden im Ofen lassen, ohne die Ofentür zu öffnen. Nach 12 Stunden vorsichtig möglichst erschütterungsfrei in den Kühlschrank stellen und 10 Stunden ruhen lassen. Aus dem Kühlschrank nehmen und vorsichtig die obere dicke Schicht abnehmen und zu den noch warmen Scones servieren. Die übrige flüssige Sahne kann man noch als Kaffeemilch oder zum Kochen verwenden.
 

Hier noch die Scones: (ergibt ca. 15 Stück)

500g Mehl, 25 Gramm Backpulver, 125 g gewürfelte Butter, 75 Gramm Puderzucker, 3 ganze Eier, 1 Eigelb, 125 ml Milch.

Mehl und Backpulver vermischen, dann Puderzucker druntermischen. Gewürfelte Butter, Eier und Milch dazugeben und leicht verkneten. Nicht zu viel durchkneten, weil die Scones dann nicht luftig werden. Teig 5-10 Minuten stehen lassen. Ofen auf 180 Grad vorheizen. Teig ausrollen (2-3 cm dick) und mit einer Form runde Teigstücke ausstechen. Mit Eigelb bepinseln und ca. 12 Minuten backen.
 
Hier noch die Scones: (ergibt ca. 15 Stück)

500g Mehl, 25 Gramm Backpulver, 125 g gewürfelte Butter, 75 Gramm Puderzucker, 3 ganze Eier, 1 Eigelb, 125 ml Milch.

Mehl und Backpulver vermischen, dann Puderzucker druntermischen. Gewürfelte Butter, Eier und Milch dazugeben und leicht verkneten. Nicht zu viel durchkneten, weil die Scones dann nicht luftig werden. Teig 5-10 Minuten stehen lassen. Ofen auf 180 Grad vorheizen. Teig ausrollen (2-3 cm dick) und mit einer Form runde Teigstücke ausstechen. Mit Eigelb bepinseln und ca. 12 Minuten backen.
Nochmal danke :hallo:
 
Ich hab gebacken :rofl:

Also nicht so richtig, ich hab das hier gemacht

Keine 5 Minuten und hallo, das Ding war genial. Schmeckte wie richtig guter Schokokuchen. Nicht aufregend, aber so schnell und simpel, dass sogar ein Backlegastheniker wie ich es machen kann.

Kommt hier bestimmt bombig an, wenn sogar über Böden aus Keksen geschimpft wird :sarkasmus: Aber ich wollts trotzdem teilen, einfacher und schneller geht echt nicht.

Eine Packung meiner Lieblingskekse vom Italiener... Sabber...Und das um diese Uhrzeit :arghh:
 
Eine Packung meiner Lieblingskekse vom Italiener... Sabber...Und das um diese Uhrzeit :arghh:
Ich musste das Video in dem Moment abbrechen als dieser Keksbröselmilchschlotzbrei mit dem Pürierstab bearbeitet wurde. Da hats mich dann echt geschüttelt. :lol:
 
Ich musste das Video in dem Moment abbrechen als dieser Keksbröselmilchschlotzbrei mit dem Pürierstab bearbeitet wurde. Da hats mich dann echt geschüttelt. :lol:

Die Küchenzubereitung war auch eher grenzwertig :D Aber ich steh total auf diese Pan die Stelle mit den weißen Sternen, ich würde es nie übers Herz bringen die mit einem Mixer zu ermorden..
 
Aber wenns doch lecker ist :kp::sarkasmus:

Ne, ich hab Butterkekse in der Geschmacksrichtung Kakao genommen, da wars echt nicht schade drum :D Bessere Kekse hätte ich wohl auch nicht geopfert. Die Butterkekse haben aber eindeutig dazugewonnen durch diese Art der Verstümmelung.
 
Ich oute mich auch :D
Ich liiiebe Frischkäse-Torten jeglicher Art mit Kekskrümelboden, also nur Kekse und Butter...:licklips:
Aber richtig kalt müssen die sein :dafuer:.
 
Hier noch die Scones: (ergibt ca. 15 Stück)

500g Mehl, 25 Gramm Backpulver, 125 g gewürfelte Butter, 75 Gramm Puderzucker, 3 ganze Eier, 1 Eigelb, 125 ml Milch.

Mehl und Backpulver vermischen, dann Puderzucker druntermischen. Gewürfelte Butter, Eier und Milch dazugeben und leicht verkneten. Nicht zu viel durchkneten, weil die Scones dann nicht luftig werden. Teig 5-10 Minuten stehen lassen. Ofen auf 180 Grad vorheizen. Teig ausrollen (2-3 cm dick) und mit einer Form runde Teigstücke ausstechen. Mit Eigelb bepinseln und ca. 12 Minuten backen.

Die habe ich auch schon gemacht.Wir haben sie aber nur mit Butter und Marmelade gegessen.
 
Ich denke, ich hab meine super schöne Torte versaut.... :wand: ich hab die Sahne vergessen in den Joghurt, Quark, Milch Mix zu kippen, aus eile, dass das Agaragar fest wird.... der Baumkuchen unten sah so geil aus. Mache morgen den Erdbeerspiegel doch noch drauf und bete, dass es schmeckt
 
Los, Vrania, einfach machen.
Selbst wenn das Ergebnis "optisch" noch nicht optimal werden sollte, geschmacklich wird der sicher klasse :zustimm: !!
Ich mache mich heute an meine grüne Torte, was meinst du, was ich für einen Bammel habe, das die zumindest "ähnlich" wie auf dem Rezept ausschauen wird.
Zumal ich die "für jemanden" mache...
absinth_pistazien_torte-7-1024x672-1.jpg
Das Backen ist kein Problem ;).
Drückt mir mal die Daumen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kuchenträume und Desserts“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten