Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Immerhin ging es schnell. Wenn man nicht zufällig direkt daneben steht, hat man keine Chance einzugreifen und noch was zu retten. Wenn noch eine andere Katze in der Nähe war, ist es kein Wunder, dass deine Hunde losgestürmt sind.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das beruhigt mich auch, das er ein schnelles ende hatte, es ist aber gewoehnungs beduerftig, wenn mann im dunkeln, nein!! Schreiend los lauft, und hofft das es der fremde kater ist den sie erwischt haben, und dann liegt da mein prachtstier. Es kommt mir keine katze mehr ins haus, schade, aber das waere den die loewen fuer die fuesse werfen.
 
Das Risiko würde ich wohl auch nicht mehr eingehen.

Was ein Schreck auf den Abend!
 
Oh nein, Liesbeth, das tut mir leid:(

Das muss doch dann sicherlich an der Situation mit der anderen Katze gelegen haben, dass die Hunde so reagiert haben. denn der Kater lag doch sonst friedlich zwischen den Hunden, sowohl drin als auch draußen. Oder habe das falsch im Kopf?
 
Das kampfgeschreie hat die hunden alarmiert, und dann fragen sie nicht nach einem ausweis.

Als ich sie angeschrieen habe, liessen sie sofort ab und gingen irgendwo anders hin, morgen gehe ich mal schauen ob da der andere liegt.

Letzter zeit war alles total unverkrampft, er lag draussen einfach rum zwischen die hunden, im haus sowieso. Ich hatte schon schlimmere zeiten das er wirklich immer angst hatte und nur unter meine begleitung zum haus laufen konnte. Ich verfluche manchmal die hundeschwemme die ich habe.
 
Dann hatte ich das also doch richtig in Erinnerung, dass ich Bilder vom Kater inmitten der Hunde gesehen hatte. Dass es jetzt in der Situation doch so eskaliert ist, ist ja echt traurig. :(:trost1:
Und dass du da manchmal die Hundeschwemme, die du hast, verfluchst, kann ich gut nachvollziehen.
 
grausam so aus dem Schlaf gerissen zu werden...fühl dich mal gedrückt Liesbeth..auch wenn du immer den Eindruck vermittelst du brauchst sowas nicht, würde ich dich am liebsten in den Arm nehmen und feste drücken....schön ist das alles nicht.
Ich verstehe das du die Bande verfluchst, ich würde genauso empfinden.
 
Liesbeth, das tut mir so leid. :(

Manches geht einfach nicht zusammen. Auch meine Hunde reagieren auf schrille Geräusche und hektische Bewegungen.
Meine alten Katzen haben separate Räume. Die Katzen haben Aussichtspunkte, von denen aus sie die Hunde sehen können, die Hunde aber nicht an sie ran kommen.
Meine Hunde lassen die Katzen zwar in Ruhe, wenn sie sie sehen. Aber würden sie Geschrei hören oder zappeln und sie würden die Katze zu fassen bekommen, könnte ich für nichts garantieren.
Da meine Katzen mittlerweile 12 und 14 Jahre sind, gibt es keine Berührungspunkte mehr, worüber ich sehr froh bin.
Ich füttere noch einen Freigänger. Dem haben wir einen separaten Zugang auf die Terrasse gebaut. Er hat ein Häuschen mit einer großen Kiste drum herum, die man oben öffnen kann, damit ich ihn füttern kann und die Hunde nicht an ihn ran kommen.
Ich hoffe, damit allem Unheil vorgebeugt zu haben. Aber sicher sein kann man da nie. Wenn meine alten Katzen nicht mehr sind, werde ich auch keine mehr aufnehmen.
Kleintiere könnte ich ohnehin nicht halten.
Genauso unmöglich wäre ein Hund mit Epilepsie. Den könnte ich nicht aus den Augen lassen, weil im Falle eines Anfalls, das sein letzter sein könnte.

Die Halter von Einzelhunden oder Hunden der eher gemäßigten Fraktion können sich das nicht vorstellen. Aber solche Situationen gewähren einen ganz anderen Blick auf unsere Hunde.
 
Liesbeth, das tut mir so leid. :(

Manches geht einfach nicht zusammen. Auch meine Hunde reagieren auf schrille Geräusche und hektische Bewegungen.
Meine alten Katzen haben separate Räume. Die Katzen haben Aussichtspunkte, von denen aus sie die Hunde sehen können, die Hunde aber nicht an sie ran kommen.
Meine Hunde lassen die Katzen zwar in Ruhe, wenn sie sie sehen. Aber würden sie Geschrei hören oder zappeln und sie würden die Katze zu fassen bekommen, könnte ich für nichts garantieren.
Da meine Katzen mittlerweile 12 und 14 Jahre sind, gibt es keine Berührungspunkte mehr, worüber ich sehr froh bin.
Ich füttere noch einen Freigänger. Dem haben wir einen separaten Zugang auf die Terrasse gebaut. Er hat ein Häuschen mit einer großen Kiste drum herum, die man oben öffnen kann, damit ich ihn füttern kann und die Hunde nicht an ihn ran kommen.
Ich hoffe, damit allem Unheil vorgebeugt zu haben. Aber sicher sein kann man da nie. Wenn meine alten Katzen nicht mehr sind, werde ich auch keine mehr aufnehmen.
Kleintiere könnte ich ohnehin nicht halten.
Genauso unmöglich wäre ein Hund mit Epilepsie. Den könnte ich nicht aus den Augen lassen, weil im Falle eines Anfalls, das sein letzter sein könnte.

Genau, so ein geschrei loest sofort den jagdtrieb aus. Und wie du sagst, wenn ein hund einen anfall hat und ich bin nicht gerade in der naehe, wars das auch.
Ich muss aber sagen das sie sofort abgelassen haben als ich nein gebruellt habe, vor ein paar jahre haette ich die gerte noch gebraucht. Aber nett ist anders, ich hoffe ehrlich gesagt das zigzag etwas abgekriegt hat, mal schauen wie der aussieht wenn er kommt,
 
Wenn ich rechtzeitig da bin, ginge es bei uns vermutlich mit Verletzungen ab. Aber Angriffsziel ist bei den jungen Hunden der Kopf, bei den Älteren die Beine des Opfers. Das kann übel ausgehen.
Außerdem sind sie verdammt schnell.
Vor zwei Jahren den Hasen schnappen und zerreißen, das waren keine 5 Sekunden.
Und sie sehen zwar aus, als würden sie nur noch instinktiv handeln, aber sie arbeiten bei der Jagd sehr effektiv zusammen.
 
Hier packt eine die katze und bricht das rueckgrat, dann wird geschuettelt, erst nachher wird rumgerissen, das konnte ich vorkommen. Er hat noch gelebt, und ein leiser laut von sich gegeben als ich ihm gestreichelt habe. Gott sei dank ist er sofort gestorben.
 
Lisbeth, das tut mir richtig leid.

Und ja... so makaber es klingt, Gott sei Dank ist der Kater sofort gestorben. Ich nehme an, du hättest ja rein gar nichts machen können um medizinisch versorgen (oder einschläfern) lassen können. Und DAS wäre ja dann noch schrecklicher gewesen.
 
Lisbeth, das tut mir richtig leid.

Und ja... so makaber es klingt, Gott sei Dank ist der Kater sofort gestorben. Ich nehme an, du hättest ja rein gar nichts machen können um medizinisch versorgen (oder einschläfern) lassen können. Und DAS wäre ja dann noch schrecklicher gewesen.


Ich haette ihm erschiessen muessen, ich muss nicht drann denken.
 
Mir tut es auch sehr leid ,- und ich ich weiß auch , wie sich das für einen als Halter anfühlt.

Nach meiner Erfahung kommt es da möglicherweise nochmal zu einem "Nachbeben" ,- man kann nicht ausschließen , dass es während der (Sch..eiß)Aktion nicht noch mal zu einer Umstrukturierung in der Gruppe gekommen ist ,- halt`die vermehrt im Auge.

Klingt jetzt so trocken und emotionslos , ist aber nicht so gemeint.

LG Barbara
 
Mir tut es auch sehr leid ,- und ich ich weiß auch , wie sich das für einen als Halter anfühlt.

Nach meiner Erfahung kommt es da möglicherweise nochmal zu einem "Nachbeben" ,- man kann nicht ausschließen , dass es während der (Sch..eiß)Aktion nicht noch mal zu einer Umstrukturierung in der Gruppe gekommen ist ,- halt`die vermehrt im Auge.

Klingt jetzt so trocken und emotionslos , ist aber nicht so gemeint.

LG Barbara

Sie killen hier staendig was, katzen, mangusten und stinktiere. Ich glaube nicht das jetzt der kater einen unterschied macht. Es waren auch nicht alle hunden hier.
 
Das ist ja dann schon mal -trotz allen Unglücks - auf jeden Fall gut.

LG Barbara
 
Das tut mir sehr leid ,- mein herzliches Beileid !

Liebe Grüße
Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten