Welpen verkaufen ? 1. mal decken lassen

Nur mal um auf die Schiene aufzuspringen, auf dem du liebe threaderstellerin sicher fährst, Kohle machen mit so süßen kleinen welpis *kotzbrech* solltest du dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, dass es ein Gestz gibt (Bones hier aus dem Forum hatte da glaube ich mal einen Link zu) in welchem du als "Züchterin" für die produzierten welpen eine Gewährleitung gibst (ähnlich der Gebrauchtwagengarantie beim Händler), heißt fürs Portemonnaie, dass wenn du die Welpen vertickst für alle Mängel zahlen musst, das heißt Horst kauft bei dir einen Hund, der Hund ist krank (untersucht sind ja sicher deine Hündin und deren Vorfahren genausowenig wie der Deckrüde und dessen Vorfahren) und Horst hat keinen Bock mehr auf den Hund weil zu teuer, gibt er dir den welpen nach nem Jahr zurück und kann den Verkaufspreis von dir zurückverlangen...(evtl sogar di ihm durch den Hund entstandenen Kosten)
 
  • 2. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Noena ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt aber durchaus liebevolle, verantwortungsbewusste Menschen und Familien, die ihren Mix seit 15 Jahren besitzen und im Gegenteil, gerade keinen Hund von Züchter wollen... :hallo:


Stimmt ich hol mir meinen Hund viel lieber von Leuten, die sich weder mit Genetik, Erbkrankheiten oder Sozialisation beschäftigt haben als von einem züchter, der die Elterntiere durchchecken lässt auf HD,ED etc., während der Trächtigkeit und danach gut versorgt, gut prägt und im Notfall auch mal 1-2 behalten kann wenns drauf ankommt:rolleyes:

Also ich setze natürlich vorraus, dass wir hier von verantwortungsvollen Züchtern sprechen und nicht von Vermehrern!

(ich kenne übrigens keinen Züchter, der seine Hündin hat decken lassen damit sie auch mal Spaß hat:unsicher:)
 
Ähm, hat dein Tierarzt dir diesen Floh ins Ohr gesetzt? Wenn jeder Tierarzt diesen Tip geben würde und jeder Besitzer dann sagt, oh das mache ich. Dann würde es ganz ganz schlimm hier in Deutschlanbd mit Hunden aussehen, wie es eh schon der Fall ist. Hast du dir auch schon weitere Gedanken gemacht? Hast du ein eigenes Haus mit Garten? In einer Mietswohnung geht so etwas nämlich nicht so gut. Vorallem wenn die Welpen ein gewisses Alter haben. Sind dir die Kosten bewusst die du vorstrecken musst? Das sind einige hunderte Euros. Es kann auch jederzeit mal zu einem Kaiserschnitt kommen, wobei die Hündin auch dran sterben kann. Auch muss du damit rechnen, das mal ein Welpe bei dir operiert werden muss. Meine Hündin wird Anfang nächsten Jahres kastriert und die soll definitiv vorher keine Welpen bekommen! Unsere Hündin ist jetzt 4 Jahre.
 
Hallo Buroni!

Dass ich in meinem Beitrag keine Werbung für Vermehrer gemacht habe, hast du sicherlich gelesen. Und "nicht vom Züchter" heißt nicht "vom Vermehrer". Wie bereits vielfach erwähnt, die THs sind voll.

Ich möchte auch nicht die 1000ste Diskussion zu den Themen "Zucht" und "Vermehrung" führen, ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass bereits jede Menge Hund auf der Welt sind, die nicht vom Züchter stammen und ein Zuhause suchen, und sich auch für diese verantwortungsbewusste Menschen finden, einfach weil ich das in deinem Beitrag (nr 37) missverständlich dargestellt fand und ich es nicht korrekt finde, dass sich nur verantwortungslose Menschen "irgendwelche Mischlinge holen". Ich weiß nicht ob du das so meintest, jedenfalls habe ich das so gelesen.

Und ich kenne überhaupt keine Züchter, aber einige Homepages lassen mich zweifeln :)

LG!
 
sorry leute, ich kann nicht abwarten: ich im strahl!!! :eg:

und dann noch dieses argument.

nee, da gibt es auch nichts mehr zu erklären. :wut:


Jetzt reiss Dich mal zusammen, sonst gibbet bald keine Antwort mehr...wenn das so weiter geht:hö:

liebe agi,

das ist ja wohl ein witz, oder? :unsicher:

was willst du denn für antworten??? oder hast du angst, das sie sich jetzt nicht mehr meldet und somit nicht zur vernunft gebracht werden kann???

glaub mir, auch wenn die TE nicht mehr antworte, wird sie doch munter weiter mitlesen und bockig denken: "und ich mach DOCH meine welpen!" :sauer:
 
Da würde ich dir in dem Fall absolut zustimmen!
Leider verhindert dass nicht, dass diverse Label auf den Seiten prangen und die Tiere anerkannte Papiere bekommen...

Aber das ist ein leidiges Thema :(
 
Spaß am S.ex? Eine Hündin?
Ich weiß nicht... Wieso beißt sie dann alle Rüden weg, wenn sie nicht wirklich sicher ist, dass dabei auch Welpen raus kommen?
Wenn sie S.ex haben wollen würde, weil es ihr Spaß macht, dann würde sie das doch auch zulassen, wenn sie nicht läufig ist, oder?
Außerdem Hängt ihr dann der Rüde noch ewig auf dem Buckel bevor er los kommt. Also ich würde das nicht wollen.

Oder meint die TE ehr das Glück der Mutterschaft?
Ganz toll... Die misten Hündinnen sind glaube ich nach 8 Wochen ganz froh, wenn die Meute, die ihr alle Energie aus den Zitzen gesogen hat, weg ist.

Außerdem bin ich fest der Überzeugung, dass Hund nicht so weit denken, dass sie sagen, och ich würde gern mal Mutter werden.

Es gibt so so vieles was gegen Welpen spricht.
1) die kosten Geld
2) die machen alles kaputt
3) es kann so viel schief gehen: was machst du wenn die Mutter stirbt bei der Geburt, oder die Milch nicht für alle reicht? Dann darfst alle 2 h füttern
4) (für mich das ausschlaggebendste) Welpen mach Dreck Dreck Dreck! Meine Züchterin hat im Moment einen Wurf, der Durchfall bekommen hat, die durfte alle Stunde alles neu wischen
5) Was wenn du nicht alle Welpen los wirst? Kannst du auch 3 oder 4 Hunde halten?
6) Was wenn einer zurück kommt? Kannst du dich vielleicht noch um einen verzogenen weiteren Hund kümmern
7) allgemein wo kommen die Welpen hin?
Sind die Menschen gut zu ihm und wenn nein wie willst du das herausfinden und was willst du dann tun.
Was wenn einige der kleinen ins Tierheim kommen? Wie willst du das herausfinden? Was willst du dann tun?
Kannst du solche Hunde, die dann vielleicht unverträglich sind und einzeln gehalten werden müssen auch bei dir wieder unterbringen?
:cool: Kannst du die Krankheiten ausschließen (deine Hunde und der Ahnen)?
9) was machst du wenn dir jemand einen schwer kranken Welpen zurück bringt? Kannst du die Tierarztkosten zahlen
9) Allgemein ist dein finanzielles Budget so hoch, dass du Operationen und Komplikationen packen kannst?
10) Gibt es nicht schon genug Welpen und junge Hunde in den Tierheimen?
11) Thema Sozialisation. Hast du die Zeit dafür? Kannst du am Stück Urlaub nehmen, um dich um die Welpen einzeln ein wenig zu kümmern? Kannst du da was organisieren? Hast du da Zeit für?
 
Ein schlauer Kopf hat vor einiger Zeit diesen Text verfasst:
Zitananfang:

[FONT=&quot]Sie haben eine Hündin ... eine so tolle Hündin, dass sie gerne NUR 1 x Welpen mit ihr hätten? [/FONT][FONT=&quot]

Ihre Hündin hat aber keine Papiere, aber das ist ihnen ja nicht so wichtig ...denn sie ist ja trotzdem ein wunderbarer, toller Hund ... und deshalb möchten sie unbedingt einmal Welpen haben. „Die gehen doch weg wie warme Semmeln“ denken sie!

“Die werden von der Mutter gesäugt, spielen süß miteinander und schwuppdiwupp sind die 8 Wochen rum und die Käufer stehen Schlange“ ... das denken sie?

Aber sie wissen überhaupt nichts über die Eltern, Großeltern und Ur-Großeltern Ihrer Hündin, weil es keine Aufzeichnungen darüber gibt, wenn es kein FCI Hund ist.

Vielleicht hatte die Uroma gestromte Beine?
Vielleicht hatte der Uropa einen massiven Zahnfehler?
Vielleicht war die Oma überängstlich und scheu?
Vielleicht war der Opa sehr aggressiv und bissig?
Vielleicht hatte der Vater HD (eine vererbbar kranke Hüfte)?
Vielleicht hatte die Mutter eine endogene Augenkrankheit?

Nun lassen sie Ihre Hündin von einem Rüden decken, dessen Vorfahren vielleicht auch etliche Krankheitsgene in sich tragen. (Weil ein VDH/FCI Hund ihre Hündin nicht decken wird, müssen Sie einen ohne VDH/FCI-Papiere nehmen.) Können sie sich nun vorstellen, was die Welpen für Krankheiten haben können?
Vielleicht bekommt ihre Hündin „nur“ 8 Welpen und diese sind aber krank!. Sie nehmen nicht gut zu, sie sehen vielleicht gar nicht wie reinrassige Hunde aus ... sie sind scheu oder blind oder bekommen keine Zähnchen!

Da kauft ihnen niemand einen von ab! Und wenn doch, dann haben sie ständig die Leute auf der Matte stehen, die sich beschweren, ihnen die Tierarzt-Kosten erstattet haben wollen oder den Hund gar zurückgeben möchten!

Dann sitzen sie auf mehreren Welpen. die 4 – 5 x täglich fressen wollen, die jeder 3 – 4 x täglich in die Wohnung machen werden, unzählige Male Pipi machen, kläffen, spielen, toben, alles kaputt beissen ...haben sie dafür Platz, Zeit und das Geld?
(Es kann auch sein, dass zufälligerweise diese Welpen gesund sind – aber gehen sie bitte NIE davon aus!)

Aber was glauben sie, was das alles kostet? Vielleicht gibt es Komplikationen, ein Kaiserschnitt ist nötig. Vielleicht stirbt die Hündin bei der Geburt, vielleicht bekommt sie eine Infektion? Vielleicht muss der Tierarzt alle 2 Tage kommen. Vielleicht bekommt der ganze Wurf eine Darminfektion? Vielleicht geht alles gut, aber was ist, wenn nicht? Selbst bei erfahrenen Züchtern gibt es schon mal komplizierte Würfe mit Kaiserschnitt und immens hohen Tierarzt-Kosten.

Eine trächtige Hündin braucht besonderes Futter, eine Wurfkiste, sie muss regelmäßig geimpft und entwurmt sein. Eine Geburt ist nicht immer schön anzusehen: Blut, Schleim, Fruchtwasser. Die Hündin hat tagelang Ausfluss, muss gut sauber gehalten werden. Die Wurfkiste muss groß und hoch genug sein, abwaschbar und manchmal müssen sie stündlich die Decken wechseln. Da kommt Wäsche zusammen wie bei einer Großfamilie. Manche Hündinnen sind nicht instinktsicher, legen sich auf die Welpen oder treten drauf. Da müssen sie ständig da sein. Die stärkeren Welpen drängen die Kleineren weg, da müssen sie helfen und die Kleinen anlegen, damit sie sich weiter entwickeln können. Ab der 3. Woche fressen Welpen selber Futter. Dafür brauchen sie Humor aber auch viel Sachkenntnis, wenn sie mit ihren Pfötchen im Babybrei rummatschen. Die Welpen müssen regelmäßig entwurmt werden und mindestens 1 x von ihrem TA geimpft werden. Wie weit wohnt ihr Tierarzt weg ... kann er im Notfall schnell kommen? Wenn die Welpen 4- 5 Wochen alt sind: ja dann geht’s erst so richtig los. Sie brauchen jede Menge Platz, abgetrennt oder eingezäunt, warm, trocken und sauber. Sie müssen die Welpen sozialisieren, das heißt an alle Geräusche und Gegenstände des Alltags gewöhnen, sonst werden sie immer scheu und ängstlich bleiben!
Welpen aufziehen ist so viel Arbeit. 24 Stunden rund um die Uhr - und das für mindestens 8 Wochen!
Trauen sie sich das zu? Haben sie das Geld? Haben sie die Zeit? Sie können Ihren Welpenkäufern nicht sagen, dass die Vorfahren der Welpen gesunde Hunde waren, da sie ja keinerlei Gesundheitsnachweise haben.
Was machen sie, wenn die Interessenten sagen: „Nö! So einen Vermehrerhund möchten wir nicht!“
Erkranken die Welpen an erblichen Krankheiten, müssen sie dafür gerade stehen - finanziell natürlich! Sie investieren viel Geld investieren und sie tragen das Risiko. Sollte man nicht die größtmögliche Verantwortung tragen, wenn man lebende Wesen in die Welt setzen (lassen) will?
Wie würden sie sich fühlen, wenn ihr Wurf Welpen schwer krank wäre und die armen Tiere ihr kurzes Leben lang Schmerzen haben würden? Schau sie Ihrer Hündin ins Gesicht und denken sie nach über das was sie vorhaben ... oder hatten! Schauen sie nun in den Spiegel und fragen sich: „Möchte ich verantwortlich sein für einiges MEHR an HUNDE-ELEND? Und sagen sie jetzt nicht: „Aber einmal im Leben Welpen ist doch gut!“ NEIN ist es NICHT ... das ist ein festsitzendes Ammenmärchen in Köpfen, die nicht denken können oder wollen!

Zitatende
[/FONT]
 
also meine meinung dazu sie ist jetzt 6 monate warte bitet bis zum ersten deckackt bis sie 18 monate ist bzw 24 monate.

Bei Hunden neigt man schnell dazu welpen zubekommen um ein finanziellen vorteil sich zu verschaffen aber ich seh das so bei uns gibt es nur dann welpen wen wir zeit haben und einfach welpen im haus haben möchten weil ist ja süß wen diese Horde zuhause ist.
wen man sie verkauft ist das schon eine entschädigung für aufwand.

Also denke ich mal so einmal decken klar welpen dann verkaufen auch klar man kann ja nicht alle behalten aber hab dich da bitte im griff
 
Redbullfly, informier dich mal, bevor du so schlaue Tips gibst .
 
Kaja geht morgen für mich zur Arbeit, Pi putzt die Bude, Jacky wäscht das Auto und Manolo macht den Wocheneinkauf. Ich schlaf morgen mal die meiste Zeit, zwischen durch leck ich Daniel die Ohren oder tobe mit ihm im Wald rum. Soll ja alles einmal gerecht zu gehen, bevor wir sterben. :rolleyes:
 
also meine meinung dazu sie ist jetzt 6 monate warte bitet bis zum ersten deckackt bis sie 18 monate ist bzw 24 monate.

Bei Hunden neigt man schnell dazu welpen zubekommen um ein finanziellen vorteil sich zu verschaffen aber ich seh das so bei uns gibt es nur dann welpen wen wir zeit haben und einfach welpen im haus haben möchten weil ist ja süß wen diese Horde zuhause ist.
wen man sie verkauft ist das schon eine entschädigung für aufwand.

Also denke ich mal so einmal decken klar welpen dann verkaufen auch klar man kann ja nicht alle behalten aber hab dich da bitte im griff

Ja! Sehr verantwortungsvoll und erwachsen...
 
also meine meinung dazu sie ist jetzt 6 monate warte bitet bis zum ersten deckackt bis sie 18 monate ist bzw 24 monate.

Bei Hunden neigt man schnell dazu welpen zubekommen um ein finanziellen vorteil sich zu verschaffen aber ich seh das so bei uns gibt es nur dann welpen wen wir zeit haben und einfach welpen im haus haben möchten weil ist ja süß wen diese Horde zuhause ist.
wen man sie verkauft ist das schon eine entschädigung für aufwand.

Also denke ich mal so einmal decken klar welpen dann verkaufen auch klar man kann ja nicht alle behalten aber hab dich da bitte im griff

Für welchen Aufwand? Keiner zwingt jemand dazu seine Hündin decken zu lassen.....Welche Entschädigung? Weil man Welpen produziert aus ganz Eigensüchtige Gründe..und dafür will man Entschädigt werden....lachhaft
 
wen man sie verkauft ist das schon eine entschädigung für aufwand.

Also denke ich mal so einmal decken klar welpen dann verkaufen auch klar man kann ja nicht alle behalten aber hab dich da bitte im griff

Ich würde für so einen Welpen nicht mehr zahlen als die Kosten, die der Vermehrer reingesteckt hat - also max. 100€ wenn der Hund geimpft und entwurmt ist - sonst nix!
Weil alles andere war ja, wie du so schön sagst sein Vergnügen "schon süß wenn diese Horde zu Hause ist" - was soll man da also bezahlen?

Ich würde doch so jemandem nicht noch Geld in den ***** schieben um seine Dummheit zu belohnen... (und dann am ende wohl einen welpen zu haben, der schei*e sozialisiert wurde und noch irgendwelche Spätfolgen von schlechter Aufzucht oder Gendefekte hat)
 
also meine meinung dazu sie ist jetzt 6 monate warte bitet bis zum ersten deckackt bis sie 18 monate ist bzw 24 monate.

Bei Hunden neigt man schnell dazu welpen zubekommen um ein finanziellen vorteil sich zu verschaffen aber ich seh das so bei uns gibt es nur dann welpen wen wir zeit haben und einfach welpen im haus haben möchten weil ist ja süß wen diese Horde zuhause ist.
wen man sie verkauft ist das schon eine entschädigung für aufwand.

Also denke ich mal so einmal decken klar welpen dann verkaufen auch klar man kann ja nicht alle behalten aber hab dich da bitte im griff

was ist das denn für ein mist???
bist du züchter? wenn ja, dann: hilfe!!!

bist du vermehrer? wenn ja, dann doppelt-hilfe?

gib hier nicht so´ne schwachsinnige tips! :nee:
 
Ich denke die Diskussion ist absolut sinnlos. Die Leute die auf Teufel komm raus Welpen haben möchten, lassen sich auch nicht davon abhalten.

Ich persönlich halte von solchen Zuchtexperimenten garnichts. Es gibt auch keinen finanziellen Vorteil. Ein Züchter, auch wenn er noch so gut ist, macht keinen großen Gewinn beim Welpenverkauf. Ein verantwortungsvoller Züchter muss im Vorfeld med. Untersuchungen der Elterntiere zahlen, evtl. eine Decktaxe, Papiere, Impfungen, Wurmkuren, Chippen, qualitativ hochwertiges Futter für Hündin und Welpen.....
Mal ernsthaft, da bleibt doch finanziell nicht viel hängen. Abgesehen davon kostet es viel Zeit und Nerven.
Ich habe auch lange Zeit damit geliebäugelt. Das Züchterdasein hat ja auch seine schöne Seiten.

Aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man es besser lassen. Ich nehme mich da nicht raus :p
 
Es ist doch nicht wirklich euer Ernst hier die Züchter in den Himmel zu loben?
Wo ist denn die Grenze zwichen Vermehrer und Züchter?

Liebe zur Rasse?
Gesund erhaltung der Rasse?
Ist nicht euer Ernst!

Mir wäre ein Hund, von einem Bauernhof, wo niemand genau weiß, was drin steckt lieber als der grösste Teil der Hunde, vom seriösen Züchter!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpen verkaufen ? 1. mal decken lassen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
785
Matthias W.
Matthias W.
JoeDu
Völlig richtig. Was ich ausdrücken wollte war, dass ich mich schon vor etwas übermotivierten Leuten fürchte, wenn ich zur richtigen Zeit unseren Traum gefunden habe. Wer da mehrfach Mißerfolg hat sollte zu der Frage kommen ob es nicht an ihm selbst liegen könnte. Ich befürchte nur, das sind...
Antworten
10
Aufrufe
2K
JoeDu
kerstin+hogan
TV-Tipp: "Umstrittener Welpenverkauf bei Zoo Zajac - Ein Tierfachgeschäft begeht einen Tabubruch" Sonntag, 29. Januar 2012, ab 18:15 Uhr, WDR (Tiere suchen ein Zuhause) Zoo Zajac in Duisburg ist in aller Munde. Als erstes Tierfachgeschäft in Deutschland verkauft Zoo Zajac Hundewelpen. Das gab...
Antworten
228
Aufrufe
22K
Mausili
Mausili
Olga
Hätte sein können, daß jemand dieses Portal direkt anschreibt und die Anzeige ist gelöscht, bevor ich einen Screenshot machen konnte. Gerade dieses Portal... da geht mir sowieso immer die Hutschnur hoch ;) Aber egal, falls es unfreundlich klang... sollte es wirklich nicht. Bin nur manchmal...
Antworten
6
Aufrufe
889
allmydogs
allmydogs
*Tysonsmum*
  • Geschlossen
Habs auf eine dauerhafte Sperre erweitert. Wer noch ein bißchen Langeweile hat, kann hier in ihrem ersten (ebenfalls gesperrten) Account ein bißchen nachlesen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ... :hmm: Thema geschlossen
Antworten
203
Aufrufe
11K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten