Verwirrende Mengenangabe (Wolfsblut)

Ok, also bräuchte ich wahrscheinlich eine Gefriertruhe oder?
Kannst du mir eine Internetseite zum informieren empfehlen?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Daniel0786 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde Dir die Barf Broschüre, für Welpen, von Swanie Simon, empfehlen.
Sie kostet 5 Euro, ist in meinen Augen aber wirklich empfehlenswert, als Einsteiger.
Auch, wenn ich selbst mittlerweile mehr nach Gefühl füttere.
Trotzdem habe ich mich als Anfänger auch erstmal gründlicher damit beschäftigt, weil es mir so einfach mehr Sicherheit gegeben hat.
Und für Fragen, wenn Du welche haben solltest, das Gesunde-Hunde-Forum.



Das beste an der Art des Fütterns ist, Du kannst es wunderbar darauf abstimmen, was Dein Hund verträgt.

...
 
Ok, also bräuchte ich wahrscheinlich eine Gefriertruhe oder?
Kannst du mir eine Internetseite zum informieren empfehlen?


Ja, eine Gefriertruhe wäre auf jeden Fall von Vorteil, auch um Zeit und Arbeit zu sparen.

Ansonsten müsstest Du ein-zweimal die Woche dafür einkaufen.

Mit einer Gefriertruhe könntest Du Dir auch dann gut Futterfleisch liefern lassen, wenn Du keinen Anbieter in der Nähe haben solltest.

...
 
Danke!
Werde den 2kg Sack Wolfsblut leer machen und schauen wie sich Kot und Blähungen bis dahin entwickeln.
 
Bei Welpen sich bitte richtig auseinander setzen wenn man Barft, hier passieren die meisten Schäden wenn man es nachlässig behandelt da die meisten Barfer einfach zu wenig Fett geben ..
 
Es hat ein super barf rechner vom boxerforum im internet, auch basiert auf swanie simon.

Ich mache das futter auch selber, fuer 12 hunden ist das schon etwas mehr arbeit als trofu in den napf schuetten. Aber es ist es mir wert, sie sehen gut aus.

ich habe eine großen tiefkuehler extra fuers hundefutter.
 
Es hat ein super barf rechner vom boxerforum im internet, auch basiert auf swanie simon.

Ich mache das futter auch selber, fuer 12 hunden ist das schon etwas mehr arbeit als trofu in den napf schuetten. Aber es ist es mir wert, sie sehen gut aus.

ich habe eine großen tiefkuehler extra fuers hundefutter.


Und Du hast von Anfang an auch kein großes Bohei darum gemacht, sondern musstest und musst Dich nach den Gegebenheiten vor Ort richten.
Und trotzdem alle sind groß und stark geworden. ;)

Was mich auch wieder darin bestärkt, dass man da soviel eigentlich nicht falsch machen.
Aber etwas Wissen darüber und ein paar Grundsätsätze sollten schon sein.

...
 
Mit bestem dank am boxerforum. Ich habe mich viel muehe gegeben als sie klein waren, damit sie von allem bekommen haben.
 
Sie hat grad heute zum zweiten mal in die Wohnung gepinkelt (obwohl wir vor 30min draussen waren). Doofe Frage...aber kann auch das was mit dem Futter zu tun haben?
 
Wenn der Hund 9 Wochen alt ist, ist er ja erst eine Woche bei dir - warum fütterst du denn nicht erstmal das Futter vom Züchter weiter? Und dann soll man auch nicht einfach das Futter komplett umstellen, sondern über einen längeren Zeitraum 100 75/25 50/50 25/75 100 (Anteil der Futtersorten an der Gesamtration) füttern.
 
nein, das denke ich doch wohl nicht das sie in der wohnung pinkelt wegen dem futter, ich vermute das sie das macht weil sie noch ein kleiner welpe ist......
 
Das mag ja richtig sein Daniel, trotzdem richtest du u.U. mit deinem plötzlichem Gewechsle mehr "Schaden" an, als wenn du das Futter langsam ausgeschlichen hättest. Der Drops hat mit genug Umstellungen zu tun, da würde ich zumindestens bei dem Thema langsam machen. Zudem du ja soviel Vertrauen in deinen Züchter haben solltest, dass er weiß, was er tut - immerhin hat er ja auch schon andere Hunde mit dem Futter groß bekommen und gute Erfahrungen mit dem Futter gemacht.
 
Meine Hunde pupsen nicht ! Ich füttere "Terra canis" Naßfutter, ist eine Alternative zur Rohfütterung und zum TroFu. Wolfsblut und Acana hat mein Welpe (Zwergschnauzer) nicht vertragen, mit TC kommt er bestens klar. Es wird in einer bayerischen Metzgerei hergestellt und hat absolute Lebensmittelqualität.
LG Vera
 
Der Welpe bekommt als Mahlzeit drei verschiedene Sorten TC ,abwechselnd (wird empfohlen). Proteingehalt ist i.O. sehe ich am Wachstum. Das, was im Futter drin ist, kann voll verwertet werden.
LG Vera
 
Ok, hatte jetzt nämlich was von knapp 10% Protein gelesen, ist meiner Meinung nach definitiv zu wenig.
 
Den Proteilanteil von Trofu und Nassfutter kannst du nicht 1:1 vergleichen. Trofu hat bis zu 10% Restfeuchte, Nassfutter enthält bis zu 80% Feuchtigkeit. Wenn du dein TroFu einweichst, so dass es die Konsistenz/Feuchte von Nassfutter bekommt, enthält die Gesamtmenge wahrscheinlich nur noch die Hälfte des im Trockenzustand angegebenen Proteins. Genau das passiert, wenn du das Futter trocken verfütterst, denn dann holt sich der Hund die erforderliche Feuchtigkeit über das Trinkwasser, sprich: Der Gesamtproteingehalt "verwässert" (sinkt).

Rohes Rindfleisch hat meines Wissens einen Proteinanteil von ca.18%. Da man aber beim Barfen nicht allein reines Fleisch füttert, liegt der Proteinanteil in einer BARF-Nahrung deutlich unter 18%.
 
Mein Rat wäre übrigens auch, nicht so viele Umstellungen in kurzer Zeit zu machen. Da kommt die Verdauung auch durcheinander. Und auch oder gerade von den Wurmkuren. Das "schlägt " auch "durch ".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verwirrende Mengenangabe (Wolfsblut)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
:D meine zwei vertragen bisher Rind und Hirse am besten :sarkasmus: Ne, um Gottes Willen, muss auch wieder bestellen... ;) mir gefällt die Zusammensetzung davon auch gut und kann das mit wenig Platz im Gefrierschrank auch total verstehen ;) mein Mann wäre auch nicht begeistert eine...
Antworten
41
Aufrufe
16K
Gelöschtes Mitglied 29011
G
G
Antworten
25
Aufrufe
25K
HSH2
C
Habe ich wohl missverstanden mit dem "sinnvoll", ja. Die Reaktion mit "grade dann" verstehe ich allerdings trotzdem nicht wirklich, weil ich ja schrieb, ein Welpenfutter würde Sinn machen (so es denn eben entsprechende Inhaltsstoffe hätte). Dass es keinen Sinn macht, wenn nicht die...
Antworten
10
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
F
Da habe ich schon eine Email hingeschrieben, aber bislang keine Antwort bekommen. :-)
Antworten
3
Aufrufe
6K
findus
F
unicorn
Antworten
2
Aufrufe
617
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten