Schweizer Stammtisch...Gassirunde?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Salvation ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wir haben jetzt bis Ende Oktober jedes We einen Military-Termin, wollen die Saison noch ausnutzen! Daher ist weit fahren bei mir nicht drin, ausser es liegt ohnehin auf dem Weg! Nächsten So wären wir in Wohlen :hallo:
Und am TH Fest war ich auf nem 30er eingeladen, das konnte ich schlecht absagen ;)
 
Wir waren am Samstag ja da. (Tierschutz Aargau).

Am 21.10. wäre ein Military in Wil SG.

Mag vielleicht mal jemand von euch in "meine" Nähe kommen???

Lg. Manitou
 
Wir waren am Samstag ja da. (Tierschutz Aargau).

Am 21.10. wäre ein Military in Wil SG.

Mag vielleicht mal jemand von euch in "meine" Nähe kommen???

Lg. Manitou

Oh ne - dann bin ich in Lausanne :(

Oh Kerstin - sag mal.... hätte Manfred eventuell Lust beim Abbau von Holzzwinger zu helfen? Freunde von uns suchen noch Freiwillige :D
 
Also wir haben jetzt bis Ende Oktober jedes We einen Military-Termin, wollen die Saison noch ausnutzen! Daher ist weit fahren bei mir nicht drin, ausser es liegt ohnehin auf dem Weg! Nächsten So wären wir in Wohlen :hallo:
Und am TH Fest war ich auf nem 30er eingeladen, das konnte ich schlecht absagen ;)

Na das TH Fest ging morgens um 10Uhr los ;)
 
Also wir haben jetzt bis Ende Oktober jedes We einen Military-Termin, wollen die Saison noch ausnutzen! Daher ist weit fahren bei mir nicht drin, ausser es liegt ohnehin auf dem Weg! Nächsten So wären wir in Wohlen :hallo:
Und am TH Fest war ich auf nem 30er eingeladen, das konnte ich schlecht absagen ;)

Na das TH Fest ging morgens um 10Uhr los ;)

Der Geburtstag war in Deutschland ;) ich bin am Samstagmorgen um 10 Uhr los und bin bis Sonntag geblieben!
Ich schau aber ob ich es schaff zum ATs Military zu kommen, je nach Fitness vom Flamie weil wir auch noch am gleichen Tag aufs Nachtmilitary nach Rapperswil wollen!

@Manitou:
Am 21. in Schwarzenbach ist bei uns eigentlich eingeplant! Wann würdet ihr denn so starten wolen?
 
gestern ist unser alter nachbar den ganzen mittag oben in seinem garten gelegen und niemand hat es bemerkt..zum glück war es nicht kalt.
er ist gestürzt. der pflegedienst und ich fanden ihn am abend. boahhhh.
ich war eigentlich nur schnell dort um den hund zu versorgen.
wir fanden ihn und mussten die rettung rufen.
jetzt ist er im spital und ich versorge seine tiere. hühner (jede menge) katzen und den kettenhund skipp.
:( ich hoffe er kommt wieder heim, weil die familie (vor allem die schwiegertochter) sonst sicher die tiere bald "entsorgen" wird.
 
er ist wieder da und es geht ihm einigermassen.
die tiere versorge ich jedoch weiterhin...
habe bemerkt dass die sowieso fast nichts zu essen haben. skip der kettenhund z.b. hat den ganzen tag oft gebellt. jetzt ist mir klar warum...
die katzen haben sich oft um das wenige futter geprügelt und waren untereinander sehr aggressiv. die hühner haben keine eier mehr gelegt, da sie auch nichts hatten.
da es direkt vor unserer haustüre ist, haben wir das zum glück auch bemerkt. simon kann nichts dafür, da seine familie nicht für die tiere einkaufen geht und er von seinem eigenen essen das meiste den tieren abgibt, es jedoch nat. nicht für alle reicht. sehr traurig das ganze...
nun ja wir tun was wir können.
 
Salut !Ich hatte vor etwa zwei Monaten hier eine Anfrage gemacht,was den Umzug von De in die Ch mit Hund anging und einige Antworten erhalten,danke nochmals dafür!Doch leider hatte das Umziehen nicht so geklappt,wie wir uns das so gedacht hatten und wir blieben in De.Ich denke das es einfach viel zu schnell ging und wir hatten ja dann noch eine Absage bekommen was das Haus(Miete)anging und so mit haben wir aufgegeben!Wir können und wollen aber nicht Aufgeben und wollen immer noch in die schöne Ch!!! Diesmal lassen wir uns aber Zeit und wollen eins nach dem anderen angehen und nun zu meiner Frage.Was sucht man am besten als erstes,eine Arbeit oder Wohnung/Haus zur Miete?Mein Mann hatte damals eine Stelle gefunden aber das mit der Wohnung hatte ja nicht geklappt und als wir gesucht haben,erwies sich das als sehr schwierig mit zwei Hunden und zwei Papageien!Nun überlegen wir als erstes eine Wohnung/Haus zur Miete zu suchen aber ob das so einfach wird ohne Arbeit,was meint ihr? Lg Agnes:hallo:
 
nun ohne arbeit werdet ihr kaum ein haus mieten können, da die meisten vermieter sich absichern.
ausserdem bekommt ihr ohne arbeitgeber keine aufenthalts. bzw. arbeitsgenehmigung. schweiz ist nicht die eu.
viele verlangen evtl. sogar einen betreibungsauszug etc. eben um zu sehen wie man finanziell da steht, oder holen sich erkundigungen bei arbeitgebern ein. je nachdem...
ich würde mir auf jeden fall zuerst eine arbeit suchen und dann (evtl. selbst) eine anzeige mit der suche nach einem passenden haus starten.
dazu gibt es auch im netz einige interessante webseiten. wie z.b.

oder betr. immobilien:
 
Das stimmt.... um eine Aufenthaltsbewilligung zu erhalten müsst ihr einen gültigen Arbeitsvertrag vorlegen können.

Möglich dass es einen Vermieter nicht interessiert aber spätestens bei der Anmeldung auf der Gemeinde habt ihr sonst ein Problem.
 
Danke für die Antworten.Wir werden aufjedenfall als erstes nach Jobs suchen und evtl.geht mein Mann als erster rüber und wenn wir dann eine passende Wohnung/Haus gefunden haben,komme ich mit unseren Tieren nach.Wir lassen es auf uns zukommen und machen uns diesmal keinen Stress!
 
Danke für die Antworten.Wir werden aufjedenfall als erstes nach Jobs suchen und evtl.geht mein Mann als erster rüber und wenn wir dann eine passende Wohnung/Haus gefunden haben,komme ich mit unseren Tieren nach.Wir lassen es auf uns zukommen und machen uns diesmal keinen Stress!

Sehr gut!

:)

Wenn wir irgendwie behilflich sein können!
 
Guten Morgen :hallo:

Am Wochenende ist ja die Animalia in Lausanne - bist Du dort Andrea oder ist das für Dich zu weit weg?

Für das Military vom 27.10.2012 in Untersiggenthal würden wir noch Helfer suchen - also Freiwillige vor :D
 
@agnieszka

sucht zuerst einen Job! Wenn ihr nach wie vor in die Zentralschweiz wollt dürfte das mit dem Job ein kleines Problem sein, freie Stellen gibt es immer wieder und Deutsche Arbeitskräfte sind begehrt!
Dein Mann soll doch gleich bei der Zusage seinem neuen Chef sagen das ihr ein Haus sucht, und ob er sich mal umhören könnte! Evtl könnte er erst seinen Job antreten wenn was passendes in Aussicht ist! Oft kommt man nur über Kontakte an gute Immobilien, vor allem als "Ausländer" und erst recht mit Tieren!

Ich hatte das gleiche Problemwie ihr, Job sofort, aber Wohnung??? Und ich habe nur 1 Hund! Ich habe auch nur durch hier ansässige Kontakte eine Wohnung bekommen, teilweise sind solche Wohnungen dann auch nicht im Internet zu finden, was die Suche von Deutschland aus noch schwerer macht! Wenn ich selber nichts gefunden hätte, dann hätten meine Chefs sich auch was einfallen lassen müssen bzw ich hätte erst später anfangen können!
 
Am Wochenende ist ja die Animalia in Lausanne - bist Du dort Andrea oder ist das für Dich zu weit weg?

in lausanne? fran das ist leider doch etw. weit weg. 2,5 std fahrt...
also hin und zurück 5 std (ohne stau)..
wir sind diesen sonntag bei uns in der nähe auf einer lamafarm und sie züchten zentr. as. ovtscharka. ich glaub das ist für uns sehr spannend, zumal wir da mal jörg seinen jeep ausgiebig testen können.
:eg: es gibt dorthin keine befestigte strasse und ist meeega steil...
 
Wir wollen wirklich eher in die Zentralschweiz,denn wenn Schweiz dann richtig mittendrin!In OW hat es uns gut gefallen aber wir schauen erst wo es mit der Arbeit klappt und wie gesagt,ohne die Tiere gehen wir nicht rüber!Welche Kantone sind denn Hundefreundlich und wo herrscht keine Leinenpflicht?:hallo:
 
Kt. SZ ist Leinenpflicht, aber nur offiziell. Solange deine Hunde niemanden belästigen und ihr nicht im Naturschutzgebiet seit passiert in der Regel nichts. Sonst 100.- Busse. Dafür sind hier alle Hunde, einfach Hunde :D
Obwalden, Nidwalden hat, soweit ich weiss, keine speziellen Hundegesetze.
Uri auch nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweizer Stammtisch...Gassirunde?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
345
pat_blue
pat_blue
Max&Nova
Chris und ich mussten den Kurs auch machen und hatten das Glück, dass es bei uns ein sehr guter HT war. (Er hat übrigens bei uns beiden die Liebe zu Listenhunden geweckt) Obwohl ich schon jahrelang Hunde gehalten hatte, fand ich den Kurs spannend und habe noch einiges lernen dürfen. Für Chris...
Antworten
7
Aufrufe
946
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Der schweiz ist klein, ich habe schon vor hundert jahre, 2 hunde in frankreich gekauft und eine in deutschland, die aus frankreich, weils sowas in der schweiz gar nicht gab, sie waren nicht teuer aber mit fahrten und hoteluebernachtungen etc, kommt man auch auf einen betrag. Sogar alina war...
Antworten
3
Aufrufe
943
toubab
toubab
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
795
Podifan
Zurück
Oben Unten