Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

So, wir mal wieder!

Hier unten bei uns am Rhein gibt es eine eingefleischte Hundegemeinschaft (Jeder kennt jeden und grüßt jeden, Schwätzchen halten usw.).

Heute sah ich jemand fremden. Eine ältere Dame mit unerzogenem Westi, der zu jedem hinrannte.

Sie traff auf einen Bekannten mit Franz. Bull., der immer sehr grob und wild ist.
Sie wollte dann plötzlich doch ihren Hund einfangen und schnell weiter. Klappte natürlich nicht:rolleyes:. Dann hat sie ihn irgendwie weiter getrieben und ist schnell verschwunden.

Als ich bei ihm ankam, kam folgendes Gespräch zu stande:

Ich: Na, hatte die plötzlich doch Angst vor deinem Kampfhund?

Er: Nein, die sagte, sie müsse schnell weiter, weil da ein Schäferhund komme. Außerdem hat uns keiner mehr drauf angesprochen, seit er das Nietenhalsband trägt!:crazy:
 
War heute auf einem Seminar beim HSV Hochheim. Sind mit 3 Mann aus dem Verein gefahren und hatten die Hunde mit.

Während der Mittagspause haben wir ein kurzes Ründchen gedreht. Auf einmal sahen wir in ca 200 m Entfernung einen Mann mit FB. Unsere Hunde waren angeleint, die FB natürlich nicht.

Der kleine Pupser kam natürlich schnurstracks auf uns zu und pöbelte. Wir riefen dem Mann zu, er solle sofort seinen Hund anleinen. KEINE Reaktion. Erst ist er zu Holly (sie hatte letztes Jahr Probleme mit Leinenagression, wenn ihr fremde Hunde zu nah kamen; sie wurde gebissen). Habe sie hinter mich platziert und die FB angeschrien und fortgescheucht.

Dann wollte sich die FB den Hund meiner Bekannten vorknöpfen, dieser hätte da nichts anbrennen lassen, Sie ist auch dazwischen und hat die FB mit dem Fuß bei Seite geschubst! Nicht getreten (wobei mir das je nach Situation auch durchaus in den Sinn kommen würde). Da wurde der Besitzer auf einmal tätig und schrie wir sollen seinen Hund nicht berühren "wehe sie TRETEN den nochmal".
Und dann " Können Sie ihre Hunde nicht führen? Dann geben se die doch ab! " Hallo!? Unsere waren doch online!:kindergarten: Hätte er sich entschuldigt, wäre es ja noch ok gewesen. Aber dann noch zu pöbeln?? Depp...
 
Meine Nachbarin sprach letztens, als sie nach einer gefühlten Ewigkeit endlich um die Ecke kam und ihren völlig unbeeindruckbaren Jungspundchihuahua, der es sich gerade zur Aufgabe gemacht hatte, vor Emil den großen zu machen (Emil reagierte zum Glück nur mit Aufregung, ich konnte ihn hinter mir halten und der Lütte schnappte "nur" nach meinen Füßen, nicht nach Emil), auf den Arm gehoben hatte, wovon er weiter runtergiftete:
"Emil ist nicht böse, oder? Der will nur spielen, oder nicht?" Als mir darauf keine gescheite Antwort mehr einfiel (bzw keine, die sie verstand, ich setzte ein paar Mal an), sprach sie weiter: "Die in der Hundeschule bringen meinem Hund auch nichts bei, wir sind jetzt schon in der dritten und immernoch benimmt er sich so!".
Ich kämpfte mich derweil an ihren anderen drei freilaufenden Hunden mit einem mittlerweile völlig aufgelösten Emil vorbei (alle in der Gewichtsklasse von 2-3 kg, das ist mir zu heiß, da lass ich Jan-Aufgeregt nicht ran).
Im Gehen hörte ich sie noch verträumt sagen: "Ja, eine Leine sollte ich auch häufiger mal mitnehmen..."

Ich seh jetzt immer zu, dass ich mit Abstand zu ihr das Haus verlasse, das ist mir zu speziell...
 
Letzens im Wald. Ich komm an einer Familie vorbei mit Kinderwagen und kleinem Hund, Kira begüßt den kleinen und freut sich.
Fragt der Mann : Ach was, Golden Retriever ?
Jap.
Oha, das sind die besten Familienhunde, gerade für Kinder. Bestens geeignet.
Ich : Ach, das sind andere Rassen aber auch...
Er : Trotzdem, diese Hunde beißen NIE. Aber Labrador is noch besser, wegen dem Fell...

:hallo: War schon ein schnuckeliger Typ, irgendwie.
 
"Ist der immer so aggressiv?"

Bezogen auf unsere 12-jährige Bernersennenhündin, die friedlich am Fahrrad lag, als wir unser Eis gegessen haben. :D
 
ist mir vor ein paar jahren passiert, als die kleine noch im buggy saß:

wir haben an der bushaltestelle gewartet, als mich eine frau ansprach ob ihr dreijähriger wohl mal den hund streicheln darf. ich hab chesterfield absitzen lassen und am halsband gehalten (er liebt kinder und 3jährige sind noch nicht so standfest :) )
der junge streichelt und freut sich. chesterfield genießts. da meint sie plötzlich: "ach so ein lieber golden retriever!"
ich: "das ist ein pit bull-mix"
reißt die das kind weg, schreit "finger weg von dem kampfhund!!!!" und läuft weg.

ich glaub weder ich noch der hund haben jemals so blöd aus der wäsche geschaut :D
 
ist mir vor ein paar jahren passiert, als die kleine noch im buggy saß:

wir haben an der bushaltestelle gewartet, als mich eine frau ansprach ob ihr dreijähriger wohl mal den hund streicheln darf. ich hab chesterfield absitzen lassen und am halsband gehalten (er liebt kinder und 3jährige sind noch nicht so standfest :) )
der junge streichelt und freut sich. chesterfield genießts. da meint sie plötzlich: "ach so ein lieber golden retriever!"
ich: "das ist ein pit bull-mix"
reißt die das kind weg, schreit "finger weg von dem kampfhund!!!!" und läuft weg.

ich glaub weder ich noch der hund haben jemals so blöd aus der wäsche geschaut :D

Nicht zu fassen.. Als könnte dem Hund ganz plötzlich durch die bloße Nennung seiner (bösen) Rasse einfallen, dass er ja schließlich bitteschön gefährlich sein muss. :unsicher:

Und das Schlimmste: So lernt's das Kind nicht anders. :sauer:
 
na sicher. ich erleb mit chesterfield oft beide extreme.

entweder ist er für die leute ein "kampfhund" inkl. entsprechender reaktionen.

oder er ist ein "teddybär" es ist da schon vorgekommen, dass eltern ihre kinder - ohne(!) mich zu fragen - zu ihm hingeschoben haben "mach mal ei-ei".

chesterfield hat da kein problem damit. aber was wäre wenn? dann hätte ICH die probleme. und das kind im schlimmsten fall kein gesicht mehr.
 
Vorhin mitten im Feld ich mit den Hunden gelaufen, gaaaaaaaaaaaaaanz weit weg ein Haus auf dessen Balkon ein kreischender als cholerisch bekannter Mann steht...ich höre laut:
....Hunde.....laufen.....Leine....nicht mehr normal!!!!
Ich: WAS?
Er (noch lauter:( mach die Hunde fest, hier laufen......Leine, ist ja wohl nicht mehr normaaaaaaaaaal!!!
Ich: WAAAAS????
Er (kreisch:( mach die Hunde fest, hier laufen auch Rehe und die Hunde laufen hier ohne Leine, ist ja wohl nicht mehr normaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!!!!
Ich begreif so langsam was der will, aber ich laufe den Weg täglich seit MOOOONATEN lang ohne Rehsichtungen, an anderen Stellen hab ich oft Rehsichtungen...ja, aber selbst an den Stellen hab ich die Hunde im Griff....aber hey, der typ explodiert gleich.....also weiter:
Ich: WAAAAAAAAAAAAAAAS???????
Er: mach die Hunde fest, hier laufen auch Rehe und die Hunde laufen hier ohne Leine, ist ja wohl nicht mehr normaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!!!!
Ich: WAAAAAAAAAAAAAAAS??????? (weiterlauf)
Er: MAAAAAACH DIE HUNDE...[...]....NOOOOOOORMAAAAAAAL
Ich: WAAAAAAS IST LOOOOOOOOOOOOOS????
Er: MAAAAACH [...] NOOOOOORMAAAAAL
Ich mittlerweile hinter ner Baumreihe verschwunden: WAAAAS???
Plötzlich kam keiner Antwort mehr, ob er kollabiert ist?:gruebel:
 
wer weiss wie oft er schon zusehen musste, wie hunde "die hören" rehe hetzen?
 
naja, wer weiß wie oft er schon zusehen mußte das Hunde auf seinen Gehweg kacken...ist das auch ne Entschuldigung dafür das er jeden ankreischt der mit nem Hund auf seinem Bürgersteig läuft?
Ich hab ihm damals wortlos meine Kotbeutel gezeigt....obwohl keiner meiner Hunde jemals auf nen Bordstein gekackt hat...
 
kurze erklärung, das die hunde bei rehen abrufbar sind und das ganze hätte sich eventuell aufgelöst;)
 
vorhin beim spazierengehen trafen wir einen rotzfrechen chihuahua, der chesterfield anekötzt hat.

ich hab die besitzerin aufgefordert, ihren hund doch auszubremsen, weil chesterfield solche situationen gern auf seine art regelt. (er apportiert gern mal unerzogene kleinhunde)

sie hat gemeint: "ach der will ja nur spielen"

währenddessen hat der chi laut kläffend seine runden um chesterfield gedreht und gekonnt ignoriert, dass chester ihn deutlich aufgefordert hat, den ****** doch bitte zu unterlassen.

eine minute später schnappt sich chester den zwerg, bringt ihn zu mir und spuckt ihn mir vor die füße :D

ich weiß gar nicht wer blöder dreingeschaut hat - der hund oder das frauchen.
der kleine war plötzlich ruhig, huschte zu seiner besitzerin und konnte sich pipifein benehmen :D

sie hat (verständlicherweise) sofort kontrolliert ob beim hund noch alles dran ist und fragt dann was das sollte.

ich hab dann nur gemeint: "der hat ih wohl nicht geschmeckt!" :D
 
Die tollste Spruch ist immernoch: Meiner macht nix!
Was ich mir aber auch schon anhören durfte, warum ich mir so einen Hund halte oder warum ich mit dem raus gehe....öhm ja....den Leuten ist es eben nicht Recht, wenn man meint Sie sollen Ihre Hunde einsammeln damit nichts passiert.
 
Ist zwar kein schlauer Spruch, aber eine lustige Reaktion:
Ich getsern den Hund aus dem Kofferraum springen lassen...
Der BEsuch meines 70 jährigen Vermieters:" Oh Gott!Was für ein Hund:uhh:!"geschocktguck
Mein Vermieter: "Achwas....die ist ganz lieb!"
Der Blick des Besuches.....:D
 
klar gibts die. aber wie schnell wird aus einem "der-tut-nix" ein "das-hat-er-vorher-noch-nie-gemacht"
 
Ich hab einen wirklichen "Der tut nix" zuhause, :love: und das seit 13 Jahren. Aber in diesen ganzen 13 Jahren musste ich noch nie jemandem zurufen "der tut nix" :D Da Frau Hund an die Leine kommt bei Begegnungen mit angeleinten Fremdhunden hat sich die Gelegenheit den Spruch auszupacken einfach noch nie ergeben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
653
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
2K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten