3 Hunde beim Abdecker brauchen dringend Hilfe

Dalmatinerhilfe

Hallo,



gestern morgen haben wir von der Dalmatinerhilfe e.V. eine Mail aus Ungarn bekommen.

Es sind dort 3 Dalmatiner beim Abdecker. Unser Kontakt vor Ort würde sie gerne für uns dort rausholen und in einer Pension unterbringen bis wir sie Transportieren können. Das wäre aber erst Ende Juni 2005. Diese Zeit müssen die Hunde auch gesondert untergebracht werden, da in der Abdeckerrei sehr viele Krankheiten umgehen und man so auch eine Ansteckung von Hunden in Deutschland vermeiden will. Also wäre ein Transport vorher nicht sinnvoll.
Wenn wir die Hunde nicht aus der Abdeckerrei holen, werden sie sterben.

Wir würden den Hunden gerne helfen und sie übernehmen, allerdings ist es so, das die Pension zwischen 5 und 7 Euro pro Tag pro Hund kostet. Das wären für die Gesamdauer zwischen 300 und 420 Euro pro Hund und das können wir uns als Verein einfach nicht leisten.

Daher jetzt hier ein Hilferuf. Wer kann und möchte uns helfen diese Kosten zu finanzieren, damit die Hunde aus der Abdeckerrei kommen und wir sie in einer Pension untergebracht werden können.

Wer fragen hat, kann diese gerne per per mail an mich oder Nicole Breitholz richten. [email protected] oder [email protected]

Wer Spenden möchte kann das gerne an folgendes Konto tun. Die Spenden an den Verein sind steuerlich absetztbar.

Bankinstitut Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam (kurz: MBS Potsdam)
BLZ 160 500 00
Kto-Nr.: 3611005931
Kto.-Inh.: Dalmatinerhilfe e.V.

IBAN DE24 1605 0000 3611 0059 31
BIC WELADED1PMB

Bilder von den Hundis gibt es auf unserer Homepage.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Unterstützung. Gruß
Nanni
Dalmatinerhilfe e.V.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dalmatinerhilfe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

wir wollten uns bei allen bedanken die uns in diesem Fall geholfen haben.

Nun die gute Nachricht, wir haben es geschafft. Es kam genug genug Geld zusammen um die Pension für die 3 Hunde zu bezahlen.

Sie sind jetzt seit knapp 2 Wochen in der Pension untergebracht, da es sonst zur Tötung gekommen wäre.
Alle drei sind auch schon geimpft und warten jetzt darauf nach Deutschland ausreisen zu drüfen.

VIELEN DANK noch mal an ALLE!!!

Gruß
Dalmatinerhilfe e.V.
 
Das ist aber schön! Das freut mich. :)
 
Hallo,
letztes Wochenende waren wir in Ungarn und haben alle drei hier nach Deutschland geholt. Wir sind alle sehr begeistert von den dreien und sie haben auch alle schon eine Pflegestelle gefunden. Jetzt brauchen sie erst mal das Gefühl, das ihnen hier nichts passiert und dann finden sie hoffentlich schnell ein neues zuhause.

lg
Nanni
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „3 Hunde beim Abdecker brauchen dringend Hilfe“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
340
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
169
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten