Filme-Top und Flop

Eine gute Freundin von mir ist schon seit Jahren bei der German Garrison aktiv - und das ausdrücklich trotz der letzten drei Filme.

Und sie fand's okay. Für sie kein Erweckungserlebnis wie die drei ganz alten Filme, aber nach ihrer Aussage "lange nicht so nervig" wie der letzte offiziell verzapfte Schmus, und "durchaus ansehbar". Von daher kann es ganz so schlimm nicht sein, denn die Messlatte lag ziemlich hoch... ;)
 
Hi,

ansehbar ist das durchaus, ein solider SciFi/Fantasy-Action-Film mit ein bisschen Star Wars-Flair. Auf jeden Fall deutlich besser als die Prequel-Filme.
Meine Enttäuschung liegt weniger im Film selbst als in Disneys Umgang mit dem EU begründet.

Gruß
 
Ich freu mich drauf. Wird mein erster Star Wars. Nur wegen Abrams, der ist einfach zu gut. :)
 
Die gleiche Diskussion gab es ja bei Star Trek, bin ja bekennender Trekki.

Abrams macht Kino- und massentaugliche Blockbuster und den Job macht er wirklich gut. Ich denke es ist schlicht unmöglich alle Lager der Fans und "Neuzuschauer" zufrieden zu stellen. Ich finde es gut, so wird junges Publikum angelockt- kann doch nur gut sein :)
StarWars guckt nun auch meine Tochter als Trickfilm.

klar, ist es viel Action, viele tolle Bilder und weniger Inhalt ... mir ist es gleich. Dafür ist ja nun eine neue StarTrek-Serie im Gespräch- das haben wir auch Abrams zu verdanken. Der hat das ganz ordentlich gepusht mit seinen Filmen. Ich kann den neuen Film kaum erwarten :D
 
ja, kenn ich.... ist so schlecht....leider, die Kostüme ein Graus. :)

Auch ist das Projekt ja wohl gescheitert, CBS wird es nicht tragen.
 
Echt so schlecht ? Schade..aber war abzusehen. Große Fußstapfen halt. Dann hoffen wir mal auf die ganz neue.
 
Echt so schlecht ? Schade..aber war abzusehen. Große Fußstapfen halt. Dann hoffen wir mal auf die ganz neue.


naja, klar einige alte Charaktere sind dabei- aber am Ende haben sie einfach zu viel irgendwie gewollt... zu viele rassen eingeführt, schlechte Kamer (Einstellungen, nicht das Bild an sich)... platte story bzw schlechte Führung dadurch.

Für mich eine Enttäuschung, trotz einiger gutter Ansätze. Abwarten, die serie mit Archer habe ich mir auch nur am Anfang angetan, dann lieber oldschool auf DVD oder TNT
 
War halt mehr oder weniger ein Fanprojekt, oder ? Lief das nicht sogar über Crowd-Funding ?
 
Ja, fanprojekt und Crown-Funding. dafür haben sie auch eine reihe erfahrener Schauspieler an Bord geholt, wenn auch zum teil eher aus der c oder D- klasse von Schauspielern, wie Corin Nemec od. Edward Furlong oder etablierte STO-Darsteller... trotzdem entschuldigt das nicht die mangelhafte Umsetzung. Naja, sie wollen ja noch weitere Teile drehen.. keien Ahnung wie das gehen soll, sie dürfen ja keinen Gewinn erzielen als fanprojekt, sonst gibt es Ärger wg. der Rechte.

Sorry, OT :)
 
Da ich als wohl einziger Mensch auf diesem Planeten nie "Highlander" gesehen hatte, habe ich die faulen Weihnachtstage genutzt, um diese Bildungslücke mal zu schließen.
Ja... Schön.:paladin: Allerdings im direkten Vergleich zu "Game of Thrones", was ich auch gerade angeschaut habe, merkt man doch ganz gewaltig, daß 30 Jahre zwischen den Produktionen liegen. Auf mich, die ich den Highlander zum ersten Mal gesehen habe, wirkte so manches doch ziemlich "lächerlich" und "billig" - was ich all den bis heute noch von Christopher Lambert ganz verklärten Mädels meiner Generation natürlich niemals in's Gesicht sagen würde... :zensur:

Ein weiterer Film, dem man im Deutschen den etwas merkwürdigen Titel "Drecksau" und ein entsprechend dämliches Cover verliehen hat (im englischen Original: "Filth") und der mir schon allein aufgrunddessen gar nicht unbedingt in's Auge gefallen wäre, hat mich eher positiv überrascht. Wer einerseits mit sehr schwarzem, britischem Humor, andererseits aber auch mit dem echten, dem wirklich blanken Wahnsinn gut umgehen kann, dem sei dieser Film empfohlen.
Übrigens: Serienfreaks werden bekannte Gesichter entdecken...
 
Ich versuche mich ja immer wieder an den Marvel-Verfilmungen, immerhin sind das die Helden meiner Kindheit und ich habe sogar bis Ende der 90er die Comics gelesen, hauptsächlich die X-Men und Die Rächer (ja, das sind die Rächer, nicht die Avengers :p).

Jetzt also "Die Rächer: Zeitalter des Ultron". Was soll ich sagen, ich wird nicht warm mit den Streifen. Nach wie vor ist ausgerechnet der viel geschmähte Hulk von Ang Lee die einzige Marvel-Verfilmung, die einen Helden angemessen darstellt (na gut, ist ja eher ein Anti-Held).

Ein Effektgewitter, wie es heute wohl sein muss, ein Starensemble, das seinesgleichen sucht und..sonst nüscht. Naja, jedenfalls nicht viel. Daß Thor auf der Leinwand zum Sprücheklopfer und Spaßvogel mutiert ist und ein unglaublich blasser Jeremy Renner die ohnehin sehr undankbare Rolle des Typen ohne Superkräfte ausfüllt, sind Dinge, die mich auf Dauer nerven. Ebenso die Verstrickungen zu anderen Filmen oder der Serie, ohne deren Infos man nur die Hälfte weiß.

Und dann...WTF ?!

Die führen Qicksilver ein und lassen ihn sofort über die Klinge springen ? Hä ?

Der einzige wahre Lichtblick war die Einführung von Wanda. Das war mal ein Auftritt. Sollte sie ihren eigenen Film bekommen, gebe ich den Marvel-Filmen noch eine Chance. :love: So wars wohl mein letzter erstmal.
 
Ant-Man, die nächste Marvel-Verfilmung, Ich fand ihn insofern ganz gut, als dass der Film bzw. Ant-Man (bzw. sein Nachfolger) sich selbst nicht ganz so ernst nimmt. Evangeline Lilly ist als Tochter des "alten" Ant-Man (Michael Douglas) dabei. Das Ende ist vorhersehbar, aber das sind diese Filme irgendwie alle finde ich. Ich muss dazu sagen, dass ich ein großer Marvel-Fan bin und total auf diese "Filmzusammenführungen" stehe, die Gugl bemängelt hat.

Mein Mann wollte unbedingt Jurassic World gucken...der Park aus Teil 1 ist wieder eröffnet und natürlich geht alles schief, was nur schief gehen kann.

Terminator - Genysis: Alles steht Kopf, nix ist mehr, wie es eigentlich 1984 sein sollte. Mir hats Spaß gemacht zu gucken. Und ich mag Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), die Sarah Connor spielt, und der olle T800 darf sich über sich selbst lustig machen.

Alle drei genannten Filme sind nix weiter als kurzweiliges Popcornkino, aber wenn man sich bloß ein wenig unterhalten lassen will, genau das Richtige.

LG Brinja
 
Ein weiterer Film, dem man im Deutschen den etwas merkwürdigen Titel "Drecksau" und ein entsprechend dämliches Cover verliehen hat (im englischen Original: "Filth") und der mir schon allein aufgrunddessen gar nicht unbedingt in's Auge gefallen wäre, hat mich eher positiv überrascht.

"Drecksau" ist der deutsche Titel des Buches und stammt vom gleichem Autor wie "Trainspotting". Ich hab den Film nicht gesehen, aber zum Buch passt der Titel wie die Faust auf's Auge, weil der Hauptdarsteller nicht nur im übertragenem Sinne, sondern auch eine reale "Drecksau" ist (Pilzinfektion umme Palme wegen gelber Unterbüx). Das Buch ist richtig gut - kommt im Film der Bandwurm eigentlich auch vor?
 
"Drecksau" ist der deutsche Titel des Buches und stammt vom gleichem Autor wie "Trainspotting". Ich hab den Film nicht gesehen, aber zum Buch passt der Titel wie die Faust auf's Auge, weil der Hauptdarsteller nicht nur im übertragenem Sinne, sondern auch eine reale "Drecksau" ist (Pilzinfektion umme Palme wegen gelber Unterbüx). Das Buch ist richtig gut - kommt im Film der Bandwurm eigentlich auch vor?

Im Nachhinein kann ich den Titel auch irgendwie zutreffend finden, aber als ich noch nicht wusste, was da auf mich zukommt, fand ich den merkwürdig. Zu Videothekenzeiten, als ich mich oft genug auch vom Kassettencover beeindrucken ließ, hätte ich nicht danach gegriffen.

An die Pilzinfektion kann (oder will...?) ich mich jetzt grad nicht erinnern, aber der Bandwurm hat seinen Platz, ja. :yes:
 
Dann werd ich den Film wohl doch noch gucken - ich finde den Hauptdarsteller einfach zu jung und bubihaft - im Buch ist es halt eine gescheiterte Existenz, unaufhaltsam Richtung Untergang schippernd.
 
Sooooo, Star Wars und alles was im entferntesten damit zu tun hat ist ja nun mal so gar nicht meins. Aber ich bin ein absoluter Fan von allem was sich Horror- Thriller- oder Gruselfilm nennt. Wer hat da vielleicht einen Geheimtipp für mich?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Filme-Top und Flop“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Wir lieben hier vaiana. Die Musik und die Story sind toll. Die große mag eine wunderbare nanny. Aber zu marry poppins könnte ich sie noch nicht überzeugen. Mit der großen hab ich harry potter 1 und 2 gelesen aber nur 1 geschaut. Jetzt lesen wir gerade narnia - und sind bei der Ritt nach...
Antworten
21
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
B
Hat jemand hier den Film ein Hundeleben mit Wildfire??? Ich hätte ihn gerne auf Deutsch =)
Antworten
6
Aufrufe
5K
Bullidame
B
Bostonbully
Antworten
5
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten