Wir brauchen DRINGEND Hilfe!!! Staff, 10 Jahre, DüDo

Also, ich lass mich hier nicht für meine Gutmütigkeit beschimpfen, dann hilft halt keiner ...

Dankeschön
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tacco ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beschimpfen? Hier schimpft niemand und du wurdest in einem ordentlichen Ton angesprochen. Jeder hier, hat dir Tipps gegeben an wen du dich wenden kannst, dass noch Informationen fehlen und die Geschichte durchsichtiger sein sollte. Versteh ich grad nicht :verwirrt:
 
Hallo, der Hund gehört leider nicht mir, sondern einer zukünftigen Mitarbeiterin, die den Hund leider abgeben muss, da sie für ihn in Bayern keine Haltergenehmigung bekommt.


?steht das so schon fest? wenn der hund 10 jahre ist, kann dies als berechtgites interesse gelten, den hund in bayern halten zu dürfen. so wurde mir das hier (in Bayern) von einem Sachverständigen mal erklärt. :hallo:

lg Silke
 
Schreib doch einfach einen Normalen Text mit eins zwei bildern allen infos die man halt so braucht... Schau doch einfach mal in den anderen Vermittlungsthread´s und nimm dir daran ein beispiel...
 
Hallo, der Hund gehört leider nicht mir, sondern einer zukünftigen Mitarbeiterin, die den Hund leider abgeben muss, da sie für ihn in Bayern keine Haltergenehmigung bekommt.


?steht das so schon fest? wenn der hund 10 jahre ist, kann dies als berechtgites interesse gelten, den hund in bayern halten zu dürfen. so wurde mir das hier (in Bayern) von einem Sachverständigen mal erklärt. :hallo:

lg Silke

Ich wüsste keinen Fall, wo das durchgegangen wäre, Infos zur weiteren Vorgehensweise und Kontaktdaten eines geeigneten Gutachters sind aber raus; hoffe, dass alle notwendigen Schritte schon eingeleitet wurden.
 
wie gesagt, das wurde mir hier von einem Sachverständigen gesagt. da war eine Frau mit 2 Listenhunden. ein älterer und ein junger (1jahr?) udn sie ist nach Bayern gezogen. den jungen durfte sie nicht mitnehmen, weil die vermittlungschancen gut stehen für einen jungen Hund. und den alten durfte sie aber behalten.

ich wohne in Bayern und was hier alles rumläuft, merkt man nix von einem Halteverbot von Staff&Co. ;)

ich drücke jedenfalls dem Hund die daumen, dass er bleiben kann oder doh ein gutes zu Hause findet.

lg Silke
 
Tacco

nicht sauer sein, alle wollen sicherlich helfen. Wichtig ist doch das dem Hund geholfen wird.
 
Gibt es den Bestandsschutz nicht mehr in Bayern?
 
Die neue Kollegin bring den Takko jetzt erst mal mit und wir versuchen eine Zulassung in Bayern zu bekommen, da er ja schon 10 Jahre alt ist. Wird schon irgendwie klappen.
 
Die neue Kollegin bring den Takko jetzt erst mal mit und wir versuchen eine Zulassung in Bayern zu bekommen, da er ja schon 10 Jahre alt ist. Wird schon irgendwie klappen.

Das wage ich leider zu bezweifeln; er wäre nicht der erste alte Listi, der in Bayern keine Haltegenehmigung bekommen hat und dann sitzt er hier ganz schnell im TH und kann dort versauern.
Habt ihr euch wenigstens mal an den Kontakt gewendet, den ich euch genannt hatte?
 
Ich drücke die Daumen! Bin aber generell sehr stark dafür, dass vor abzuklären. Da kann man doch jetzt mal schon nachfragen bzw. dafür kämpfen!

Wendet euch auf jeden Fall an die Kontakte, die haben täglich damit zu tun und können sicher Auskunft geben.
 
Die neue Kollegin bring den Takko jetzt erst mal mit und wir versuchen eine Zulassung in Bayern zu bekommen, da er ja schon 10 Jahre alt ist. Wird schon irgendwie klappen.

Das wage ich leider zu bezweifeln; er wäre nicht der erste alte Listi, der in Bayern keine Haltegenehmigung bekommen hat und dann sitzt er hier ganz schnell im TH und kann dort versauern.
Habt ihr euch wenigstens mal an den Kontakt gewendet, den ich euch genannt hatte?

Dem schließe ich mich an.
Der Schuß geht sicherlich nach hinten los.
Wie kann man so blauäugig sein - und das auf Kosten des Hundes?

Die einzige Möglichkeit den Hund legal zu halten (sofern sie solche Hunde überhaupt in ihrer Wohnung halten darf), wäre ein Gutachten, das den Hund als Kat-2 Hund ausweist.
 
Wie siehts aus mit dem Vermieter?
Erlaubt er solche Hunde?
Da sollte man unbedingt vorab klären, denn sonst kann sie fristlos aus der Wohnung geschmissen werden.
Hund ist in dem Fall nicht gleich Hund!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir brauchen DRINGEND Hilfe!!! Staff, 10 Jahre, DüDo“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
  • Umfrage
uiiiiii was ne süsse................. *herzig*
Antworten
20
Aufrufe
3K
shadowof
S
T
Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass du den Hund sich dann eine blutige Nase holen lässt, wenn du - aus Kenntnis des Hundes - vorher weißt, dass er darauf nicht aggressiv reagiert? Wenn ja, dann hatte ich es vorher falsch verstanden. Nämlich so, dass du den Hund hin lässt, der nicht von...
Antworten
22
Aufrufe
2K
snowflake
S
Samantha
Damit ist wohl die höchst-wahrscheinliche und höchst-bedauerliche zukünftige Merkel-Regierung gemeint.
Antworten
3
Aufrufe
810
Jack&Theo&Chris
J
sugarpie
k.A. ob's da schon was zu lesen gibt, aber im September hält er dazu einen Vortrag in DDorf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Haben uns schon angemeldet. :)
Antworten
51
Aufrufe
3K
PerlRonin
PerlRonin
D
Super das alles gut geklappt hat
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bonnie 11
B
Zurück
Oben Unten