Welches Wolfsblut für Junghund?

findus

Hallo und guten Morgen!

Meine kleine Nala ist ja jetzt ca. 5 Monate alt und ich möchte ihr gerne Wolfsblut füttern.
Bislang habe ich Alaska Salmon gefüttert, aber ich möchte gerne abundzu mal die Sorten wechseln, damit sie sich nicht zu sehr auf eine Futterzusammensetzung einschießt und ich dann evtl. falls die die Rezeptur mal ändern Probleme kriege.

Aber ich muss sagen, diese ganzen Diskussionen von wegen zu viel Protein, zu viel Fett, zu schlechtes Phosphor/Kalzium Verhältnis. Da steig ich langsam nicht mehr durch und bin inzwischen soweit, dass mir klar ist, dass irgendwas immer am Futter ist, was einem nciht passen könnte. Und Barfen möchte ich nicht.

Kann mir daher jemand eine Wolfsblutsorte FÜR EINEN JUNGHUND empfehlen, wo der Großteil der Vorraussetzungen passt?

Habe nämlich z.B. gelesen, dass man beim Junghund nicht mehr als 25% Protein haben soll - wo liegt da aber die Untergrenze?

Weiterhin habe ich gelesen, dass es auch nicht schlimm ist mehr als 25% Protein zu haben, wenn der Hauptbestandteil des Futters Fleisch/Fisch ist, weil das dann "gutes Protein" ist. Was stimmt denn nun?

Nala ist wie gesagt 5 Monate alt, Rasse Eurasier und soll natürlich wegen der HD die beim Eurasier wohl besonders oft vorkommt natürlich ein gutes Futter haben, was sie nicht zu schnell in Höhe und Breite schießen lässt. Derzeit wiegt sie ca. 10,5 kg und das Endgewicht wird vermutlich so bei 20-22kg liegen. TA meinte so wie sie jetzt ist, hat sie ne Spitzenfigur.
Sie ist würde ich mal denken normal aktiv, was bedeutet:
Morgens ca. 15 Minuten Gassi, Mittags ca. eine Stunde (keine Angst wir laufen da nicht durchgängig, sondern machen viele Übungen, Baumkekse, Schnüffelaktionen und im Park angekommen macht sie was siie will und ich rufe sie abundzu zum Training ab.) Und Abends auch nochmal ca. 15 Minuten.

Zwischendurch kommt sie dann halt oft noch mit zur Nachhilfe (wo wir mit der Bahn hinfahren, aber was natürlich sehr aufregend ist) oder gehen einfach mal im Einkaufzentrum gucken. 2x die Woche ist Hundeschule angesagt.
Wenn sie mal nicht mitkann wird sie durch Snackball oder Kong beschäftigt.

Wo ich sie mit hinnehmen kann, kommt sie eben zusätzlich zu den Spaziegängen mit hin.


Es wäre toll, wenn jemand der sich damit auskennt mir mal sagen kann, was ich füttern kann. Gerne auch verschiedene Sorten. (Dann würde ich einfach die kleinen Tüten bestellen) oder wenn es eine Sorte gibt, wo ihr sagt: Die ist topp, dann auch gern nur eine. Wie gesagt: bislang ist es bei uns Alaska Salmon gewesen.

LG
Findus
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi findus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nimm doch einfach die Sorten die einen ähnlichen Protein/Fettgehalt sowie Calcium/Phosphorgehalt hat.
Du wirst deinen Hund noch viele Jahre haben , da musst du anfangen zu lernen selber ein gutes von einem schlechten Futter zu unterscheiden.
Ich persönlich halte nicht viel von Proteingehalten über 25% weil Fleisch eben auch nicht mehr als 25% hat.
Ich hab auch irgendwann aufgehört mir Futter empfehlen zu lassen sondern hab mich selber schlau gemacht. Damit fährt man am Ende besser.
 
Da habe ich schon eine Email hingeschrieben, aber bislang keine Antwort bekommen. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Wolfsblut für Junghund?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
:D meine zwei vertragen bisher Rind und Hirse am besten :sarkasmus: Ne, um Gottes Willen, muss auch wieder bestellen... ;) mir gefällt die Zusammensetzung davon auch gut und kann das mit wenig Platz im Gefrierschrank auch total verstehen ;) mein Mann wäre auch nicht begeistert eine...
Antworten
41
Aufrufe
16K
Gelöschtes Mitglied 29011
G
G
Antworten
25
Aufrufe
25K
HSH2
C
Habe ich wohl missverstanden mit dem "sinnvoll", ja. Die Reaktion mit "grade dann" verstehe ich allerdings trotzdem nicht wirklich, weil ich ja schrieb, ein Welpenfutter würde Sinn machen (so es denn eben entsprechende Inhaltsstoffe hätte). Dass es keinen Sinn macht, wenn nicht die...
Antworten
10
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
D
Kleines Update: NALA bekommt jetzt dreimal am Tag a 80gramm, scheint aber noch etwas wenig zu sein. Kot ist momentan auch gut! Von dem Fisch im Futter hat sie ganz schön Mundgeruch :D Weiss nicht ob es vom Futter kommt, aber seitdem sie das bekommt ist sie etwas ruhiger geworden.
Antworten
47
Aufrufe
12K
Daniel0786
D
unicorn
Antworten
2
Aufrufe
617
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten