Wie Eifersüchtig seid ihr ?

Seid Ihr eifersüchtig?

  • Eifersüchtig auf Exen

    Stimmen: 23 21,3%
  • Eifersüchtig auf neue Frauen/Männer

    Stimmen: 22 20,4%
  • Gar nicht Eifersüchtig

    Stimmen: 17 15,7%
  • Kaum Eifersüchtig

    Stimmen: 44 40,7%
  • Kontrollwahn

    Stimmen: 8 7,4%
  • Unbegründet

    Stimmen: 10 9,3%
  • Begründet

    Stimmen: 16 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    108
Gar nicht eifersüchtig. Meine Frau auch nicht. Wir sind seit über 22 Jahren zusammen und lachen noch so wie am ersten Tag, richtig heftig!

Hansi
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi kugelkopf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schwieriges Thema...
ich denk wenn man so riiiiichtig verliebt ist,ist man auch eifersüchtig,vor allem aufs "gewesene" an dem man ja nicht teilgenommen hat:sauer: läßt die Liebe aber nach,es stellt sich die Gewohnheit ein,läßt logisch auch die Eifersucht nach,wenn nicht,ist es mehr der Kontrollwahn:D
die Beispiele hier mit gar nicht eifersüchtig:Gratulation,aber ihr seid echte Ausnahmen:D:D
und da wos keine Exen gab.....absolute Ausnahme,wenns denn anhält,meist kommt dann der Kracher in den Wechseljahren.....:D euch aber alles Gute:hallo:

zu mir....keine Ahnung bin jenseits von Gut und Böse:D vielleicht passen Männer und Frauen auch nicht zusammen:rolleyes:auf alle Fälle wärs schön,wenn Frau mind. drei Männer haben könnte......:D:D:Dund wechhhhhhh
 
Bei mir ist Eifersucht eigentlich nur da, wenns nen Grund gibt - z.b mein Typ knutscht vor meinen Augen mit ner anderen Frau :eg:

Ich war eifersüchtig, als sich mein Freund heimlich mit seiner Ex-Freundin getroffen hat und mich deswegen angelogen hat (obwohl wir uns sowas eigentlich sagen, weil ja nix dabei ist)...fand ich ne begründete Eifersucht. Allerdings schrei ich da nicht rum, oder werfe Tasse oder so. Ich zieh mich da zurück und flüchte... *G*
 
also wenn mein Typ vor mir mit ner andren knutschen würde,dann würd ich auch nichts werfen,dann hätt der sich erledigt und ich nen Neuen:D
 
Nachdem ich mir nun jeden einzelnen Beitrag zu diesem sehr interessanten Thema durch gelesen habe, habe ich mal so meine Gedanken über die Eifersucht gemacht.

Ich glaube das ein bissel *normale* Eifersucht eigentlich zu jeder guten Beziehung dazu gehört. Zeigt sie doch, dass der andere einem nicht gleichgültig ist. Wohlgemerkt die normale, * die wo beide Partner hinterher drüber lachen können* , und nicht die krankhafte!
Krankhafte Eifersucht die Kontrolle ausübt, zerstört meiner Meinung nach mit der Zeit jede noch so gute Beziehung.
Jeder Mensch braucht auch in der Partnerschaft seinen Freiraum, es ist doch schlimm wenn man nur noch aufeinander hockt, wenn Handys, Briefe, die Geldbörse, oder ähnliches kontrolliert werden. Wenn hinterher telefoniert wird, was zum Beispiel der Grund war, warum ich aus meiner Ehe ausgebrochen bin.

Ein gutes Beispiel für Vertrauen möchte ich aber auch mal anführen.
Mein Bekanntenkreis besteht zum überwiegenden Teil aus Ehepaaren. Wenn ich dort zu Besuch komme, dann wird sich zur Begrüßung in den Arm genommen, da gibt es auch schon mal das berühmte Küsschen auf die Wange.
Da wird gelacht und auch mal geschäkert, und es kommt sicher auch mal vor das der Mann des Hauses nicht daheim ist, und die eine Hälfte sich mal die Sorgen von Seele reden will.
Eifersucht vom Ehemann zum Beispiel habe ich in meinem Bekanntenkreis noch nicht erlebt, eben weil die Situation nicht ausgenutzt wird, weil sich dieses Vertrauen einfach aufgebaut hat, und sicher auch weil das was einem anvertraut wird, nicht weiter gegeben wird.

Bleibt als Fazit, Eifersucht zerstört! Vertrauen verbindet, und das trifft auf Partnerschaft oder Freundschaft gleichermaßen zu!
 
Ich schone meine Nerven und bin damit bis jetzt gut gefahren.
Auf die Idee meinen Mann zu kontrollieren käme ich nicht, danbei käme ich mir blöd vor.
 
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!

Ich bin nicht eifersüchtig. Mein Mann und ich haben uns 1990 kennengelernt und uns max. alle 6 - 8 Wochen für ca. 4 Tage gesehen. Ach ja, und im Urlaub natürlich etwas länger. 1993 ist er dann nach Deutschland gezogen.
Wäre ich der eifersüchtige Typ, hätte das mit uns niemals hingehauen. Vertrauen ist das A und O unserer Beziehung. Deshalb hat mein Mann (ich übrigens auch) sämtliche Freiheiten bzgl. mit Freunden ausgehen, o. ä. Und sollte es mal später werden, so bestehe ich nur deshalb auf einen Anruf, damit ich weiß, daß alles in Ordnung ist und ich mit keine Sorgen zu machen brauche, daß er keinen Unfall hat...
Sollte mich mein Mann aber betrügen, wäre ich sofort weg. Denn ich könnte nicht mit einem Menschen zusammenleben, dem ich nicht 100 %-ig vertrauen kann.
Viele Grüße
Trollmama
 
Also sagen wir mal so:
Für mich persönlich bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich nur immer dann eifersüchtig bin, wenn mir mein Bauchgefühl "etwas sagt". Und das hat bisher IMMER - und zwar ausnahmslos - Recht gehabt. Somit sehe ich es nicht als Eifersucht, sondern als Instinkt. Die fraglichen Männer hatten objektiv betrachtet kein aussergewöhnliches Benehmen an den Tag gelegt. Und wenn dann so subtil, dass es wirklich nur mein Unterbewusstsein wahrnehmen konnte. Und das tat es auch prompt. Das war dann wie eine Stimme im Kopf, die einem sagt: "schau doch dort mal nach". Und tadaaa ... ich hab auch immer was gefunden.

In meiner letzten Beziehung war das allerdings kein Thema. 100%iges Vetrauen vom 1.Tag an, egal wieviele Kilometer uns trennten. Nicht ein einziges Mal kamen Zweifel oder die berühmte "Stimmte" auf.

Daher lautet mein Fazit: abgesehen von wirklich krankhaft eifersüchtigen Menschen bin ich der Überzeugung, dass man diesen fiesen Drang nur verspürt, wenn man instinktiv weiss, dass mit der betreffenden Person etwas nicht stimmt, man es sich aber noch nicht eingestehen möchte.

LG Lulu
 
Also ich kann nur sagen, dass ich gar nicht eifersüchtig bin! Warum auch??? Ich vertraue meinem Partner voll und ganz! Flirten ist sowieso erlaubt aber gegessen wird zu Hause. ;)
 
seh das prinzipiell wie lulu;)

dann gibts da aber auch noch die besitzergreifende seite an mir die mit dem motto: "naschen ist erlaubt, gegessen wird zuhause" überhaupt nicht konform geht.:D

was soll denn diese nascherei :unsicher: ? ich selber kann auf diese form der selbstbestätigung gut verzichten.


mfg Supernova
 
Supernova schrieb:
seh das prinzipiell wie lulu;)

dann gibts da aber auch noch die besitzergreifende seite an mir die mit dem motto: "naschen ist erlaubt, gegessen wird zuhause" überhaupt nicht konform geht.:D

was soll denn diese nascherei :unsicher: ? ich selber kann auf diese form der selbstbestätigung gut verzichten.


mfg Supernova

Grins, ich sage auch immer zu dem berühmten Satz "Appetit holen ist erlaubt, gegessen wird Zuhause.": Na, dann läuft die Beziehung ja super wenn Zuhause kein Appetit mehr aufkommt! ;) :D
 
Ist bei mir immer ganz unterschiedlich....
Bauchgefühl kenn ich auch - aber hab nicht immer Recht damit...

Bei mir ist es wohl eher von wegen "gebranntes" Kind.... und naja, der Ex hat das gemacht, dann der Neue sicher auch... Mittlerweilen hab ich das aber mehr oder weniger im Griff und bevor ich mich wieder an seinem Handy vergreifen würde ruf ich ne Freundin an oder so
 
Supernova schrieb:
seh das prinzipiell wie lulu;)

was soll denn diese nascherei :unsicher: ? ich selber kann auf diese form der selbstbestätigung gut verzichten.
mfg Supernova


Selber schuld :lol: :D
 
Beziehungsweise

Ist es denn nicht möglich, sich täglich nahe zu sein, ohne alltäglich zu werden, voneinander entfernt zu sein, ohne sich zu verlieren....?

Beziehungsweise

sich maßlos zu lieben, ohne sich lieblos zu maßregeln - einander gewähren zu lassen, ohne die Gewähr zu verlieren...?

Beziehungsweise

einander sicher zu sein, ohne sich abhängig zu machen - einander Freiheit zu gewähren, ohne sich unsicher zu werden....?​
Jochen Mariss
Ich bin dann eifersüchtig, wenn man mich betrügt, d.h. ich spüre da ist was, aber es wird verneint. Mit Ehrlichkeit, Klarheit und dem Gefühl, trotzdem, die einzige zu sein, kann ich hervorragend leben.

 
Na entweder man liebt sich oder man liebt sich net. :)

Ich hab gern offene Verhältnisse - d. h. dass man sieht, das man ne Beziehung hat... aber...

Solange alle Fronten geklärt und offen gemacht sind, hab ich kein Prob damit, wenn mein Partner flirtet oder begehrt wird. :)

Ich flirte ja auch gern und werd gern begehrt (und es ist doch toll, wenn der Partner auch begehrt wird an sich - solange er weiß, wo er hingehört - wenn ers net mehr weiß ist es eh gelaufen...) - ist einfach gut fürs Ego :D - und solange gewisse Grenzen nicht überschritten werden, ist das doch völlig ok so.

Also für mich heißt Eifersucht schon, dass ich zeige, dass er zu mir gehört und ich Ansprüche erhebe - es soll sich nur Keine einbilden, da zu sehr reinfunken zu wollen dann - und solange er UNS zeigt, werd ich zum Stier, falls diejenige net abspringt dann. Den Job nehm ich ihm dann gerne ab, und kann richtig böse werden :D .

Springt er von sich aus auf ne Andere an, wär alle Eifersucht eh vergebens.

Entweder es passt oder es passt net. Wobei wir wieder beim Anfang wären.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie Eifersüchtig seid ihr ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Celesto
Gute Tipps hast du ja schon bekommen, daher nur ganz kurz von meiner Seite... Schön, dass du dich bemühst, dir einen Trainer suchst und daran arbeitest, gerade eben weil du noch recht jung bist ;) Andere Hundehalter hätten schon beim 1. Anzeichen von Problemen aufgegeben. :applaus: Halte...
Antworten
37
Aufrufe
3K
Pyrrha80
Pyrrha80
smartie
ersten: wenn ich sie ohne meine große alleine lasse dann schreit sie mir das ganze haus zusammen und ich glaube meine nachbarn finden das nicht sonderlich toll...(ich weis erziehung!) zweitens:wenn auf einem gelände mindestens! 5 hunde frei sind und ich nen hund an der leine habe,is das sicher...
Antworten
5
Aufrufe
901
smartie
smartie
A
Ich denke mal, ich versuchs über "disziplinarische Massnahmen" in den Griff zukriegen. Ist ja nun auch nicht so schlimm, wenn ich ihn angleint hab. Aber ich würde ihn nicht kastrieren lassen.
Antworten
17
Aufrufe
4K
americanBoxer1
A
Staff-Fan86
Danke..... Das ist sehr lieb von euch... Wir werde auf jedem Fall am Ball bleiben.... Und man muss echt sagen, das sie sich von tag zu tag verändert.......Vom Verhalten her........Seit dem auch wir wissen wie wir richtig mit ihr umgehen..... Wir haben die Rasse unterschätzt.... und jetzt...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Staff-Fan86
Staff-Fan86
G
Ich war frührer immer rasend vor Eifersucht, wenn Joey lieber zu meiner Mutter gegangen ist, als zu mir. Mittlerweile seh' ich das so: Er geht zu ihr, weil er bei ihr mit Betteln leichter was erreicht und weil sie auch nicht schimpft, selbst wenn er was anstellt ("Ach komm Joey, hör doch auf!")...
Antworten
31
Aufrufe
1K
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Zurück
Oben Unten