Wir brauchen DRINGEND Hilfe!!! Staff, 10 Jahre, DüDo

Tacco

Aus berufsgründen müssen wir einen 10jährigen Staff-Mischlingsrüden abgeben.
Wir müssen aus beruflichen Gründen nach Bayern ziehen und haben dort keine Wohnung gefunden, wo wir unseren Hund mitnehmen könne. Er hat ein Gutmütigkeitszeugnis, ist kinderlieb und verträchlich mit seinen Artgenossen.
Bitte helft uns, die Tierheime in Düsseldorf wollen ihn nicht aufnehmen
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tacco ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
1. Kontaktdaten
2. Angaben über den Hund (Gehorsam, Gesundheit, Kinder, Artgenossenverträglichkeit, Katzenverträglichkeit etcpp)
3. Schutzvertrag o.ä.?
4. Bedenke, dass er eben nicht in alle BL privat vermittelt werden darf
5. Bilder sind immer gut

...ich wünsche dir viel Glück; du weißt das die TH voll sind mit Listenhunden, gerade die alten haben sehr schlechte Karten :(
 
vielleicht meldet ihr euren Hund bei Vereinen wie zB Vielleicht können die bei der Vermittlung behilflich sein
 
... oder kontaktieren.

In NRW darfst Du den Hund so wie so nicht privat vermitteln und musst quasi einen Tierschutzverein/Tierheim dazwischen schalten (laut Landeshundegesetz NRW). Alles nicht so einfach ...
 
Selbst wenn ihr eine Wohnung gefunden hättet, in der ihr ihn hättet halten dürfen, hättet ihr ihn so oder so nicht halten dürfen.
In Bayern kriegt man keine Haltegenehmigung für einen Staff.

Ich persönlich würde niemals meinen Hund für einen Job opfern.
Einen 10 Jahre alten Staff zu vermitteln ist eh reine Glückssache, es warten hunderte von Hunden (die dazu noch jünger sind) ohne große Chance in den Tierheimen.
 
Wir brauchen DRINGEND Hilfe!!! Düdo

Mein Name ist Takko. Ich bin 10 Jahre jung und topfit.
Leider ist meine Art ein wenig in die Schlagzeilen gekommen und ich bin daher nicht mehr überall gern gesehen. Aber wenn man mich erstmal kennt, merkt man schnell, was ich wirklich bin. Ein lieber, gutaussehender, zurückhaltender Kerl, der gerne an die frische Luft geht und auch schonmal kopfüber ins Wasser springt. Ich habe alle Wesenstests bestanden und bin absolut Menschenlieb ;) Man musste mir dafür noch nichtmal meine Männlichkeit nehmen, und das ist doch recht aussergewöhnlich. In meiner kleinen Familie mit Kind fühle mich mich sehr wohl und würde auch gerne bleiben, doch noch viel lieber würde ich meine letzten Jahre auf einem Hof oder in einem Haus mit viel Platz verbringen. Gegen die Gesellschaft anderer Tiere und Artgenossen habe ich nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil, ich würde mich sehr freuen nicht allein zu sein. Meldet Euch!
Nun muss mein Frauchen beruflich nach Bayern und dort mag man mich nicht reinlassen. Bitte helft mir, ich möchte doch nur meine alten Tage irgendwo verbringen.
 
hm irgendwie ist der text nicht ganz schlüssig, möchtest du deinen hund abgeben, weil du beruflich nach bayern musst?...

bitte gib noch einen kontakt an, Email und oder Telefonnummer!


lg mascha
 
Hallo, der Hund gehört leider nicht mir, sondern einer zukünftigen Mitarbeiterin, die den Hund leider abgeben muss, da sie für ihn in Bayern keine Haltergenehmigung bekommt.
 
Themen zusammengefügt.

Ein Kontakt fehlt immer noch und ein Photo wäre hilfreich.

Wann soll der Umzug stattfinden?
 
Das Foto ist das im Profi ... und der Kontakt bin vorerst ich.
Der Umzug muss leider so schnell als möglich stattfinden ... :heul:
 
also von heute auf gestern einen alten staff loswerden könnte sich als etwas schwierig gestalten. Habt ihr euch denn jetzt bei pitstaff und bullterrier in not gemeldet?
 
Huhu,

der Hund stand doch schon im März auf der Vermittlungsseite von TH Krefeld und im und da war er 8 Jahre alt.
Die Webseite zum Hundebild gehört nach Mönchengladbach.

Vlt. ist das TH DüDo gar nicht zuständig?

Alles gute für den Jung jedenfalls.

Grüße
 
Hallo,
davon weiß ich nix, ich weiß nur, dass die Halterin des Hundes schon einige Zeit sucht, da sie hier in Bayern einen Job aufnehmen wird und bisher leider nix gefunden hat.
Danke für die guten Wünsche.
 
hm frag doch mal trotzdem nach bitte denn so oder so ist der hund in wenigen Monaten um 2 Jahre gealtert... und wenn sie mit dem TH krefeld zusammenarbeitet sollte man das auch wissen, bevor man dich zu einem andren Verein schickt. Dein engagement in ehren (ehrlich ernst gemeint) aber sie stellt sich damit in kein gutes Licht.

ein wenig reinen Wein sollte man den Leuten schon einschenken...
 
Hallo zusammen,
was soll denn an der Geschichte nicht stimmen???
Ich bekomme die Informationen nur tröpfchenweise, da die neue Mitarbeiterin sich nicht nur um ihren Hund, sondern auch den Umzug nach Bayern, die Auflösung ihres Haushalts und ihre Tochter kümmern muss. Ich habe bei ihr wegen dem TH Krefeld angefragt, nur bisher noch keine Antwort erhalten.
Ist es nicht auch egal? Dem Burschen muss geholfen werden, oder!?!
LG Manuela
 
Hmm, wirklich brauchbare Informationen über den Hund habe ich immer noch nicht gefunden, oder?

Kann übringens auch nachvollziehen, dass manch einem die Geschichte nicht ganz koscher vorkommt. Im ersten Beitrag sprichst du ständig von "wir müssen den Hund abgeben". Später stellt sich dann heraus, dass du das ganze für eine neue Kollegin machst. Bei einer für jeden durchsichtigen "Geschichte" sind Menschen generell schneller bereit zu helfen (in welcher Form auch immer). ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir brauchen DRINGEND Hilfe!!! Staff, 10 Jahre, DüDo“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
  • Umfrage
uiiiiii was ne süsse................. *herzig*
Antworten
20
Aufrufe
3K
shadowof
S
T
Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass du den Hund sich dann eine blutige Nase holen lässt, wenn du - aus Kenntnis des Hundes - vorher weißt, dass er darauf nicht aggressiv reagiert? Wenn ja, dann hatte ich es vorher falsch verstanden. Nämlich so, dass du den Hund hin lässt, der nicht von...
Antworten
22
Aufrufe
2K
snowflake
S
Samantha
Damit ist wohl die höchst-wahrscheinliche und höchst-bedauerliche zukünftige Merkel-Regierung gemeint.
Antworten
3
Aufrufe
810
Jack&Theo&Chris
J
sugarpie
k.A. ob's da schon was zu lesen gibt, aber im September hält er dazu einen Vortrag in DDorf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Haben uns schon angemeldet. :)
Antworten
51
Aufrufe
3K
PerlRonin
PerlRonin
D
Super das alles gut geklappt hat
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bonnie 11
B
Zurück
Oben Unten