Beißerei - wie würdet ihr reagieren?

Hallo,

ich versuch mich immer in die anderen Leuts rein zu versetzen.
Der Meerschweinchenbesitzer wird sich mit Sicherheit selbst ne Menge Vorwürfe wegen seiner Unbedarftheit machen. Denke, wer mit einem kleinen Nager zum TA geht, der wird auch dran hängen, den meist sind die Arztkosten ja viel höher, als wenn ein Tier angeschafft würde.

So wie wir unsere Hund lieben, manch einer kann mit Hundies nix anfangen, liebt aber seine Meeries oder andere Nager heiß und innig.

Bei uns in der Tierarztpraxis hängt wegen solcher Vorfälle extra ein großes Schild aus: Katzen und Kleintiere sind unbedingt in GESCHLOSSENEN Transportmitteln mitzubringen und diese auch geschlossen zu lassen.

Immer wieder sehe ich Katzenbesitzer, die trotz vollem Wartezimmer mit vielen Hunden ihren Schnurrer aus der Box auf den Arm nehmen - einmal hats dann einer Katze gereicht, sie hat Frauli eins gegeben und ist dann quer durchs Wartezimmer gerast - war das ein Tumult. Gottseidank nix schlimmes passiert, nur eine völlig panische Katze und durchdrehende Hunde.

Wenn die Sprechnstundenhilfen öfter mal rausschauen, inspizieren sie immer den Warteraum, und nicht allzu selten werden unvernünftige Tierbesitzer angesprochen.

Vor einiger Zeit saß dort ein Pärrchen mit 2 Katzen in viel zu kleinem Transporter. Wurden direkt drauf angesprochen, als sie uneinsichtig reagierten, wurden sie aufgefordert, diese Tierarztpraxis zu verlassen und mit solch einem Transporter und den Tieren nicht wieder herzukommen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi MarionC ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Kirsten
*mal mit Al ein Mineralwasser auf die guten alten Zeiten - und Leute - hebt*

*Kling*! ;)

Alexis

Ach Susanne: Nur weil du etwas nicht verstehst gibt dir das noch lange nicht das Recht, mit derartigen Behauptungen um dich zu werfen. Aber das kennt man ja von dir, gell?
 
Original geschrieben von marion *****
So wie wir unsere Hund lieben, manch einer kann mit Hundies nix anfangen, liebt aber seine Meeries oder andere Nager heiß und innig.

Sag' mal Marion, ist deine Blindheit nur temporär und überliest du grundsätzlich Dinge, die einen solchen post eigentlich unnötig machen würden??

Alexis
 
Original geschrieben von Sonic


dito.
der besitzer fand das bestimmt auch voll witzig.:unsicher:

hahaha - is ja nur n blödes meeri! - gratulation zu dieser bekackten einstellung.
wer sich über solche aktionen "kaputtlachen kann", hat ansonsten auch nicht gerade viel wertvorstellungen und
insbesondere keinen respekt vor dem leben!:sauer:


@ Alexis

Ich wollte eigentlich nur Sonic beipflichten, sie sprach mir aus dem Herzen!
 
Ähem......
@Alexis: nur Meeris würdest Du nicht verfüttern? :D

Also ich habe mir das alles nun auch mal durchgelesen.
Schon das Eingangsposting hat mein Zwerchfell beben lassen....
"dabei ist der bla bla bla (ich glaube es war ein Schäfer?) doch gar kein Kampfhund.....
Da ist es doch wohl klar, dass sowas nicht ganz für voll genommen werden kann.

Ich habe daraus gelernt, dass nur Kampfhunde andere Tiere abmurksen dürfen......

Und wenn man alle Beiträge des besagten Themas liest, dann fällt einem auf, dass eine, in meinen Augen viel wichtigere und vor allem schlimmere Sache, weniger Reaktionen hervorgerufen hat. - Und das ist, mit Verlaub - hammer hart!

Ich hatte selber Meeris, habe derzeit nen Zwergwidder hier.
Und ich bin mir sicher, dass auch dieser sein Leben ausauchen würde, wenn Mika ihn erwischt.
Und Mika ist kein Kampfhund und auch kein Schäferhund ;)

Zum Thema passend (Kirsten und Al werden es verstehen), wenn auch off off off Topic:

Gestern Abend wurde im Garten meiner Eltern gegrillt.
Ich stand am Grill und weiß bis heute nicht, was in dem Blauauge da vorgegangen ist.
Während ich grillte, wurden mir folgende Tiere vor und auch auf die Füsse gelegt
- 4 Mäuse
- 2 Hummeln
- 2 Frösche

alle samt tot versteht sich.

Interessant auch die Reaktion meiner Mutter :rolleyes:

Für die Mäuse wurde er gelobt, bei den Hummeln wurde nichts gesagt und bei den Fröschen war das Geschrei groß
"die armen Tiere, die tun doch nun wirklich keinem was, sie sind nützlich (Fliegen und Mücken wegfangen).

Ich werde nie erfahren was er sich dabei gedacht hat, vielleicht war er der Meinung, dass der Grill der eigentlich sehr gut bestückt war, noch zu leer war, zumindest mit Sachen die seinem Geschmack entsprachen.

So ist das Leben, fressen und gefressen werden!

Hund ist Hund und nicht Mensch, er pupst auf Eure/unseren moralischen Vorstellungen.

LG
Sandra
 
...also nicht nur temporär...
Marion, ich versuch's ein letztes mal in ganz einfachen Worten:
Wir fanden es nicht 'lustig' daß da ein Meerschweinchen totgebissen wurde!
Wir fanden einige Reaktionen recht skurril (daß andere diese nicht so empfinden steht ihnen frei).
Was Susanne in ihrem post, dem du ja so beipflichtest, geschrieben hat ist nicht nur 'in den Mund gelegt' sondern eine Unverschämtheit und zeugt außerdem davon, daß sie, was diesen Thread betrifft, rein gar nichts verstanden hat!

Langsam angenervt
Alexis

Ach so, Sandra: Naja, meine Boa bekam ja Lebendfutter, anfangs Mäuse, dann Ratten und zum Schluß Kaninchen. Aber Meeris konnte ich wirklich nicht verfüttern aus dem einfachen Grunde, weil ich sie so gern habe (*aufgemerkt*: Wie paßt das denn nun damit zusammen daß ich mich über ein totes Meerschwein 'kaputtlache' und mir auch sonst jegliche Achtung vor dem Leben fehlt???).
Die Reaktion deiner Mutter auf Mikas Beitrag zum grillen*g* ist glaub' ich wirklich typisch und sehr sehr menschlich...;)
 
Hi Alexis: Achso, ich wusste ja nicht dass Du eine Boa hattest. ;)

Nun streitet Euch nicht, jeder hat eine andere Einstellung zum Tier. Fressen und gefressen werden, so war es immer schon und so wird es immer bleiben.

Oder seit Ihr alle Veganer bzw. Vegetarier?
Die armen Schweine und Rinder in den LKW´s, wie sie derzeit wieder in diversen Staus auf den Autobahnen zu sehen sind.
Oder die armen Hühner, die der Hitze in ihren Stallungen zu tausenden erliegen. Dort gehalten, damit sie Eier und Fleisch produzieren - für uns Menschen.

Die besagte Meersau bzw. der Eber war sofort tot. Schon mal dran gedacht was passiert wäre, wenn der Schäfer eine Katze gewesen wäre??

Sandra
 
Original geschrieben von whitevelvet666
hach kirsten, wie gut das es mich hier damals noch nicht gegeben hat :D

Du hättest da noch gefehlt, allerdings. :D


Original geschrieben von Alexis


Ach Susanne: Nur weil du etwas nicht verstehst gibt dir das noch lange nicht das Recht, mit derartigen Behauptungen um dich zu werfen. Aber das kennt man ja von dir, gell?

Wunderbar, daß es mal jemand anderes zur Sprache brachte.
Nicht, daß es hinterher heißt, auch ich hätte mir ein "Feindbild" geschaffen. ;)


Aaaaaaaber, liebe Sandra, du bist ja auch noch da. :hallo:
Mal einer, der es verstanden hat !!! *froi*

Ich find diese Grillgeschichte übrigens witzig. Da hat Al recht, das ist soooo typisch.

Ich denke mal, ich hätt den Link gar nicht hier reinstellen sollen.
Der Thread spielte zu einer Zeit, als die ksg noch ein - im Vergleich zu jetzt - recht kleines Völkchen war. Das war alles noch etwas familiärer.
Nicht, daß sich alle super verstanden hätten, oh nein.
Aber Zickenalarm der heute üblichen Art war doch noch wesentlich seltener, auch war es noch nicht üblich, bei jeder Gelegenheit das Haar in der Suppe zu suchen. Das war alles noch ein wenig...hmm...robuster. Es hat niemand permanent seinen Frust durch Forum gemuffelt und meines Wissens nach wohl aus demselben Grund mit ansteigender Tendenz mit unqualifiziertem Mist fortwährend ohne ersichtlichen Grund andere angegriffen, auch wurde nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.
Die hohe Beteiligung zeigt, daß man irgendwo doch noch auf einem Nenner war, und es sind die unterschiedlichsten Charaktere dabei vertreten, von denen einige schon lange nicht mehr da sind.
Kein Mensch hat sich über den Tod des Meeris amüsiert !!!
Es ist dabei ein eigenständiger Witz entstanden, den wohl auch nur die "alte Truppe" so verstehen konnte. Da ist ohne großartige Erklärung fast jeder drauf angesprungen und hat mitgemacht. Ob im Forum oder auf Treffen.

*lol* Ich höre mich an, wie meine eigene Großmutter. :D

Na ja, es war nur eine Erklärung.
Eigentlich hätte ich mir denken können, daß das heute, außer wenigen Ausnahmen, niemand mehr nachvollziehen kann.

Tja Al, wir sind Urgestein, überholt, antik, reif fürs Altersheim..... *gg*
 
:( oh jeh, ich schäm mich so:crazy:

Mensch Alexis, schick mich ruhig in die Ecke, da gehör ich wegen diesem Beitrag wirklich hin.
Wie kam der denn unter diesen Thread? Oh-nein, shit - sowas darf nicht passieren - Er sollte doch unter den anderen, mit dem Meerschweinchen.

:hallo: Nach den sounsovieltenlesen dann doch kapiert.:heul:

Vermutlich bei Sonic genaus so passiert und ich bin eingestiegen.
 
Ääähm, Marion....das hier ist der Thread, in dem es (mittlerweile) um das Meerschweinchen geht... :crazy:
 
jau, mittlerweile..........

ich Dussel hatte aber einen ganz anderen im Hinterkopf.......hier war es wirklich völlig fehl am Platze!

Na mindestens geb ich meine Dummheit zu!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beißerei - wie würdet ihr reagieren?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
503
toubab
L
Ich denke, da muss jemand her, der Halter und Hunde beim Agieren einschätzt, alles andere ist in dem Fall hier Kaffeesatzleserei. Es ist gut möglich, dass der Auslöser hier ganz woanders lag, als beschriebenen. Erst danach kann eingeschätzt werden, ob und wie es gehen könnte. (Ich habe zwei...
Antworten
18
Aufrufe
1K
matty
Elmo17
ja so war der auch. tat so als würde ihn das niedere volk gar nicht interessieren. grete interessierte ihn dann aber doch, aber der wurde beim kleinsten cm zuweit oder so sofort von herrchen auch recht nachdrücklich gemaßregelt. mich begrüßen durft er auch nicht ^^ nur grete bei meinem springer...
Antworten
58
Aufrufe
4K
braunweißnix
braunweißnix
krubi1990
  • Umfrage
Hallo, ich habe mir im Grunde nur den Erstbeitrag durchgelesen und den Rest überflogen... Was ich aber herauslese ist a) der Rüde hat Entscheidungsfreiheit und b) es handelt sich um welche Rasse? Und hiermit mache ich mir selten Freunde... Weil viele Leute immer wieder vergessen... Welche...
Antworten
41
Aufrufe
3K
Eisbecher
E
Crabat
@bxjunkie mir geht es nicht darum, etwas in Zweifel zu ziehen im Sinne von “die erzählt hier Unwahres oder so“, sondern darum, dass die Besitzerin hier wissen wollte, warum das, was geschehen ist, passiert ist. Und das können wir einfach nicht, weil wir nicht dabei waren. Vorallem auch deshalb...
Antworten
282
Aufrufe
19K
embrujo
Zurück
Oben Unten