Welpen verkaufen ? 1. mal decken lassen

Hallo,

Ich sage nur Pedigree Dogs exposed, Rassehunde krank gezüchtet und das nicht vom Vermehrer.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen jede "Papierlose" Zucht oder verpaarung von Mischlingen, und trotzdem bin ich verantwortungsbewusst. Auch bei solchen Züchtern kann man seriöse finden wenn man es denn will.

Wenn ich einen Hund suchen würde würde ich zwar auch ertsmal vorrangig im Tierschutz suchen erst dann bei einen "VDH" züchter, wäre aber auch bei einen Mix der von "privat" ist nicht abgeneigt.

Die einzigen die ich mitlerweile verteufel sind diejenigen die ihre Hunde vom Markt holen oder sich nach Hause liefern lassen, ihre Hunde von irgendwelchen hinterhöfen her haben usw, aber nicht wenn jemand 1x Welpen hat, sie aber so gut es geht sozialsiert aufzieht, ernährt und pflegt usw.

Und ja auch ich vermenschliche jetzt mal, wer lässt sich selber auf alle erdenklichen Erberkrankungen untersuchen bevor er ein Kind in die Welt setzt? Ich schätze mal das der anteil recht gering sein wird und ich rede jetzt nicht von "leichten" behinderungen sondern von schwerstpflegefälle die auch später nie selbstständig leben werden können.

:hallo:Jessica
 
  • 2. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi cocker ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!

Jessica, die umfassende Untersuchung vor Kindeszeugung ist bei Menschen weniger wichtig, da i.A. nicht so dolle in der Verwandschaft vermehrt wird. Die wenigsten Menschen sind liniengezüchtet. :D
(Und die, die es sind/waren, hatten ja durchaus Probleme.)

Podi: Ich bin zwar nicht so strikt wie Du gegen die Rassezucht, aber so, wie sie seit vielen Hundegenerationen ausgeübt wird, stehen mir auch die Haare zu Berge.
Und nicht wenige VdH-Züchter, die ich kenne, sowie die VdH-Züchter, deren Hunde ich aus dem Tierheim habe, sind wirklich kein Aushängeschild für eine gute Hundehaltung - teilweise nicht mal für eine gute Auswahl von Verpaarungen, aber das mag ja noch Ansichtssache sein.

Der Link zu dem Blogtext gegen Hysterektomie hat zwar teilweise recht, aber nicht in gänzlich. Durch eine Kastration kann z.B. ein Rudelverhalten kippen - glücklicher Weise halten die meisten Leute Einzelhunde oder Hundegruppen. Da fällt sowas weniger oder gar nicht ins Gewicht.
(S. z.B. Trummlerstation - da wird m.W. nur sterilisiert, d.h. nicht mal hysterektomiert.)
Außerdem wirft man nicht alle Vorteile einer Kastration über Bord - DER entscheidende Vorteil, nämlich zuverlässige Verhinderung von Nachkommen, bleibt erhalten.

Ich vermute, dass die meisten Hunde, die in unserem Land gedeckt werden, in der Tat wenig Spaß am Deckakt haben. Das liegt aber sicher nicht einfach daran, dass Hündinnen generell keinen Spaß am Decken haben, sondern daran, dass zwei fremde Hunde zur Paarung zusammengebracht werden bzw. die Hündin zur Paarung gezwungen wird.
Die Hündinnen, die ich kenne (natürlich keine zarten 6 Monate alt!), die mit einem Rüden zusammenleben, welcher sie auch deckt, haben offensichtlich großen Spaß am Deckakt. (Die Rüden sind übrigens kastriert oder sterilisiert. ;) )
In der Tat ist es so, dass die die Hündinnen ihren Po dem Rüden ins Gesicht drücken und zudem ziemlich ärgerlich werden, wenn der Herr nur halbherzige Leistung liefert.
Einzig die Hängerei geht eigentlich jedem nur auf den Keks...

Wäre meine Hündin vor einem Rüden weglaufen (s. Video), hätte ich den Rüden zurückgehalten. Tat meine aber nicht, sondern verteilte unmissverständliche Ohrfeigen. Mein Rüde akzeptierte das problemlos - sonst hätte ich ihn weggeholt.
Im Gegenteil musste ich den armen Rüden öfter mal vor der Hündin retten.
Also eine Hündin, die "steht", sieht für mich anders aus. Und außerdem balzt der Rüde ja nicht mal - aber vllt ist's ja nur nicht auf dem Video...

Egal, wer wieviel Spaß hat, mal eben fix einen Deckakt zu forcieren, wenn dabei Welpen rumkommen ist unverantwortlich. Das Problem der überzähligen Welpen bzw. der unterzähligen verantwortungsbewussten Welpeninteressenten wurde schließlich schon zur Sprache gebracht. Und offensichtlich hat die Threaderstellerin nicht vor, ihre Verwandschaft und gute Bekanntschaft mit Hunden zu versorgen. ;)

knupsel
 
Bitte lasst die Vermehrerei mit nicht-Zuchthunden einfach sein! Es macht keinen Sinn, nutzt weder Hund noch Mensch und die Kontra Argumente sind dermaßen vielfältig und schwerwiegend - da gibt es nicht ein pro Argument für!

Danke.
 
In einen anderen Forum wurde über diese Eurasier züchterin diskutiert, sie soll laut diesen forum auch keine so seriöse Züchterin sein. Dort waren auch fast alle der meinung, das eine Hündin die in den Stehtagen ist in der regel keine schmerzen haben soll.

:hallo:Jessica
 
also meine meinung dazu sie ist jetzt 6 monate warte bitet bis zum ersten deckackt bis sie 18 monate ist bzw 24 monate.

Bei Hunden neigt man schnell dazu welpen zubekommen um ein finanziellen vorteil sich zu verschaffen aber ich seh das so bei uns gibt es nur dann welpen wen wir zeit haben und einfach welpen im haus haben möchten weil ist ja süß wen diese Horde zuhause ist.
wen man sie verkauft ist das schon eine entschädigung für aufwand.

Also denke ich mal so einmal decken klar welpen dann verkaufen auch klar man kann ja nicht alle behalten aber hab dich da bitte im griff

UM HIMMELS WILLEN !!! :uhh:

Bitte bitte bitte informiere Dich einmal ausführlich an fachkundiger Stelle und unterlasse so lange die Vermehrerei. Bitte! Du weißt offensichtlich nicht, was Du da anrichtest.
 
...nur mal so nebenbei eingeworfen:

es gibt nicht nur vermehrer oder VDH. es gibt jede menge kleinerer vereine, in denen oftmals die deutlich besseren/gesünderen hunde gezüchtet werden als in mitgliedsvereinen des VDH.

nur mal so, weil hier in jedem dritten beitrag so ganz aus versehen der VDH erwähnt wird.

;)
 
Es ist doch nicht wirklich euer Ernst hier die Züchter in den Himmel zu loben?
Wo ist denn die Grenze zwichen Vermehrer und Züchter?

Liebe zur Rasse?
Gesund erhaltung der Rasse?
Ist nicht euer Ernst!

Mir wäre ein Hund, von einem Bauernhof, wo niemand genau weiß, was drin steckt lieber als der grösste Teil der Hunde, vom seriösen Züchter!
Was die Züchter aus den Hunden gemacht haben und machen spottet jeder Beschreibung.
Einfach mal dort reinschauen: http://forum.ksgemeinde.de/presse-medien/118159-rassehunde-ist-ihnen-noch-zu-helfen.html
Wenn hier im Thread mal wieder auf die Stammbäume, Untersuchungen, Genetik, ect. verwiesen wird, welche den ach so "seriösen" Züchtern zu Verfügung stehen, frage ich immer warum in der Rassehundezucht solch verheerende gesundheitliche Zustände herrschen. Was bringt das alles wenn die Rassen unter den "Zuchtverbänden" immer weiter kaputtgezüchtet werden? Was macht die Züchterhunde also besser als den Mix von Lieschen Müller? Der Wisch auf dem die Abstammung vermerkt ist?
 
Mir wäre ein Hund, von einem Bauernhof, wo niemand genau weiß, was drin steckt lieber als der grösste Teil der Hunde, vom seriösen Züchter!
Was die Züchter aus den Hunden gemacht haben und machen spottet jeder Beschreibung.
Einfach mal dort reinschauen: http://forum.ksgemeinde.de/presse-medien/118159-rassehunde-ist-ihnen-noch-zu-helfen.html
Wenn hier im Thread mal wieder auf die Stammbäume, Untersuchungen, Genetik, ect. verwiesen wird, welche den ach so "seriösen" Züchtern zu Verfügung stehen, frage ich immer warum in der Rassehundezucht solch verheerende gesundheitliche Zustände herrschen. Was bringt das alles wenn die Rassen unter den "Zuchtverbänden" immer weiter kaputtgezüchtet werden? Was macht die Züchterhunde also besser als den Mix von Lieschen Müller? Der Wisch auf dem die Abstammung vermerkt ist?[/quote]

Schön, dass jetzt die Extreme rausgesucht werden um Lieschen Müller zu bestätigen:rolleyes:

In diesem Film werden doch bewusst "schlechte" Züchter gezeigt - ihr wollt mir jetzt aber nicht alle sagen, dass die Züchter, von denen ihr eure Hunde herhabt genauso drauf sind, oder?
Wenn ja habt ihr beim kauf etwas falsch gemacht...

Es gibt durchaus noch Züchter, die mehr Wert auf Gesundheit als auf Optik legen - die findet man natürlich nicht bei entsprechenden Vereinen, weil sie dort ausgegrenzt werden, da ihr Hunde eben nicht diesem ideal entsprechen - ich kann jetzt nur für die EB sprechen, mit anderen Rassen habe ich mich nicht so beschäftigt, und da gibt es inzwischen auch einen Trend zum gesunden Hund (OEB, Conti) - und ich schätze, dass es bei anderen Rassen genauso jene Züchter gibt, die Versuchen die Rasse gesund zu erhalten - aber so etwas sieht man natürlich nicht, wenn man nur nach negativ Beispielen sucht - und in dem Fall ist Lieschen Müller natürlich besser:unsicher: (aber besser als etwas wirklich verwerfliches zu sein ist nun auch nicht gerade optimal, oder?)
 
Immer derselbe Müll... :unsicher: Ich würde mir weder von nem Züchter, noch von irgendeinem Vermehrer nen Hund holen. Und wenn wir morgen alle keine Hunden mehr haben dürften, weil die Zucht und Vermehrerei eingestellt wird, dann würde ich in den sauren Apfel beißen eben keinen geliebten Hund mehr zu haben. Einzig und allein wegen der Tatsache, dass soviele arme Kreaturen aufgrund solcher dämlichen Einfälle einmal Welpen zu haben, in den Tierheimen sitzen und soviele von ihnen dort sterben müssen ohne nochmal erleben zu dürfen wie es ist geliebt zu werden.

Es ist einfach nur ekelhaft Hunde zu produzieren wie irgendwelche Süßigkeiten. Niemand interessiert sich dafür was mal aus den Hunden wird, geschweige denn wie es der Mutterhündin nach solchen Strapazen geht.

Es ist einfach nur widerlich was Menschen für kranke Gedanken haben.
Liebe TE du solltest dich voerst mal generell über Hunde informieren bevor du hier son Schwachsinn schreibst. Ich hänge mich in solche Themen eigentlich selten rein, aber das ist einfach nur die Krönung. In meinen Augen bist du kein Tierliebhaber, wenn du so handelst. Und dein Unwissen schockt mich zu tiefst!
 
:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

1. Bin ich blind?

2. Würdest Du mir die Nummern der entsprechenden Beiträge bitte mal nennen? :verwirrt:

1. keine ahnung. :D

2. nö, keine lust.


(die ansage jeder dritte beitrag ist übrigens nicht wörtlich zu nehmen. das war nur die gefühlte hausnummer.)
 
Ich glaube, dieser Thread hier ist reine Provokation.
Das Mitglied ist ja nun nicht grade "nagelneu" , (seit August dabei) und eigentlich kann (könnte) jeder, der länger als `ne halbe Stunde in diesem Forum verbringt und ein bisschen rumliest, mitkriegen, das sich hier ziemlich viel um Tierschutz dreht, das viele User hier auch einen Hund aus dem Tierschutz haben, das auf Vermehrer geschimpft wird und Massenzucht doch so ziemlich das letzte ist. :unsicher:

Gleich im zweiten Beitrag erzählt sie ganz stolz, ihr Hund ist von einer bekannten Hobbyzüchterin , welche fröhlich Boxer-Rotweiler-Mixe mit grauen Schäferhunden kreuzt...:uhh:

Es ist aber ehrlich jedes Mal so, das, sobald irgendwo ein User erwähnt, das er gedenke, seinen Hund mal "Babys bekommen zu lasen" - zum Sturm geblasen wird, alle erzählen, wie schrecklich sie das finden (ist es ja auch) , und was alles an Unvorhergesehenem passieren kann ( stimmt auch wieder)

Währenddessen sitzt der/die Themenersteller/in zuhause am PC und gackert sich einen ab, das hier die Leute wie aufgescheuchte Tanten mit erhobenem Zeigefinger schlimme Erfahrungen schildern...:rolleyes:

wenn man/frau mal gar nicht mehr drauf anspringt und sich bis an die Schmerzgrenze über solche Doldis aufregt, sondern NUR noch links zu dem (wahrscheinlich) massenweise schon vorhandenen gleichen Thema postet, braucht sich niemand mehr aufregen (nutzt ja doch nix) und der TROLL ist um seinen Spass gebracht.

Das war /ist meine ganz persönliche Meinung zum leidigen Thema : "Mein Hund soll einmal Babys bekommen..."
:kindergarten:
 
Ja du hast wohl recht.... Die Blödheit der Menschen sollte man eigentlich auch nicht kommentieren. Wenn sich ein Troll über sowas lustig macht, dann kann er nur strunzblöde sein.... :eg:
 
Entweder der Troll sitzt vor dem PC und amüsiert sich köstlich oder die Dame stampft zuhause mit den Füssen.... Ich will, ich will, ich will aber mal kleine süsse Welpen haben.

Beide Fälle charakterlich nicht sehr sympathisch.
 
Tragisch, so eine Einstellung wie sie die TE hat, aber irgendwie passend zum Rest was man von der Userin hier so lesen darf.
 
Ich hol den Kotzsmiley raus:
174.gif


Wenn jeder so eine bescheuerte Einstellung hätte, dann: Gute Nacht

Schon mal in die Tierheime geguckt, wieviele Hunde ein Zuhause suchen?

Aber hauptsach' der pobelige Mischling hat mal gepoppt und ganz viele tolle Dutz-Dutzi-poblige-Mischlingswelpen können an irgenwelche Leute verkauft werden, die auch soviel Ahnung haben wie du :kindergarten::kindergarten:

Man o man, da kann einem echt nur schlecht werden. :sauer::sauer:
 
:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

1. Bin ich blind?

2. Würdest Du mir die Nummern der entsprechenden Beiträge bitte mal nennen? :verwirrt:

1. keine ahnung. :D

2. nö, keine lust.


(die ansage jeder dritte beitrag ist übrigens nicht wörtlich zu nehmen. das war nur die gefühlte hausnummer.)

Dann mach Dir für Dich selber mal den Jux, bevor Du sowas schreibst, und guck, wie oft der VDH lobend erwähnt wird in diesem Thread. ICH hab mir die Mühe nämlich gemacht. Heraus kam: 0 Mal. Wie man da dann das Gefühl kriegen kann, der VDH würde in jedem 3. Thread lobend erwähnt, bleibt wohl ein ewig ungelöstes Rätsel.

"Keine Lust" als Antwort auf eine Frage ist natürlich die beste Voraussetzung, in einer Diskussion ernstgenommen zu werden.


An jene, die es interessiert:

Hier im Thread kann man ein bissel was über die bösen, bösen Züchter nachlesen und darüber, wer eigentlich WIRKLICH verantwortlich für das Hundeelend ist:

http://forum.ksgemeinde.de/presse-medien/118159-rassehunde-ist-ihnen-noch-zu-helfen.html

Das hier alles zu wiederholen ist mir echt zu mühsam, nur eines: Den Schuh der QUALZUCHT dürfen sich die Käufer der qualgezüchteten Rassen anziehen.

Ewig dieses Gejammer über Hundehandel, Qualzucht und was es sonst noch alles gibt, das Geschimpfe auf die, die sowas machen, aber der Endverbraucher, der die Macht hat, das alles abzustellen, wird schön aussen vor gelassen.
 
podifan schrieb:
Mir wäre ein Hund, von einem Bauernhof, wo niemand genau weiß, was drin steckt lieber als der grösste Teil der Hunde, vom seriösen Züchter!
Was die Züchter aus den Hunden gemacht haben und machen spottet jeder Beschreibung.
Einfach mal dort reinschauen: http://forum.ksgemeinde.de/presse-medien/118159-rassehunde-ist-ihnen-noch-zu-helfen.html
Wenn hier im Thread mal wieder auf die Stammbäume, Untersuchungen, Genetik, ect. verwiesen wird, welche den ach so "seriösen" Züchtern zu Verfügung stehen, frage ich immer warum in der Rassehundezucht solch verheerende gesundheitliche Zustände herrschen. Was bringt das alles wenn die Rassen unter den "Zuchtverbänden" immer weiter kaputtgezüchtet werden? Was macht die Züchterhunde also besser als den Mix von Lieschen Müller? Der Wisch auf dem die Abstammung vermerkt ist?

Schön, dass jetzt die Extreme rausgesucht werden um Lieschen Müller zu bestätigen:rolleyes:

In diesem Film werden doch bewusst "schlechte" Züchter gezeigt - ihr wollt mir jetzt aber nicht alle sagen, dass die Züchter, von denen ihr eure Hunde herhabt genauso drauf sind, oder?
Wenn ja habt ihr beim kauf etwas falsch gemacht...
Also erst einmal beim zitieren darauf achten das die Urheber der Zitate nicht verfälscht werden. ;)
Klar ist das Gezeigte das Extreme, ändert aber nichts an der Tatsache das es nur die berühmte Spitze des Eisbergs ist. Wenn es lediglich Ausnahmen wären, wären die Auswirkungen nicht dermassen gravierend.
Es gibt durchaus noch Züchter, die mehr Wert auf Gesundheit als auf Optik legen - die findet man natürlich nicht bei entsprechenden Vereinen, weil sie dort ausgegrenzt werden, da ihr Hunde eben nicht diesem ideal entsprechen -
Wem das nicht schwer zu denken gibt ...
und in dem Fall ist Lieschen Müller natürlich besser:unsicher: (aber besser als etwas wirklich verwerfliches zu sein ist nun auch nicht gerade optimal, oder?)
Richtig, nicht optimal, aber oft besser als manche Verbandsalternative allemal. ;)
Es geht mir dabei nicht darum die "Gründe" der TE gutzuheissen, mir geht nur ständige Hochleben lassen der Verbandszüchter auf den Zünder. Wenn man mal genauer hinsieht fragt man sich wer den Hunden letztendlich mehr schadet. :unsicher:
 
.............................
Es geht mir dabei nicht darum die "Gründe" der TE gutzuheissen, mir geht nur ständige Hochleben lassen der Verbandszüchter auf den Zünder. Wenn man mal genauer hinsieht fragt man sich wer den Hunden letztendlich mehr schadet. :unsicher:

Hilft meiner Schreibfaulheit.

Stimmt!
 
.............................
Es geht mir dabei nicht darum die "Gründe" der TE gutzuheissen, mir geht nur ständige Hochleben lassen der Verbandszüchter auf den Zünder. Wenn man mal genauer hinsieht fragt man sich wer den Hunden letztendlich mehr schadet. :unsicher:

Der, der unbedingt eine Qualzucht WILL und sie KAUFT. Ganz einfach, eigentlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpen verkaufen ? 1. mal decken lassen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
785
Matthias W.
Matthias W.
JoeDu
Völlig richtig. Was ich ausdrücken wollte war, dass ich mich schon vor etwas übermotivierten Leuten fürchte, wenn ich zur richtigen Zeit unseren Traum gefunden habe. Wer da mehrfach Mißerfolg hat sollte zu der Frage kommen ob es nicht an ihm selbst liegen könnte. Ich befürchte nur, das sind...
Antworten
10
Aufrufe
2K
JoeDu
kerstin+hogan
TV-Tipp: "Umstrittener Welpenverkauf bei Zoo Zajac - Ein Tierfachgeschäft begeht einen Tabubruch" Sonntag, 29. Januar 2012, ab 18:15 Uhr, WDR (Tiere suchen ein Zuhause) Zoo Zajac in Duisburg ist in aller Munde. Als erstes Tierfachgeschäft in Deutschland verkauft Zoo Zajac Hundewelpen. Das gab...
Antworten
228
Aufrufe
22K
Mausili
Mausili
Olga
Hätte sein können, daß jemand dieses Portal direkt anschreibt und die Anzeige ist gelöscht, bevor ich einen Screenshot machen konnte. Gerade dieses Portal... da geht mir sowieso immer die Hutschnur hoch ;) Aber egal, falls es unfreundlich klang... sollte es wirklich nicht. Bin nur manchmal...
Antworten
6
Aufrufe
889
allmydogs
allmydogs
*Tysonsmum*
  • Geschlossen
Habs auf eine dauerhafte Sperre erweitert. Wer noch ein bißchen Langeweile hat, kann hier in ihrem ersten (ebenfalls gesperrten) Account ein bißchen nachlesen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ... :hmm: Thema geschlossen
Antworten
203
Aufrufe
11K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten