Wir brauchen dringend Hilfe!

Hilfe?

  • Biete Pflegestelle!

    Stimmen: 1 50,0%
  • Biete neues Zuhause!

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

GaRi

Hallo, wir brauchen dringend Hilfe.
Meine Tochter, 20 Jahre jung, hat in ihrem Jugendlichen Leichtsinn vor Weihnachten ein pitbull-Mädchen in Pflege genommen. Aus eigentlichen 3 Wochen sind mittlerweile über 3 Monate geworden. Die kleine Sunny ist nun ca. 9-10 Monate jung. Da sie sehr anhänglich ist und auch nur mit Körperkontakt einschlafen kann, hatte meine Tochter vor, sie zu behalten. Da es in NRW ein sehr strenges Gesetz gibt, ist dieses aus diesen Gründen schon unmöglich. Aber leider kommt noch ein weiterer dazu, meine Tochter bekommt Ende Mai ihr 1. Baby und zieht deshalb zum 1.4.2014 in eine andere Wohnung, ohne Hundehaltungserlaubnis. Wir dachten, dass wir bis dahin ein wirklich gutes neues Zuhause für Sunny finden, aber alle Versuche scheiterten bislang. Die Tierheime sind voll, Tierheim geht für Sunny nicht, deshalb sind mehrere Orgas mit im boot. Aber bislang ohne Erfolg. Bullterrier in Not, Pit, straff und Co., Handicaps Dogs, Tiere in Not. Wir wissen nicht weiter. Sie ist verträglich mit allen Hunden, ist stubenrein, gechipt, geimpft und kann bis zu 2 Std. Alleine bleiben. Hat jemand eine Idee? Sie muss auf jeden Fall erzogen werden und das mit pitbullerfahrung.
Ich würde sie ja aufnehmen, wenn da nicht meine 3 Seniorenhunde wären. Mir fehlt einfach die zeit, sie artgerecht zu erziehen und ihr gerecht zu werden. Es wäre egoistisch. Sie braucht dringend ein neues eigenes Zuhause für immer.
Bitte keine Vorwürfe, die macht sich meine Tochter schon genug. Wir wollen Sunny helfen. Wäre toll, wenn jemand vielleicht jemanden kennt, dessen pitbull gerade verstorben ist oder der einen Zweithund sucht und gleichzeitig die Auflagen innerhalb NRW erfüllt.
Lg GaRi
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi GaRi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habt ihr sie hier schon in den Vermittlungsthread gesetzt ? (mit Bildern )
Wird sie offiziell von einer der Orgas vermittelt? (in vielen Bundesländern ist die Übernahme von privat nicht erlaubt)
"Hund und Halter e.V." kann man auch noch fragen .. (die arbeiten auch viel mit Pflegestellen)
 
Hallo, danke. Habe sie noch nicht eingestellt, da ja die private Vermittlung verboten ist. Handycap Doms sind bisher die einzigen, die etwas tun. Die anderen Orgas haben mir zwar schon viel versprochen, aber nichts weiter ist passiert. Eigentlich sollte sie schon lange auf der Seite von Bullterrier in Not stehen, nix. Pit, straff und Co. Haben sich nicht mal mehr gemeldet, nachdem ich Fotos gesendet habe. Ich werde mal bei Hund und Halter versuchen, danke.
 
Hallo, danke. Habe sie noch nicht eingestellt, da ja die private Vermittlung verboten ist. Handycap Doms sind bisher die einzigen, die etwas tun. Die anderen Orgas haben mir zwar schon viel versprochen, aber nichts weiter ist passiert. Eigentlich sollte sie schon lange auf der Seite von Bullterrier in Not stehen, nix. Pit, straff und Co. Haben sich nicht mal mehr gemeldet, nachdem ich Fotos gesendet habe. Ich werde mal bei Hund und Halter versuchen, danke.

Schreib doch direkt Murphy3101 hier im forum an. Sie ist für die nothundevermittlung bei Hund und Halter verantwortlich :)
 
schick mir mal die bilder und einen text zu der maus. ich mache die nothundevermittlung von hund und halter. leider bleibt ja nicht mehr viel zeit. ist der 1.04. die deadline oder kann man es um 1 - 2 wochen evtl. verlängern. wenn der hund vom wesen her so ist, wie du sie beschreibst, dann werden wir alles dran setzen, sie wenigstens auf eine pflegestelle zu setzen.
das bekommen wir auch hin, aber ein wenig zeit wäre toll..

schon traurig, das sich die anderen nicht einmal melden... :nee::nee:

meine email adresse: roswitha.murrweiss@behra.de ( für die bilder und den text, sowie eure kontaktdaten )

grüssle rosi :hallo:
 
Hallo, danke. Habe sie noch nicht eingestellt, da ja die private Vermittlung verboten ist.

Das gilt nicht für alle Bundesländer ;) - in Hessen dürfte ich z.B. auch einen Hund von Privat aufnehmen , in NDS sowieso ...:hallo:
Für die anderen Bundesländer ist es sicher hilfreich mit einer Orga/ TH zusammen zu arbeiten. Selbst, wenn diese aktuell keinen Platz frei haben, könnte evtl. die Vermittlung offiziell und rechtlich einwandfrei darüber laufen.
 
die aufnahme ist nicht das problem, aber sie haben keine haltererlaubnis, von daher ist es schwer, den hund zu posten, das ist wohl eher das problem.
bislang hat er sich noch nicht gemeldet, warten wir es ab.
 
nun ja, scheint ja nicht sooo schlimm zu sein, bislang ist keine antwort gekommen etc. pp.. fragt sich, inwiefern es tatsächlich alles stimmt.. :eg:
 
Hallo, ist schon alles wahr. Nur leider muss ich zwischendurch auch mal arbeiten. Bilder schicke ich noch von meinem web.dienst. lg
 
hallo, dann sorry.. :D heißt die maus "sunny " ? dann sind die bilder angekommen. jetzt brauche ich natürlich die kontaktdaten, sonst komme ich nicht weiter. :hallo:
 
:hallo::hallo: ich hoffe, dass alles angekommen ist.
Ich bin so froh, dass ich mich hier angemeldet habe, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Und jetzt sieht es so gut aus. Wir freuen uns riesig und Sunny wird uns hoffentlich auch irgendwann dankbar sein.
Lg :p
 
es sieht gut aus? inwiefern?

gibt es schon einen neuen platz für sunny?
 
Ja, hurra. Sunny ist heute an Hund und Halter übergeben worden. Dort lebt sie auf einer pflegestelle mit 2 rüden und einer pflegehündin zusammen. Wir Drücken ihr die Daumen, dass sie schnell in ein endgültiges Zuhause kommt. Sie hat es verdient endlich anzukommen. Es tut sehr weh, aber der Verstand sagt, alles richtig gemacht. Das Herz weint. Sie ist ein toller Hund. Vielen Dank an alle, insbesondere an Frau Murrweiss. Danke.
 
ja, sie ist gestern auf die ps gegangen und sie ist eine sehr freundliche, verpielte hündin, die jetzt erstmal mit rüden und einer hündin zusammen lebt.
am wochenende werden bilder gemacht und dann wird sie eingestellt.

alles ist gut. :hallo:
 
Schon auf FB geteilt :hallo:
Die wäre genau mein Beuteschema, wenn ich Chica nicht hätte ;)
 
hier mal ein erstes bild.. :love:
 

Anhänge

  • 10155301_646199682084070_68278084_n.jpg
    10155301_646199682084070_68278084_n.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 38
  • 1982339_646199702084068_7107506_n.jpg
    1982339_646199702084068_7107506_n.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 34
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir brauchen dringend Hilfe!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass du den Hund sich dann eine blutige Nase holen lässt, wenn du - aus Kenntnis des Hundes - vorher weißt, dass er darauf nicht aggressiv reagiert? Wenn ja, dann hatte ich es vorher falsch verstanden. Nämlich so, dass du den Hund hin lässt, der nicht von...
Antworten
22
Aufrufe
2K
snowflake
S
Tacco
Wie siehts aus mit dem Vermieter? Erlaubt er solche Hunde? Da sollte man unbedingt vorab klären, denn sonst kann sie fristlos aus der Wohnung geschmissen werden. Hund ist in dem Fall nicht gleich Hund!!!
Antworten
36
Aufrufe
2K
Midivi
Samantha
Damit ist wohl die höchst-wahrscheinliche und höchst-bedauerliche zukünftige Merkel-Regierung gemeint.
Antworten
3
Aufrufe
789
Jack&Theo&Chris
J
sugarpie
k.A. ob's da schon was zu lesen gibt, aber im September hält er dazu einen Vortrag in DDorf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Haben uns schon angemeldet. :)
Antworten
51
Aufrufe
3K
PerlRonin
PerlRonin
D
Super das alles gut geklappt hat
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bonnie 11
B
Zurück
Oben Unten