Eifersucht? --Bitte bitte, brauchen dringend Hilfe....

Schade das du dich hierzu nicht meldest Janina und in meinem Forum munter Tips gibst das man einen Molosser der wacht schnell auf den Rücken schmeissen sollte... Vielleicht sollest du dir das mal lieber zu Herzen nehmen. :unsicher:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
DogsChief schrieb:
...
ich halte mich seit langem sehr zurück weil mir einige Diskussionen in den verschiedenen Foren sehr auf den Zeiger gehen. Aber zu deinem Text muss ich einfach was schreiben :sauer:

Wäre schön, wenn sich das zumindest hier wieder ändert.

DogsChief schrieb:
... Die Zeiten der Feudalherrscher sind nun schon ein wenig länger vorbei. Wenn ich meinen Hunden sage, sie sollen aus dem Bett gehen oder vom Sofa aufstehen, dann tun sie das. Ganz klar. Aber das sie vor mir kuschen, das möchte ich nicht mehr erleben. Ich habe eine Ausbildung in der sog. alten Schule der Hundetrainer genossen. Einige meiner alten und zwischenzeitlich leider verstorbenen Hunde, mussten unter dieser nicht artgerechten, unwissenschaftlichen und unnatürlichen Ausbildung leiden.

Ich schäme mich heute noch dafür!

Riesen Respekt vor dieser Aussage/Einstellung :love:


DogsChief schrieb:
... Intelligenz fragt, Dummheit prügelt!

:D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Janina, Miss Bully, was ist los? Zu viel Gegenwind hier? Oder befasst Du Dich gerade doch einmal mit etwas neueren Erkenntnissen zum Thema Hund, Hundehaltung und Hundeerziehung und hast deshalb keine Zeit zu posten? Das wäre natürlich sehr schön ;)
 
steppinsky schrieb:
Das habe ich bemerkt und find' es sehr schade....:(




Von wem stammen diese Arbeiten, und wo sind sie veröffentlicht?
Der Bloch ist dran an so einer Sache, hat der das schon publiziert?

In meiner Wohnung lebt übrigens ein Canis familiaris. Ich halte es mit den Verhaltensökologen und spare mir den Lupus dazwischen. Hunde sind eine eigenständige Art. Ich denke es gab' schon Hunde, bevor der Mensch anfing sie zu domestizieren.


:hallo:
Step

Bloch ist mit Coppinger gemeinsam dran :eg: :eg:

Ohne Coppinger und Mech wäre der liebe Günter heute noch .... naja, er wäre halt anders :lol:

In einigen amerikanischen Mailinglisten in denen Dr. Coppinger manchmal mitdiskutiert und auf einem Konferenzvideo von 2004 erwähnt er Teile seiner neuen Arbeit. Unter anderem sprach/schrieb er davon, dass es unter freilebenden Hunden ganz selten einen Vater als Familienmitglied gibt. Meist ist es die Hündin mit den Welpen und den Heranwachsenden, die gemeinsam durch die Umgebung streifen und ums Überleben kämpfen.

Die Jungen lernen von der Mutter, daher der Führungsanspruch. Wenn man Alpha also in der weitesten Form auslegen möchte, dann ist die Mutter des Rudels auch die Alphahündin. Und logischerweise paart sich kein Junghund mit seiner Mutter. Darum haben in den Familienverbänden, in denen der Erzeuger mit lebt, auch die Jungen keinen Stress mit der Paarung. Die Mutter ist tabu und nur der älteste und somit auch stärkste Rüde, der Papa ( im weitesten Sinne auch Alpha ) nämlich, darf zum Decken ran ;)

Liebe Grüße

Dieter

Hi @ all,

ich möchte ganz allgemein darum bitten, nicht so auf Janina herum zu hacken. Sie hat ihre Meinung ( die sich deutlich von meiner unterscheidet ), aber das ist doch kein Grund, sie nun zu drangsalieren.

Dies ist ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Meinung frei schreiben und vertreten kann. Vielleicht findet sie ja ein paar Anregungen oder sie bleibt auf ihrem Standpunkt bestehen. Es ist halt immer in den öffentlichen Foren, dass die Meinungen sehr weit auseinander gehen können. Aber ehrlich, ist das nicht ein Grund warum wir hier sind? Suchen wir nicht alle ein wenig die Konfrontation? Zum Glück ist die KSG keine Ja-Sager-Gemeinde :)

Versöhnliche Grüße

Dieter
 
DogsChief schrieb:
Ich möchte ganz allgemein darum bitten, nicht so auf Janina herum zu hacken. Sie hat ihre Meinung ( die sich deutlich von meiner unterscheidet ), aber das ist doch kein Grund, sie nun zu drangsalieren.
Dies ist ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Meinung frei schreiben und vertreten kann. Vielleicht findet sie ja ein paar Anregungen oder sie bleibt auf ihrem Standpunkt bestehen. Es ist halt immer in den öffentlichen Foren, dass die Meinungen sehr weit auseinander gehen können. Aber ehrlich, ist das nicht ein Grund warum wir hier sind? Suchen wir nicht alle ein wenig die Konfrontation? Zum Glück ist die KSG keine Ja-Sager-Gemeinde :)

Versöhnliche Grüße

Dieter


Jaaaaaa, hast ja recht, fände es nur schön, wenn sie dann auch weiter diskutieren und nicht nur doch so ein bisschen überheblich Thesen in den Raum stellen würde...
trotzdem: :sorry:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
ohje, war nur 3 tage nicht hier.....


@ missbully

wir erziehen bestimmt keinen "beisser" und "dankbarkeit" erwarte ich nicht von meinen Hunden.. was sollen sie machen? sich vor mir verbeugen?? sie haben schon noch ihren eigenen Kopf und das soll auch so sein, zum anderen werden meine hunde, egal was passiert NIEMALS geschlagen werden. Sollte ich jemals daraufzurückgreifen, dann denke ich kann man mir die hunde sofort wegnehmen, weil ich dann eindeutig keine kontrolle über eine situation habe. zum anderen, ein hund der geschlagen wird könnte (ich sage könnte) auch zu einem Angstbeisser werden. Ich weiss nicht wie du es siehst, aber mene hunde sind nicht meine sklaven.. ich dreh meinen hund nicht auf den rücken, wenn er "aufpasst"...ne. klar, muss ein hund erzogen worden sein, und da dies bisher nicht gross passiert ist (beides TH- hunde) gehen wir 3x die woche zum HuPla und bekommen "unterricht".

Dieses "knurren" macht er auch vor der abstellkammer, wo sein futter drin ist. ich glaube nicht, dass er vorhat die tür zu beissen ..... ich bin nun mal vorsichtig mit ihm, weil man nie wissen kann, was er vorher erlebt hat, oder wie sein leben war. immerhin ist er schon 5. und dinge wie "in die leine gehen" und "vor die brust springen" haben er dank hilfe der trainerin schon aufgegeben. (bringt ja nix zu fressen *g*) .

Noch zu einem Satz von dir: ich zitier das mal " Knurrt mich mein Hund an, DANN KNALLT ES!!! Aber mal richtig!!Sofort und ohne drueber nachzudenken! "

Tja. ich hab aber nachgedacht und sogar nachgefragt (verhaltenstherapeutin) und was hab ich erfahren?? er knurrte aus langeweile bzw. er murrte vielmehr, um sein missfallen kund zu tun. genau wie er die geschlossene abstellkammer tür anmurrt. und da glaub ich wie gesagt auch nicht, dass er vorhat die tür zu beissen. ich weiss nicht, ob das eine situation ist, die ich mit gewalt in den griff bekommen kann(ich denke, man sollte keine situation versuchen mit gewalt zu lösen) , oder vielleicht (in diesem fall) mit ignoranz. aber naja... der hund kann ja zum glück nicht sprechen und sagen, wie oft er aus unverständins geschlagen worden ist .. muss schön für dich sein das zu wissen ;)


PS: ich hack grad net rum, ich nehm nur stellung :D
 
ich finde es sehr schade das du mit deinem problem in eine rolle gedrängt wirst die dir suggeriert dich rechtfertigen zu müssen. ich stelle mir das ziemlich depremierend vor da es dir in keinster weise hilft im gegenteil es verunsichert dich nur was ich auch gut verstehen kann. das wird in deinem letzten text deutlich da dein eigentliches problem in den hintergrund rückt. die thematik bleibt einfach nicht sachlich und damit ist hilfe aus geschlossen.zuerst einmal: jeder hund ist individuell also muss ein rat auf rein teoretischer basis laufen.gerade im forum ist das fast unmöglich weil es immer in subjektive richtung tendiert das heist wie du selbst sagst du nimmst stellung zu einer dir gegebenen einstellung.man dreht sich im kreis weil ebend personliche einstellungen ausschliesslich individuell geprägt sind und das verwirrt.ich hoffe der mein einstieg dich nicht ermüdet doch du sollst meinen standpunkt etwas besser verstehen und der ist weit von den vorherigen stadmants entfernt.ich antworte dir also auf deinen eingangstext ohne die darauf gefolgten kommentare einzubeziehen.wenn ich dich richtig verstehe ist das kern problem dein unwohl sein welches entsteht wenn dein hund dich bei dem gemeinsamen zusamensein auf dem sofa anknurrt

wenn ich mich in deine situation versetze ist das wirklich übel für dich und ein wirkliches problem was du da hast. übrigens in keinster weise vergleichbar mit dem anknurren einer tür damit verhamlost du die situation nur und verlierst den kern aus den augen.das ist keine kritik sondern völlig nachvollziehbar weil die antworten alle oder fast alle kritisch an dich gerichtet sind und noch schlimmer an den hund.auf ratschläge die mit prüggel verbunden sind würde ich garnicht reagieren den die sind die worte nicht wert.
 
@ chucky96

genau das war es auch. und ich habe ja auch in einem vorherigen beitrag die erklärt, was mit der Situation passiert ist und was wir jetzt tun. wir haben an unserem verständniss problem gearbeitet. Aber wie soll ich auch wissen, warum ein Hund, den ich zu dem Zeitpunkt erst 1 woche bei mir habe, knurrt? und was das knurren bedeuten kann? ich hab ihn vorher noch nicht knurren hören und kannte dementsprechend noch nicht die unterschiede die es da in der tonlage gibt (er hat ein kleines pokerface, fletscht nicht etc.) .

ich wollte lediglich wissen, was man tun kann und woran es liegen kann. es ist einfach schon hart, wenn man direkt von einigen inkompetenz unterstellt und den hund abgesagt bekommt. ich weiss nicht wieviele einen hund nach einer woche zu hause so perfekt einschätzen können, dass es keinerlei problempunkte geben kann. ich hab kein orakel bei mir sitzen, dass jede Situation richtig deutet und mir sagt, was zu tun ist. ist verdammt entmutigend, zum teil solche reaktionen zu erfahren.

ich schäme mich nicht dafür, dass ich was nicht weiss. fragen dürfen sollte drin sein..vor allem antworten zu bekommen, die nicht die rückgabe ans th beinhalten.
 
steppinsky schrieb:
Der Bloch ist dran an so einer Sache, hat der das schon publiziert?

k.A. ob's da schon was zu lesen gibt, aber im September hält er dazu einen Vortrag in DDorf:

Haben uns schon angemeldet. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eifersucht? --Bitte bitte, brauchen dringend Hilfe....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Das is halt das "Papaprivileg" :D Ist wie mit Kindern... Mit dem "Papa" wird halt eher mal Quatsch gemacht und der lässt auch eher mal fünfe gerade sein :D Ich kenn es von uns, ich rangel auch mal mit Buddy auf der Couch rum und wir bekommen dann abwertende Blicke von der besseren Hälfte...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Buddy04112018
Buddy04112018
Podifan
wir hatten damals vieles auf dem Boden gemacht um Hund direkt dabei zu haben. Wickeln auf dem Boden, Hund war dabei, hat gerochen, geschleckt ... Baden auf dem Boden, Umziehen auf dem Boden ... Anfangs wars schon bischen komisch aber recht schnell wurden alle möglichen Dinge mit Baby und Hund...
Antworten
12
Aufrufe
987
Matthias W.
Matthias W.
I
hört sich doch super an soweit... das mit dem gegenseitig klauen kenn ich von meiner jaimy, und dem spitz, der noch bei meinen eltern lebt... ich geb jedem was zum kauen...paar minuten später hat sich charly (der spitz) beide kausachen geholt, noch paar minuten später hat jaimy das zeug...geht...
Antworten
21
Aufrufe
2K
saluki87w
saluki87w
hundeuschi
@Mich Das Hunde untereinander Dinge regeln, ist ja super, wenn es der entsprechende Hund ist. Aber das Hunde jetzt auch für einen selber irgendwelche belanglosen Situationen klären sollen, halte ich für sehr mutig. Hier wurde niemand bedroht oder gefährlich angegangen. Es lediglich ein...
Antworten
30
Aufrufe
4K
procten
procten
schleifi
Hey, also für mich ist es ganz wichtig, dass Lady auch Leckerchen von anderen annimmt, weil ich mit ihr auch mit Kindern arbeite bzw. sie auch später mit in die Schule nehmen will. Das ist aber auch nicht unser Problem. Wenn wir bei meinen Schwiegereltern und ihren beiden Hündinnen sind, ist das...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten