Zuhause gesucht!Meine Kleine hat im Keller Junge bekommen (reinrassig)

Mit Artgenossen sind sie ja leider nicht so verträglich.......von daher müsste man schauen ob man adäquat separieren kann im Notfall.

Kannst Du was zur Verträglichkeit mit anderen Tieren sagen....und ob sie mit lauten Schreigeräuschen klarkommen.....:D ?

Bei uns geht es leider nicht, da alle Kellerräume schon belegt sind irgendwie.....

Für alle Staubsauerrausholer hab ich da übrigens mal eine echte Alternative....sofern ihr euch nah genug rantraut :):D

LG
Nicole
 

Anhänge

  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Dakota ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich liebe Spinnen, je größer desto genialer....mein Mann hat allerdings echt Respekt davor...die meisten müssen dann bei uns wieder ausziehen wegen ihm. Allerdings gerade Tierschützerinnen haben verdammt oft Panik vor Spinnen, da kenn ich wirklich viele.....ich finde sie toll!

Hier mal 2 Lieblingsbilder von mir und ein Foto mit mir! :D
 

Anhänge

Als mein Damaliger LAG noch bei einem Krefelder Spinnenzüchter gearbeitet hat ( irgendwas um die 50.000 Spinnen im Keller) durfte er alles mitnehmen, was ausgebüxt war.. :D
 
Im Zoo ist es ja ganz schön sie anzusehen, aber sie selber daheim zu halten... Lieber nicht :lol:
 
Hier werden auch keine Spinnen getötet, selbst die Kreuzspinne, die mit niedriger werdenden Temperaturen von draussen nach innen gezogen ist, darf bleiben.

Kreuzspinnen sind auch toll (so ziemlich die einzigen Spinnen, die ich toll finde, die anderen sind uuuuaaaahhhh :heul:) - deshalb wohnt schon seit bestimmt zwei Monaten "Spinni" an unsere Haustüre (innen).... Männe war der Meinung, sie dürfe bleiben:rolleyes:
Nun gut, damit kann ich leben.

Bei den Winkelspinnen graust es mich aber derart, dass ich tatsächlich auch schon zig davon umgebracht habe:(
Allerdings versuch ich mittlerweile auch die rauszusetzen *schauder*

Was auch net schlimm ist (die kann ich sogar anfassen) sind Weberknechte.
 
Habs heute erst bemerkt und muss mich leider von den Kleinen trennen,sie sind wahrscheinlich reinrassig, das Muttertier kann evtl noch vor Ort besichtigt werden.Vater ist unbekannt.
Von der Mutter muss ich mich leider auch trennen,sie ist für 100 Euro abzugeben.
Ein Junges für unschlagbare 25 Euro.

Bei Interesse meldet euch einfach.

:lol::lol::lol:

Hilfe! Nein Danke - ich kann leider kein neues Zuhause bieten...(mein Vermieter ist dagegen), aber ich höre mich gerne mal um ;)

Sind die auch wirklich reinrassig? Nicht, dass die Mutter sich mit 'ner Kellerassel gepaart hat oder so?

Und ist für eine Sozialisierung der Kleinen gesorgt? Besuchen sie regelmäßig die Spinnen-Welpen-Stunde und sind an Umweltreize gewöhnt? Alle nötigen Impfungen haben sie?

Leider kann ich den Thread nicht weiterverfolgen - mich kribbelt es jetzt schon überall - UUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!
 
Weberknechte und so kleinere dünne stören mich nicht. Aber diese Winkelspinnen pfui. Da schüttelt es mich wie verrückt. Ich bekomm Gänsehaut,fang an zu frieren, furchtbar.Wir wohnen auch im Grünen und hatten auch schon in den letzten Wochen häufiger das Vergnügen. Hab letztens eine mit dem Animalpro!!! eingesaugt. 2 Tage später saß die im Spülbecken....mein Mann hat sie dann gegrillt(im Kamin) ,denn wenn ich das Geschirr abgespült hätte und hätte das Teil am Teller gehabt, hätte die Küche ausgesehen wie am Polterabend:lol: und wir hätten keine Teller mehr im Schrank :rolleyes:
 
Weberknechte und so kleinere dünne stören mich nicht. Aber diese Winkelspinnen pfui. Da schüttelt es mich wie verrückt. Ich bekomm Gänsehaut,fang an zu frieren, furchtbar.

Mich gruselt es auch vor Spinnen wie verrückt...

Wieso ticken wir (also manche - viele) Menschen eigentlich so? Finden Mäuse und Ratten goldig und haben Panik vor Spinnen? Also ich habe dafür keine Erklärung...
 
Weberknechte und so kleinere dünne stören mich nicht.

Ach - noch was...Sind Weberknechte wirklich Spinnen? Ich glaube nicht. Und die lösen bei mir auch keine Panik aus - das sind eher die anderen - die dicken, behaarten - uuuaahhhh - ich muss hier Schluss machen, sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen...(ich weiß, es ist lächerlich, aber ich komme nicht dagegen an...)
 
Mich gruselt leider nur bei manchen Postings hier in einem Forum, dass sich voll von Tierschützern wähnt. :rolleyes:
Es ist halt doch nicht alles vor den Gutmenschen gleich. Wenn irgendjemand einem Hund am Ohr dreht ist es er ein gewalttätiger Sadist.
Aber alles was das "Pech" hat, kein Fell zu haben und kein Kindchenschema zu bedienen ist "uaaah" und darf eingesaugt, totgeschlagen, runtergespült und sonstwas werden.
Prima. Ich liebe Menschen. die ihr (Miss)Verhalten kultivieren anstatt es zu reflektieren. :unsicher:
 
Naja....das hat glaub ich weniger mit guten oder schlechten Menschen zu tun, sondern ist als tiefsitzende Angst nicht einfach so zu steuern :);)

Ich habe viele Jahre ebenfalls einen Staubsauger rausgeholt und - da sich das Gerücht hartnäckig hält das eingesaugte Spinnen den Sauger wieder verlassen können - sicherheitshalber das Rohr noch kurz in Katzenstreu gehalten.....gemein, ich weiß, aber das eben aus dieser Angst heraus und nicht, weil ich quälen wollte ( mal davon abgesehen haben die Spinnen davon vermutlich nichts mehr mitbekommen, denn sie sind viel filigraner und empfindlicher als man meinen sollte und haben schon die Saugaktion wohl nicht überlebt...) .

Ich kann sie auch heute noch nicht anfassen und bin auch wenig begeistert wenn ich eine von den größeren Vertretern hier im Haus finde...aaaaaber ich fange sie jetzt lebend ein und setze sie nach draußen. Sie können ja nix für meine Ablehnung und sind wirklich einfach nur nützlich. Das halte ich mir dann einfach immer schön vor Augen und gebe ihnen Namen....hilft beim Einfangen ungemein :D

LG
Nicole
 
wir haben in unserem wein (wächst am und unterm balkon) kreuzspinnen. ich finde die wunderschön mit ihren gestreiften beinchen.
letzten sommer hat ein weibchen eines der blätter zusammengerollt und darin ihre kinderschar aufgezogen - das war toll! :) :love:

im haus leben auch spinnen - das dürfen die auch. ich freu mich sogar darüber und hoffe sie fangen viele stechmücken in ihren netzen.

weberknechte mag ich weniger, denn das sind echte killer! die legen sich auch mit der grössten winkelspinne an, fangen bienen und fressen sich auch gegenseitig. trotzdem dürfen sie in unserer toilette wohnen.

ich kann nur mit käfern nicht... vorallem wenn diese auf dem rücken liegen und mit den beinen strampeln. dann bekomme ich eine art schockstarre *grusel*.

aber ich habe ein hervorragendes werkzeug zum getier fangen. es hat einen stil und vorne ist ein durchsichtiges gefäß, unter das man mit einem hebel ein stück plastik schieben kann. damit kann man alles fangen (schön weit weg vom körper) und draussen unbeschadet freilassen. :)
 
Da bin ich mal wieder froh, daß ich im 2. Stock wohne- hierhin verirrt sich ganz selten mal eine Spinne- und wenn, dann sind das eher kleine, die ich auch mit der Hand aufnehme und heraustrage.

Früher im Haus meiner Eltern (uralt) hatten wir überall Spinnen, in allen Räumen- die konnte man gar nicht so schnell raustragen, wie sie wieder drin waren...
Vor denen habe ich mich furchtbar geekelt, die mußten dann auch meine Eltern einfangen ;)
Vor Kreuzspinnen oder diesen Winkelspinnen ekele ich mich heute noch wie verrückt- die müßte ich auch in einem Glas einfangen...

Vogelspinnen hingegen finde ich nicht eklig und habe selbst eine, eine Grammostola Rosea.
Die ist sogar handzahm und lebt jetzt seit ca. 7 oder 8 Jahren bei mir.

attachment.php
 

Anhänge

Mich gruselt leider nur bei manchen Postings hier in einem Forum, dass sich voll von Tierschützern wähnt. :rolleyes:
Es ist halt doch nicht alles vor den Gutmenschen gleich. Wenn irgendjemand einem Hund am Ohr dreht ist es er ein gewalttätiger Sadist.
Aber alles was das "Pech" hat, kein Fell zu haben und kein Kindchenschema zu bedienen ist "uaaah" und darf eingesaugt, totgeschlagen, runtergespült und sonstwas werden.
Prima. Ich liebe Menschen. die ihr (Miss)Verhalten kultivieren anstatt es zu reflektieren. :unsicher:

Ich gehe davon aus, das Du Veganer (besser noch Rohkostler. Aber: Die Schnecken im Salat fein wieder nach draussen setzen!) bist, die Fruchtfliegen auf Deiner Banane leben lässt, dich im Sommer den Mücken als Nahrungsquelle zur Verfügung stellst und Zecken so heraus drehst, das sie überleben. Selbstverständlich saugst und wischt Du Deine Wohnung nicht, um den Staubmilben die Lebensgrundlage nicht zu entziehen und Deine Hunde werden nicht gegen Parasiten behandelt (Flöhe, Würmer und Nissen wollen doch auch nur leben ... :(). Alles andere würde ich - nach so einem Posting - für absolut indiskutabel halten.
 
...Alles andere würde ich - nach so einem Posting - für absolut indiskutabel halten.
Es sollte Erwachsenen Menschen eigentlich möglich sein, zwischen unvermeidlichen "Kollateralschäden" des eigenen Lebensmodells - sprich, Nissen, Milben usw. - und dem vorsätzlichen, völlig überflüssigen Töten subjektiv als "ekelhaft" empfundener Tiere zu unterscheiden. :unsicher:
Von daher ist Deine Argumentation schlichtweg nicht schlüssig, passt aber in den Kontext und wundert mich gerade aus Deiner Feder auch nicht wirklich. ;)
Und selbstverständlich esse ich und trage als Kleidung keine Leichen.
 
Es sollte Erwachsenen Menschen eigentlich möglich sein, zwischen unvermeidlichen "Kollateralschäden" des eigenen Lebensmodells - sprich, Nissen, Milben usw. - und dem vorsätzlichen, völlig überflüssigen Töten subjektiv als "ekelhaft" empfundener Tiere zu unterscheiden. :unsicher:

Spinnen in Häusern, Wohnungen und Betten passen nun einmal nicht in das Lebensmodell vieler Menschen, von daher ist das Töten durchaus nicht grundsätzlich als überflüssig zu bezeichnen, sondern als Kollateralschaden. Als erwachsener Mensch sollte es Dir eigentlich möglich sein, über Deinen begrenzten Horizont hinaus zu schauen und Lebensmodelle (was für eine übertriebene Bezeichnung bei dem Thema ... :lol:), welche den Deinen nicht entsprechen, zumindest akzeptieren zu können, ohne gleich persönlich beleidigend zu werden (siehe Dein erster Post) - so viel zum Thema Reflexion.

Aber das ist eben nicht jedem gegeben. :hallo:

Und selbstverständlich esse ich und trage als Kleidung keine Leichen.

Ich schon. Und ich schäme mich nicht einmal dafür. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zuhause gesucht!Meine Kleine hat im Keller Junge bekommen (reinrassig)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
337
Marion
Marion
Stinkstiefelchen
Danke @all Das war wirklich richtiges Glück. Was passenderes würde ich nicht finden. Auch preislich alleine stemmbar.
Antworten
13
Aufrufe
997
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
A
Hi. Ich finde es gut, daß ihr vieles probiert habt und jetzt versucht, einen besseren Platz für euren Hund zu finden. Obwohl ich das für enorm schwierig halte, leider. Wenn ihr grundsätzlich bereit seid, Anton bei euch zu behalten, bis eine passende Stelle gefunden ist, würde ich evtl...
Antworten
3
Aufrufe
512
sleepy
F
Du hast natürlich absolut recht! Das sollte ich noch editieren! Danke dir! :) Er ist auf deren Website & Facebook erneut ausgeschrieben, aber ansonsten gibt es da keine große Hilfe, das ist natürlich sehr belastend. Besonders auch für den Hund, der wirklich toll ist und einfach eine souveräne...
Antworten
2
Aufrufe
595
F
Zurück
Oben Unten