Wolfsblut - Wer füttert's ?

aber vorsicht..mich hat der fischgeruch ja fast umgehauen...die köterin jedoch fands gut...leider nimmt sie dabei ja zu sehr ab
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

nachdem ich mich schon gefreut hatte das Stella alias Feger, keine Allergien zu haben schien war ich doch ein wenig entsetzt als ich vor einigen Tagen feststellt das sich diverse um nicht zu sagen jede menge Beulen über meinen Hund verteilten. Diese müssen sich innerhalb von 2-3 Min gebildet haben. denn das war die Zeit wo ich nicht im Raum war und vorher alles gut war. Diese gingen auch wieder recht schnell. Leider kamen und gingen Sie im Laufe des Tages immer wieder.

Nachdem ich mir den Kopf darüber zerbrochen hatte worauf sie denn da allergisch reagieren könnte bin ich zu dem Entschluss gekommen das es eigentlich nur am Acana liegen kann. Das dieses Futter einfach zuviel Rohproteine hat.

Einen Allergietest kann ich erst heute machen. Am WE habe ich dann auf Wolfsblut Wide Plain (Hoppa mit Süsskartoffel) umgestellt. Von jetzt auf gleich. Die Beulen sind dann auch ausgeblieben. Insofern denke ich das unsere Vermutung auch zutrifft.

Dieser Thread ist ja jetzt auch schon etwas älter. Mich würde interessieren wer das Futter jetzt schon länger füttert und ob Ihr immer noch zufrieden seit?
 
Meine Bande bekommt ja auch Wolfsblut,Akzeptanz sehr gut,Hunde gesund,mein "Kotfresser" hat selbst das gelassen,ich bin echt überzeugt,hatte vorher diverse andere hochwertige TroFu.
Zu Wide Plain(Pferd mit Süsskartoffel),mein Senior Mops hat ja Morbus Crohn und ist mehr als empfindlich,Wide Plain ist das einzige TroFu was keinen Schub auslöst....
 
Meiner hat das Wolfsblut auch am Anfang geliebt. Doch irgendwann hat er es nicht mehr angerührt, egal welche Sorte ich ihm gab. Hab jetzt mal nen Sack Orijen gekauft und das wird verputzt wie nix :)
 
Wolfsblut sind bei uns auch die Trainingsleckerlis. Alles Sorten bunt gemischt. Meine Hunde lieben es.
 
Danke für die Rückmeldung! Bin mal gespannt. Habe jetzt mal den grossen Sack gekauft. Sie bekommt das jetzt seit 4 Tagen und keine Beulen mehr. Der Kot ist fest. Trotz der HauRuck Umstellung alle super bisher und hoffe das das auch langfristig so bleibt. ;o)
 
Sammy bekommt wolfsBlut wild Pacific seit nem guten halben jahr. Alles super bislang.:zufrieden:
 
Hab davon auch mal nen Beutel gefüttert bevor ich mit BARF angefangen habe. Fand es vom Geruch er sehr merkwürdig. Die eine Sorte hatte "mediterrane Kräuter" drin und es roch echt seltsam :)
Das sagt natürlich nichts über die Inhaltsstoffe aus, aber ich fand den Geruch sehr penetrant
 
Seit über einem Jahr bekommt Rango WB.. verschiedene Sorten außer mit Pferd, Getreide od. Reis denn darauf Reagiert er.
Besonders gerne frisst er das neue Hunters Pride - das haut der wech.. unfassbar wie gern er das frisst. :uhh:

Da die "Umstellung" zwischen den Sorten problemlos ist gibts ne monatliche Abwechslung. Die Hinterlassenschaften sind fest und riechen kaum (Außer von Wild Pacifik). :albern:

Wir sind ganz zufrieden. :)
 
Seit über einem Jahr bekommt Rango WB.. verschiedene Sorten außer mit Pferd, Getreide od. Reis denn darauf Reagiert er.
Besonders gerne frisst er das neue Hunters Pride - das haut der wech.. unfassbar wie gern er das frisst. :uhh:

Da die "Umstellung" zwischen den Sorten problemlos ist gibts ne monatliche Abwechslung. Die Hinterlassenschaften sind fest und riechen kaum (Außer von Wild Pacifik). :albern:

Wir sind ganz zufrieden. :)

Bei Hunters Pride finde ich schade, dass sie auf die Auszeichnung von dem Calciumgehalt verzichten. Ist eh merkwürdig bei Wolfsblut, pro Sorte werden immer mal andere Angaben gemacht und andere fallen dafür weg.

Auf Nachfrage kam die Antwort, dass es 2,4 % Calcium enthält. Für meinen Geschmack zu viel.
 
Ich hab vor nem halben Jahr oder so umgestellt auf Bestes Futter, finde das auch nicht schlecht und der Hund verträgt es gut!
 
Meine bekommen auch seit ca. 3 Jahren Wolfsblut. Selbst meine Diva, die schon immer äußerst heikel war was Futter betrifft, die meisten Sorten max. einen Monat gefressen hat und da nicht jeden Tag sondern schon auch mal 2-3 Tage gar kein Futter (tierärztlich natürlich abgeklärt ;) ) frisst Wolfsblut seitdem ohne Probleme und auch täglich.
Herr Hund ist ja verdauungsmäßig recht futterempfindlich, aber auch hier keinerlei Probleme. Ich muss nur aufpassen da er auf manche Sorten mit erhöhter Aktivität reagiert - nicht gerade mein Wunschtraum bei einem ohnehin ständig hoch motivierten und triebigen Hund :lol::unsicher:
 
Also ich hab meinem Momo auch schon einige Male Wolfsblut Futter gegeben. Zum Schrecken meiner Familie liebt er vor allem die Sorte mit Pferdefleisch. Meine Schwester ist reidenschaftliche Reiterin und hat da natürlich kein Verständnis für.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wolfsblut - Wer füttert's ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
:D meine zwei vertragen bisher Rind und Hirse am besten :sarkasmus: Ne, um Gottes Willen, muss auch wieder bestellen... ;) mir gefällt die Zusammensetzung davon auch gut und kann das mit wenig Platz im Gefrierschrank auch total verstehen ;) mein Mann wäre auch nicht begeistert eine...
Antworten
41
Aufrufe
16K
Gelöschtes Mitglied 29011
G
G
Antworten
25
Aufrufe
25K
HSH2
C
Habe ich wohl missverstanden mit dem "sinnvoll", ja. Die Reaktion mit "grade dann" verstehe ich allerdings trotzdem nicht wirklich, weil ich ja schrieb, ein Welpenfutter würde Sinn machen (so es denn eben entsprechende Inhaltsstoffe hätte). Dass es keinen Sinn macht, wenn nicht die...
Antworten
10
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
D
Kleines Update: NALA bekommt jetzt dreimal am Tag a 80gramm, scheint aber noch etwas wenig zu sein. Kot ist momentan auch gut! Von dem Fisch im Futter hat sie ganz schön Mundgeruch :D Weiss nicht ob es vom Futter kommt, aber seitdem sie das bekommt ist sie etwas ruhiger geworden.
Antworten
47
Aufrufe
12K
Daniel0786
D
F
Da habe ich schon eine Email hingeschrieben, aber bislang keine Antwort bekommen. :-)
Antworten
3
Aufrufe
6K
findus
F
Zurück
Oben Unten