Verwirrende Mengenangabe (Wolfsblut)

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und Du hast von Anfang an auch kein großes Bohei darum gemacht, sondern musstest und musst Dich nach den Gegebenheiten vor Ort richten.
Und trotzdem alle sind groß und stark geworden. ;)

Was mich auch wieder darin bestärkt, dass man da soviel eigentlich nicht falsch machen.
Aber etwas Wissen darüber und ein paar Grundsätsätze sollten schon sein.

...

Doch hat sie, sie hat sich erkundigt und sich bemüht von allem was zu geben ;)
 
@Fact & Fiction
Die letzte Wurmkur ist jetzt fast eine Woche her, kann das immer noch durchschlagen?

Wie Kadde77 oben geschrieben hat: Die Kombination aus Futterumstellung und Wurmkur ist sehr belastend für einen Welpen. Das Wurmmittel wirkt dummerweise nicht nur auf die Würmer ein, sondern auch auf alles andere im Darm. So müssen sich die Darmbakterien nach einer Wurmkur erst wieder regenerieren. Der Umzug vom Züchter zu dir liegt auch noch nicht lange zurück = Stress. Da kommt einiges zusammen, was zu Blähungen etc. führen kann.
 
So, mal eine kleine erfreuliche Nachricht...heute hat sie zweimal groß gemacht, beidemale ganz minimal, und nicht zu weich.
Im Gegensatz zum Boschfutter wo sie echt unmenschlich grosse Haufen abgelassen hat schon mal ein Schritt nach vorne.
 
Danke mathias, ich habe mich naemlich schon ueberlegt warum meine welpen nie magenverstimmungen hatten. Ich habe jede mahlzeit anders gestalltet, etweder nur brei, oder nur knochen, nur fleisch und fett, nur gemuese, aber nie alle nahrungsmittel zusammen in einem napf. Bis heute nicht, das fruehstueck hat eine vollkommene andere zusammensetzung wie das abendessen.

Als welpe gibt es natuergemaess staendig futterumstellung, vom muttermilch, ueber haferbrei, fleisch, huehnerfluegel, lammsknochen, fisch. Pansen. Fett, you name it. Nie hatten meine durchfall. ( ok, ein welpe hatte durchfall, und ist 6 stunden spaeter gestorben.)
 
Kleines Update: NALA bekommt jetzt dreimal am Tag a 80gramm, scheint aber noch etwas wenig zu sein. Kot ist momentan auch gut! Von dem Fisch im Futter hat sie ganz schön Mundgeruch :D

Weiss nicht ob es vom Futter kommt, aber seitdem sie das bekommt ist sie etwas ruhiger geworden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verwirrende Mengenangabe (Wolfsblut)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
:D meine zwei vertragen bisher Rind und Hirse am besten :sarkasmus: Ne, um Gottes Willen, muss auch wieder bestellen... ;) mir gefällt die Zusammensetzung davon auch gut und kann das mit wenig Platz im Gefrierschrank auch total verstehen ;) mein Mann wäre auch nicht begeistert eine...
Antworten
41
Aufrufe
16K
Gelöschtes Mitglied 29011
G
G
Antworten
25
Aufrufe
25K
HSH2
C
Habe ich wohl missverstanden mit dem "sinnvoll", ja. Die Reaktion mit "grade dann" verstehe ich allerdings trotzdem nicht wirklich, weil ich ja schrieb, ein Welpenfutter würde Sinn machen (so es denn eben entsprechende Inhaltsstoffe hätte). Dass es keinen Sinn macht, wenn nicht die...
Antworten
10
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
F
Da habe ich schon eine Email hingeschrieben, aber bislang keine Antwort bekommen. :-)
Antworten
3
Aufrufe
6K
findus
F
unicorn
Antworten
2
Aufrufe
617
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten