Wolfsblut - Wer füttert's ?

Ich denke, bei Clarke wurde im TH auch nicht unbedingt drauf geachtet, inwieweit ihm das Futter auch bekommt, was er frisst. Da guckt doch keiner, ob viel gestunken wird oder der Output anders ist als sonst. (Jedenfalls im hiesigen nicht).
Ganz sicher nicht !

Ich habe mal Futter ( welches auch plötzlich "bäh" war ) dort hingebracht und mir extra noch die Mühe gemacht,das in zwei unterschiedliche Tonnen zu packen und diese zu beschriften.

Im Tierheim wurden diese dann geöffnet,ein grosser Bottich aufgemacht und Beides zusammengeschüttet,obwohl ich extra nocheinmal gesagt hatte,dass es völlig unterschiedliche Sorten sind !

Antwort : "Ja,ja, ! Willste die Tonnen wieder mitnehmen,da haben wir hier keinen Platz für !"

SO war das :nee: !
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Clarke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da ich Loni's Futter gerne von Orijen auf Wolfsblut umstellen möchte, [...]

Darf man mal fragen warum du das Orijen absetzen möchtest, Clarke?
Hat das was mit der neuen Zusammensetzung (80-20) zu tun?
Klar darfste ;) !

Nun ja : Mein Clarke vertrug das Orijen Senior von jetzt auf gleich nicht mehr ( ausserdem gingen die Nierenwerte in die Höhe und sind nach Absetzen des Orijen wieder völlig normal ) und da musste ich mal wieder im Internet nach Alternativen suchen.

Bedingung : Getreidefrei und eigentlich wollte ich Senior-Futter.

Ausserdem habe ich auch bei Loni das Gefühl,dass sie das Orijen nicht mehr so toll verträgt,denn das Fell glänzte schonmal mehr und auch der Output ist nicht mehr so toll :( !

Dann kommt noch die Sache mit dem hohen Proteingehalt ( siehe oben bei Clarke die Anmerkung zu den Nierenwerten ) dazu und ich finde,das Wolfsblut hört sich ganz gut an.
 
bis auf ide künstlichen Vitamine stimmt ich da zu ;)
 
hab grad mal geschaut. Django hat das "Cardio-Komplex" von VetConcept bekommen. Genauso roch das Futter

Fry wird gerade teilgebarft. Im Moment gibts 3 Tage roh und die restlichen Tage frisst sie MM.

Django frisst roh nicht, der bekommt weiterhin nur TroFu, das i.d.R. gewechselt wird, wenn die 15 Kilo leer sind. Das sind dann Bestes Futter, MM, Platinum, Real Nature etc.... Im Moment frisst er auch das MM.
 
orijen enthält natürliches Vitamin E, das mag bei clarke nicht mehr sooo relevant sein, aber künstliches Vit. E steht im Verdacht Krebs zu erregen. Zumindest wirbt orijen mit natürlichem Vit. E, wobei ich da etwas mißtrauisch bleibe, weil in den Zusatzstoffen dann nur noch von Vitamin E die Rede ist.
 
orijen enthält natürliches Vitamin E,das mag bei clarke nicht mehr sooo relevant sein, aber künstliches Vit. E steht im Verdacht Krebs zu erregen.
:uhh: :hö: Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeyyy !



Nee,lass' mal,ich weiß schon,wie das gemeint ist ;) !

Na ja,Clarke soll das Wolfsblut ja auch nicht bekommen...........

Ich seh's jetzt einfach mal so : Im Zweifel für den Angeklagten ( wegen des "Verdachtes" ) ;) !

Bei den anderen Sorten ist auch immer irgendwas,was diese in's "off" schießt !

Oder haste noch n' Tipp für mich hinsichtlich TroFu :) ?

Zumindest wirbt orijen mit natürlichem Vit. E, wobei ich da etwas mißtrauisch bleibe, weil in den Zusatzstoffen dann nur noch von Vitamin E die Rede ist.
Ja,ja............Papier ist immer seeeeehr geduldig :D !

Ausserdem : "Natürliche" Vitamine in TroFu....hmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhh !
 
ich habs aufgegeben mit Trofu, als Leckerchen gibt es Orijen und auch schon mal fenrier (auch mit künstlichem Vit. E) und ansonsten frische Nahrung ohne zusätzliche (künstliche) Vitamine. da ich das Ci aber wahrscheinlich mehr als die Hälfte des Lebens Billigfutter bekommen hat (im Th auf jeden fall, was das vorher betrifft geh ich einfach mal davon aus, daß Leute, die Orijen in ihren Hund stopfen, diesen nicht mit einem Zettelchen zusammen einer Praktikantin in die Hand drücken und dann vershwinden. das klingt vll skurril, aber ich denke, wem der Hund nicht mal soviel Wert ist, daß er die Abgabegebühr im TH abdrückt, dem unterstell ich auch, daß er kein Vermögen für Futter ausgegeben hat. Lange Rede kurzer Sinn: ) wahrscheinlich hat sie also zu der Zeit künstliche Vitamine bekommen, wo es am kritischsten war, in der Wachstumsphase.

Auch wenn ich die Gefahr nicht für extrem halte, bin ich trotzdem ganz froh, künstliche Zusatzstoffe durch das frische Füttern halbwegs zu vermeiden. :)
 
Aron hat das WOLFSBLUT auf Grund der vielen Kräuterzusätze nicht vertragen, das "Magic Banane" von BF auch nicht usw.usf. ... wir bleiben bei BF "Fenrier spezial" und BF "Meat Balls"... muss halt darauf achten, dass Aron getreidefreies Futter bekommt ohne viel Zusätze von Kräutern, Beeren etc. ... und da ist ja zu Hauf im WOLFSBLUT drinnen...

BF "Inhaltsstoffe" aller Sorten (ganz runterscrollen:(



Was ich toll finde, da superwenig Zusätze... leider nich hochkalorisch genug für Aron gewesen, jedoch suuuuuuper verträglich: NATURAL BALANCE - Duck & Potato ! Gibt aber noch andere getreidefreie Sorten:



Und was ich Heute entdeckt habe: Barabas hat jetzt auch getreidefreies TroFu mit Hirsch-Kartoffel, Ente-Kartoffel, Fisch-Kartoffel, Geflügle-Kartoffel... guckst Du hier:

 
Aron hat das WOLFSBLUT auf Grund der vielen Kräuterzusätze nicht vertragen, das "Magic Banane" von BF auch nicht usw.usf. ... wir bleiben bei BF "Fenrier spezial" und BF "Meat Balls"... muss halt darauf achten, dass Aron getreidefreies Futter bekommt ohne viel Zusätze von Kräutern, Beeren etc. ... und da ist ja zu Hauf im WOLFSBLUT drinnen...

BF "Inhaltsstoffe" aller Sorten (ganz runterscrollen:(



Was ich toll finde, da superwenig Zusätze... leider nich hochkalorisch genug für Aron gewesen, jedoch suuuuuuper verträglich: NATURAL BALANCE - Duck & Potato ! Gibt aber noch andere getreidefreie Sorten:



Und was ich Heute entdeckt habe: Barabas hat jetzt auch getreidefreies TroFu mit Hirsch-Kartoffel, Ente-Kartoffel, Fisch-Kartoffel, Geflügle-Kartoffel... guckst Du hier:


Hi,

das von Barabas habe ich gestern auch endeckt. Mich würde das Fisch Kartoffel interessieren.
 
Ich füttere eigentlich Platinum Chicken, möchte nun aber nach gut 3 Jahren mal was anderes ausprobieren....

Hab viel hin und her geschaut und werd wohl mal das Bestes Futter Fellow-Banane nehmen - hört sich für mich ober lecker an!
 
Das Natural Balance hatte ich auch in der engeren Auswahl,fand das dann aber doch nicht so prickelnd,da die Zusammensetzung mit "Kartoffeln, Entenfleischmehl, getrocknetes Entenfleisch" anfing und ich das Wolsfblut im Verlgeich dazu besser fand.

Das Barabas-Futter scheidet für mich schon deswegen in Gänze aus,weil Rübentrockenschnitzel enthalten sind :unsicher: !

@Katja : Hatte die Shila-Maus nicht auch Probleme mit Allergien :gruebel: ?

Ich meine,mich da an einen Fred von Jana erinnern zu können......
 
Das Natural Balance hatte ich auch in der engeren Auswahl,fand das dann aber doch nicht so prickelnd,da die Zusammensetzung mit "Kartoffeln, Entenfleischmehl, getrocknetes Entenfleisch" anfing und ich das Wolsfblut im Verlgeich dazu besser fand.

Das Barabas-Futter scheidet für mich schon deswegen in Gänze aus,weil Rübentrockenschnitzel enthalten sind :unsicher: !

@Katja : Hatte die Shila-Maus nicht auch Probleme mit Allergien :gruebel: ?

Ich meine,mich da an einen Fred von Jana erinnern zu können......

Yep,

wir füttern im Moment Happy Dog Supreme Lachs &Kaninchen.

Das ist das einzige was sie momentan zu 100% verträgt.

Bei anderen Sorten ( z.B. Lachs&Lamm) wird das Fell ein wenig rauher aber es geht noch.

Ganz extrem reagiert sie auf Frischfleisch. Da bekommt sie Durchfall.

Knabbersachen gehen komischerweise wieder ohne Probleme. Mal ein Rinderohr oder ein Ochsenziemer zwischendurch klappt super. Ich werde gleich bei Pit Staff die Petra treffen da werde ich sie mal fragen was sie für einen Allergietest hat machen lassen.

Wir hatten schonmal überlegt zu barfen, aber für Barf auf Fischbasis habe ich noch nicht die richtige Quelle gefunden.:)
 
Obwohl Rufus eine empfindliche Verdauung hat, wechsel ich das Futter von jetzt auf gleich - es sollte halt nur nicht allzuviel fischiges dabei sein, das merke ich grade. Nicht aufgegessenes Katzenfutter gebe ich mit ins Hundefutter - und Fisch mögen auch meine Kater nicht so ganz wirklich gerne. Sie nehmen das nur, wenn der große Hunger kommt :D, es bleibt jedoch immer was im Napf.

zwei Mahlzeiten hintereinander mit Fisch drin ist Maximum, wird das mehr, werden die Hundehäufchen nicht mehr fest.

Meine mögen aber so ziemlich alles, was ich ihnen gebe, auch Obst und Gemüse - Gewürzgurken, Clementinenspalten, rohe Kohlblätter :D - Holz, Gras mit Wurzeln und Erde nehmen sie sich selber draußen, wenn ich nicht aufpsse :rolleyes:

Schau mal bitte :
Wenn er empfindlich reagiert könnte vielleicht auch daran liegen ?
 
Also Baddy bekommt von Wolfsblut das Blue Mountain, ich habe zwischenzeitlich auch verschiedene andere Futtersorten ausprobiert, u.a Bestes Futter, er bekam jedesmal Durchfall.
Das Blue Mountain verträgt er sehr gut, nie nimmer nich Durchfall, Output ist normal, keine Blähungen. Das einzige, was mich stört ist, dass er eine Futtermenge für einen 70 kilo Hund bekommt, ansonsten würde er abnehmen, leider nimmt er auch nicht zu, er ist mit seinen zw. 46 und 48 kilo eher leicht für eine BX.

DAs Greene Valley von Wolfsblut habe ich auch ausprobiert und davon bekommt er Durchfall (wegen Lamm).

Mein Mops (10 Jahre) hingegen, den habe ich notgedrungen auch mal mit dem Blue Moutain gefüttert und der hat nie einen weichen Stuhlgang, bei ihm kann man von jetzt auf gleich umstellen und auf egal was, er verträgt alles, aber er hat von dem Wolfsblut weichen Stuhlgang. Für ihn habe ich das Futter mit Pferd von Wolfsblut bestellt, das hat einen niedrigen Proteingehalt und das möchte ich jetzt mal ausprobieren.

Ich finde Wolfsblut ganz gut, lediglich das mit dem "nicht zunehmen oder abnehmen" nervt mich, aber dafür hat Baddy keinen Durchfall mehr über Wochen...
 
So,da sich das Orijen nun dem Ende neigt,habe ich es "endlich" :unsicher: geschafft,mich für ein Testpaket zu entscheiden und zwar folgendes :

Jeweils 2 Kg Wild Duck,Dark Forrest und Cold River

Ich bin gespannt ;) !
 
seit gestern abend das "Wide Plain" Wolfsblut als Futter - Kot ist prima fest - aber einer von beiden hat mir heute Teile vom Frühstück ausgespuckt, und vorhin auch Apfel-Möhre-Mittagessen :( weiß aber nicht wer, da ich es erst jeweils später sah
 
Meine bekommt auch immer Wolfsblut, aber nicht die zwei Sorten mit Fisch, rührt sie nicht an und wenn doch ... dann pupst die alle 2min die ganze Nacht durch ...
 
Gerade gesehen : Es gibt eine neue Sorte

das hatte ich mir als "urlaubsfutter" für Corona auch mal angeguckt... künstliche Vitamine wären mir da hintergründig egal, weil es ja nur für kurze Zeit ist, sonsts gibts roh und frisch... da sollte Frau Terrier das verkraften ;)

ich bin nicht so überzeugt, weil es ein amerikanisches Futter ist, weiß auch nicht, ist mir nicht so wohl. Aber ich habe kein anderes Futter auf reiner Pferdebasis gefunden :(

@Katja: das war ein Interdermaltest, würde ich aber ehrlich gesagt nur machen, wenn es Probleme gibt und Shila gehts ja gerade gut, oder? :)
 
seit gestern abend das "Wide Plain" Wolfsblut als Futter - Kot ist prima fest - aber einer von beiden hat mir heute Teile vom Frühstück ausgespuckt, und vorhin auch Apfel-Möhre-Mittagessen :( weiß aber nicht wer, da ich es erst jeweils später sah
Uuups.....meinste,das kommt vom TroFu :verwirrt: ?

Gerade gesehen : Es gibt eine neue Sorte

das hatte ich mir als "urlaubsfutter" für Corona auch mal angeguckt... künstliche Vitamine wären mir da hintergründig egal, weil es ja nur für kurze Zeit ist, sonsts gibts roh und frisch... da sollte Frau Terrier das verkraften ;)

ich bin nicht so überzeugt, weil es ein amerikanisches Futter ist, weiß auch nicht, ist mir nicht so wohl. Aber ich habe kein anderes Futter auf reiner Pferdebasis gefunden :(
Was ist das Problem mit Amerika :gruebel: ?

Doch,es gibt noch ein Futter auf Pferdebasis,schau :

Kommt allerdings aus Italien; auch nicht gut ;) :p ?!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wolfsblut - Wer füttert's ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
:D meine zwei vertragen bisher Rind und Hirse am besten :sarkasmus: Ne, um Gottes Willen, muss auch wieder bestellen... ;) mir gefällt die Zusammensetzung davon auch gut und kann das mit wenig Platz im Gefrierschrank auch total verstehen ;) mein Mann wäre auch nicht begeistert eine...
Antworten
41
Aufrufe
16K
Gelöschtes Mitglied 29011
G
G
Antworten
25
Aufrufe
25K
HSH2
C
Habe ich wohl missverstanden mit dem "sinnvoll", ja. Die Reaktion mit "grade dann" verstehe ich allerdings trotzdem nicht wirklich, weil ich ja schrieb, ein Welpenfutter würde Sinn machen (so es denn eben entsprechende Inhaltsstoffe hätte). Dass es keinen Sinn macht, wenn nicht die...
Antworten
10
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
D
Kleines Update: NALA bekommt jetzt dreimal am Tag a 80gramm, scheint aber noch etwas wenig zu sein. Kot ist momentan auch gut! Von dem Fisch im Futter hat sie ganz schön Mundgeruch :D Weiss nicht ob es vom Futter kommt, aber seitdem sie das bekommt ist sie etwas ruhiger geworden.
Antworten
47
Aufrufe
12K
Daniel0786
D
F
Da habe ich schon eine Email hingeschrieben, aber bislang keine Antwort bekommen. :-)
Antworten
3
Aufrufe
6K
findus
F
Zurück
Oben Unten