Nur ein einziger Tag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sind die Leute, die die ganze Zeit während "der Erkrankung" pro Einschläfern waren, eigentlich immer noch der Meinung, dass man sie besser einschläfern würde?

Es gab hier doch so viel "Natalie, meinst du nicht, dass reicht jetzt? - Posts", aber jetzt liest man da von niemand was in der Art wie "Natalie, entschuldige, du hast deinen Hund wirklich selbst am Besten gekannt"... etc.
 
tja... das kriegsbeil schwingen ist halt einfacher...! :rolleyes:
 
Vllt. weil es Einem vvlt. zu müßig ist, noch etwas dazu zu schreiben ? Weil es eh wieder - egal was man schreiben würde - anders ausgelegt werden würde etc.pp.

Und es hat mMn nix mit "Kriegsbeil-schwingen" & Co. zu tun, sondern - auch mich bezogen - war es damals einfach so meine Meinung. Und dafür, dass ich diese Meinung habe/hatte, muss ich mich ganz sicherlich nicht entschuldigen. Und apropos Entschuldigen: Diese wäre dann sicherlich auch von Einigen der "Gegenseite" angezeigt, aber das sieht natürlich Niemand so, ist klar.

Ich freue mich für Shiwa, dass es ihr gut geht, nicht mehr und nicht weniger und Lust auf erneute und weitere (Endlos)Diskussionen hege ich in keinster Weise.

Bin auch schon wieder raus hier...
 
Hier stand nirgends wörtlich, dass sie Shiwa einschläfern lassen sollte.

Außerdem ist Natalie auch gut im PN schreiben und vielleicht hat deshalb keiner Lust hier noch was zu posten. ;) Und für meine Meinung werde ich mich auch nicht entschuldigen.

Dass es Shiwa wieder so gut geht ist toll und wenn nicht jeder "abgelassene Furz" so detailliert beschrieben worden wäre, hätte manch einer vielleicht noch nicht mal was dazu geschrieben.

:hallo:
 
ich war nicht pro einschläfern, sondern gegen Tierklinik und-Arzt besuche die nur der Neugierdestillung dienen, und gegen Medikamtentenprobieren und Testen und ich denke das es ihr , hätte man ihr die ein oder andere Blutabnahme erspart auch nicht schlechter gehen würde, weils ja nur zur stillung der neugierde (ja wie hoch ist denn der wert) ist.

würde wenns meinem hund so gut geht auch jetzt nich mehr zum Tierarzt rennen nur um wieder einen Wert zu erfahren der ja nur mir meine Neugierde stillt, dem Hund wird s deswegen nicht besser oder schlechter gehen
 
Entschuldige Mausi, aber weder das was du über die Medikamente, noch was du über die Blutabnahmen sagst, stimmt... Keine Silbe davon. Unter bestimmten Medikamenten MUSS das Blut so häufig kontrolliert werden (und selbst das habe ich z.T. unterschritten!), weil es z.B. schwere und irreversible Leberschäden verursachen kann - und nur wenn man das früh genug an den Leberwerten erkennt und gegenarbeiten mit Leberschutzmitteln/-Futter oder im Ernstfall Absetzen des Medikamentes, kann man die Leber retten. Genau das war aber das Medikament, was Shiwas Leben gerettet hat! Und was im Übrigen erst nach sorgfältigster Diagnostik und keinesfalls in Blaue hinein verabreicht wurde!

Die vielen Blutabnahen schon vorher waren ja nicht nur wegen des Hämatokrits nötig. Sicher AUCH und für mich war das sicher immer einer der interessantesten Werte, aber wichtig waren diese vorallem auch wegen des Albumins (um die Ursache des zweimal auftetenden Aszites abzuklären) UND der Leukos! Shiwa hatte z.T. schwindellerregend hohe Leukos - sowas muss man dch beobachten, um Medikationen anpassen zu können und bei Besserung dann auch absetzen zu können.

Ein Medikament wurde an EINER Stelle relativ willkürlich gegeben. Als Shia mit fast 41 Fieber und hinten einknickenden Beinen in die TK kam und man dort keine Ursache des Fiebers fand. Heute weiß ich, dass das der erste Anaplasmoseschub war - damals wusste ich das nicht. Im Ultraschall hat man eine leicht verdickte Blasenwand gesehen und da mal sonst nix auffälliges gefunden hat, hat man halt auf Verdacht Baytril gegeben, falls es wirklich eine Blasenentzündug wäre. Klar hätte man an der Stelle eine Test auf die geeigntete Antiobiose machen können - aber in dem Moment wollten die nur das Fieber senken und ob's jetzt am Baytril lag oder nicht - ab dem nächsten Tag war es weg...

Magenschutzmittel nach der schweren OP am Magen und Antibiotika nach einer so schweren OP sind ja jetzt auch eher nicht unter "Medikamentenprobieren" einzuordnen. Und den Rest, den ich ihr gegeben habe und gebe, sind ganz ganz simple Nahrungsergänzungsmittel und Homöopathika, die hier im Forum unzählige Hunde dauerhaft über Jahre bekommen, ohne dass sich jemand daran stößt :unsicher: Und die sie z.T. sogar schon vor der ganzen Sache bekommen hat. Und das Apis von Heel z.B. hat Wunder gewirkt. Davon habe ich ja ALLES nur nach ausführlicher Rücksprache mit TÄ gegeben.

Aber selbst wenn de Blutabnahmen tatsächlich nur der Kontrolle des roten Blutbildes gedient hätten: Sorry, aber es ist schlicht nicht wahr und unfair zu behaupten, es hätte nur der eigenen Neugierdestillung gedient. Erstens wurde das stets von den Ätzten so angeordnet. Und da möchte ich gern euch sehen, die ihr euch in einer lebensbedrohlichen Situation, in der das Leben eures Hundes auf Messers Schneide steht, solchen Anweisungen zur Kontrolle der Werte widersetzt. Unbetroffen kann man da leicht reden. Zum anderen bin ich verdammt froh, so viele werte erhoben zu haben - denn nur so ließ sich ein Wertverlauf erkennen, der uns dann ermöglichte Anaplasmose in Verbindung mit dem erneuten Werteabfall zu bringen. Es ist schon hilfreich, wenn man z.b. auch sieht WANN ein Wert wieder beginnt zu sinken und zu steigen - auch daraus kann man dann wichtige Rückschlüsse auf Behandlungen ziehen (hat man kurz vor einem erneuten Abfall ein Medikament abgesetzt? Was hat man getan kurz bevor Werte hoch schossen? Was hat keine Änderung gebracht?) Außerdemist es schon interessant udn wichtig zu wissen, ob ein Absinken der Werte sich wieder beschleunigt oder verlagsamt und vielleicht langsa zum Stillstand kommt...

Ich habe es schonmal geschrieben: In dieser ganzen Sachen bereute ich eine einzige Entscheidung. Dass ich Shiwa nach der letzten Transfusion eine Nacht zu lange in Recklinghausen gelassen habe bzw. für diese letzte TF nicht direkt nach Duisburg gefahren bin. Wobei mir die Unterbringung in Duisburg nicht ermöglicht hätte, Shiwa zu besuchen. Aber ich hätte mich durchsetzen müssen und Shiwa schon eine Nach früher aus der Klinik nehmen können - dass ich dies nicht getan habe, hat ihr aber sicher keinen nachhaltigen Schaden zugefügt, wäre nur für den Fall, dass sie anschlieend wirklich verstorben wäre, ein Drama gewesen.

Iris, das mit den PNs hab ich nicht verstanden. Ja du bist eine der wenigen - nein die einzige - die mir eine nette PN geschrieben hat. Zwar keine Entschuldigung aber jedenfalls eine nette PN mit Gratulation zur Hochzeit, Kompliment für die Hochzeitsbilder und dass du dich über Shiwas besseren Zustand freust. Das hat NIEMAND sonst der anderen Lästerschwestern getan, die WEIT schlimmer agiert haben als du. Hab ich aber auch nicht erwartet :unsicher:

Das mit dem "jeden Furz schreiben" wurde mir von dir öfter schon vorgeworfen, ist aber doch schlicht unfair! Hier haben doch Leute auf Berichterstattung gewartet! Wenn ich mal einen Tag nicht geschrieben habe, gab es SOFORT Nachfragen - offen und per PN! Soll ich das ignorieren? Es ist doch auch hilfreich in so einer Ausnahmesituation, dass so Anteil genommen wird. Außerdem ist es auch nicht SO unüblich, das haben andere auch schon getan - nur zog es sich bei denen nicht so lange hin, so dass kein so langer Fred raus wurde. Davon ab: Selbst wenn ich nicht auch wegen der Nachfragen so oft geschrieben hätte, sondern weil ich das für mich zum Verarbeiten und Ablenken bräuchte, wäre es widerlich, das zum Vorwurf zu machen. Finde ich.

Aber das wichtigste: Die Hauptmotivation für meine immer ausführlicher werdenen Posts war - und auch das schrieb schon jemand! - dass ich mir hier Hilfe erhoffte an einer Stelle, wo Ärzte ratlos waren. Und dafür kann dann tatsächlich JEDER Furz wichtig sein, um die Lage zu beurteilen! Und so WAR es ja auch! Der kurze Nebensatz, dass Shiwa gelegentlich zu zittern anfängt, brachte Gabi dazu ihre Vermutung da könne ein B12-Mangel vorliegen, nochmal vehehement zu bestärken. Ich kaufte am nächsten Tag vitB12-Ampullen, die Shiwas Leben retteten!!! Und so war es an vielen Stellen, auch hier wurde ich erst auf Anaplasmos gebracht! Hier erklärte man mir Blutbilder so gut, dass ich daraus selbst einen Eisenmangel erkennen konnte, den Ärzte nicht sahen! Fakt ist schlicht mal: Hätte ich mich bedeckter gehalten, wäre Shiwa nicht mehr am Leben, denn ich hätte lebensrettenden Input nicht bekommen!

Anderen vorzuwerfen, wie viel und wie ausführlich sie schreiben finde ich davon ohnehin ein starkes Stück, wo doch niemand gezwungen wird, hier zu lesen! Wen es stört, der soll nicht klicken, aber immer alles lesen und sich dann beschweren, wie viel es ist, hat schon was albernes...

Babs, sein Posting ist nur typisch und für mich eine bloße Ausrede (anders auslegen...). Und die Reaktion eines trotzigen Kindes. Sorry, aber ich hab's nicht anders von dir erwartet...
 
Hier stand nirgends wörtlich, dass sie Shiwa einschläfern lassen sollte.

DOCH! Und unzählihe male stand des nicht wörtlich, aber so ÜBERdeutlich in anderen Worten da, dass es lächerlich wäre, dies zu bestreiten.

Sorry, aber genau das ist das, was ich so sehr hasse an den Reaktionen vieler. Diese Inkonsequenz. Dann doch bitte wirklich lieber wie Mid den ***** in der Hose haben und schreiben: "SO, ich würde sie einschläfern!" Davor kann ich wenigstens Respekt haben. Als immer wieder das selbe in anderen Worten zu schreiben und dann aber hinterher abzustreiten.

Wenn ich jemandem, der lange Haare hat, über Wochen sage, wie sche*ße die langen Haare an ihm aussehen, wie viel besser er mit kurzen Haaren aussehen würde, dass ich ihn ja von früher mit kurzen Haaren kenne und ihn da viel attraktiver fand und auf jeden Mann mit kurzen Haaren aufmerksam mache, indem ich sagen: DAS wäre doch auch eine schöne Frisur für dich!" - und dann schneidet er sie ab und ist unglücklich, kann ich doch auch nicht sagen: "Ich hab ja nicht wörtlich gesagt: "Geh zum Frisuer und schneid die Matte ab!" :rolleyes:

Munter zwischen den Zeilen zur Euthanasie (oder Sterben lassen durch Abbruch der Behandlung) raten, aber dann die "Verantwortung" dafür nicht tragen zu wollen, indem man es abstreitet und sich dabei auf wörtliche Zitate beruft. Sehr fair und erwachsen...

Ich hätte übrigens von niemandem erwartet, dass er im Staub kriecht. So wie Iris es gehandhabt hat fand ich es völlig ok und nett. In einem anderen Forum hat mir jemand einfach nur geschrieben: "Auch wenn ich nicht an einen guten Ausgang geglaubt habe, freue ich mich jetzt für euch". Keine Entschuldigung - aber eine nette Geste, die völlig ausreichen würde. Aber für manche ist selbst das zu viel und sie trotzen hier lieber wieter rum...
 
Babs, sein Posting ist nur typisch und für mich eine bloße Ausrede (anders auslegen...). Und die Reaktion eines trotzigen Kindes. Sorry, aber ich hab's nicht anders von dir erwartet...

Typisch, soso... hast´s nicht anders erwartet von mir... hmhmjaja ! Weil Du mich ja auch kennst, gelle ?! Aber vllt. hast Du mich ja schon längst analysiert. Bloße Ausrede, alles klar ! Für was denn bitte !?! Ich muss mich hier ganz sicherlich nicht beleidigen lassen von Dir, ich finde es (mal wieder) unter aller Sau, was man sich hier sagen lassen muss. Nenn´ Du es trotzig und typisch für mich, ich nenn´ das anders von Deiner Seite aus ! Und nun ist hier endgültig für mich Schluss !
 
Stimmt, ich hab dir wirklich ne nette PN geschrieben, obwohl deine sehr gehässig war und du die Leute, die du in der PN als meine Spezis bezeichnet hast, bestimmt nicht selbst angeschrieben hast. ;)

Jeder wie er kann, gell? Aber lass mal gut sein.......

:hallo:
 
Warum hätte ICH die denn anschreiben sollen? :verwirrt: Die haben richtig interne PN-Netzwerke, in denen sie nicht nur alles diskutieren, was ich HIER, sondern auch, was ich in anderen Foren schreibe. Da werde ich ja auch außen vor gelassen, wo sollte ich mich denn da einklinken? Dich hab ich ja auch nur als REaktion angeschrieben... Weil zuerst was von dir kam. Das war ja bei den anderen nicht so, die haben es ja von vorneherein vorgezogen, das hinter dem Rücken zu machen und nur Andeutungen im Forum fallen zu lassen (von denen dann lächerlicherweise bestritten wurde, dass sie sich auf mich beziehen :lol:) Die einzige, die mal so fair war, von SICH aus auch was an mich zu schreiben, war Darla. Und die habe ich mit "deine Spezis" übrigens auch nicht gemeint.

P.S. Ich hab ja dir vorher auch mal ne gehässige PN von dir bekommen (zumindest hatte ich sie so aufgefasst, daher die gehässige Antwort). Ich meinte jetzt nur die letzte von dir. Und auf DIE hast du von mir auch eine nette Antwort bekomme, oder? ;)
 
Ich freu mich das es Shiwa wieder gut geht und denke das ist doch auch das Wichtigste. Ích gehöre nicht zu den Leuten die an einschläfern dachten oder dazu geraten haben, aber jedem seine Meinung, denk ich....
Es hat da jeder auch eine andere "Schmerzgrenze"... Deshalb versteh ich da auch manch andere Meinungen durchaus.

Man kann es ja auch durchaus mal mit einbringen wenn man so denkt....
Was ich allerdings unter der Gürtellinie fand, war wie manchmal regelrecht dazu gedrängt wurde und das war definitiv nicht in Ordnung.
 
Typisch, soso... hast´s nicht anders erwartet von mir... hmhmjaja ! Weil Du mich ja auch kennst, gelle ?!

Nein, ich kenne dich nicht "richtig". Aber es ist typisch für dein Verhalten in DIESEM Thread bzw. zu diesem Thema hier. Nur das ist mein Referenzbereich...

Aber vllt. hast Du mich ja schon längst analysiert.

Warum sollte ich? Ich bin ja meiner Zeit nicht böse... Übrigens netter Seitenhieb auf meinen Beruf...
Ich muss mich hier ganz sicherlich nicht beleidigen lassen von Dir, ich finde es (mal wieder) unter aller Sau, was man sich hier sagen lassen muss.

Ich finde es immer wieder amüsant, dass die, die am HEFTIGSTEN austeilen, auf viel viel seichtere Kritiken am empfindlichsten Reagieren. Da ist doch echt ein GEspür für Realtionen verloren gegangen...

nun ist hier endgültig für mich Schluss !

Schön! Ist (an dieser Stelle) kein Verlust... :hallo:
 
Ich hab´ am HEFTIGSTEN (schön groß geschrieben) ausgeteilt ?! Uj, was ganz was Neues !
Und Danke für Dein letztes Post ! Von wegen "kein Verlust"...so habe ich hier im Forum im Lebtag noch Niemanden "verabschiedet"... spricht auch für Dich, liebe Natalie ! Sehr für Dich ! Und nun nutze ich ebenfalls das 1. Mal seit ich hier bin die unangetastete Ignore-Taste !
 
Nein du hast Recht. Am heftigsten hast du nicht ausgeteilt. Aber du hast denjenigen, die das getan haben zumindest darin zugestimmt und dich aber darüber ereifert, wenn die mal etwas Gegenwind bekamen. Und diese anderen, die am heftigsten ausgeteilt haben (3 Personen fallen mir da ein), reagieren umgekehrt auch so empfindlich wie du jetzt hier... Daher war der Satz auch allgemein gehalten ("Diejenigen") - aber du hast natürlich recht, es bezog dich mit ein. So ausgedrückt vielleicht zu unrecht, obwohl du schon zu denen gehörst, deren Reaktion am am unverständlichsten fand...

Das "kein Verlust (hier)" bezog sich auf DIESEN Thread. Und ist meine Meinung, die man doch eurer Meinung nach ganz offen sagen darf. Dürft ihr ja auch ;) An anderer Stelle schätze ich deine Beiträge sehr. ICH kann sowas trennen. Ich habe sogar Leuten, die mich HIER allerübelst angegangen haben, in anderen Threads zu zugestimmt pder denen da was nettes geschrieben. Weil ich hier keinen Krieg führen möchte.
IHR könnt das nicht. Das fängt damit an, dass niemand mir zur Hochzeit gratuliert (anderen aber sehr wohl), obwohl ihr in den Themen lest und endet da, dass ihr (in dem Fall nicht du persönlich) euch in Andeutungen über von mir geposteten Bilder meiner Person ergeht, von denen euch ja so übel wird. Was soll ich denn davon halten?
 
Bringt doch alles nix.

Mal sind silvester und Midivi diejenigen, die wenigstens schreiben was sie denken. Dann ist silvester wieder böse. Dann ist mit Babs alles geklärt und nun ist die Babs wieder böse....

Natalie hat immer Recht und wenn man das endlich kapiert hat ist die Welt doch in Ordnung. :D

Natalie, bissel Verfolgungswahn, um dieses schöne Wort mal wieder zu benutzen, haste aber schon manchmal, oder? :lol:
 
Es ist wirklich sehr traurig, dass ich das schreiben muss und ich unterstelle es niemandem direkt und persönlich... aber es ist eben mein GEFÜHL (nicht mehr und nicht weniger), dass es einigen lieber gewesen wäre, Shiwa wäre gestorben - damit sie Recht behalten hätten und z.T. auch einfach, damit es mir schlecht geht... Und das finde ich sehr traurig, dass man diesen Eindruck bekommen kann (ob es nun tatsächlich so ist oder nicht)... :( Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche...
 
Mal sind silvester und Midivi diejenigen, die wenigstens schreiben was sie denken. Dann ist silvester wieder böse. Dann ist mit Babs alles geklärt und nun ist die Babs wieder böse....

:verwirrt: Wo bist du denn jetzt wieder böse?
Was Babs betrifft: Dinge entwickeln sich im Verlauf der Diskussion. Ich DACHTE auch mal, es wäre alles geklärt...

Natalie hat immer Recht und wenn man das endlich kapiert hat ist die Welt doch in Ordnung. :D

Polemik ist echt schön...

Natalie, bissel Verfolgungswahn, um dieses schöne Wort mal wieder zu benutzen, haste aber schon manchmal, oder? :lol:

Keineswegs... Wird aber von den selben Leute gerne unterstellt, die ja auch NIE geschrieben haben, dass ich Shiwa einschläfern/sterben lassen soll. Weil genau so wenig lästern die per PN, im Chat und in Strängen im Off Topic über mich. Das ist alles Verfolgungswahn...
 
meinungen und sichtweisen sind halt verschieden,aber ist es nicht jetzt eigentlich egal wer was dachte?
wichtig finde ich nur das es dem wuff wieder besser geht!
darüber sollten wir als tierfreunde uns alle gemeinsamm mit der te und ihrem hund freuen!!
soweit meine meinung...
der te und hundi weiterhin alles gute!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nur ein einziger Tag...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich freue mich so sehr für den Hundebub:love:. Alles Liebe für Frauchen und ihn Dagmar
Antworten
7
Aufrufe
1K
akebono
Wiwwelle
Angeblich....das müsste sich doch wirklich leicht beweisen lassen mit allem Drum und Dran..wenn das bis dato noch nicht passiert ist ...kann man davon ausgehen das es eher eine Geschichte ist .
Antworten
4
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
S
Im Landkreis kein einziger Kampfhund eingeschläfert Verden/Niedersachsen, 11.1.02 Noch vergangenes Jahr hatte es ausgesprochen düster für sie ausgesehen, doch Pitbull und Co. sind noch einmal davon gekommen, zumindest im Landkreis Verden. Das große Hundetöten, von Tierfreunden nach den...
Antworten
0
Aufrufe
974
Sera und Rest
S
Zurück
Oben Unten