Wie würdet ihr reagieren? ( Frau gibt Hund weg, weil er sie nicht beschützt hat)

schon erstaunlich, was manche hundehalter von ihrem hund erwarten/voraussetzen :verwirrt:

hat man automatisch ein recht darauf, auf zb liebe des hundes ...all das, ich denke NEIN.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Goldenrusty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schon erstaunlich, was manche hundehalter von ihrem hund erwarten/voraussetzen :verwirrt:

hat man automatisch ein recht darauf, auf zb liebe des hundes ...all das, ich denke NEIN.
Der Hund erwartet doch auch was von einem warum sollte sich diese Beziehung auf eine einseitiges geben beschrenken ????
 
hm als ich damals vor 16 Jahren in der Wagenburg gelebt habe hatten wir so ganz in der Pampa (in "feindlichem"Gebiet) auch Angst, besonders natürlich am WE und um den 20.4 rum.. da haben wir Wache gehalten - wir hatten auch "Verteiduígungspläne" der 1. Punkt war, wie wir die Hunde vom Gelände und in Sicherheit bekommen ( Industriebrache in einer Senke -alle Seiten zu, oberhalb ein Weg von dem man aus z.B mollis/Steine runterwerfen konnte)

Ich erwarte nicht von meinen Hund(en) das sie mir "helfen" oder mich beschützen, allerdings habe ich nichts gegen eine "Meldung" das das "etwas" ist (gestern war es ein abgestürzter Luftballon).

ps in "ähnlicher Situation" wie das im Eingang beschriebene habe ich meinen Hunden NIE einen Vorwurf gemacht, auch als hier ein andermal eingebrochen wurde war ich vor meinem Hund wach..Hunde sind keine "Krieger" und auch keine Menschen,evtl. beurteilen sie Situationen völlig anders als wir.
 
Der Hund erwartet doch auch was von einem warum sollte sich diese Beziehung auf eine einseitiges geben beschrenken ????

Du schreibst über einen HUND. Ich behaupte einfach mal, dass einem Hund das typische Verhalten welches auf Geben und Nehmen basiert, nicht geläufig ist...
 
Was für einen Hund hast du lieber Gameness?
Du bist echt der Brüller! Du Kenner, du! :lol:

Bakkies ist getestet worden, der geht nach vorne. Aber ohne Test würde ich das nicht wissen. So viele sagen, ach mein Hund der macht das. Es macht aber im Ernstfall kaum ein Hund. Grade nicht einer, der dazu auch nicht gezüchtet wurde. Selbst bei diesen Rassen gibtes genug die große Klappe und nix dahinter haben.

Aber: Es ist immer so schön gesagt: Mein Hund beschützt mich im Ernstfall. Und nur dann. Klaro! Das Leben mit einem Schutzhund ist oft kein Zuckerschlecken. Es gibt eine Menge Situationen die von diesen Hunden anders ausgelegt werden als vom Halter. Und da muss man ständig aufpassen. Einmal Arme hochreissen reicht da aus. Das Vergnügen hatte mein Trainer, der den Hund eigetlich kennen sollte. ;)

Spike hat mich nicht beschützt, würd Emma auch nicht machen. Und selbst bei unserem Diensthund bin ich mir nich sicher...
 
Das Leben mit einem Schutzhund ist oft kein Zuckerschlecken. Es gibt eine Menge Situationen die von diesen Hunden anders ausgelegt werden als vom Halter. Und da muss man ständig aufpassen. Einmal Arme hochreissen reicht da aus.
Du sagst es. ;) Ich habe zum Glück einen Hund der nicht wegen jeder Kleinigkeit meint eingreifen zu müssen, aber das dürfte wohl zum Großteil auch an meinen Reaktionen liegen. So ein Hund in ungeeigneten Händen und es gibt die nächste Schlagzeile. Von daher ist es sicher ganz gut das die wenigsten Hunde im Zweifel ernsthaft nach vorn gehen würden.
 
Hm Unsere Vier schützen nicht solange wir aufrecht stehen, selbst bei massivster Bedrohung nicht...hatten wir einen Ernstfall als uns eine Gruppe ausländische Mitbürger bedroht hatten und mein Mann sogar tätlich angegriffen worden ist. Alle Vier Hunde haben sich HINTER meinen Mann versammelt was sehr angenehm war so konnte sich mein Mann völlig auf die Situation konzentrieren und musste nicht auch noch vier Hunde im Zaum halten

Neue Situation...mein Mann fliegt auf die Fresse und liegt flach da und erst mal handlungsunfähig weil ihm die Luft wegblieb..ein fremder Hund kam auf ihn zu und ein Mann...Olli handelte sofort und vertrieb erst den Hund und verwarnte den Mann erst als dieser in freundlich ansprach beruhigte er sich wieder.

Klamo reagiert sofort wenn ich am Boden liege..solange ich aufrecht stehe überlässt sie alles mir.

Omo ist sowieso verängstigt und rennt eher davon

Tschja und Wiff ist halt nen Husky und hat andere Probleme....;)
 
der hund hat ne wesensschwäche und würde von mir auch sofort beseitigt werden. zwar bin ich überzeugt das die aller wenigsten hunde einen schutztrieb haben oder entwickeln(sein Herren beschützen), aber jemand fremdes bricht in die wohnung ein und der hund schaut fröhlich zu, geht gar nicht. glücklicherweise würde mein dog versuchen jeden zu vernichten der mein grundstück betritt
 
in diesem leider sehr `haiti Taiti` belastetten forum ist klar text immer gleich gesetzt mit, kein hirn, kein plan
 
Warum nimmst du nicht deine Bauklötzchen und gehst wieder Sand spielen? und wenn du Groß bist kommste wieder? Gut Sand spielen geht zur Zeit schlecht aber hey Schneemann bauen ist auch toll :)
 
der hund hat ne wesensschwäche und würde von mir auch sofort beseitigt werden. zwar bin ich überzeugt das die aller wenigsten hunde einen schutztrieb haben oder entwickeln(sein Herren beschützen), aber jemand fremdes bricht in die wohnung ein und der hund schaut fröhlich zu, geht gar nicht. glücklicherweise würde mein dog versuchen jeden zu vernichten der mein grundstück betritt

du weist aber schon das gamegezogene APBTs unter keinen umständen auf menschen losgehen dürfen undzwar unter garkeinen.
das ist einer der wichtigsten bestandteile der gamezucht.
wer für von einen apbt eine schutzfunktion verlangt, der hat aus meiner sicht ,sich für die falsche rasse entschieden.
sorry.
 
der hund hat ne wesensschwäche und würde von mir auch sofort beseitigt werden. zwar bin ich überzeugt das die aller wenigsten hunde einen schutztrieb haben oder entwickeln(sein Herren beschützen), aber jemand fremdes bricht in die wohnung ein und der hund schaut fröhlich zu, geht gar nicht. glücklicherweise würde mein dog versuchen jeden zu vernichten der mein grundstück betritt


Immer wieder schön wenn man Leute trifft, die so 0 Ahnung von Hunden haben:unsicher:
Solchen Leuten würde ich immer am liebsten den Hund gegen nen Yorki oder so austauschen, damit sie nicht schlimmes anstellen können...

Und ich hoffe für dich und deinen Hund, dass nicht mal irgendwann ein Kind euren Garten betritt um sich seinen ball wieder zu holen...:rolleyes:
 
der hund hat ne wesensschwäche und würde von mir auch sofort beseitigt werden......


beseitigt werden? sorry aber für den spruch solltest du hier sofort gesperrt werden. du bist hier in gesselschaft sehr vieler menschen, die solch beseitigte hunde ihr eigen nennen.


ansonsten ist das mit dem beschützen halt so eine sache. die wenigsten wollen einen hund haben, der solch einen job übernimmt, da er eben nicht nur in einer notsitation reagiert sondern fast immer arbeitet und das das leben ganz erheblich beeinträchtigen kann. ich find dies gut weiß aber von vielen, dass sie es so nicht wollen.

weggeben? ich kann mir fast keinen grund vorstellen, einen meiner drei hunde wegzugeben.

pete
 
der hund hat ne wesensschwäche und würde von mir auch sofort beseitigt werden. zwar bin ich überzeugt das die aller wenigsten hunde einen schutztrieb haben oder entwickeln(sein Herren beschützen), aber jemand fremdes bricht in die wohnung ein und der hund schaut fröhlich zu, geht gar nicht. glücklicherweise würde mein dog versuchen jeden zu vernichten der mein grundstück betritt
Jessas. Wenn man so gar keine Ahnung hat, einfach mal schweigen. :unsicher:

du weist aber schon das gamegezogene APBTs unter keinen umständen auf menschen losgehen dürfen undzwar unter garkeinen.
das ist einer der wichtigsten bestandteile der gamezucht.
wer für von einen apbt eine schutzfunktion verlangt, der hat aus meiner sicht ,sich für die falsche rasse entschieden.
sorry.
:zufrieden:

beseitigt werden? sorry aber für den spruch solltest du hier sofort gesperrt werden. du bist hier in gesselschaft sehr vieler menschen, die solch beseitigte hunde ihr eigen nennen.
Meine gute Tat für heute. ;)
 
mhm also auch wenn ich mich damit hier wieder ins abseits stelle, aber ich glaube kaum, dass alle wirklich so froh darüber wären, wenn ihre hunde sich verkrümmeln oder gar nichts machen, wenn man selbst in so einer situation wäre, wie diese frau. ich glaube in solch einer situation hofft man auf jeglich erdenkliche hilfe die man bekommen kannst. und ich rede nicht davon auf der straße in eine schlägerei oder twist oder so verwickelt zu werden. mit der frau wurden was weiß ich für dinge in ihren eigenen vier wänden angestellt. ich kann die enttäuschung nachvollziehen.

bin aber auch gleichzeitig konform damit, dass man meist weiß was für eine schnute man zu hause hat. das ruditier würde zitternd in der ecke sitzen, und da ich das weiß, wäre da auch keine enttäuschung. andererseits war ich auch einmal sehr froh, das mein verstorbener oppa das anders sah als das ruditier. und gleichzeitig froh, dass er, so wie hsh das auf der ersten seite schon schrieb, nicht wirklich gepackt hat, sondern nur vor dem körper des mannes geklappt hat. zudem hatte er die situation völlig richtig eingeschätzt und erst eingergiffen als es not war. und ich bin da ehrlich, dieses wissen darum, war schon auch beruhigend.

ich find auch die empörte note etwas befremdlich hier. ja es ist ein hund und die verbindung von mensch und hund hatte auch einst mal andere zwecke als freundschaft, liebe etc.

also versteht mich nicht falsch, ich würde mir keinen hund mit starkem schutztrieb zutrauen, und würde zu mir auch gar nicht passen. aber so abwägig find ich die erwartung von gewissem schutz nicht.
 
es geht nicht um die frage, ob man vielleicht enttäuscht ist, dass der hund einen nicht beschützt. es geht, wie so oft, um die frage, wie man mit einer solchen situation umgeht. weggeben ist, es sein denn der hund wird wirklich nur zu dem zwecke der verteidigung gehalten, ein für mich indiskutabler weg.

und empörung geht bei mir erst los, wenn eine solche handlung dann auch noch mit absolut herabwürdigender ausdrucksweise kundgetan wird.

nur meine meinung.

pete
 
beseitigt werden? sorry aber für den spruch solltest du hier sofort gesperrt werden. du bist hier in gesselschaft sehr vieler menschen, die solch beseitigte hunde ihr eigen nennen.
Meine gute Tat für heute. ;)
Ach,und ich hab' mich schon gefragt,warum DER wohl gespeert wurde und hatte schon befürchtet,lediglich für das Erstellen von unnötigen,schwachsinnigen,mitten in der Nacht Pöbelthemen :lol: !

Haste fein gemacht * Klick - Lecker !" :D !

Hmhmhhm,also ich weiß nicht,Gott sei Dank war ich noch nie in so einer Situation aber ich würde mal behaupten,dass ich meine Hunde niemals deswegen weggeben würde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie würdet ihr reagieren? ( Frau gibt Hund weg, weil er sie nicht beschützt hat)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Snief
auf jeden Fall den Eindruck bei eurer Maus erwecken dass ihr die Lage im Griff habt und sie beschützt sonst wird sie verunsichert und denkt sie muß das selber regeln und bekommt ein verunsichertes Sozialverhalten...beim ersten Mal ist es passiert, jetzt wißt ihr Bescheid und müßt auf jeden Fall...
Antworten
8
Aufrufe
966
Ruhrlady
Ruhrlady
S
...kein Problem! :) Alexis
Antworten
31
Aufrufe
2K
Alexis
Paulemaus
Mein Jimny ist sparsam...der Patrol eher nicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
60
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
Paulemaus
Man sieht es oft an Tierheimhunden. Wenn die im neuen zu Hause sind erkennt man die kaum wieder. Nehmen zu, Fell glänzt und irgendwelche "Macken" verschwinden von selbst. Man sieht es auch an Tierheimhunden, die am Wochenende bei Ihren Paten sind und unter der Woche im Tierheim. Montags sind die...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten