Was haltet ihr vom Impfen???

Wie lasst ihr eure Hunde impfen?

  • jährlich alles

    Stimmen: 33 76,7%
  • jährlich nur Tollwut

    Stimmen: 4 9,3%
  • alle drei Jahre alles

    Stimmen: 1 2,3%
  • alle drei Jahre Tollwut

    Stimmen: 0 0,0%
  • nur nach Titerbestimmung

    Stimmen: 3 7,0%
  • gar nicht

    Stimmen: 2 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    43

paulinchen

15 Jahre Mitglied
Ich habe mich jetzt versucht mal schlau zu machen.
Mit Kia bin ich brav jedes Jahr zum TA marschiert und sie hat die volle Ladung gekriegt.

Jetzt habe ich soviel über Nebenwirkung gelesen und as es evtl. gar nicht sein müßte,
jedes Jahr komplett durchzuimpfen,
dass ich völlig wirr bin.

Wie macht ihr das?
Jährlich? Komplett?
Gar nicht?

LG Kristin
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi paulinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heee,
wieso kann ich kein Formular ausfüllen???

Ok, dann so:

1. jährlich alles
2. jährlich nur Tollwut
3. alle drei Jahre alles
4. alle drei Jahre Tollwut
5. nur nach Titerbestimmung
6. gar nicht
 
Jährlich durchimpfen , hatte es aber etwas bei Rocky verschoben , damit ich dann mit Beiden gehen konnte . :)
 
Für Shyla ist jährlich durchimpfen Pflicht. Hier sind schon drei Hunde an Pavovirose gestorben und ich hab wirklich keinen Bock drauf meine Dicke wegen so einer Nachlässigkeit (was es bei manchen ja ist) zu verlieren. Konnte bei ihr auch noch keine Nebenwirkungen feststellen.
 
Hm,
klappt gut :D ,
scheint aber am heutigen Tag zu liegen,
ich habs einfach drunter geschrieben.

Aber vllt. kann uns ja noch jemand retten????
 
Hi,

ob ich will oder nicht ist egal, solange ich mit ihm auf nen hundeplatz gehe ist jährlich Impfen pflicht.

gruß PJ
 
Musst Deinen Beitrag editieren: Dann kannst Du die Umfrage hinzufügen
 
Hm,
vermutlich bin ich doch zu blond??? (bin ich eigentlich nicht)

Ich kann nix editieren!?
 
Da wir ab und zu mit Hund auch ins Ausland fahren wird jährlich durchgeimpft ;)
 
Ebenfalls: volle Ladung - jährlich (Hundeplatz und Urlaub ohne Hunde: ausgeschlossen!)

Es gab mal einen sehr interessanten Fernsehbericht zu diesem Thema der damit endete, dass die volle Impfung eigentlich gar nicht mehr unbedingt notwendig ist. Es wurden auch diverse Nebenerscheinungen/Krankheiten verursacht durch Impfungen aufgezeigt.

Meine TÄ hat zwar einerseits diesem Bericht zugestimmt aber andererseits auch darauf hingewiesen, dass durch Hunde aus dem Ausland wieder Krankheiten eingeschleppt werden, die bei uns eben schon als ausgestorben deklariert wurden. Daher machen die Impfungen schon wieder Sinn.

Connie
 
:hallo:

Jährlich alles :love:
 
Hey! :hallo:

Jährlich alles. Und zusätzlich noch jedes Jahr gegen zecken, also Borrelioseimpfung.
 
auch tuto kompletto.entweder richtig,oder garnicht.hab keine lust das meine tiere drunter leiden müssen weil ich geschlampt hab.ausserdem werden die arztrechnungen um einiges höher wenn sie wirklich krank werden,als das jährliche impfen,von der gesundheit der hunde garnicht erst zu reden,die is eh am wichtigsten.
 
Jährlich alles - außer Zwingerhusten (die Imfpung ist eh nicht wirksam) und gegen Borriellose lasse ich auch nicht impfen (zu geringe Wirkungswahrscheinlichkeit - zu viele Nebenwirkungen).

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was haltet ihr vom Impfen???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
  • Umfrage
Ich glaube nicht, ich war schon ewig nicht mehr hier. Dir Glückwunsch zum zweiten!
Antworten
58
Aufrufe
7K
Klopfer
Klopfer
tessa
Hier wäre auch Leinenpflicht, aber ich halte mich nicht daran. Meine Hunde dürfen das ganze Jahr über nicht jagen, stöbern, nachstellen, und vom Weg runter geht es nur einen bis zwei Meter zum Lösen oder wenn ich dazu auffordere (Querfeldein laufen, Dummyarbeit etc.), was ich halt zu dieser Zeit...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Sunti
G
Antworten
40
Aufrufe
3K
wilmaa
BlackCloud
Ein Jahr ohne dich ... Ich habe mir bewusst heute was gegönnt. War shoppen, habe im Eiscafé einen Kaffee getrunken und an unsere gemeinsame, wunderbare Zeit gedacht ... an unsere Spaziergänge, an unsere Abenteuer, unsere starke Bindung zueinander. Ich vermisse dich, aber ich weiß, du bist...
Antworten
63
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Fact & Fiction
Antworten
20
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten