Filme-Top und Flop

Ach a....der schlechteste Film des jahres 2013: Die Pute von Panem
Boa,ich steh echt nicht auf solche Filme-Verarschung....wieder besseren Wissens hab ich mich wie überreden lassen. Er ist mies......

Viel besser war Fack ju Göhte.
Nettes Filmchen,nix riesengroßes,aber gelacht hab ich.
 
wir haben gestern "rush" angeschaut, mit einem phantastischem daniel brühl als niki lauda! toller film, tolle ausstattung, super gespielt! auch für nicht-formel-1-fans sehenswert! :)
 
Carriers

Schon wieder ein amerikanischer Viren-Seuchen-Endzeit-Film.

Im Großen und Ganzen gar nicht mal so schlecht, allerdings teilweise durch etwas merkwürdig "lässiges" Verhalten der Protagonisten irgendwie unglaubwürdig, mitunter sogar fast schon ein wenig Highschool-Komödien-mäßig. Das fand ich etwas befremdlich, angesichts der ernsten Lage...



Die Kunst, sich die Schuhe zu binden

Schwedischer Film über eine Gruppe geistig Behinderter und ihren unkonventionellen Betreuer. Zugrunde liegt die wahre Geschichte des schwedischen Glada-Hudik-Theaters.

Tolle Darsteller, erahnbare Geschichte, die aber dennoch sehr rührend und unterhaltsam umgesetzt wurde.
 
carrie:

komplett am original gehalten. mehr fällt mir dazu nich ein

smaugs einöde:

genau das was ich erwartet habe. das der drache spricht finde ich angesichts bäumen die sprechen in hdr jetzt auch nicht überraschend - etwas pathetisch daherredend, aber wie ich finde ganz in der manier dieser filme. dass das ende unbefrieddigend ist, ist halt in einer trilogie auch nicht überraschend.

percy jackson - beide teile:

da ich schon in fantasygedöhns-laune war. faszinierend wer da alles im ersten teil mitspielt. ertwartungen erfüllt.

machete kills:

rodrigez-film halt :lol:

@sleepy: das einzige was an carriers ganz gut is, is das fehlende happy-end

@Momo-Tanja: dead snow is wirklich witzig ;)
 
Ben X

Belgischer Film über einen jungen Asperger-Autisten, der von seinen Mitschülern auf das Übelste gemobbt wird.

Mein persönlicher "Film der Woche". Da stimmt alles, wie ich finde. Und das Ende hat mich tatsächlich überrascht...
RICHTIG gut!
 
"elysium"

sehr geil, trotz matt damon
sdb39279.gif


ausserdem etwa 2/3 von "lords of salem"..obwohl ich wusste, daß rob zombie komplett talentfrei ist, hat mich die hexenthematik doch so gereizt, daß ich ihm noch eine chance gegeben habe. die letzte..kompletter schrott..
 
du bist gemein! rob zombie ist klasse! :love: ich liebe "the devil's rejects" sehr" :love: :) aber den hexenfilm werde ich wohl nicht gucken, damit ich rob zombie weiterhin mag! ;)
 
Valentinstag fand ich richtig gut.
Tatsächlich Liebe ist aber kaum zu toppen :)
Happy new year ist ja wohl auch so ähnlich, den kenne ich aber noch nicht.

Stimme dir in allem zu. ;)

Happy new year ist nicht so der Burner... Definitiv nicht mit Tatsächlich Liebe in einem Atemzug zu nennen und auch Valentinstag fand ich besser.
Er hat seine Momente. Mal musste ich lachen, mal war ich etwas gerührt - aber alles deutlich auf Sparflamme gegenüber Tatsächlich Liebe. Fand ihn auch etwas langatmig.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass es verschenke Zeit war, aber ich glaube nicht, dass ich ihn so bald nochmal sehen werde. Tatsächlich Liebe fiebere ich jedes Jahr entgegen (schaue den nur zwischen 1. Advent und Neujahr) und hab ihn da dieses Jahr 3 mal gesehen. Das wäre bei Happy New Year undenkbar...

Das beste war Ashton Kutscher :p
 
Schaut ihr die Flime eigentlich wenn möglich im O-Ton an oder synchronisiert?

Gestern mal wieder Basterds.... oh man de Film ist einfach genial.

EDIT: Ach und ich bvin gespannt auf der Medicus. Ich darf mich als absoluten Fan des Buches bezeichnen. Kanns praktissch auswendig, da 5x auf deutsch und 3x auf englisch gelesen. Ich wede also eine harte Kritikerin sein :eg:
 
Schaut ihr die Flime eigentlich wenn möglich im O-Ton an oder synchronisiert?

O-Ton geht bei mir nicht. Mein Englisch (meistens ist's ja Englisch) ist viel zu eingerostet, reicht vielleicht zur üblichen, notdürftigen Kommunikation, aber sicher nicht, um ganze Filme anzuschauen und wirklich komplett zu verstehen. Da würde mir zu viel entgehen, denke ich. Französisch ist noch viel, viel schlimmer...

Andererseits geht wahrscheinlich bei manchen Filmen gerade durch die Synchronisation eine Menge verloren oder wird regelrecht "verzerrt"?

Untertitel sind da zwar eine gute Möglichkeit, aber je nach Film finde ich das schon enorm anstrengend, sich über lange Strecken darauf UND auf die Bilder gleichzeitig zu konzentrieren.

Tja, Mist...
 
jesus liebt mich

zetiweilig zwar ein bisschen langatmig. ich habe auch zum glück das buch nicht gelesen, aber ich fühlte mich gut unterhalten. von fremdschämen bis zum herzhaften lachen hatte ich alles dabei. und traurig isses ja auch irgendwie.

barbara

guter film.
 
Anscheinend wurde die Story auch heftig umgeschrieben. Mal abwarten.
 
"elysium"

sehr geil, trotz matt damon
sdb39279.gif

Ich fand Elysium zugegeben ein bisschen schwach. Vielleicht bin ich auch mit zu großen Erwartungen rein gegangen. Ich kann auch gar nicht so hundertprozentig sagen woran s lag; mir hat einfach irgendwas gefehlt :kp: Schlecht fand ich ihn aber trotzdem nicht.

Schaut ihr die Flime eigentlich wenn möglich im O-Ton an oder synchronisiert?

Inzwischen schau ich die meisten Sachen im O-Ton. Vorausgesetzt natürlich, dass auf englisch gedreht wurde. Mein Französisch ist definitiv zu schwach und sonst sprech ich keine Fremdsprache...

Ach a....der schlechteste Film des jahres 2013: Die Pute von Panem
Boa,ich steh echt nicht auf solche Filme-Verarschung....wieder besseren Wissens hab ich mich wie überreden lassen. Er ist mies......

Da hat mir schon der Trailer gereicht. Ist auch absolut nicht meins. Diese ganzen Film-Verarschen sind mir meisten zu "kindisch" (fällt dazu gerade kein anderes Wort ein, vlt trifft es albern besser...). Ne Ausnahme war da "Tucker and Dale vs. Evil" - den fand ich Klasse :D

Ich freu mich dieses Jahr total auf die Fortsetzung von "Drachenzähmen leicht gemacht", den ersten hab ich schon geliebt :love:

Vor kurzem hab ich endlich mal Men in Black 3 gesehen. Josh Brolin als jungen K fand ich klasse besetzt. Ich war echt positiv überrascht :)
 
Zuerst schaue ich generell 1-2 mal auf Deutsch. Dann sehr gern auch auf Englisch.
Tatsächlich Liebe inzwischen in der Weihnachtszeit generell je einmal so und so.
Aber als erstes muss ich Filme - trort eigentlich echt gutem Englisch - schon auf Deutsch sehen, ist mir sonst auch zu anstrengend.
Dann entweder Englisch mit Untertiteln (können auch englische Untertitel sein, es geht meist rein umd Verstehen im akustischen Sinne, gelesen verstehe ich fast alles) oder bei sehr gut bekannten Filmen, die ich es fast mitsprechen kann dann auch ohne.
 
Shrink - Nur nicht die Nerven verlieren

Als "brüllend komische" Komödie angeboten, mit Namen wie Kevin Spacey, Robin Williams und Jesse Plemons, den ich seit Breaking Bad kenne, stellte sich Shrink eher als tieftrauriges Drama um einen depressiven Psychiater heraus.
Aber als hervorragendes Drama! Sehenswert.
 
:) Sag dann irgendwann mal Bescheid, ob du ihn auch mochtest.

Smart People

Amerikanische Komödie mit Dennis Quaid, Sarah Jessica Parker.
Keine dieser typischen amerikanischen Schenkelklopferkomödien, dafür eine etwas tragische, leise, sympathische Geschichte, die - wie gesagt - zwar nicht für pausenlose Brüller sorgt, aber mitunter derart furztrockenen Humor bietet, der manchmal nur aus einem einzigen Blick eines Darstellers besteht, daß ich dafür auf jeden Fall den Daumen hochheben muß.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Filme-Top und Flop“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Wir lieben hier vaiana. Die Musik und die Story sind toll. Die große mag eine wunderbare nanny. Aber zu marry poppins könnte ich sie noch nicht überzeugen. Mit der großen hab ich harry potter 1 und 2 gelesen aber nur 1 geschaut. Jetzt lesen wir gerade narnia - und sind bei der Ritt nach...
Antworten
21
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
B
Hat jemand hier den Film ein Hundeleben mit Wildfire??? Ich hätte ihn gerne auf Deutsch =)
Antworten
6
Aufrufe
5K
Bullidame
B
Bostonbully
Antworten
5
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten