Eifersucht? --Bitte bitte, brauchen dringend Hilfe....

Bonsai schrieb:
jedoch mußt du auch bedenken, dass egal ob kastriert oder nicht dein hund weiß dass du weiblich bist.
ich habe durch eine hundeschule viel theorie über hunde gelernt und dort wurden uns auch viele kleinigkeiten vermittelt.
wenn dein hund eine noch nicht geklärte rangordnung hat, will er sein neues weibchen (dich) natürlich für sich und sieht es ungerne, wenn ein fremder "rüde"(dein freund) mit dir kuschelt.
Ich bekomm's nicht diplomatischer ausgedrückt: Einen solchen Schwachsinn habe ich noch nie gehört!

Alexis
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Caro

*pruuuuuuuuuuuust*

So so, Du kennst den armen Mann?? :D :D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
steppinsky schrieb:
Ihr habt gut lachen, ihr Frauen.
also meine Hündin versucht ab und an, meine Freundin aus dem Rennen zu werfen.
Einmal wenn wir auf dem Boden vor dem Fernseher liegen, denkt das Fliegengewicht sie könnte sich mit Körpereinsatz dazwischen legen (sie denkt wohl manchmal sie wär ein Rotti). Sind aber 16kg gegen 52 (darf eigentlich keiner wissen, warum weiss ich nicht)
Klappt also nicht, da hat sie meine Freundin ins Kinn gezwickt und angeblafft.
Dann gabs 1 Stunde Zimmerverweis auf ihrer Decke. Seitdem nix mehr vorgekommen.
Ich ziehe meine Freundin aber sehr eindeutig vor in der Zuwendung, früher kam dann von Paula ab und zu so ein Blick wie "ja bin ich denn hier der Hund oder was?"
Das zumindest scheint sie jetzt zu raffen.

Ausserdem verteidigt sie ihre Meute(die ja maximal aus 2Menschen besteht) gegen andere Hunde. Vielmehr als ein Schweineohr. Fremder Hund an mir riechen, wo gibts denn sowas, bei Paula jedenfalls nicht. Ist auch eigentlich keineswegs lustig und nervt mich beim Spazieren fürchterlich. Bei selbstbewussten Hunden führt das auch immer zu Hautläsionen, bei Paula.
 
Och Ihr Lieben, da weis ich auch so ne Geschichte, wo ich mich heute noch ins Eck schmeisse wegen.
Normalerweise hat Unser Sam immer den Raum verlassen, wenn er bemerkte H errchen und Frauchen machen.....
Eines Tages ich weis noch als wäre es gestern, ein sehr heiser Sommerabend (fast wie heute) mein Menn und ich am wärgeln, kommt doch plötzlich Sam vorbeigeschneit und dachte ;oh supi, da machste mit; und besprang meinen Mann von hinten Huiiiiiiii:gerissen: :gerissen: :gerissen: diesen Gesichtsausdruck meines Mannes, werd ich in meinem ganzen Leben nicht mehr vergessen:lol: . Ich konnt nimmer, selten so gelacht, ganz ehrlich.
Das war eine einmalige Aktion, aber der Knaller, wer weis was denen als so im Kopf rumgeht?

Aber nun zum Thema, also bevor ich aus dem Raum geh, weil mein Hund mich angeknurrt hat, aus welchen Gründen auch immer und dieser bleibt dann fett auf der Couch sitzen, dann denke ich hab ich ein Problem?
Mein Hund hat mich nicht anzuknurren (es sei denn er hat Schmerzen, was ich auch schon erlebt hab) und grundsätzlich nach so einer Aktion, geht der Hund auf seinen Platz!
Also wenn ich jetzt in den ganzen Thema die Du nun gestartet hast auf diesen Hund bezogen mitgbekommen hat, hat Dein Freund ja da immer die Fehler gemacht? Richtig?
Ufffffff, also ich muss da bones langsam zustimmen, ich bekomme auch das Gefühl Ihr seit ein weig überfordert?
Kann es sein, dass der Hund Deinen Freund absolut nicht für voll nimmt? Bitte jetzt auch nicht falsch verstehen!
Aber nennen Wir es jetzt mal Eifersucht, der Hund so kommt das für mich rüber, sieht Dich als Bezugsperson und die beschützt er vor Deinem Freund, keine Ahnung vielleicht denkt er ( Du hast ja mal geschrieben, dass Dein Freund immer so bedrohlich im Spiel auf den Hund zugeht?oder ja ich meine das gelesen zu haben?)
Also vielleicht denkt der Hund, mit der Umarmung, wobei er ja die Arme um Dich legt, dass Dein Freund Dich bedroht?
Vielleicht verlangt Ihr auch dem Hund einfach zu viel ab im Moment? Lasst ihn doch erstmal heimkommen, sich einleben, ein Stück Sicherheit .... empfinden.
Für mich ist das auch ein Zeichen von Unsicherheit was von dem Hund ausgeht, meiner Meinung ist er damit einfach im Moment überfordert?
Geht doch die ganze Sache ein bissle langsamer an, umarmt Euch doch immer wieder, mal in der Küche, mal im Flur, keine Ahnung einfach um dem Hund zu zeigen es geht keine Bedrohung aus der Situation hervor, sondern das ist normal, gibt er dabei Ruhe, wird er gelobt und anschl. geknuddelt;)
 
Heute war Frau Reutlinger mal wieder bei uns.. des ist mir so peinlich, wir haben das total falsch verstanden. das was sich da angehört hat wie ein knurren, war ein murren um aufmerksamkeit. er hat sich grad abgestellt gefühlt und wollte unterhalten werden. er hat das gleiche gemacht, als sie da war und wir uns einfach nur längere zeit unterhalten hatten, ohne ihn zu beachten.

wir haben einfach zuviel mit ihm getüdelt, so dass er meint, er sei der absolute mittelpunkt. jetzt muss er( in erster linie mal wieder wir *g*) lernen, dass sich nicht die ganze welt um hetch dreht.

es war nur zufall, das er 2mal in so einer situation auf sich aufmerksam machen wollte. er hat es ja jetzt auch während eines normalen gespräches gemacht. sonst wird er ja sobald er will auch geknuddelt.

wir sollen jetzt bestimmen, wann geknuddelt wird und wann er sich mal allein beschäftigen muss. (auch wenn er gaaaaanz süss guckt *heul* das fällt mir besonders schwer)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Dieses "knurren" kenne ich. Das macht Ricky auch immer wenn sie aufmerksamkeit will. Besonders dann wenn man nach Hause kommt und man sich nicht gleich um sie kümmert.
 
Ricky schrieb:
Dieses "knurren" kenne ich. Das macht Ricky auch immer wenn sie aufmerksamkeit will. Besonders dann wenn man nach Hause kommt und man sich nicht gleich um sie kümmert.

ich bin so froh, dass wir das misgedeutet haben.. und vor allem froh, dass er das gemacht hat, als frau reutlinger da war und sie sich ein urteil bilden konnt. meist ist es ja dann so, dass nix passiert, wenn einer da ist, der was dazu sagen kann.

da gabs dann mal wieder *haue auf die finger * für uns *gg*
 
Das macht Shiwa auch.

Generell IMMER wenn sie etwas will - ob Aufmerksamkeit, Spielteug, Futter o.ä. Sie kann da auch sher penetrant sein und die verrücktesten Geräusche machen. da hilft nur ignorieren.

Wenn es zu doll wird und sie sich nicht einkrieg sage ich einmal scharf "hey" - "hey" kennt sie als "hör sofort auf mit dem, was du gerade tust" und meistens klappt das auch.

Ich freu mich für euch, dass es sich geklärt hat.

LG

Natalie
 
Natalie schrieb:
Ich freu mich für euch, dass es sich geklärt hat.

und wir erstmal.. schon peinlich, dass wir das nicht deuten konnten.. aber zu unserer entschuldigung, so lang kennen wir ihn ja noch nicht und der ton war einem knurren enorm ähnlich. jetzt haben wir das beobachtet.. er kann auch miauen wie eine katze.....:rolleyes: :D
 
Liebe Leute!
In aller Ehre, und ohne euch fuer doof hinstellen zu wollen.
Aber haben sich eigentlich mal einige von euch gefragt, WAS ein Hund ist???
Tut mir leid, aber ich fall hier gleich vom Stuhl!!! Sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie zu lesen bekommen mit so einer Selbstverstaendlichkeit dabei.... neee ey...HILFEEEEEEEEEEE!!!!
Da wird ein Hund zum Beisser erzogen und keiner will es sehen, ich glaube ich Spinne langsam!!
Ich bin der Meinung, dass der Hund evtl doch fehl am Platz bei euch ist, da ihr sehr unerfahren seid, Leute, Hunde sind keine Kuscheltiere und schon gar keine Kinder, es sind Hunde!!
Mir stieg eben richtig das Adrenalin hoch, als ich das Thema durchgegangen bin!
Der Hund, in seiner Position hat NICHTS zu melden!!! Er ist NUR der Hund!! Eifersuchtsattacken entstehen, wenn sich der Hund nicht bewusst ist, welchen Platz er im Rudel hat.
Jetzt wird mir auch klar, warum hier so viele Menschen ueber Probleme berichten mit ihren Hunden!!

Bitte seht das nicht als Angriff, oder als Klugscheisserei an um Gottes Willen!!
Beobachtet doch mal wie Hunde miteinander umgehen, und wendet diese Verhaltesnweise an!
In einem Rudel sieht das so aus, will der rangniedrigere an den Boss, KNALLT ES und da werden Zaehne bei eingesetzt und es entstehen oft wirklich richtig ernsthafte Verletzungen, und das reicht auch schon, wenn der rangniedrigere den Boss nur einmal anstuppst!
Ich glaube wenn ich so mit meinen Hunden umgehen wuerde, wie die meisten hier, dann koennte ich diese niemals so friedlich und unkompliziert miteinander halten.
Knurrt mich mein Hund an, DANN KNALLT ES!!! Aber mal richtig!!Sofort und ohne drueber nachzudenken!
Das passiert auch nie wieder, und weder bekommt der Hund Angst vor einem, noch misshandelt man den Hund, so ein Bloedsinn!
Ein Hund der schon nicht mehr auf AUS oder NEIN reagiert, da sollte man sich mal ernsthafte Gedanken machen, WAS man da neben sich auf dem Sofa liegen hat?
Ich lasse mich doch nicht von meinem Hund drangsalieren, wie bescheuert muss man denn sein?
Ein Hund hat das gefaelligst zu akzeptieren, das Menschen in Partnerschaften leben, da hat es das nicht zu geben Eifersucht! Er ist nur der Hund, und niemand der irgendwo was zu sagen hat.
Die meisten hier halten sich Bull und Molosserrassen.
Fragt ihr euch manchmal nicht, warum ihr eure Hunde nicht immer ableinen koennt?
Warum er aggressiv auf andere Hunde reagiert?
Warum er an der Leine zieht?
Warum er andere Menschen anspringt????

Meine Hunde duerfen auch auf's Sofa, haben aber sofort und ohne mit der Wimper zu zucken platz zu machen wenn ich komme.
Ich habe hier eben gelesen, dass man das ignorieren soll, wenn man vom Hund angeknurrt wird, dass man SEINEM Hund platz machen soll, verstehe ich das richtig???
Also das is ja eienr der groessten Fehler die man in der gesamten Hundegeschichte seid der Domestizierung ueberhaupt machen kann.
Ich soll vor meinem Hund spuren???
Neeee der Hund sollte froh sein dass er bei euch ein Dach ueber dem Kopf hat, dass er ueberhaupt Aufmerksamkeit bekommt, und dass IHR diejenigen seid, die ihn fuettert!

Wirklich, bei allem Respekt! Aber ich bin zu oft schon Zeuge gewesen bei diesem" Ich habe aber die Kontrolle ueber mein Hund spiel" und " wenn er mich anknurrt oder anmacht, dann wollte er das jetzt halt nicht spiel" und beliebt ist auch "sowas hat er doch noch nie gemacht, was soll ich denn jetzt tun, am besten den Hundepsychologen zur Rate ziehen".
ich koennte HEULEN!!!! Wirklich nur heulen....
Ihr tut doch den Hunden keinen Gefallen damit, wenn ihr sie behandelt wie Babys? Somit entstehen Problemhunde doch erst!
Die groesste Tierquaelerei die es gibt, ist Hunde zu vermenschlichen, und meine Meinung bestaetigt sich immer wieder dass mindestens 80% der Hundebesitzer in Deutschland keinen Hund halten sollten!

Versteht das nicht falsch, ich sehe das immer sehr sehr kritisch solche Geschichten. Auch wenn der Hund aus einem Tierheim kommt, ist er dann nicht mehr faehig zu lernen, und sich unterzuordnen?
Alte menschen lernen auch noch, wie man Handy's und PC's bedient, also stempelt bitte, bitte Hunde nicht immer so als daemlich hin!
Die wissen ganz genau, wie sie Herrchen oder Frauchen im Griff haben, und wie sehr sie es geniessen wenn es sich nur um sie dreht, egal wie! Notfalls beisse ich halt, wenn knurren nicht hilft.

Nee also ich habe da kein verstaendnis mehr fuer... und da wundert man sich ueber Hundeverordnungen?
Und Hunde Gegner, die einem beim Spazieren gehen begegnen, sehen das dass der Hund NICHT unter Kontrolle seines Besitzers ist, bekommen nur wieder Recht!

Auch wenn Hunde auf dem Hundeplatz sich toll machen, das heisst noch lange, lange nicht dass sie sich auch Zuhause unterordnen muessen!
Ausserdem haben Sitz, Platz, Fuss und aus, rein wenig mit der NOTWENDIGEN Unterordnung zu tun, dabei geht es ums ehr viel mehr.

Jeder kann ja machen wie er will, aber ich sag euch eins!
Meine Hunde knurren MICH NICHT an, sollte das geschehen, knallt es!!
Meine Hunde haben sich zu benehmen egal wo wir hingehen, ob das Einkaufscenter, Restaurants oder einfach nur durch die Wildnis latschen ist!
Lasst euch von euren Hunden nicht verarschen, ich wuerde ganz schnell den Spiess umdrehen ehe es zu Spaet ist!!

Meine Meinung!!
Und jetzt koennt ihr mich steinigen...*gg*
 
Janina, wenn du deine etwas überhebliche Art zurückstellen würdest, was du sicherlich nicht möchstest ;), würde man sich deine langen Postings auch mal bis zum Ende durchlesen und zu Herzen nehmen ;)
 
Nein Meike, da muss ich widersprechen: Ich würde es mir trotzdem nicht zu Herzen nehmen *ggg*

Dieses: Wenn der Hund knurrt, dann knallt es, ist mir - egal in welcher Form - schlicht zu simpel.

Miss Bully schrieb:
Neeee der Hund sollte froh sein dass er bei euch ein Dach ueber dem Kopf hat, dass er ueberhaupt Aufmerksamkeit bekommt, und dass IHR diejenigen seid, die ihn fuettert!

Genau, und DANKBAR sollte er sein, vor allem, wenn er aus dem Tierheim ist. :nee:
 
Schon wieder einer, der noch nicht gemerkt hat, dass ein Hund knurren kann, und knurren, oder auch knurren. Manchmal könnte ein Hund auch knurren, oder eben knurren.
Aber ist ja alles dasselbe... und alle Hunde, die wedeln, sind lieb :rolleyes: :eg:

LG
Mareike
 
Muß ein Kind auch dankbar dafür sein das es seine Füße unter Deinen Tisch stellen darf? ;)

Meine Hunde sind Familienmitglieder die nicht im Staub kriechen müssen weil sie bei mir Leben dürfen, das konnten sie sich schließlich nicht aussuchen.

Setz ich mich aufs Sofa und der Hund ist schon drauf kann er liegen bleiben, möchte ich mich lang machen wird er runter geschickt (was auch sofort befolgt wird) und kommt anschließend wieder rauf zu kuscheln.

Knurrt mich mein Hund an (was bisher nicht vorkam) muß ich erstmal überlegen warum er knurrt (Schmerz oder ähnliches ist ein Grund zu knurren). Mir ist es lieber ein Hund warnt bei Unbehagen vor als das er sofort zuhackt, was übrigens eine Folge wäre wenn ich dem Hund beim ersten Grummeln eine baller, denn er gewöhnt sich das vorwarnen ab.

Finde übrigens auch das sich Deine Posts anhören als hättest Du die Weißheit mit Löffeln gefressen.
 
Wenn ein Hund knurrt, um z.B. einen Platz auf dem Sofa zu verteidigen - ist nicht schön, kann aber vorkommen. Und da soll es "knallen"? Wie habe ich mir das denn vorzustellen? Klingt nach körperlicher Gewalt. Ja, die Situation eskalieren zu lassen ist sicher die ideale Lösung:nee:
 
Hi Miss Bully,

ich halte mich seit langem sehr zurück weil mir einige Diskussionen in den verschiedenen Foren sehr auf den Zeiger gehen. Aber zu deinem Text muss ich einfach was schreiben :sauer:

MissBully schrieb:
Liebe Leute!
In aller Ehre, und ohne euch fuer doof hinstellen zu wollen.
Aber haben sich eigentlich mal einige von euch gefragt, WAS ein Hund ist???
Tut mir leid, aber ich fall hier gleich vom Stuhl!!! Sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie zu lesen bekommen mit so einer Selbstverstaendlichkeit dabei.... neee ey...HILFEEEEEEEEEEE!!!!

Ich vermute einfach mal, dass Sugarpie und Co ihn für einen Hund halten, Gattung canis lupus familiaris. Ein durch menschliche Zucht entstandenes Geschöpf. Nicht durch natürliche Evolution geformt sondern von uns durch Selektion auf Äusserlichkeiten kreiert.

MissBully schrieb:
Da wird ein Hund zum Beisser erzogen und keiner will es sehen, ich glaube ich Spinne langsam!!

Da hast du mehr gelesen als in dem Text von Sugar stand.

MissBully schrieb:
Ich bin der Meinung, dass der Hund evtl doch fehl am Platz bei euch ist, da ihr sehr unerfahren seid, Leute, Hunde sind keine Kuscheltiere und schon gar keine Kinder, es sind Hunde!!

RICHTIG! HUNDE! Geschöpfe, die sich weder ihre Familie, noch ihre Umwelt oder ihre Menschen ausgesucht haben. Ähnlich wie Babies. :sauer:

MissBully schrieb:
Mir stieg eben richtig das Adrenalin hoch, als ich das Thema durchgegangen bin!
Der Hund, in seiner Position hat NICHTS zu melden!!! Er ist NUR der Hund!! Eifersuchtsattacken entstehen, wenn sich der Hund nicht bewusst ist, welchen Platz er im Rudel hat.
Jetzt wird mir auch klar, warum hier so viele Menschen ueber Probleme berichten mit ihren Hunden!!

Also gegen den Adrenalinschub hilft Baldrian.

Wenn der Hund in einem Hunderudel leben würde, dann könnte man evtl. so argumentieren. Wenn man allerdings die neuesten wisenschaftlichen Publikationen von Dr. Ray Coppinger zu Rate zieht, fällt man sogar mit dieser Theorie auf die Nase.

Warum du aber in hundlichem normalen Verhalten eine Quelle der faschistischen Attacke gegen die Weltordnung siehst, das bleibt mir irgendwo verborgen.


MissBully schrieb:
Bitte seht das nicht als Angriff, oder als Klugscheisserei an um Gottes Willen!!
Beobachtet doch mal wie Hunde miteinander umgehen, und wendet diese Verhaltesnweise an!

DAs würde ich dir auch raten. Beobachte mal frei lebende Hunde in Italien, Spanien, der Türkei, Griechenland, Algerien etc.
1) Die Hunde dort leben oft in kleinen Rudeln, bestehend aus Familienverbänden ( Eltern und ein - zwei Würfe aus dieser Verpaarung ) oder in größeren, Verbänden OHNE Hierarchie. DAS ist nämlich ein REIN MENSCHLICHES Attribut.

2) Wir as Menschen können diese Regeln schlecht anwenden, weil wir keine Hunde sind. Und fehlen ganz viele Möglichkeiten der innerartlichen Kommunikation mit Hunden.

Beispiel: Wenn ich mit meinem Schwänzchen wedele, denkt der Hund bestimmt eher an Futter als an Erregung
*warnur´ngag*

MissBully schrieb:
In einem Rudel sieht das so aus, will der rangniedrigere an den Boss, KNALLT ES und da werden Zaehne bei eingesetzt und es entstehen oft wirklich richtig ernsthafte Verletzungen, und das reicht auch schon, wenn der rangniedrigere den Boss nur einmal anstuppst!

Wie gesagt, deine Erkenntnisse beziehen sich vermutlich auf die veralteten Beobachtungen von Zimen, Bloch, Trummler an Gehegewölfen bzw. in Gehegen gehaltenen Hunden.
Diese haben mit den frei lebenden Hunden absolut nichts gemein. Ausserdem müsste man, wenn man schon Vergleiche ziehen möchte, frei lebende Hunderudel vergleichen und keine Wölfe, denn wir haben Hunde in unseren Wohnungen leben, keine Wölfe. Seit tausenden von Jahren züchten wir weg vom Wolf. König Alexander Molossus hatte die MOLOSSER als Kriegshunde schon vor fast 2500 Jahren in seinen Armeen. Er ist nicht mit Wölfen los gezogen.

Wenn wir heute von Hunden reden, dann wird sofort alles mit dem Wolf und NIE EXISTIERENDEN Ranghierarchien versucht gleichzusetzen.

Das ist etwa so, als wollte man uns Menschen von heute mit den Neanderthalern gleichsetzen. Ist meiner Meinung nach auch schwer möglich, oder?

MissBully schrieb:
Ich glaube wenn ich so mit meinen Hunden umgehen wuerde, wie die meisten hier, dann koennte ich diese niemals so friedlich und unkompliziert miteinander halten.
Knurrt mich mein Hund an, DANN KNALLT ES!!! Aber mal richtig!!Sofort und ohne drueber nachzudenken!

Dann möchte ich dir zu deinem Hund gratulieren. Er hat ein sehr gutes Gemüt und hohe Reizschwelle. Ich kenne Hunde, mit denen du so nicht umgehen könntest. Diese Hunde werden sanft und ohne Gewalt, ohne das es knallt, erzogen. Und sie sind absolut gut zu händeln und problemlos zu führen.

Ich würde an deiner Stelle mal Kontakt aufnehmen zu den Trainern rund um Dr. Erich Klinkhammer, Wolfpark, !
Diese Menschen, die nur mit Wölfen arbeiten, mit frei lebenden, um das zu unterstreichen, empfehlen allen Menschen, die mit Wölfen und mit Wolfsmischlingen zusammenleben ( es gibt in den USA genug Verrückte die das brauchen :eg: ) absolut OHNE Gewalt und OHNE Druck mit den Tieren zu arbeiten, da es nicht ins natürliche Repertoire der Wölfe gehört, erzogen zu werden und sie durch die falsche Behandlung dazu neigen, die Gewalt die ihnen entgegengebracht wird mit einer ebensolchen Gewalt zu beantworten.

Also, Fachleute empfehlen, nicht mit Gewalt zu argumentieren. Ich würde an deiner Stelle auf diese Fachleute hören. Auch wenn wir nur Hunde halten und keine Wölfe.

Ausserdem, wenn der Hund der beste Freund des Menschen sein sollte, dann könnte ich an Hund´s Stelle auf solche Freunde verzichten. Ganz ehrlich :eg:

MissBully schrieb:
Das passiert auch nie wieder, und weder bekommt der Hund Angst vor einem, noch misshandelt man den Hund, so ein Bloedsinn!

Na, wenn das Blödsinn ist, dann sollte man doch wieder die Prügelstrafe für Angestellte und Leibeigene einführen. Wozu soll man seinen Angestellten Geld geben, wenn sie ihren Job machen. Man kann ihnen doch prima mit der neunschwänzigen Katze das Leben versüßen, wenn sie etwas falsch machen.

Entschuldige bitte diesen Anfall von Sarkasmus, aber deine Argumentation ist nun wirklich nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

MissBully schrieb:
Ein Hund der schon nicht mehr auf AUS oder NEIN reagiert, da sollte man sich mal ernsthafte Gedanken machen, WAS man da neben sich auf dem Sofa liegen hat?
Ich lasse mich doch nicht von meinem Hund drangsalieren, wie bescheuert muss man denn sein?

Ich bin immer noch der Meinung, da liegt ein Canis Lupus Familiaris. Ein Wesen, dass es sich nicht aussuchen konnte, wo und bei wem und wie es dort leben muss. Man sollte versuchen, diesem Fremden zu zeigen, was man wie meint, besser als ihn zu unterdrücken oder es so zu handhaben, dass es knallt.

MissBully schrieb:
Ein Hund hat das gefaelligst zu akzeptieren, das Menschen in Partnerschaften leben, da hat es das nicht zu geben Eifersucht! Er ist nur der Hund, und niemand der irgendwo was zu sagen hat.

Ein Mensch hat gefälligst zu akzeptieren, dass die Töle nicht reden kann und verdammt noch mal, sollte es dem doofen Zweibeiner sowieso klar sein, dass Hunde sich nur hundlich Verhalten können, denn sonst wären sie vermutlich Katzen oder Pferde oder Menschen.

MissBully schrieb:
Die meisten hier halten sich Bull und Molosserrassen.
Fragt ihr euch manchmal nicht, warum ihr eure Hunde nicht immer ableinen koennt?
Warum er aggressiv auf andere Hunde reagiert?
Warum er an der Leine zieht?
Warum er andere Menschen anspringt????

Und wenn du deinem Hund eine knallst, dann ist das klar? Und weil du ihm mal eine knallst weiss er, warum er etwas nicht tun darf? Das nenne ich zumindest eine klare Ansage. In meinen Augen zwar tierschutzrelevant, aber immerhin genug A.... in der Hose, dazu zu stehen.

MissBully schrieb:
Meine Hunde duerfen auch auf's Sofa, haben aber sofort und ohne mit der Wimper zu zucken platz zu machen wenn ich komme.
Ich habe hier eben gelesen, dass man das ignorieren soll, wenn man vom Hund angeknurrt wird, dass man SEINEM Hund platz machen soll, verstehe ich das richtig???

Die Zeiten der Feudalherrscher sind nun schon ein wenig länger vorbei. Wenn ich meinen Hunden sage, sie sollen aus dem Bett gehen oder vom Sofa aufstehen, dann tun sie das. Ganz klar. Aber das sie vor mir kuschen, das möchte ich nicht mehr erleben. Ich habe eine Ausbildung in der sog. alten Schule der Hundetrainer genossen. Einige meiner alten und zwischenzeitlich leider verstorbenen Hunde, mussten unter dieser nicht artgerechten, unwissenschaftlichen und unnatürlichen Ausbildung leiden.

Ich schäme mich heute noch dafür!

Trotzdem habe ich heute Hunde, die auf die leisen Töne reagieren und wenn ich sie bitte, dem Besuch Platz zu machen, dann gehen sie, ohne mullen und knullen. :eg:

MissBully schrieb:
Also das is ja eienr der groessten Fehler die man in der gesamten Hundegeschichte seid der Domestizierung ueberhaupt machen kann.
Ich soll vor meinem Hund spuren???
Neeee der Hund sollte froh sein dass er bei euch ein Dach ueber dem Kopf hat, dass er ueberhaupt Aufmerksamkeit bekommt, und dass IHR diejenigen seid, die ihn fuettert!

Und wenn der Hund könnte wie er wollte, dann würde er nicht dort bleiben sondern seiner Wege gehen. Da er aber in einem Nobelgefängnis mit 3 mal täglich frischem Futter, Fernsehen und Couch lebt, kann er nur raus gehen, wenn seine Menschen, sein "Rudel" ( wie lächerlich ) ihn mitnehmen. Und dafür soll er vor uns kuschen? Ich würde mir die Sache mit der Einstellung der Bibel noch mal überlegen. Machet euch die Erde untertan..... SO EIN HIRNRISSIGER QUATSCH!!!!!!!

Hunde sind soziale Wesen, also kann man sie auch sozial und nicht asozial behandeln.

MissBully schrieb:
Wirklich, bei allem Respekt! Aber ich bin zu oft schon Zeuge gewesen bei diesem" Ich habe aber die Kontrolle ueber mein Hund spiel" und " wenn er mich anknurrt oder anmacht, dann wollte er das jetzt halt nicht spiel" und beliebt ist auch "sowas hat er doch noch nie gemacht, was soll ich denn jetzt tun, am besten den Hundepsychologen zur Rate ziehen".

Intelligenz fragt, Dummheit prügelt!

MissBully schrieb:
ich koennte HEULEN!!!! Wirklich nur heulen....
Ihr tut doch den Hunden keinen Gefallen damit, wenn ihr sie behandelt wie Babys? Somit entstehen Problemhunde doch erst!

s.o.

MissBully schrieb:
Die groesste Tierquaelerei die es gibt, ist Hunde zu vermenschlichen,

.. und wer sie in nie existierende Hierarchieprogramme presst, der vermenschlicht nicht??????

MissBully schrieb:
und meine Meinung bestaetigt sich immer wieder dass mindestens 80% der Hundebesitzer in Deutschland keinen Hund halten sollten!

Da geb ich dir recht! Und den Meisten, die nach diesem Rangrudelkram leben sollte der Hund sofort entzogen werden. Leider würden die Hunde vermutlich eingeschläfert oder in irgendeinem Tierheim vergammeln. Aber für manche Hunde ist das Leben in einem TH sicherlich schöner als bei Menschen, die noch nicht begriffen haben, dass die Erde sich um die Sonne dreht und nicht umgekehrt.

MissBully schrieb:
Versteht das nicht falsch, ich sehe das immer sehr sehr kritisch solche Geschichten. Auch wenn der Hund aus einem Tierheim kommt, ist er dann nicht mehr faehig zu lernen, und sich unterzuordnen?

Er ist fähig zu lernen, er ist sicherlich fähig sich anzupassen, aber er wird niemals eine Rangordnung aufbauen können, da es eine Rangordnung in deinem Sinne nicht geben kann.

Stell dir vor es stehen 5 Kühe und 5 Pferde auf einer Weide. Wer ist der Rudelführer? Logisch, die Kühe haben einen und die Pferde auch.

Jetzt stehen 5 Hunde und 5 Elefanten auf einer Weide......... Richtig, die Hunde haben ihren Leithund und die Elefanten ihre Leitkuh bzw. -bullen.

Und nun stehen da 5 Dosenöffner und 5 Labradoodles....... und plötzlich gibt es eine Arten-übergreifende Rangordnung? Das hat man bis heute noch nicht wissenschaftlich nachweisen können. Wir sind nicht in Tolkien´s Herr der Ringe oder sonstigen Sagenwelten. Hier geht es um knallharte Realität und die belegt, dass es keine Arten-übergreifenden Rangsysteme gibt.

MissBully schrieb:
Alte menschen lernen auch noch, wie man Handy's und PC's bedient, also stempelt bitte, bitte Hunde nicht immer so als daemlich hin!
Die wissen ganz genau, wie sie Herrchen oder Frauchen im Griff haben, und wie sehr sie es geniessen wenn es sich nur um sie dreht, egal wie! Notfalls beisse ich halt, wenn knurren nicht hilft.

Genau, Hunde sind alles andere als dämlich. Warum also soll man sie behandeln, als wären sie dümmer als das Futter, welches sie kriegen?

MissBully schrieb:
Nee also ich habe da kein verstaendnis mehr fuer... und da wundert man sich ueber Hundeverordnungen?

Was hat das Scharfmachen und als Waffe einsetzen von Hunden mit mit dem Spielknurren, um das es hier im Endeffekt geht, zu tun? Du ziehst hier Vergleiche, die wirklich alles andere als diskutabel sind.

MissBully schrieb:
Und Hunde Gegner, die einem beim Spazieren gehen begegnen, sehen das dass der Hund NICHT unter Kontrolle seines Besitzers ist, bekommen nur wieder Recht!

Weisst du, die finden immer was, und wenn es ein buddelnder Hund im Blumenbeet oder ein als Hundekot deklarierter Katzenschei.. auf dem Kinderspielplatz ist. Hier aber aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, das ist ein wenig überzogen.

MissBully schrieb:
Auch wenn Hunde auf dem Hundeplatz sich toll machen, das heisst noch lange, lange nicht dass sie sich auch Zuhause unterordnen muessen!
Ausserdem haben Sitz, Platz, Fuss und aus, rein wenig mit der NOTWENDIGEN Unterordnung zu tun, dabei geht es ums ehr viel mehr.

Genau. Man sollte mit dem Hund dort trainieren, wo er lebt und nicht unter sterilen Umständen. Niemand geht man 15 mal die Woche mit seinem Hund auf dem Hundeplatz spazieren. Hier wären die Vereine gefordert, mehr in öffentlichem Gelände zu üben, damit die Hunde wirklich verkehrstauglich sind, und nicht in solch abstrakten Laufmustern wie einer BH-Prüfung vergammeln.

MissBully schrieb:
Jeder kann ja machen wie er will, aber ich sag euch eins!
Meine Hunde knurren MICH NICHT an, sollte das geschehen, knallt es!!

Knurren ist ein Teil der hundlichen Kommunikation! Man sollte es als das akzeptieren und nach den Ursachen suchen und dann trainieren. Das Knurren zu verbieten ist das Schliessen eines Ventils. Irgendwo muss der Druck aber hin. Also entweder ich biete dem Hund ein neues Ventil, oder ich warte, bis der Hund sich ein eigenes Ventil sucht und schaue ein wenig überrascht, wenn es sich dort öffnet, wo ich es nicht erwartet hab.

MissBully schrieb:
Meine Hunde haben sich zu benehmen egal wo wir hingehen, ob das Einkaufscenter, Restaurants oder einfach nur durch die Wildnis latschen ist!
Lasst euch von euren Hunden nicht verarschen, ich wuerde ganz schnell den Spiess umdrehen ehe es zu Spaet ist!!

Du vermenschlichst schon wieder. Hunde verarschen nicht. Sie können nicht logisch und somit auch nicht hinterlistig denken.

MissBully schrieb:
Meine Meinung!!
Und jetzt koennt ihr mich steinigen...*gg*

Ich respektiere deine Meinung und ich werde einen Teufel tun und dich steinigen. Aber vielleicht habe ich einen Punkt bei dir erreichen können, wo du vielleicht anfangen möchtest nachzudenken. Ansätze gibt es ja genug.

Liebe Grüße

Dieter
 
Wow Dogschief! :respekt:

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.
 
@Chief: :zufrieden: :zufrieden: :zufrieden:

So ist es. Wurde hier auch mittlerweile x-mal richtig gestellt, aber es kommt einfach immer noch nicht an :( .
Ich vermute dahinter eher psychologische als kognitive Ursachen. Unwissen kann es eigentlich nicht sein (diese Erkenntnisse sind ja nun sooo neu auch nicht), außerdem müsste normale "unwissenschaftliche" Beobachtung mit ein wenig Gefühl auch ausreichen, um diese Weltherrschaftstheorien ad absurdum zu führen.

Aber viele Menschen brauchen wohl einfach den "Chefsessel".

LG
Mareike
 
DogsChief schrieb:
ich halte mich seit langem sehr zurück weil mir einige Diskussionen in den verschiedenen Foren sehr auf den Zeiger gehen.

Das habe ich bemerkt und find' es sehr schade....:(

DogsChief schrieb:
Das würde ich dir auch raten. Beobachte mal frei lebende Hunde in Italien, Spanien, der Türkei, Griechenland, Algerien etc.


Von wem stammen diese Arbeiten, und wo sind sie veröffentlicht?
Der Bloch ist dran an so einer Sache, hat der das schon publiziert?

In meiner Wohnung lebt übrigens ein Canis familiaris. Ich halte es mit den Verhaltensökologen und spare mir den Lupus dazwischen. Hunde sind eine eigenständige Art. Ich denke es gab' schon Hunde, bevor der Mensch anfing sie zu domestizieren.


:hallo:
Step
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eifersucht? --Bitte bitte, brauchen dringend Hilfe....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Das is halt das "Papaprivileg" :D Ist wie mit Kindern... Mit dem "Papa" wird halt eher mal Quatsch gemacht und der lässt auch eher mal fünfe gerade sein :D Ich kenn es von uns, ich rangel auch mal mit Buddy auf der Couch rum und wir bekommen dann abwertende Blicke von der besseren Hälfte...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Buddy04112018
Buddy04112018
Podifan
wir hatten damals vieles auf dem Boden gemacht um Hund direkt dabei zu haben. Wickeln auf dem Boden, Hund war dabei, hat gerochen, geschleckt ... Baden auf dem Boden, Umziehen auf dem Boden ... Anfangs wars schon bischen komisch aber recht schnell wurden alle möglichen Dinge mit Baby und Hund...
Antworten
12
Aufrufe
987
Matthias W.
Matthias W.
I
hört sich doch super an soweit... das mit dem gegenseitig klauen kenn ich von meiner jaimy, und dem spitz, der noch bei meinen eltern lebt... ich geb jedem was zum kauen...paar minuten später hat sich charly (der spitz) beide kausachen geholt, noch paar minuten später hat jaimy das zeug...geht...
Antworten
21
Aufrufe
2K
saluki87w
saluki87w
hundeuschi
@Mich Das Hunde untereinander Dinge regeln, ist ja super, wenn es der entsprechende Hund ist. Aber das Hunde jetzt auch für einen selber irgendwelche belanglosen Situationen klären sollen, halte ich für sehr mutig. Hier wurde niemand bedroht oder gefährlich angegangen. Es lediglich ein...
Antworten
30
Aufrufe
4K
procten
procten
schleifi
Hey, also für mich ist es ganz wichtig, dass Lady auch Leckerchen von anderen annimmt, weil ich mit ihr auch mit Kindern arbeite bzw. sie auch später mit in die Schule nehmen will. Das ist aber auch nicht unser Problem. Wenn wir bei meinen Schwiegereltern und ihren beiden Hündinnen sind, ist das...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten