Stark hängendes Gesäuge

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Wir nehmen nächsten Monat eine Hündin auf, die trotz ihrer 4 Jahre wohl schon einige Würfe gehabt hat.
Ihr Gesäuge hängt sehr stark. Sie wurde mit ihren Welpen aufgenommen.
Mittlerweile ist sie kastriert, aber ihr Gesäuge hat sich nach Absetzen der Welpen kaum zurück gebildet.

Da das neu für uns ist, habe ich ein paar Fragen:
Behindert so ein hängendes Gesäuge die Hündin oder ist das nur eine optische Sache? Muss man auf irgendetwas besonders achten? Sind dadurch Mammatumore wahrscheinlicher?
Kann sich das Gesäuge noch zurückbilden? Gibt es etwas, was man dafür tun kann?

Vielen Dank schon mal!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Behindert so ein hängendes Gesäuge die Hündin oder ist das nur eine optische Sache?
Nein es behindert sie nicht.
Muss man auf irgendetwas besonders achten?
Nope

Sind dadurch Mammatumore wahrscheinlicher?

Nein sicherlich nicht...aber ich bin kein TA und keine Wahrsagerin, von daher ohne Gewähr.

Kann sich das Gesäuge noch zurückbilden? Gibt es etwas, was man dafür tun kann?

Kommt drauf an wie lange es her ist, es dauert -je nachdem wie oft die Hündin geworfen hat- recht lange bis sich das Gesäuge komplett zurückbildet. Ein wenig hängt es auch vom Bindegewebe der Hündin ab. Die Zuchthündinnen meiner Freunde, sind immer recht schnell nach absetzen der Welpen wieder "in shape" ist aber natürlich nicht auf alle Hündinnen übertragbar.
Fazit: Das hängende Gesäuge ist unschön, stört aber die Hündin kein bißchen ;)
 
Hallo Britt, ich habe in deinem anderen Thema die Fotos der Maus gesehen und soooo schlimm ist das Gesäuge gar nicht. Da habe ich schon ganz andere ausrangierte Zuchthündin auf Fotos gesehen.
Das wird sich sicherlich zu einem Großteil zurückbilden, aber Probleme dürfte die Maus damit nicht haben.
 
Auch nach Kastra dauert es lange bis Gesäuge sich zurück bildet. Tumoren haben mit "hängende" Brüste nicht zu tun. Dies weiss ich leider aus Erfahrung. Luna ist flach wie ein Brett, und wir haben ein Tumor Mittwoch entfernen lassen. Kastriert ist sie auch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stark hängendes Gesäuge“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fito
Ich sehe, du kommst aus Bielefeld *rüberwink*. Die dortige Tierklinik hat einen guten Ruf, evtl solltest du da mal vorstellig werden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
604
Ninchen
Ninchen
Meizu
Da meine Eltern sie leider nicht nehmen können, sucht die kleine Arya nun auf diesem Wege ein gutes Zuhause. :) Standort: 26899 Rhede (Ems) Geschlecht: Weiblich Alter: Unbekannt, irgendwas zwischen 5 und 15 Wochen ? Wesen: Sehr offen und verschmust, Menschen sehr zugetan. Hier erfahrt ihr...
Antworten
0
Aufrufe
497
Meizu
Deutsch Langhaar Mix
Das Geheimnis des Speichels: nach gut 61/2 Wochen in Deutschland, der zweijährige SENNO hat ausgepackt: Alles, was ihn stört/ stresst, was er nicht mag, wird mit sofortigem Speicheln beantwortet. Da HAnnound ich des Öfteren da vorbei gehen und auch Boule spielen, nehme ich SENNO gerne...
Antworten
24
Aufrufe
3K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
B
Warum zieht man es gleich ins Lächerliche wenn ein Welpe mal nicht dumm wie Brot ist? Jacky war tagsüber von Anfang an sauber. Mit 10 Wochen konnte er Sitz, Platz, Pfötchen und Fus war auch aufgebaut. trotzdem war er nicht in watte eingepackt. Er lief die normalen Runden mit. Ich würde...
Antworten
36
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten