Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

@nelofar
Ich finde das nicht zu vorsichtig.
Es sind deine Hunde, nur du kannst das einschätzen und entscheiden. Punkt. Wenn du das Gefühl hast, dass das jetzt grade nicht passt, dann wird es sicher irgendwo eine Regung gegeben haben, die das hervorruft. Schon allein, dass der Herr dann pampig wurde, lässt mich darauf schließen, dass das nicht super gelaufen wäre. Nette, normale Menschen mit etwas Verstand reagieren so nicht. Die verstehen das, wünschen einem noch einen schönen Tag, sagen vielleicht noch sowas wie "vielleicht ein andermal" und gehen einfach ihres Weges.

Das mit dem an der Leine laufen ist eh so ein Ding.
Kiki ging immer da wo ich es für besser hielt. Auf manche Menschen hat sie nämlich extrem reagiert (freundlich interessiert, aber sehr aufdringlich) - böser weise vermute ich heute noch, dass die entweder nicht frisch gewaschen waren oder vorher Paaraktivitäten ausgeführt hatten und daher besonders interessant rochen. :lol: Das mag dann auch nicht jeder, wenn einem so ein "Vieh" die Nase ungefragt und ohne umschweife in den Schritt schiebt um erstmal ausgiebig Witterung aufzunehmen. :rolleyes:

Da wär es mir echt egal gewesen, wenn jemand sowas sagt.
Jo, für ne Prüfung mag das relevant sein. Aber für mein Alltag nich.
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Kräutergeist ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gestern war wieder so ein Tag zum Wundern....
Früher Vormittag kommen die Bullis angeleint und ich aus einem Waldstück und hatten nur noch ein paar Meter bis zum Auto. Bei dem sehr warmen Wetter freuten wir uns nach einer ruhigen Runde mit viel Schnüffeln auf die kühle Wohnung.
Kommt ein Mann mit einem Boxer am Fahrrad angefahren und fragt ob die beiden lieb seien. Nachdem dies von mir bejaht wurde, fragte er ob wir die Hunde nicht spielen lassen wollen. Als ich freundlich ablehne, das wir gerade auf dem Weg zum Auto sind und ich nach Hause muss, wurde der gute Herr ziemlich pampig. :verwirrt: Wir sind zum Auto gegangen und ich schaute meine von der Wärme eh müden Hunde an, die sich begeistert ins Auto legten und dachte mir: Da mag er jetzt beleidigt sein wie er möchte, weil sein junger Boxer nicht müde gemacht wurde, von meinen Bullis, aber für meine Hunde und mich hab ich ganz klar richtig entschieden!:)
Ich bin da eh ein wenig vorsichtig mit fremden Hunden "spielen" zu lassen, da meine zwei schon recht wild spielen :D und zwei Hunde, die zusammen leben mit nur einem weiteren Hund, dazu junger Rüde, spielen zu lassen weiß ich eh nicht ob das die tollste Idee gewesen wäre.;)
Bin ich da zu vorsichtig? Wie haltet ihr das mit Kontakt mit fremden Hunden und Besitzern?

Dann am Abend sind wir bloß hier in der Gegend gegangen, wo es auch ein längeres Stück an einer Straße mit Fahrrad- und Fußweg lang geht. Ich führe die Hunde immer an der abgewandten Seite vom Verkehr, das ich zwischen Autos, Fußgängern und Fahrrädern bin. In diesem Fall war das rechts. Da wurde ich gestern von einem Fahrradfahrer darüber aufgeklärt, das der Hund immer auf der linken Seite vom Herrn zu laufen hat. Sicher, Montags im Begleithundekurs geht der Hund bei mir auch an der linken Seite, aber in der Stadt war mir bisher kein Fußgänger nicht dankbar, nicht direkt an einem oder zwei Bullterriern direkt vorbei laufen zu müssen, sondern ich dazwischen gehe ;) ich denke da kann man das schon mal lockerer sehen, wenn man um wem auszuweichen kurz den Hund nach rechts nimmt :D
Seit ich zwei Hunde habe lass ich Spiel mit fremden Hunden fast gar nicht mehr zu. Wir haben genug bekannte Hundekumpels, die haben Kontakte genug! Diego mit acht Jahren ist eh nicht mehr so scharf auf Hundespiel und bei Wilma habe ich das gar nicht erst angefangen.
Aufforderungen von Fremdhh blocke ich somit immer ab, zumal ein Spiel zu dritt schnell kippen kann.

Bei mir läuft Diego immer rechts und Wilma immer links. Wenn's eng wird bleibe ich stehen oder nehme Beide an die dem Verkehr abgewandte Seite.
 
@nelofar Ich finde dich auch nicht zu vorsichtig. Gerade wenn die Hunde müde sind und dann vielleicht überdrehen kann sowas schnell kippen.
Ich stimme solchen unterwegs-angeboten eigentlich auch nicht zu, normalerweise treffe ich mich schon geplant mit anderen Hunden.
Ein, zweimal kam eine Hündin und wir sind doch mal drauf eingegangen, aber jetzt eigentlich gar nicht mehr. Yuma hat kein allzugroßes Interesse mehr an Spiel mit fremden Hunden, also zwing ich ihn auch nicht da rein.

Und wo deine Hunde laufen kann den Leuten ja wohl getrost egal sein, so handhabe ich das. Für gewöhnlich läuft Yuma auch auf der "vom Geschehen" angewandten Seite. :)
 
Als ich freundlich ablehne, das wir gerade auf dem Weg zum Auto sind und ich nach Hause muss, wurde der gute Herr ziemlich pampig.

Da bist du nicht zu vorsichtig. Wie du schon geschrieben hast: Du hast für DICH und DEINE Hunde entschieden. Wie er seinen Hund müde bekommt, ist sein Problem und nicht deins. :)
Ich weiß nicht warum man nach einer freundlichen Absage pampig werden muss.
Auf der anderen Seite, sei froh, dass er vorher gefragt hat und nicht einfach seinen Hund hat in euch losdonnern lassen "auf gut Glück" wie es manch andere machen.

Da wurde ich gestern von einem Fahrradfahrer darüber aufgeklärt, das der Hund immer auf der linken Seite vom Herrn zu laufen hat.

Ich weiß nicht wo der sowas gelesen hat. :verwirrt:
Wir üben in der Hundeschule auch auf beiden Seiten Fuß zu gehn oder sogar auf Kommando hinten zu gehn. Kann immer mal ne Situation kommen, wo es hilfreich sein kann. :)
 
"Du musst ihn loben, wenn er anschlägt, das ist sein Job." Ich bekomme das immer wieder gesagt, erst gestern auch wieder.:wtf: Und, nein! Never ever! Ich bin doch nicht verrückt, der hört sowieso schon Flöhe husten :rolleyes: Wenn ich anfange ihn dafür zu loben, das er wegen jedem Shice bellt, meldet er mir bald jede geöffnete Tür im Dorf :lol:
 
Loben im eigentlichen Sinn mach ich auch nicht, aber manchmal bestätige ich mit "ja, ich habs auch gesehen" oder so was, und bilde mir ein, dann sind sie zufriedener, als wenn ich nur "Schnauze!" sage. ;)
Gebellt wird beim nächsten Anlass eh wieder, das krieg ich nicht raus.
 
Einigen scheint das hier wirklich zu gefallen und die wollen das so. :rolleyes: ich nicht, mich nervt es, vor allem weil er dann zeitweise auch nachts anschlägt wegen nix :rolleyes:

Hab versucht es zu filmen, aber dass ich ihm nur schweigend zugeschaut habe, hat ihn völlig aus seiner Konzentration gerissen :lol:

 
Heute am See, an einer "wilden" Badestelle mitten im Naturschutzgebiet. Hund war schon kurz im Wasser, weil sonst niemand da war und wir die Gunst genutzt haben. Also Hund angeleint, an den Kinderwagen gebunden, da liegt sie dann eben und wartet bis die Kinder fertig sind. Es kamen immer mehr und mehr Leute dann dazu.
Kommt ein älterer Herr, samt Frau daher und Enkelkind erblickt den Hund und schreit Zeter und Mordio "Da ist ein Hund.Ein HUND.Hier am See, das ist gegen jedes Recht und Gesetz":motz: und lässt die ewig lange Tirade los. Er ging dann soweit wie möglich vom Hund weg, breitete seine Decke aus und zog sich aus und zwar komplett. Sorry und ich konnte ich es mir nicht nehmen lassen:gerissen: rief ich völlig entsetzt "Da ist ein Mann, völlig nackt, ein Exibitionist! Das ist gegen jegliches Recht und Gesetz. Denkt nur an die Kinder." Also warum die dann so schnell verschwunden sind, weiß ich auch nicht.:kp::sarkasmus:
 
Glaub mir, ich bin fast aus allen Wolken gefallen!
Und das sind dann diejenigen, die am lautesten schreien, wenn der Hund gegenüber seinem Hund mal aufs Fressbrett donnert weil er so austickt. :wand:
Was heißt "aufs Fressbrett donnern"? :verwirrt:

@nelofar Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ich Depp habe mich vor Kurzem bequatschen lassen, obwohl Schiggys Körpersprache für mich nicht eindeutig war. Das Ergebnis: Riesengezeter der Hündinnen. Keine Verletzten. Aber manchmal frag ich mich dann schon, warum ich so lernbehindert oder naiv freundlich bin! :rolleyes: Und ich hatte noch gesagt: "Na, ich weiß nicht. Man könnte es ohne Gewähr versuchen ...." (Warum nur? Zu lange gearbeitet? Zu wenig geschlafen?)

Zum Leine führen: Kontakt, wenn überhaupt mit besten Freunden. Rechts "Fuß" nutze ich am meisten und links "Schritt" schadet nicht und beendete die Diskussion in der Hundeschule.
 
Heute am See, an einer "wilden" Badestelle mitten im Naturschutzgebiet. Hund war schon kurz im Wasser, weil sonst niemand da war und wir die Gunst genutzt haben. Also Hund angeleint, an den Kinderwagen gebunden, da liegt sie dann eben und wartet bis die Kinder fertig sind. Es kamen immer mehr und mehr Leute dann dazu.
Kommt ein älterer Herr, samt Frau daher und Enkelkind erblickt den Hund und schreit Zeter und Mordio "Da ist ein Hund.Ein HUND.Hier am See, das ist gegen jedes Recht und Gesetz":motz: und lässt die ewig lange Tirade los. Er ging dann soweit wie möglich vom Hund weg, breitete seine Decke aus und zog sich aus und zwar komplett. Sorry und ich konnte ich es mir nicht nehmen lassen:gerissen: rief ich völlig entsetzt "Da ist ein Mann, völlig nackt, ein Exibitionist! Das ist gegen jegliches Recht und Gesetz. Denkt nur an die Kinder." Also warum die dann so schnell verschwunden sind, weiß ich auch nicht.:kp::sarkasmus:
:lol: Made my day! Sehr schlagfertig!
 
Gerade eben, Spaziergang im Wald, Yuma offline.

Kommen 4 ältere Herren entgegen. Ich hab Yuma ins Kommando genommen, auf die abgewandte Seite aber ohne Leine zur Übung. Kurz bevor wir vorbei sind hab ich ihn abliegen lassen.

Die Aktion wurde quittiert von:
"Ohhh!" "Ahhhh!" "Schööön!" "Der horcht aber gut!"

(Ich hab mich echt kurz wie im Zirkus gefühlt :thankyou: )

Dann sind die Herren schön im Gänsemarsch an uns vorbei, kurz bevor sie vorbei waren dann der letzte: "Sagen Sie mal, is des so en Kampfhund?"

Ich wollte es mir erst verdrücken, aber..: "Nööö, der kämpft nicht." :albern:

Daraufhin haben die anderen drei ihn ausgelacht und er meinte ganz verlegen: "Na, dann kann ich ja weiter laufen."

:mies:
 
Gestern Abend, eine Colliehalterin, während die Hunde Kontakt aufnehmen durften: Ist das (Hella) ein Rüde?
Ich: Nein, das (auf Pucci zeigend)
Darauf folgte ungläubiges Erstaunen, dass der kleinere Hund der Rüde sein kann. :mies:
 
Unsere Nachbarin letztens wegen dem Welp:
"Warum haben Sie denn IMMER nur gefährliche Hunde?"
- ? Die sind doch nett?
"Jaaaa, aber warum kein Malteser?"

Ja, da wusste ich jetzt auch keine Antwort drauf. :lol: :kp:
 
Also weißt du jetzt, was dein nächster Hund wird, im Sinne guter Nachbarschaft. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
593
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten