Oldisleben: Dreijähriges Kind von Hunden getötet

also mal ganz ehrlich, dieses welche Rasse genau es war hat mich von Anfang an angek....
immer und immer wieder welche Rasse genau und jetzt diese offene Häme....

Mich entsetzt das ehrlich gesagt-ich meine ich habe keinen Listi , aber ich würde jederzeit mit auf die Straße oder was auch immer gehen gegen diesen Schwachsinn - und dann kommt sowas.

Weißt Du wieviel es die Leute auf der Straße interessiert ob Du einen SBT,einen Amstaff oder sonstwas hast-keiner hat den Rassestandard im Kopf und hat Dein HUnd Papiere (anerkannte Ahnentafel ?
Ansonsten vergiß es-kann ja jeder sagen ich hab nen SBT
 
@ Murphy

das wusste ich nicht. Es wäre aber nett, wenn du mir mitteilen könntest, ob es ein Tervueren, Groenendael, Laekenois oder Malinois war.
 
Ich hätte evtl. alle aho-Ticker der letzten 4 Jahre aufheben sollen, welche belegen, dass Kampfhunde tatsächlich die häufigsten Negativ-Schlagzeilen machen. Gefolgt von Rottweiler und DSH.
Wer hier quer liest, der bekommt den Eindruck, dass jeder Schuld ist. Tante, Oma, ja evtl. sogar das Kind.....nur nicht die „armen“ Hunde. Ein großer Teil der User hier, macht es sich echt zu leicht.
du sagst es,die meisten neg.schlagzeilen haben leider nichts mit der beissstatistik zu tun.mach dir mal die mühe und such dir die beissstatistiken raus.nur mit einem hast du recht,viele soka halter schätzen das potenzial ihrer hunde falsch ein.da sind z.B. die mali halter klar im vorteil und stecken ihre hunde meist in den zwinger bevor was schlimmeres mit ihren besuchern passiert.:eg:
 
.
Ich mache keinen Kampfhundhalter (ich nenne sie so...basta) blöd an, aber ich wechsle die Straßenseite, wenn mir so ein „Meinertutnix oder Sofawolf“ etc. begegnet.
Und ich wechsele die Straßenseite,wenn mir jemand mit einem belgischen Schäferhund entgegenkommt,denn von "so einem" ist mein ach so böser SOKA heftigst zusammengebissen worden und hat einfach nur gewartet,dass es vorbeigeht und sich nicht gewehrt :( !

reg dich nicht auf... hier versucht jemand ganz bewußt zu provozieren. macht mir nichts aus... denn die beißvorfälle sprechen eine andere sprache. man sollte nicht so viel blödzeitung lesen.

ich´für meinen teil diskutiere dann doch tatsächlich mit anderen leuten hier, die zwar auch teilweise sehr anstrengend sind, aber doch sehr real.:lol:
 
jutta, es gab einen Todesfall, ein Malinois hat in Frankreich ein Kind getötet. letzten Dienstag. wiesso ist die Rasse nun eigentlich wichtig? ich dachte, keine Hunde töten menschen, nur Kampfhunde tuen sowas.
 
Und was hat das mit Beissvorfällen gegen Menschen zu tun?

Mein Belgier wurde schon von einem Münsterländer angegriffen und hat sich nicht gewehrt.

Das ist wieder ein grandioses Beispiel wie Begebenheiten aus dem ursprünglichen Kontext gerissen und sinnentfremdet dar gestellt werden.


Was du hier postulierst, ist eine Zusammenfassung sämtlicher von den Medien in den letzten 10 Jahren breitgetretener Vorurteile.
 
jutta, es gab einen Todesfall, ein Malinois hat in Frankreich ein Kind getötet. letzten Dienstag. wiesso ist die Rasse nun eigentlich wichtig? ich dachte, keine Hunde töten menschen, nur Kampfhunde tuen sowas.
Jaaaaaha,siehste,da hätten wir dann das Gleiche in grün wie Amstaff vs. Staffbull : Das war ein Malinois und kein Groenendael.......puh :rolleyes: !
 
dies wurde soeben in meinem staffbullforum von einem sbt-züchter gepostet - ähnliches habe ich heute mittag auch schon gehört:

Liebe Staffbullhalter

Heute morgen habe ich mit dem Veterinäramt in Sondershausen telefoniert, dort wurde mir telefonisch mitgeteilt, daß die vier Hunde American Staffordshire Terrier waren.

Dies ist sicher momentan eine gute Nachricht für die Staffbull Besitzer. ABER der große Hammer in Thüringen wird geschmiedet: Halte und Zuchtverbot für alle Kampfhunde und

weitere Rassen, in 10 Jahren wollen die Politiker dort keine Kampfhunde mehr haben.

LG

auch wenn es nichts nützt - ich bin froh über diese nachricht. :) nun dürft ihr wieder steine werfen...
sobald wir es offiziell haben, werde ich es posten.

Nein, da muss ich Dich enttäuschen.
Steine wirfst quasi Du, und der Verfasser der von Dir zitierten Meldung,
auf alle anderen gelistetet Rassen.

Aus diesem Grund ändert sich nichts - können Politiker weiter ungeniert dem Druck der Medien
mittels Sinnfreier Regelungen und damit verbundenen Diskriminierung kleiner Gruppen nachgeben.

Dein später angefügter Verweis auf die Handlungsnotwendigkeit z.B. des VDH,
geht in die selbe Richtung. Die denken ebenso wie Du und der Verfasser der Meldung,
jener Züchter. Immer nach dem Sankt Florians Prinzip:
"Heiliger Sankt Florian! Verschon mein Haus - Zünd andre an!"

Oder arbeite nicht an einem Problem, verschiebe das Problem zu anderen!


Nur wenn der sehr geehrte Herr sbt-Züchter in ein paar Wochen aufwacht aus seinem Rassismus,
dann wird er, wie Du mit Deiner Freude auch,
feststellen das es für nicht Fachleute keinen Unterschied macht wie wir Rassen einteilen.
(Kennst Du die US-Seite mit den Hundebildern unterschiedlicher Rassen,
wo man die Rasse raten soll? Selbst hier unter Interessierten haben viele danebengehauen.)

Guckst Du hier:



Darin steht kurz zusammen gestellt:

Innenminister Prof. Dr. Peter M. Huber stellt Gesetzentwurf vor:
Kampfhunde in Thüringen ohne Zukunft


Nach Inkrafttreten des Gesetzentwurfs werde in einem Zeitraum von etwa zehn Jahren die Anzahl der legal gehaltenen Kampfhunde in Thüringen gegen Null reduziert, betonte der Minister.

Als gefährlich werden exemplarisch im Gesetzentwurf insbesondere folgende Rassen eingestuft:
Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier (vgl. Oldisleben), Bullterrier, sowie deren Kreuzungen untereinander und Kreuzungen mit anderen Hunden.

Eine wesentliche Neuregelung des Gesetzentwurfs besteht darin, dass Personen, die sich einen gefährlichen Hund anschaffen möchten, den besonderen Bedarf an diesem Hund nachweisen müssen, der nicht durch Hunde anderer Rassen gedeckt werden kann.

Gefährliche Hunde sind zudem im sicheren Gewahrsam zu halten. Die Halter müssen darüber hinaus ein Warnschild am Zaun oder an der Wohnungstür anbringen, um vor dem gefährlichen Hund zu warnen.

Außerhalb der eigenen Wohnung oder des eigenen Grundstücks darf in Zukunft eine Person maximal einen gefährlichen Hund mit Leine und Maulkorb führen.

Der Referentenentwurf für das neue Gesetz wird noch heute in die Ressortabstimmung gegeben. In der übernächsten Woche soll sich das Kabinett im ersten Durchgang damit befassen, so dass das Gesetz im August in den Landtag eingebracht werden könnte.

Versteh also bitte, Deine Freude erschließt sich mir gar nicht,
und ich habe weder die eine noch die andere Rasse, bin aber Hundefreund!

PS.: Wie viele Amtsvets. kennst Du, die wirklich die Rassen unterscheiden können? (Aber das ist ein anderes Thema)
 
exakt. Man muß halt immer weiter eingrenzen, bis die Realität wieder mit dem Weltbild übereinstimmt. Im Zweifelsfall ist es dann halt mein Amstaff/Staffbull/Malinois oder Mischling der keinem was tut. :)
 
@ Murphy

das wusste ich nicht. Es wäre aber nett, wenn du mir mitteilen könntest, ob es ein Tervueren, Groenendael, Laekenois oder Malinois war.


http://forum.ksgemeinde.de/presse-m...-monate-altes-kind-von-malinois-getoetet.html

es war ein mali... wobei ich auch hier den halter im gegensatz zu dir verurteile... gehe ich nach deinem statement, dann würde ich doch sagen, such dir eine rasse aus den verbleibenden 339 fci anerkannten rassen aus..:love: und mit dem folgendem zuchtverbot gehst du ja dann auch mit mir konform..

Rosi, die ihren staffordshire bullterrier im rettungsdienst in BW führt.:unsicher:
 
Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass diese Hunde früher selektiert wurden, wenn sie nicht giftig genug waren? Sie wurden ertränkt und/oder an die Wand geklatscht.
Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass das Erbgut immer mal wieder durchbricht, auch über viele Generationen hinweg, weil Mensch mal meinte, diese Hunde müssen kämpfen und sie daraufhin züchtete?


Ebenfalls nix für Ungut, aber wie erklärst du denn dir dann die Übergriffe von Schäferhunden, bei denen Kinder starben?

Und wenn du so gut informiert bist, weisst du sicherlich, dass es überhaupt nicht möglich ist, Verhaltensweisen weiter zu vererben, weder beim Mensch noch beim Tier.;) Verhaltensweisen sind erlernte Dinge und diese werden nicht vererbt.

Es können nur Tendenzen zu bestimmten Verhaltensweisen vererbt werden, die aber durch die Umwelt geprägt werden. Demnach ist es falsch zu behaupten, diese Hunde hätten dieses Verhalten in den Genen.

Jeder Hund würde zum töten gezüchtet. Ja sogar der Dackel. Auch diese wurden sehr wohl selektiert und aussortiert, wenn sie nicht gut/schnell genug waren oder die anderen Tiere nicht getötet haben.

Jeder Schäferhund wird aussortiert, wenn er im VPG nicht beisst. Also brauchen diese auch eine Neigung dazu Menschen in den Arm zu beissen? Sie werden oft geschlagen, wenn sie etwas nicht richtig machen. Beissen deren Nachkommen also in Zukunft unsere Kinder tot?

Dann wird es eben keine Pitbulls mehr geben.

Die Assis stellen um auf Ridgeback, der auch ordentlich was her gibt. Oder Mischen den Ridgeback mit Boxern, Shar Pei's, Bulldoggen.

Würden diese Rassemischungen niemals an einen Pitbull rankommen, in Sachen "gefährliches Aussehen" ? in Sachen "Zubeissen" und dessen Folgen ?

Wenn wir doch schon dabei sind, sortieren wir alles aus, was 4 Beine hat. Dann haben wir aber immernoch Messer und andere Dinge die einen Menschen töten können. So ein Mist aber auch.:unsicher:
 
@ murphy

Und was hat das mit Beißvorfällen gegen Menschen zu tun?

Da wird doch mal eben schnell der Spieß umgedreht und Begebenheiten aus dem Zusammenhang gerissen.

Mein belgier ist auch schon von einem Münsterländer gebissen worden....und hat sich nicht gewehrt....

Genau das ist die Denke.... die alles verschlimmert
 
ich komm mir vor als wären wir plötzlich in den "1930ern":uhh::kindergarten:,nur gehts jetzt um hunde statt wie damals um menschen...rassenhass pur...merkt denn keiner das es heut genauso falsch ist wie das was damals geschah??????????:heul:
 
@ Murphy

das wusste ich nicht. Es wäre aber nett, wenn du mir mitteilen könntest, ob es ein Tervueren, Groenendael, Laekenois oder Malinois war.


Hallo, geht es noch!

Hatte er blaue, grau oder grüne Augen?
Woher kamen seine Eltern?
Mit oder ohne Stammbaum?
Hatte er´ne weiße Schwanzspitze

Es war ein Hund!

Und , verdammt noch mal, es passiert leider irgendwann mit jeder Rasse!

Mir geht dieses Rassegedünkel langsam echt auf den Kecks!:wut:


@ *SpanishDream*

Danke!
 
Jutta, mal ne Frage:

Bist Du zufällig Mitglied im SV??????
 
Sorry, ihr postet zu fix...war aber zu erwarten

Ihr scheint nicht verstanden zu haben, worum es mir...und dem ..ähm...gemeinen "Pöbel" geht.

Gesteht doch einfach euren Mitmenschen zu, Angst zu haben, macht euch nicht lustig, und seht das Beißverhalten eurer Hunde einfach mal kritisch. Hunderaufereien sind keine seltenheit und hoier nicht das Thema. Eisenstangen zum aufhebeln werden wohl selten gebraucht.

Nein ich provoziere nicht, sondern ich fühle mich durch bestimmte Postings hier provoziert... Und ich bin gewiss nicht die einzige, aber eine derjenigen die sich traut mal aus einer anderen Perspektive zu berichten.
Seltsam das der Vorfall mit dem Malinois nicht bei mir angekommen ist, da ich Mitglied im DKBS bin. Ich werde der Sache nachgehen. Nur soviel... ich kenne eine Menge Mali's die einen an der Klatsche haben und besser nicht auf dieser welt wären.

Ich sehe also auch den Belgier, bzw. eine Varietät davon, sehr kritisch.
 
@ Murphy

das wusste ich nicht. Es wäre aber nett, wenn du mir mitteilen könntest, ob es ein Tervueren, Groenendael, Laekenois oder Malinois war.


Hallo, geht es noch!

Hatte er blaue, grau oder grüne Augen?
Woher kamen seine Eltern?
Mit oder ohne Stammbaum?
Hatte er´ne weiße Schwanzspitze

Es war ein Hund!

Und , verdammt noch mal, es passiert leider irgendwann mit jeder Rasse!

Mir geht dieses Rassegedünkel langsam echt auf den Kecks!:wut:

danke podi!!!:sorry:
mein reden seit ich hier angemeldet bin!:hallo:
 
@jutta62

die meißten todesfälle von menschen an denen hunde beteiligt waren, gehen auf das konto von schäferhunden! auch der mali ist ein schäferhund.
gerade hat in frankreich ein mali ein 18monate altes kind totgebissen.

alle vorfälle an denen schäferhunde beteiligt waren haben NICHT dazu geführt, die gesamte rasse zu ächten, zu listen oder sonst mit erheblichen auflagen zu beglücken.
die auflage in nrw von der auch der schäferhund ,,betroffen,, ist, erachte ich nicht als gravierende auflage.

und ja, auch ich stehe dazu wenn ich sage; keine anderen hunderassen ziehen leider soviel asoziales pack an wie der amstaff,sbt,bulli, pitbull.

ich bin mir aber sicher, dass es viel asoziales pack unter den schäferhundhaltern gibt. das ergibt sich schon allein aufgrund der population.;)
 
@jutta62

die meißten todesfälle von menschen an denen hunde beteiligt waren, gehen auf das konto von schäferhunden! auch der mali ist ein schäferhund.
gerade hat in frankreich ein mali ein 18monate altes kind totgebissen.

alle vorfälle an denen schäferhunde beteiligt waren haben NICHT dazu geführt, die gesamte rasse zu ächten, zu listen oder sonst mit erheblichen auflagen zu beglücken.
die auflage in nrw von der auch der schäferhund ,,betroffen,, ist, erachte ich nicht als gravierende auflage.

und ja, auch ich stehe dazu wenn ich sage; keine anderen hunderassen ziehen leider soviel asoziales pack an wie der amstaff,sbt,bulli, pitbull.

ich bin mir aber sicher, dass es viel asoziales pack unter den schäferhundhaltern gibt. das ergibt sich schon allein aufgrund der population.;)


:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oldisleben: Dreijähriges Kind von Hunden getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Moe
Tragischer Schrecktod OLDISLEBEN. Einen schweren Verlust hatte um Mitternacht zum Jahreswechsel ein Hundebesitzer aus Oldisleben zu verkraften. Der dortige Schützenverein wollte nach Polizeiangaben das neue Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
896
Moe
Podifan
Ich bin eigentlich schon zufrieden, wenn man in so einem Satz den Zusatz "im Allgemeinen" oder "grundsätzlich" einfügt!:)
Antworten
12
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Podifan
Das hätte mit Sicherheit dabei gestanden ala - Hund zerfetzt Hand eines Kindes!:rolleyes:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
crazygirl
In Hopkinton, im Bundesstaat Iowa, haben zwei Rottweiler ein dreijähriges Mädchen zerfleischt. Das Kind hielt sich im Haus der Großeltern auf. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hier auch nochmal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
596
crazygirl
crazygirl
Milu
Geht nicht sonst wären die Tierheime z.T. PLEITE!:D
Antworten
12
Aufrufe
1K
Snief
Snief
Zurück
Oben Unten