Mein erster Hund ist eifersüchtig wenn der zweite mit anderen spielt

smartie

10 Jahre Mitglied
Hallo.

Ich habe seit kurzem zwei Hunde...Meine älter ist seitdem glaubich eifersüchtig wenn die kleine mit anderen spielt...Sie rennt dann dazwischen und staucht den anderen Hund zusammen...Mittlerweile lässt sie sich einigermassen gut abrufen...Sollte ich dann vieleicht mit ihr spielen,als Ablenkung??Oder ist das blödsinn?
Andersrum ist es aber genauso..Die kleine will auch nicht das die große mit irgendwem spielt...Nur sie hängt sich dann nur an die große...
Das schlimme an der Sache ist halt für mich das wenn mal einer dabei is der sich das von meiner großen nicht gefallen lässt,dann kracht es halt.
Was mach ich falsch?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi smartie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erstens solltest du jedem hund ausreichend Gelegenheit geben, alleine und ohne den anderen Hund im Hintergrund Kontakt zu fremden Hunden aufnehmen zu können.
Das heißt de facto, daß du mindestens einen Spaziergang pro Tag mit jedem Hund einzeln machst. Auf diesem Spaziergang solltest Du auch mit dem jeweiligen Hund spielen, arbeiten und das Umfeld erkunden - was sich auch positiv auf die Bindung des Hundes an dich auswirken wird!
Zweitens solltest du bei Hundebegegnungen, wenn du beide dabei hast, immer - abwechselnd - einen an die leine nehmen. Das sollte die Treffen etwas entspannter gestalten!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Sabsi hat schon alles gesagt:)
Es war bei uns nicht anders. Sam spielte sich erst mal auf, als Josephin dazu kam. Hunde, mit denen er vorher nur gespielt hat, wurden erst mal angeprollt. Hieß soviel wie: "eh, nimm die Nase von meiner Hündin":love:
Jetzt leben die beiden 3 Jahre zusammen und das Verhalten hat sich eingespielt. Fremde, unkastrierte Rüden kriegen immer noch erst einen auf den Deckel, aber bisher nimmt ihn auch keiner davon für voll. Er blafft nur heftig rum und dann ist auch gut - sein Gegenüber versteht das immer - das andere Ende der Leine wird schon mal blass um die Nase. Wenn Sam das Spiel übertreibt dann schick ich ihn weg. Spätestens dann kommt Großkotz wieder auf den Teppich (Rasen) und benimmt sich.
Josephin hat übrigens die Rudelführung übernommen und sie ist absolut relaxt und selbstsicher. Wenn es hart kommt, versteckt der kleine Staff sich schnell hinter ihrem Poppes:rolleyes: Kerl halt:unsicher:
 
danke erstmal....da gibt es nur einiges was sich für etwas schwierig erweist...die kleine bleibt nicht alleine(ganz alleine) und wenn sie auf andere hunde treffen..dh.. das verhalten äussert sich auf der hundewiese...und da kann ich nun mal keine an die leine nehmen...
heute war zb wieder ein guter tag...kein stress..kein gezicke...alles super...aber das mit den alleinigen spaziergängen hab ich auch schonmal gelesen...
 
Zwei Fragen:
Erstens, wieso bleibt die kleine nicht allein?
Zweitens, wieso kannst du auf der Hundewiese nicht mal einen Hund an die Leine nehmen?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
ersten: wenn ich sie ohne meine große alleine lasse dann schreit sie mir das ganze haus zusammen und ich glaube meine nachbarn finden das nicht sonderlich toll...(ich weis erziehung!)
zweitens:wenn auf einem gelände mindestens! 5 hunde frei sind und ich nen hund an der leine habe,is das sicher nicht besonders gut für den hund an der leine...meiner meinung nach...da ich schon oft beobachtet habe wie sich hunde verhalten die an der leine festgehalten werden und andere hunde ihn beschnuppern und antätscheln...das wär ja wie wenn ich mit dir rede und irgendwer dir den mund zuhält...
ausserdem hörte ich mal das hunde an der leine sich stark fühlen,...und ich bei meiner schon mal mitbekommen durfte das sie sich bedrängt bzw eingeängt fühlt,weil sie weiss das sie nich weg kann...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein erster Hund ist eifersüchtig wenn der zweite mit anderen spielt“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Petra-Neuss
Muss den vorrednern recht geben. Die Rangfolge muss konsequent eingehalten werden. Bei meiner alten Schäferhündin, die sehr angriffslustig gegenüber Kindern war, bekam ich es in den Griff, in dem sie ihr Futter nur von Kinderhand bekam. Muckte sie auf, gab es nichts und der Versuch wurde später...
Antworten
5
Aufrufe
12K
Bully Opa
B
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
518
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
426
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
148
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten