Unverträglicher rüde und Welpe

Peanutt

Hallo ich hab da eine Frage

Mein unkastrierter Rüde ist unverträglich mit anderen unkastrierten Rüden. Meine Nachbarin hat nun seit paar Monaten einen Welpen(rüde) der ungefähr so groß oder größer als meiner wird und die beiden sind ein Herz und eine Seele. Bloß habe ich jetzt Angst, dass wenn der kleine größer wird die beiden sich nicht mehr verstehen, weil es ja beides Rüden sind...

So nun zur Frage: verstehen sich zwei Rüden wenn sie mit einander aufwachsen oder herrscht dann immer noch dieses Konkurrenz denken?

Danke schonmal für die Antworten

Liebe Grüße Ich, Peanut & der kleine Sammy
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Peanutt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das kann dir nur jemand mit Glaskugel sagen.... kann gut gehen, muss nicht.
 
Das hilft dir ja trotzdem nicht. Dein Rüde ist Rüden unverträglich. Der Welpe wird hoffentlich nicht früh kastriert und wird somit anfangen Hormone zu produzieren, dann merkst du schnell, wie deiner tickt. Denn vermutlich wird der Jüngere mal austesten und deiner ihm auf den Deckel geben. Und was danach passiert, kommt auf so viele Faktoren drauf an...
 
Wie alt ist der Nachbarsrüde jetzt? Du schreibst "Welpe", den die Nachbarin "seit ein paar Monaten" hat - da liegt die Vermutung nahe, dass es kein "Welpe" mehr ist, sondern ein Junghund kurz vor oder bereits in der Pubertät.

Meine Erfahrung ist, dass sich in der Pubertät entscheidet, wie gut die beiden Hunde als Erwachsene miteinander klarkommen.
 
Wie alt ist der Nachbarsrüde jetzt? Du schreibst "Welpe", den die Nachbarin "seit ein paar Monaten" hat - da liegt die Vermutung nahe, dass es kein "Welpe" mehr ist, sondern ein Junghund kurz vor oder bereits in der Pubertät.

Meine Erfahrung ist, dass sich in der Pubertät entscheidet, wie gut die beiden Hunde als Erwachsene miteinander klarkommen.
Der Welpe ist jetzt ca 4 Monate alt also nicht wirklich mehr ein Welpe. Ich hoffe mal die beiden bleiben so gut befreundet wie jetzt
 
Bei meinen Rüden ging die Keilerei immer erst so ab dem 6. Lebensmonat los...
 
Erfahrungen gibt es mit Sicherheit in jeder Richtung.
Da hilft nur abwarten.
 
Wenn die beiden sich regelmäßig sehen und Kontakt haben, sich womöglich ein Grundstück teilen (?), ist die Chance, daß sie Kumpels bleiben, natürlich höher, als wenn sie sich nur sporadisch sehen würden und das einfach nur ein "anderer Rüde" wäre.

Ich wäre da jetzt auch nicht übermäßig besorgt, das kann sich auf dein Verhalten und damit auch auf deinen Hund übertragen. Du wirst es schon merken, wenn er seine Gesellschaft nicht mehr so mag.
 
Bei uns hat es nicht geklappt. Little P mochte den Welpen noch, später das Pubertier so überhaupt nicht mehr, nach Ende der Pubertät waren sich die beiden spinnefeind...
 
Klar, Garantie gibt's natürlich nie. Kann man echt nur abwarten. Zumal der Hund der TE ja selbst noch nicht wirklich erwachsen ist.

Ja, und wenn schon, dann mögen sie sich halt nicht. Davon geht die Welt auch nicht unter. :kp:
 
Ich war beiden als so eine Freundschaft kippte.
Der Fila-Rüde meiner Schwiegermutter und meiner. Ein Jahr auseinander. Der andere Rüde älter und dann nicht mehr so von anderen Hunde begeistert. Die zwei kannten sich seit dem mein Rüde mit 10 Wochen zu uns kam und waren dicke Kumpel für etwa ein Jahr.
Und dann kam der Moment als es einfach vorbei war. In einer Sekunde spielten sie miteinander und in der anderen versuchte der ältere den jüngeren richtig rund zu machen.
Aber passiert ist nix. Rüden eben. Da war mehr getöse als alles andere.
Sofort getrennt haben wir sie. Aber von da an konnten die zwei nicht mehr miteinander. Ignorieren unter Aufsicht ging. Aber mehr auch nicht.
 
Wobei eben die negativen Erfahrungen jeweils einprägsamer sind. Es gibt mindestens genauso viele, wo die Freundschaft blieb, auch bei ansonsten unverträglichen Rüden.
Man muss halt abwarten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unverträglicher rüde und Welpe“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nadine_1986
Danke für eure Hilfe!!! Also ignorieren tue ich das "aufspielen" an der Leine, das hab ich bei der Hunde-Nanny gesehen;) Positive Verstärkung finde ich sehr gut, aber leider gibt es in den Fällen kaum die Möglichkeit, da er sich so gut wie nie vorbildlich benimmt. Das er mich nicht ganz als...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nadine_1986
Nadine_1986
S
  • Gesperrt
Ich hab's gelesen :mad::mad: Es gibt eben Leute, deren Horizont reicht nicht aus, um die Tragweite Ihres Handels zu erkennen. Mal sehen, wann die Behörden von der Sache Wind bekommen. Armer Hund
Antworten
14
Aufrufe
980
Midivi
saga
Sehr oft ist auch der Abstand der beiden aufeinandertreffenden Hunde einfach zu gering. Gerade in der Stadt sieht man Hundebesitzer nur mit Zentimeterabstand vorbeilaufen und wen wunderst es dann, dass es Gekeife zwischen den Hunden gibt!? Die Begrüßungszeremonie kann dann nicht erfolgen und...
Antworten
101
Aufrufe
5K
The Martin
T
jeanie2k
Bei Vincent fing es an, als er ca. ein Jahr alt war. Auch er wurde zuvor mehrmals übel zusammengebissen (alles Hunde Marke: "Meiner tut nix!! Oh, das hat er ja noch nie gemacht! :mad: ") während er auf dem Rücken lag und sich vor Angst und Panik auf den Bauch pieselte. Richtig agressiv wurde er...
Antworten
38
Aufrufe
2K
Gast2009082502
G
Evalia
So langsam wünsche ich den 'der tut nixen' mal einen 'der tut was' als den ihren!! Nur damit sie sich mal in die Lage der HH und Hunde, die mit Grund angeleint sind, versetzen können!
Antworten
5
Aufrufe
756
paulinchen
paulinchen
Zurück
Oben Unten