Kuchenträume und Desserts

Ich empfinde das gar nicht mal als Notnagel :kp: Ich hab keine große Lust zum Backen, große aufwendige Kunstwerke wirds von mir einfach nie geben, ich finds gut, wenn ich nur ein paar Minuten brauche und trotzdem was Leckeres rauskriege. Ich hab den Kekskuchen auch nochmal gemacht und finde den schlicht und einfach lecker.

Heute gab's den simplen Joghurtkuchen von letzter Woche nochmal, diesmal mit Äpfeln.

Ich finde Kekskuchen auch sehr lecker.
Der aus Spekulatius ist super fluffig, weich und saftig geworden. Und das mit dem Geschmack von Spekulatius Keksen. Richtig gut :) Das ist auf jeden Fall eine Idee für die Weihnachtszeit.
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich mag aber auch Tassenkuchen ohne Ei. So richtig simpel. Mehl, Zucker, Milch, Backpulver, Kakaopulver, ein Löffel Nutella und ein Löffel Öl. Gut verrühren, 3 Minuten in die Mikrowelle und schon hat man einen großen Kaffeebecher richtig saftigen Schokokuchen. Man kann den auch in einer Müslischale machen und dann umkippen, fertig ist der Mini Kuchen. :)
Dann noch eine halbe Tafel Schokolade in der Mikrowelle schmelzen und drüberkippen. Und schon fragen Leute wie man denn so kleine Schoko Kugel-Kuchen macht und was für eine Form man dafür nimmt.
 
Magst du das ungefähre Mischungsverhältnis mal verraten :hallo: ?
 
Ich empfinde das gar nicht mal als Notnagel :kp: Ich hab keine große Lust zum Backen, große aufwendige Kunstwerke wirds von mir einfach nie geben, ich finds gut, wenn ich nur ein paar Minuten brauche und trotzdem was Leckeres rauskriege.
Dann wäre die Erdbeer-Waldmeister-Torte genau das richtige für Dich. :)
 
ich habe Rhabarberkuchen gebacken. Schmeckt gut, aber man muss ihn im Dunkeln essen ...
 
Magst du das ungefähre Mischungsverhältnis mal verraten :hallo: ?

Das mache ich immer nach Gefühl.
Aber immer eins weniger, praktisch 3 Esslöffel Mehl, 2 Esslöffel Kakaopulver, 1 Esslöffel Zucker.
Vierteltüte Backpulver, 1 Esslöffel Nutella geschmolzen, ein kleiner Löffel Öl.
Man kann aber auch genauso viel Kakao wie Mehl nehmen.
Anschließend Milch bis es schöner Teig ist, nicht zu fest und nicht zu flüssig.
 
ich finds gut, wenn ich nur ein paar Minuten brauche und trotzdem was Leckeres rauskriege.

Das hat auch definitiv was für sich, ich weiß das auch zu schätzen.

Aber Kuchen mit matschigem Boden müsste ich hier vermutlich alleine essen.

War beim Apfelmus-Tiramisu genauso: Am ersten Tag schmeckte es allen noch. Am zweiten waren die Kekse durchgeweicht, da war es dann „ekelig” und ich konnte noch zwei Tage die Reste allein vertilgen.

War ok, mir schmeckte es ja... aber dann mach ich doch lieber etwas, das hier im Haushalt mehr als nur einer ist!
 
Das hat auch definitiv was für sich, ich weiß das auch zu schätzen.

Aber Kuchen mit matschigem Boden müsste ich hier vermutlich alleine essen.

War beim Apfelmus-Tiramisu genauso: Am ersten Tag schmeckte es allen noch. Am zweiten waren die Kekse durchgeweicht, da war es dann „ekelig” und ich konnte noch zwei Tage die Reste allein vertilgen.

War ok, mir schmeckte es ja... aber dann mach ich doch lieber etwas, das hier im Haushalt mehr als nur einer ist!

Aber Kekskuchen hat doch keinen matschigen Boden. :verwirrt:
Du sollst die Kekse ja nicht im ganzen in den Kuchen tun.
 
Das hat auch definitiv was für sich, ich weiß das auch zu schätzen.

Aber Kuchen mit matschigem Boden müsste ich hier vermutlich alleine essen.

War beim Apfelmus-Tiramisu genauso: Am ersten Tag schmeckte es allen noch. Am zweiten waren die Kekse durchgeweicht, da war es dann „ekelig” und ich konnte noch zwei Tage die Reste allein vertilgen.

War ok, mir schmeckte es ja... aber dann mach ich doch lieber etwas, das hier im Haushalt mehr als nur einer ist!

Der Kuchen war kein bisschen matschig :verwirrt: Und wenn, wäre er das nicht wegen den Keksen, sondern wegen dem, was man sonst noch reintut.

Falls das ein Missverständnis war, es geht nicht um Kuchen mit Keksboden, sondern um Kuchen mit Keksen als "Mehlersatz mit Geschmack".
 
@Vrania

Aber gebacken wird der Kuchen am Ende schon noch?

Edit: Überlesen... - Handy.

Interessant. Das kannte ich tatsächlich noch nicht!
 
Simpel.
Eine Schale Erdbeeren
500 ml Sahne
1 Packung Instant Götterspeise Waldmeister
3 EL Puderzucker
2 Wiener Böden (kannst Du fertig kaufen ;))
Mandelblättchen
Zitronenmelisse (zur Deko, nicht lebensnotwendig)

Einfach die Sahne mit der Götterspeise und dem gesiebten Puderzucker aufschlagen, mit der Hälfte den ersten Boden bestreichen. In Scheiben geschnittene Erdbeeren darauf verteilen.
Nächsten Boden darauf legen, mit der andere Hälfte bestreichen, halbierte Erdbeeren darauf legen. Ein paar Mandelblättchen und gff. etwas Zitronenmelisse darauf verteilen, ab in den Kühlschrank bis zum Verzehr. Fertig. :D
 
Heute Erdbeerkuchen mit Crėme Patissiere - der Mürbeteigboden war nicht der Hit und die Creme ist weggelaufen- aber die Erdbeeren waren lecker:(
Rezept vergessen wir mal besser :lol:
 
@Vrania

Aber gebacken wird der Kuchen am Ende schon noch?

Edit: Überlesen... - Handy.

Interessant. Das kannte ich tatsächlich noch nicht!

Klar.
Kekse in den Mixer bis man grobes Mehl hat, Milch und Backpulver dazu, verrühren, in eine Kuchenform und ab in den Backofen.

Keksen enthalten alle trockenen Bestandteile von Kuchenteig. Mehl, Zucker, Geschmacksstoffe, etc. Nur Backpulver fehlt und natürlich Milch.
 

Da sieht man mal wie lecker die aussieht...ich werde die machen, aber erst wenn ich 5 Kilo abgenommen habe :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kuchenträume und Desserts“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten