Idealfigur

Hmm, wundert mich jetzt dennoch.

Wir trainieren ja mittlerweile Flirtpole, Springpole, Balancekissen, DoggySquats ( geilste Übung :lol: ), Joggen, Schwimmen (gut, noch nicht soo viel, aber im Sommer wieder mehr wenns richtig warm ist) und Bergsprints halt mit Spielzeug (wobei das sehr auf seine Laune ankommt, er ist halt nicht besonders Beutemotivert).

Anderer Hund fällt hier halt leider flach.

Dann wohl doch Veranlagung.. Yuma war früher schon im Gegensatz zu seinem Bruder immer eher "schmal".

Danke :)


Edit: weightpull hatte ich tatsächlich überlegt es anzufangen, eben weil Yuma nicht Beutemotivert ist. Aber er kann halt mit Canicross schon nichts anfangen, sondern rennt lieber frei beim Joggen, deshalb hab ich's eher gelassen da ein Geschirr auf Maß zu kaufen um zu probieren ob er überhaupt Lust drauf hat.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm, wundert mich jetzt dennoch.

Wir trainieren ja mittlerweile Flirtpole, Springpole, Balancekissen, DoggySquats ( geilste Übung :lol: ), Joggen, Schwimmen (gut, noch nicht soo viel, aber im Sommer wieder mehr wenns richtig warm ist) und Bergsprints halt mit Spielzeug (wobei das sehr auf seine Laune ankommt, er ist halt nicht besonders Beutemotivert).

Anderer Hund fällt hier halt leider flach.

Dann wohl doch Veranlagung.. Yuma war früher schon im Gegensatz zu seinem Bruder immer eher "schmal".

Danke :)
was kann ich mir denn unter doggysquats vorstellen?
 
So, hier. @DobiFraulein
Wir haben selbst erst damit angefangen und üben noch mit Leckerli.
Im Prinzip bringst du den Hund ganz auf die Hinterbeine, dann ins "kleine Männchen", das kannte Yuma schon als Kommando "Situp", deshalb benutze ich das einfach weiter und trenn die Übung so auf.
Am Ende geht's wieder ins Sitz. Ziel ist jeden Part so lang wie möglich zu halten (Coretraining) und dass er von oben nach unten und von unten nach oben kontrolliert die Bewegung ausführt (Schenkel), später dann auch mehrmals, ohne Sitz dazwischen.

Die erste Übung die man da sieht macht er toll, die zweite ist schon ein bisschen unkontrolliert :D
Wir üben ja noch und man merkt wie es Kraft kostet. Das Sitz zwischendurch braucht er definitiv noch :)


Und einmal von oben.

War ziemlich windig an den Tagen wo ichs aufgenommen hab, nicht wundern.
 
So, hier. @DobiFraulein
Wir haben selbst erst damit angefangen und üben noch mit Leckerli.
Im Prinzip bringst du den Hund ganz auf die Hinterbeine, dann ins "kleine Männchen", das kannte Yuma schon als Kommando "Situp", deshalb benutze ich das einfach weiter und trenn die Übung so auf.
Am Ende geht's wieder ins Sitz. Ziel ist jeden Part so lang wie möglich zu halten (Coretraining) und dass er von oben nach unten und von unten nach oben kontrolliert die Bewegung ausführt (Schenkel), später dann auch mehrmals, ohne Sitz dazwischen.
Danke für die Erklärung :)
Das ist aber leider nichts für die kleine Hektikerin hier :sarkasmus:

Schön, wie Yuma da so konzentriert mit macht :)
 
@Yuma:love:

Yumi ist aber auch ein anderer Typ als unsere. Unsere sind dermaßen drahtig das du die Muskeln viel mehr siehst.
Meine sieht ganz genau so aus wie die Maus von @BabyTyson

Nur kleiner und mit Tüpfeln:D
 
@BabyTyson hat Lexi viel lose Haut?
Ich glaub Cassie könnte ich trainieren wie ich will - die schlägt halt voll die Bulldoggenfalten. Die krieg ich nie trocken bzw so, dass man die Muskeln so sieht.
 
@Yuma:love:

Yumi ist aber auch ein anderer Typ als unsere. Unsere sind dermaßen drahtig das du die Muskeln viel mehr siehst.
Meine sieht ganz genau so aus wie die Maus von @BabyTyson

Nur kleiner und mit Tüpfeln:D

Klar ist er das, aber ich krieg ihn auch trocken. Mit der richtigen Ernährung geht das bei jedem Hund möchte ich behaupten. Bei Hunden die halt nicht von der Genetik "gesegnet" sind was Muskeln angeht (wie Yuma), steckt mehr Arbeit dahinter, er braucht halt deutlich mehr Training als eure um die selben Muskeln aufzubauen - und damit sie auch sichtbar sind und bleiben.

Allerdings fühlt er sich schlank aber nicht trocken deutlich wohler. Wir waren ja nah dran am trockenen, aber da fehlt ihm auch der Trieb dafür, dann weiter zu machen. Da verliert er dann Lust und Motivation. Er ist halt eher ein Gechillter :)

Für mich muss er auch nicht trocken sein, sowas lebe ich dann bei Bedarf an mir selbst aus :lol:
Aber fit darf er gern sein :) ich trainiere halt so, dass er noch Spaß hat, alles was drüber geht (also wirklich in Richtung Training an die Grenze, wie ich's als Mensch mache) macht er zu.
 
@BabyTyson hat Lexi viel lose Haut?
Ich glaub Cassie könnte ich trainieren wie ich will - die schlägt halt voll die Bulldoggenfalten. Die krieg ich nie trocken bzw so, dass man die Muskeln so sieht.

Ja, im Vergleich zu Ty ist da schon viel Haut, gerade am Rücken und am Hals. Der Züchter vom Papa meinte "füllt die noch aus" :eek: alles hoffentlich nicht :mies:

Lexy ist insgesamt jetzt schon unteres Ende. Bi gerade dabei wieder ein Kilo draufzufüttern, langsam, damit es nicht zu viel wird :mies: aber die ist schon ein kleines Powerpaket. Heute im Stall sind sie die ganzen 3 Stunden nur gelaufen, nicht einmal hingesetzt oder so, da wächst nicht viel hin dann.:dog: Wenn's bei mir nur auch mal so gehen würde :rolleyes::sarkasmus:
 
Heute im Stall sind sie die ganzen 3 Stunden nur gelaufen, nicht einmal hingesetzt oder so, da wächst nicht viel hin dann.:dog: Wenn's bei mir nur auch mal so gehen würde :rolleyes::sarkasmus:

Zwei Hunde haben echt Vorteile :D
Mit Sunny ist Yuma ja auch immer viel gerammt etc, da gab's kein Ende. Jetzt, alleine ist Ausdauer und Rennen nur drin, wenn ich mitmach - also ist entweder joggen oder Radfahren angesagt :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten