Nur ein einziger Tag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du jetzt Mariendistel gibst unterstützt das ja die Leber - Das wird ja sogar auch beim Menschen bei heftigen Vergiftungen gegeben, um die Leber zu regenerieren.
 
Natalie, ich finde, das klingt alles sehr gut. Immerhin gibt es jetzt ne Richtung - und mir scheint, diese Richtung liegt aufwärts.

Ich hoffe schwer, dass ihr jetzt die letzte Steigung vor dem Ziel auch noch packt.

Es wird. Wirst schon sehen! :hallo:
 
Schön, dass Shiwa konstant ist.
Natalie, ich drücke dir und deiner kleinen Kämpferin fest die Daumen!

Jetzt muss es einfach besser werden! :knuddel:
 
hört sich doch gut an :)

wie wurde die aszites nachgewiesen? ultraschall, röntgen oder punktion?
wenn punktion -> wurde es untersucht?
 
Hallo Nathalie,

auch hier wird alles "Verfügbare" für Euch gedrückt.

Und laß Dich von den blassen Schleimhäuten nicht verrückt machen.
Die hatte mein erster Hund bei seiner Anämie nach der Krebs-OP auch immer wieder.
Ich hab nach einiger Zeit garnicht mehr geguckt, sofern es dem Wuffel ansonsten "den Umständen entsprechend gut" ging (wie es nur Ärzte so schön ausdrücken können.... :unsicher:).

Alles Liebe & Gute für Euch weiterhin
 
: Nach wie vor kein Erbrechen, kein Durchfall, keine Appetitlosigkeit....

Ist sie in der Richtung wieder stabil? Was frisst sie zur Zeit?

Ja! Laura entschuldige bitte vielmals, dass ich dir (und Tanja dir auch!) nicht mehr geantwortet habe! Ich hatte dann hier einiges geschrieben und irgendwie ging das dann unter. Aber vielen lieben dank für eure Tipps! :fuerdich:

Sie frisst momentan ausschließlich Hepatic-Futter aus der TK und verträgt das auch ziemlich gut und mag es. Ab und an etwas breiiger Kot aber absolut kein Durchfall mehr. Auch kein Erbrechen. Das mit er Appetitlosigkeit war einen Tag ganz schlimm. Da bin ich losgefahren und hab für 50 Euro ganz verschiedene Katzenfuttersorten gekauft, alles hochwertiges Zeug (Anominda), aber das meiste für Kitten. Sehr begeistert war sie dann von der Aninonda Baby-Pate für verwaiste Jungkatzen ab 4 Wochen zum aufpäppeln. So habe ich immer ihre Medis in sie reinbekommen.

Am nächsten Tag nahm sie auch schon wieder ihr TRoFu und anderes Katzenfutter und am Tag drauf dann auch wieder ihre Pferde-Hirse-Dosen. Und dieser sehr kurzen Phase (eigentlich nur 1,5 Tage) der Appetitlosigkeit oder sagen wir besser Mäkeligkeit schließt sich seitdem eine Pgase absolutem Heißhungers an, in der sie gut und gerne das doppelte ihrer empfohlenen Menge verdrückt (und auch noch mehr, wenn ich sie lassen würde).

Meine TÄ hatte ihr eine Spritze mit irgendwas gegeben (ich glaub gegen Übelkeit), ich hab ihr Canikur Pro zur Unterstützung der Darmflora bei Antibiotikagabe gegeben und immer Elektrolytpulver ins Wasser gemischt. Getrunken hat sie zum Glück immer mehr als genug. Ich hab auch Symbio Flor besorgt, aber man sagte mir, das wäre bei Antibiotikagabe zwecklos - die Bakterien darin werden direkt mitgetötet. Das sollte ich erst am Ende der Antibiotika geben. Aber ich hab ihr dann noch Futter extra für Hunde mit Durchfall gekauft und dann wurde es auch schnell besser.

--------

--> So bis hierher sollte es schon gestern abgeschickt werden, hat aber nicht geklappt :unsicher:

Zu heute nur kurz da in Eile:
Nierenwerte ok, Leberwerte nur leicht erhöht (ALT und alkalische hosphatase), Albumin leicht erniedrigt (bei 2,0 statt 2,4) - das erklärt den Aszites. Ganz ganz leichter Ikterus, aber nicht besorgniserregend. Ich hätte ihn nicht mal erkannt, der Arzt sagte es sei sehr gering ausgeprägt.

Hämatokrit und HB und Hc sind ganz leicht gestiegen. Hc jetzt bei 17,3 statt 16,7 (ja, könnten Messabweichungen sein, aber bisher gings ja immer nur bergab - erstmal bergauf jetzt!) Die Leukos sind HALBIERT auf 23.000! Und weil der Arzt damit für's Erste zufrieden ist, sollen wir auch erst in einer Woche wiederkommen, wenn nix außergewöhnliches passiert! :)
 
Laura entschuldige bitte vielmals, dass ich dir (und Tanja dir auch!) nicht mehr geantwortet habe!

Gar kein Ding, mach dir keinen Stress.
Schön, das sie wieder frisst, besser rein als raus. Wie sieht´s mit ihrem Gewicht aus, nimmt sie schon wieder zu?
 
Das hört sich doch schon prima an! Ich drück weiter die Daumen!
 
*noch erleichterter bin* super, natalie ich freu mich sehr! :)
 
Hallo Natalie, ich habe mich extra hier eben neu angemeldet, weil ich aus einem anderen forum hierhin verwiesen wurde, da wir glaube gerade das gleiche durchmachen. mein hund hat gestern die 5. Bluttransfusion bekommen, der Hämatokrit war bei 18%, zudem hat mein Hund schon zwei Operationen durchgemacht, gestern die letzte und größere, mit einem leider niederschmetternden Ergebniss. Wenn du vllt. Erfahrungen mit mir austauschen möchtest, denn ich denke wir können uns aufgrund unserer Erfahrungen die letzten Wochen sehr gut austauschen, dann schreib mich doch bitte an, aber bitte per private Nachricht, da ich nicht ständig schaffe hier mitzulesen.

Zu denen die gesagt haben, der Hund solle erlöst werden oder es wäre das beste, ich finde es einfach nur grausam dies zu schreiben, auch ich bekomme das ständig zu hören, aber mien Hund hat keine Schmerzen gehabt und nix, klar jetzt nach der OP schon, aber das ist ja völlig normal. Ich denke, das sollte jeder selbst für sich entscheiden, denn nur der Besitzer kennt seinen Hund am besten und weis wann die Zeit gekommen ist.

Natalie, fühl dich unbekannterweise gedrückt, ich weis nur zu gut wie das ist.
vor allem meine kleine maus liegt 100 KM von mir weit weg in einer Spezialklinik :(
LG Janina

Janinas Tinka hat es leider nicht geschafft habe ich gerade erfahren :heul: :(

Auch Tinka hat zum Schluss einen massiven Aszites entwickelt, der in einer erneuten OP abgelassen wurde, da es sich um entzündliche Flüssigkeit handelte. Da diese aber wiederkam und auch wieder entzündlich war, griff sie den Darm an und dieser begann zu nekrotisieren. Als die Ärzte Tinka nur noch eine Chance von 5-10% gaben, ließ Janina sie gehen :(

Ich habe jetzt natürlich ziemliche Panik. Shiwas Aszites geht nicht zurück. Er wurde bisher nicht punktiert und nicht geschallt. Man sieht ihn einfach so deutlich, weil sie aussieht wie kurz vor der Niederkunft (wurde ich jetzt auch schon 2 mal gefragt). Shiwa hatte auch vorletzte Woche ja einen leichten Aszites, der aber durch Entwässerungsmittel zurück ging und schließlich nur noch im Ultraschall zu sehen war. Dieser wurde im Zuge der KM-Punktion auch punktiert und die Flüssigkeit war ganz klar. Weiter untersucht wurde sie m.W. nicht.

Ich habe dann nachdem Shiwa weiter abgenommen hat die Entwässerungsmittel abgesetzt und dann folgte ja Shiwas Magen-Darm-Sache und die Doxygabe setzte ein. Und danach kam der Aszites ja so extrem krass zurück und ist bisher unverändert. Ich soll ja erst nächsten Montag in die Klinik kommen, aber was wenn das auch bei Shiwa entzündliche Flüssigkeit ist und die Organe angreift? Ich bin durch Tinkas Geschichte grad völlig durch den Wind :( Janina sagte, bei Tinka waren auch trotz allem die Leukos nicht stark erhöht und kein Fieber. Wie soll ich denn dann merken, wenn da was im Argen ist?

Ich meine, eine Punktion wäre ja sicher sinnvoll - aber eben für den Hund auch wieder eine Strapaze (kann man das ohne Narkose machen?) und Verletzungsgefahr und im Prinzip ja sogar auch DADURCH erhöhe Infektionsgefahr. Ich möchte das also nach Möglichkeit vermeiden und ich denke auch darum ist es nicht von der Klinik vorgeschlagen worden. Der TA meinte, man solle jetzt eine Woche Ruhe in den Hund bringen - so sehe ich das prinzipiell ja auch und war gestern ganz froh, dass ich erst nächste Woche wiederkommen soll. Aber Tinkas Entwicklung, dass letztlich gar nicht die Primärdiagnose und die Anämie zum Tod geführt haben, sondern der Aszites, macht mich ganz verrückt! :(

Tinka, Gute Reise... :(
 
Fühl Dich mal ganz fest gedrückt! Mach Dich nicht verrückt Natalie, das bringt Dir und Shiwa nix, das sag ich immer wieder. Shiwa ist nicht Tinka und bei jedem Lebewesen verläuft soetwas anders. Kopf hoch, das wird schon. Lass wirklich erstmal Ruhe einkehren.

RiP kleine Tinka! :(
 
Nathalie, der Arzt ist guter Dinge und du solltest es auch vesuchen....

Ich drück weiterhin die Daumen für euch.....

R.I.P. kleine Tinka :(
 
hab ich das richtig gelesen, das die aszites nur optisch gesehen wurde, nicht per schall oder röntgen?
hast du mal ein aktuelles bild von shiwa, wo man es sehen kann? vielleicht von der seite und von oben?

RIP tinka :(
 
Ja richtig. Also wie gesagt, sie hatte ja schon öfter mal Wasser im Bauch und bisher ist das immer geröngt worden (noch in RE) und in Duisburg vorletzte Woche (am Mi, 28.4.) auch geröngt, geschallt und punktiert worden. Punktat wurde aber nicht untersucht, war klar ohne Blut. Der Aszites ging dann in den Folgetagen zurück und kam letzte Woche (ab Mi, 5.5.) recht drastisch wieder. Und seitdem ist da nix mehr dran untersucht worden (außer eben dass Leberwerte genommen wurde und Albumin und Gesamtprotein leicht erniedrigt sind, während Globulin ok ist - was wohl als Erklärung dient).

Fotos hab ich die letzten Tage nicht mehr gemacht, kann das aber heute abend gern nacholen. Aber es ist wirklich sehr heftig ausgeprägt. Shiwa hatte heute vor einer Woche 18,0 kg und gestern 22,5 kg. Wobei davon denke ich 1 kg auch "normale" Gewichtszunahme sein könnte, da sie ja sehr sehr gut frisst und man auch ihre Rippen nicht mehr so deutlich sieht. Bleiben aber 3,5 kg Wasser. Sie sieht einfach wirklich hochträchtig aus, wobei die Außenfläche des Bauchen auch nicht ganz eben ist, sondern es "Ausbeulungen" gibt.
 
ahh ok...
ich hatte nur das cortison im kopf, und da sie jetzt noch mehr muskulatur verlieren wird, kann das täuschen...
punktieren geht ohne narkose...
 
ahh ok...
ich hatte nur das cortison im kopf, und da sie jetzt noch mehr muskulatur verlieren wird, kann das täuschen...

Ja daran hab ich auch schon gedacht. Aber eigentlich dauert das länger, bis man so einen Bauch entwickelt. Aber wer weiss...


@Natalie:
Tinka's Primärdiagnose war ein Stück Draht im Magen...!!!
R.I.P. kleine tapfere Tinka :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nur ein einziger Tag...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich freue mich so sehr für den Hundebub:love:. Alles Liebe für Frauchen und ihn Dagmar
Antworten
7
Aufrufe
1K
akebono
Wiwwelle
Angeblich....das müsste sich doch wirklich leicht beweisen lassen mit allem Drum und Dran..wenn das bis dato noch nicht passiert ist ...kann man davon ausgehen das es eher eine Geschichte ist .
Antworten
4
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
S
Im Landkreis kein einziger Kampfhund eingeschläfert Verden/Niedersachsen, 11.1.02 Noch vergangenes Jahr hatte es ausgesprochen düster für sie ausgesehen, doch Pitbull und Co. sind noch einmal davon gekommen, zumindest im Landkreis Verden. Das große Hundetöten, von Tierfreunden nach den...
Antworten
0
Aufrufe
988
Sera und Rest
S
Zurück
Oben Unten