Filme-Top und Flop

Boah schon bei Erwähnung von "kokowääh" bekomm ich ne Hass-Gänsehaut :lol: Das ätzende Schweiger-Blag steht auf einer Stufe mit dem "Fruchtalarm-Kind" :eg:

Wobei ich erstere in "Natura" ganz nett finde, aber fürchterlich wenn Kinder in diese "Ach-so-niedlich Rollen" gequetscht werden...:rolleyes:


daaaaankeeeee - endlich mal eine frau, die der selben meinung ist! :love: der schweiger mit seiner fistelstimme würde mich zu höchstleistungen im wegrennen bringen! :eg:

Ich schließ mich da mal an :D
 
DVD-Stapel: Easy Virtue – Eine unmoralische Ehefrau
[amazon]B0040WE88O[/amazon]

Hatte ich mir zwar leichtfuessiger vorgestellt, war aber trotzdem 'ne nette Geschichte.
 
Ich habe gerade "Unknown Identity" angeschaut und kann ihn empfehlen. Sehenswert und spannend bis zum Schluss, vor allem da man wirklich eine Weile braucht um hinter das perfide Spiel zu kommen.
Und den Neeson find ich eh gut :)
 
So, ich bin gestern voller Vorfreude in den neuen "Conan" in 3D gegangen.
Hatte mir extra noch 1 Tag vorher die zweitbesten Plätze im Kino reserviert (bei den Besten war jmd schneller :eg:).

Zusammenfassend kann ich sagen:
WAS EIN KACK!

Ich kann nur davon abraten, sich den Film anzusehen- wer trotzdem möchte, selbst schuld...
(könnt ruhig weiterlesen, ich verrate die Handlung nicht ;))

Der Film hat mit dem richtigen Conan gar nichts gemeinsam, außer ein paar ganz grober Ähnlichkeiten in der Rahmenhandlung mit dem ersten Originalteil (Dorf des noch jungen Conan niedergemetzelt, Stadt der Diebe, das Schlangenwasauchimmermonster, junges Mädel vor der Opferung bewahren).
Aber das allein ist ja egal, es hätte auch eine Fortsetzung der alten Teile sein können oder was auch immer- aber der Film war sowas von lächerlich, daß ich mich richtig aufgeregt habe!

Der junge Conan schon ein verzogenes und egoistisches Rotzblag, als Erwachsener dann ein selbstverliebter, unsympathischer Fatzke, der aber -und das ist natürlich wichtig- alle 5 min. ein neues Outfit trägt (was seine körperlichen Vorzüge betonen soll).
Da kam selbst der Widersacher noch sympathischer rüber (zumindest kann man, wenn man sich verzeifelt bemüht, bei ihm noch eher so etwas wie einen Sinn hinter seinem Handeln nachvollziehen).

Der Film kam mir mehr vor wie eine Verfilmung des derzeit aktuellen Computerspiels, und die lächerliche Handlung wurde versucht, mit möglichst vielen Splatterszenen aufzuwerten. Häufigste Todesursache war wohl Schädelbruch; ständig wurde jemand Neues mit dem Kopp feste auf den Boden/an die Wand/gegen sonst einen harten Gegenstand geschlagen, damit dieser schön matschig aufplatzte.
Ich habe ja nichts gegen ein zünftiges Gemetzel, sofern es noch ansprechend rüberkommt, aber das hier war wirklich nur Mist.

Dann wurde noch von zig anderen Filmen geklaut, vom matrix-mäßigen Zeitlupen-Rückwärts-wegducken-vor-(Wurf-)Geschoß über Freddy Krügers Krallenschärfen bis hin zum armen He-Man, wie dieser mit erhobenem Schwert die Macht von Castle Grayskull herbeiruft (nur, daß Conan nicht den gleichen Wortlaut verwendet, und das Schwert auch noch am falschen Ende hochhält).
Die Kostüme und Perücken seiner Teilzeit-Gefährten, offenbar noch vom Dreh des letzten Teil "Fluch der Karibik" übrig geblieben, gab's im Dutzend billiger und wurden auch noch mitverwurstet- Recycling ist Trumpf und schont das Filmbudget.

Ach, ich könnte mich noch ewig weiter aufregen! Zumal ich natürlich in der vorangehenden Euphorie auch noch meine Begleitung eingeladen habe - was mich natürlich nicht in den Ruin getrieben hat, jedoch hätte ich die insg. 18,- € auch schön in den Papierkorb werfen und mir nen netten Abend auf der Couch machen können.

Von allen Darstellern kam einzig der Vater Conans noch ordentlich und 'authentisch' rüber (gespielt von "Hellboy"-Darsteller Ron Perlman), aber der ist ja konsequenterweise auch relativ schnell verstorben. Den Rest konnte man vergessen.

Der Conan-Darsteller hatte, glaube ich, auch noch Botox in der Stirn, denn er konnte zwar die Augenbrauen heben, aber auf der Stirn selbst regte sich kein Querfältchen :rolleyes:


So, ich denke, ich habe mich jetzt genug dazu aus- und ein wenig Wut abgelassen.
Wer trotzdem reingehen will, sollte nicht zu viel erwarten.
 
Planet der Affen (P)Revolution: absoluter Schrott



Wir waren gleich am 2. Tag im Kino, voll gefreut. Ich mag keine Affen, aber der erste Film war okay und hauptsache Kino, mein Freund wollte eigentlich gar nicht..

Und dann fängt die Vorgeschichte an und ich denk "booah... langweilig... aber is Vorgeschichte, die muss dazu".

Und den ganzen Film über hatte es "Vorgeschichtencharakter".

Mein Freund und das halbe Umfeld um mich herum sind weggeknackt, einer hat geschnarcht, und mich hat bloß wachgehalten, dass ich dachte "aber gleich, gleich kommt Aktion"...



Da geht man einmal im Jahr ins Kino und dann sowas...
 
sirki schrieb:
Der Conan-Darsteller hatte, glaube ich, auch noch Botox in der Stirn, denn er konnte zwar die Augenbrauen heben, aber auf der Stirn selbst regte sich kein Querfältchen :rolleyes:

Dat is okay, denn die kriegt man vom Denken... :lol:

Danke für den Bericht. Ich hätte eh auf die DVD gewartet (aus logistischen Gründen). Da schaltet es sich dann auch leichter auf Couch um, wenn das ganze sich als ausgemachter Käse herausstellt. :hallo:
 
für mich klingt sirkis rezi wie eine empfehlung. :D

conan will und soll nicht symphatisch sein. er ist ein barbar.

die arnie-streifen hatten mit howard nicht viel zu tun, auch wenn ich den ersten abgöttisch liebe. der zweite war ohnehin schrott. aber das hier soll ein reboot sein, kein remake oder gar fortsetzung.

conan ist zynismus und gewalt, überleben des stärksten und die überlegenheit des barbarentums gegenüber der zivilisation, wenn es hart auf hart kommt.

bei conan muss man wissen, worauf man sich einlässt. :D

ich muss noch bis nächste woche warten.

und daß geschmäcker verschieden sind, sieht man am planet der affen, den collie zerreist, andere dagegen super finden.
 
Gugl - ich hab auch gedacht, selbstverliebt und Fatzke passt doch durchaus auch auf den Conan in den Büchern... :D

Zynisch fand ich die Bücher, die ich gelesen hatte, allerdings nicht. (Waren allerdings wohl nur die ersten beiden oder 1 u.3? Waren aus der Stadtbücherei.)

Bissken platt, aber lustig, traf es ganz gut.

Irgendwie hatte ich vorher mal ein Zitat von Howard gelesen, wo er meinte, Conan fand er als Autor richtig gut, weil er sich für den nie was speziell Trickreiches einfallen lassen musste, um ihn aus irgendeiner Klemme zu befreien. Sinngemäß: Conan war ein Barbar, monsterstark und unbeleckt von jedem Selbstzweife, und im Zweifelsfall brauchte er ihn einfach nur die Tür zerschlagen lassen und gut war...

Und genauso waren diese Bücher. Zynisch hätte man sie vielleicht finden können, wenn man den Eindruck gehabt hätte, die nehmen sich selbst ernst. So war es aber nicht. Oder zumindest kam's bei mir nicht so rüber.

Und das war übrigens, was für mich die Bücher mit dem ersten Film (in seinen besten Momenten) gemeinsam hatten.

Ein gewisses komisches Moment.*

*Edit: In anderen Worten: Ich hatte beim Lesen immer recht viel Platz in der U-Bahn, weil die Leute wohl jemanden, der sich hinter seinem Buch scheckig lacht, ein bisschen suspekt fanden.
 
conan will und soll nicht symphatisch sein. er ist ein barbar.

Ja, das ist soweit schon klar- nur dieser Conan hier ist eben kein Barbar, sondern ein Idiot- der es liebt, in seinen verschiedenen Outfits erst unsinnig mit den Waffen herumzuposen und bemüht böse zu gucken, anstatt einfach anzugreifen.

Die Dialoge sind platt und bescheuert, mit teilweise regelrechtem Fremdschäm-Charakter (hätte man besser drauf verzichtet, der erste Teil kommt ja auch weitestgehend ohne viel Blabla aus),
die Story und Umsetzung irgendwie lieblos zusammengezimmert. Klar, special effects sind natürlich eine ganz andere Dimension als bei den alten Arnie-Streifen, auch in 3 D interessant, aber das wiegt den Rest nicht wirklich auf.

bei conan muss man wissen, worauf man sich einlässt. :D

Ja, dachte ich auch getan zu haben - aber natürlich schon vom Geist der alten Filme beseelt- um mich dann in einem verfilmten Computerspiel wiederzufinden :unsicher:
Wie gesagt, selbst die Splatterszenen waren so einfallslos, daß man schon gähnend voraussah "ach, lass mich raten, hier und da platzt gleich wieder ein Kopf".

Nee, also ich bin ja nicht leicht zu verärgern, aber selbst jetzt, 24 Std. später, bin ich noch sauer über den Film :sauer: (bzw. meine enttäuschten Erwartungen).

Klar Geschmäcker sind verschieden und ich will Euch den Film auch nicht im Vorfeld madig machen, aber sag nachher nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt :eg:
(Aber gib ruhig mal Bescheid anschließend, bin mal gespannt auf andere Meinungen!)
 
@lektoratte (hatte sich jetzt mit meinem letzten Post überschnitten)
ich gebe zu, die Bücher hatte ich nicht gelesen; ich kannte vorher nur die Filme- dann ist es wohl das, was guglhupf meint, "wissen worauf man sich einläßt".

Besagtes komisches Moment, was in dem ersten Conan, teilweise vielleicht auch unfreiwillig, zutage trat, geht dem neuen Conan völlig ab. Sowas wie mit dem Kamel, dem er auf die Glocke haut. Oder bestimmte Dialoge- einfach liebevoller gestaltet, alles in Allem.

Ich denke, ich werde dann jetzt mal nach den Büchern Ausschau halten.

Und als nächsten 3D-Film werde ich dann in "Tim und Struppi" gehen, da spielt wenigstens ein Hund mit ;)
(die Vorschau gestern sah gar nicht mal so wenigversprechend aus)
 
Frag besser Gugl nach den Büchern, ich wette, der kennt sie alle. ;)

Ich hab bloß irgendwann mal zwei gelesen und hab mich gut amüsiert dabei.

Mit Pech hab ich die einzigen zwei komischen erwischt (das waren auch mehr so Kurzgeschichten, daher sehr gut in der U-Bahn zu lesen), und der Rest ist echtes, hartes, zynisches Barbarentum...

:kp:
 
hmm..also das mit dem humor ist mir jetzt nicht so aufgefallen bei howard. waren das wirklich howard-geschichten, lekto ? er hat ja nur relativ wenige geschrieben, aber die reihe wurde von anderen autoren fortgeführt.

naja..fairerweise muss ich zugeben, daß der streifen in den usa gnadenlos gefloppt ist. aber ein echter conan ist auch nicht massentauglich, was mich noch hoffen lässt.

ich kann mich noch erinnern, daß dem ur-conan damals ähnliche vorwürfe gemacht wurden, gerade, was den gewaltgrad angeht und arnies leistung. :D heute ist er kult..
 
Uebrigens gibt's die Conan-Stories bei Projekt-Gutenberg fuer Umme, genau wie die Lovecrafts.
 
Hmm, hättest Du freundlicherweise einen Link ich finde sie nicht?
Bzw. habe ich dort nur eine einzige Geschichte gefunden, "red nails" :verwirrt:
 
Conan: bei "Robert Ervin Howard"
Lovecraft:

Macht natuerlich mit Ebook-Reader mehr spass, aber zur Not geht's auch mit Notebook im Bettchen.
 
gestern gabs

"horsemen" so ein drama-blut film
ich fand ihn gut, fand mich unterhalten und am ende musste ich fast weinen.... und oh mein gott is Dennis Quaid alt geworden....

"ohne limit" fand ihn sehr gut, zum schluss war ich aber doch ein wenig gelangweilt... oder ich war einfach nur zu müde ;)
 
Conan: bei "Robert Ervin Howard"
Lovecraft:

Macht natuerlich mit Ebook-Reader mehr spass, aber zur Not geht's auch mit Notebook im Bettchen.

Oh super, vielen Dank :hallo: (war vorher auf einer anderen Seite gelandet)

Mit dem, was ich bisher von Lovecraft gelesen habe, konnte ich nicht viel anfangen. War aber auch nur ein Buch ("Lovecraft Lesebuch"), welches ich mir gekauft hatte, da dies einer der Lieblingsautoren bzw. "Idole" wiederum meines Lieblingsautors, F.Paul Wilson, ist.
(aber das ist jetzt wieder OT, dazu müßte ich korrekterweise eigentlich in den "Lese"-Thread wechseln ;))
 
gestern "funny games"...ähh...
wtf-wtf-shock-surprise-smiley-emoticon-000703-large.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Filme-Top und Flop“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Wir lieben hier vaiana. Die Musik und die Story sind toll. Die große mag eine wunderbare nanny. Aber zu marry poppins könnte ich sie noch nicht überzeugen. Mit der großen hab ich harry potter 1 und 2 gelesen aber nur 1 geschaut. Jetzt lesen wir gerade narnia - und sind bei der Ritt nach...
Antworten
21
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
B
Hat jemand hier den Film ein Hundeleben mit Wildfire??? Ich hätte ihn gerne auf Deutsch =)
Antworten
6
Aufrufe
5K
Bullidame
B
Bostonbully
Antworten
5
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten