Verurteilung bei Hundeabgabe

wurschti

15 Jahre Mitglied
Im Moment gibt es gerade unter Tiervermittlung diesen aktuellen Thread: http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=59567

Nun muß ich Euch einmal fragen, wo ist der Maßstab den Ihr ansetzt um zu beurteilen ob eine Vermittlung angebracht ist oder eben Eurer Meinung nach nicht?

Ich persönlich würde sicherlich alles in meiner Macht stehende tun, um jedes meiner Tiere vor einer Weggabe zu schützen, denn ich denke, man überlegt sich vorher ob man die Verantwortung für das Tier dessen gesamtes Leben lang tragen kann.
Jedoch denke ich auch man sollte nicht immer nur schwarz und weiß sehen und über manche Dinge kann man sich vielleicht auch nicht immer ein Urteil erlauben.

Vor geraumer Zeit gab es jemanden der einen jungen Hund aus dem Tierheim holte, obwohl die persönlichen Umstände wahrscheinlich eher für einen älteren Hund gesprochen hätten. Wenn man die Thread´s bzgl. dieses Hundes hier im Forum verfolgt so gab es von Anfang an Probleme (bereits 8 Tage nach Übernahe wurde gepostet, daß man Angst habe der Welpe sei ein Beisser). Schlußendlich endete es einige Monate später mit der Weggabe des Hundes.
Dieser Person wurde hier Verständnis entgegengebracht und kein Widerspruch zugelassen.

Was ist so anders an diesen beiden Vorgängen, daß die eine Userin hier untestützt und die andere recht grob "angefasst" wird?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi wurschti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ wurschti danke dir..........
du hast leider recht ich möchte sie nun ma nicht abgeben aber ich werde es mit einer trainerin versuchen.....wenn dies nicht klappt denn muss ich sie ja weggeben so schwer es mir fällt leider.......
ich weiss wie mein hund tickt und auch mein kind.............
ich möchte mit beiden zusammenleben sie ist ein traumhund.....
ich hoffe das es klappt ansonsten bleibt mir nur leider das weggeben......



gruss
 
deshalb hatte ich mich mit meinen Kommentar dazu ausnahmsweise auch zurück gehalten, weil ich die Situation von hier aus nicht genau beurteilen kann...

vielleicht ist auch vieles geschrieben worden, um einfach weiterzuhelfen, bis eine Lösung in Sicht ist?
 
wurschti schrieb:
Vor geraumer Zeit gab es jemanden der einen jungen Hund aus dem Tierheim holte, obwohl die persönlichen Umstände wahrscheinlich eher für einen älteren Hund gesprochen hätten. Wenn man die Thread´s bzgl. dieses Hundes hier im Forum verfolgt so gab es von Anfang an Probleme (bereits 8 Tage nach Übernahe wurde gepostet, daß man Angst habe der Welpe sei ein Beisser). Schlußendlich endete es einige Monate später mit der Weggabe des Hundes.
Dieser Person wurde hier Verständnis entgegengebracht und kein Widerspruch zugelassen.

Geht´s noch?!?!?
Die "andere" hat sich den A... aufgerissen und ALLES!!! versucht, um diesen Hund zu behalten!!!
Ausserdem kam in jenem Fall der HUND dazu.
Bei Ivonne war der Hund aber zuerst da.

Gut, jedem das seine.
Ich frag mich nur, wie gross die Liebe zum Hund ist, wenn man den nach Jahren einfach abschieben kann.

ivonne schrieb:
ich weiss wie mein hund tickt und auch mein kind.............

Nun, das scheinst Du nicht zu wissen, sonst hättest Du ja wohl gewusst, wie Dein Hund sich jetzt verhält? Oder hat der noch nie ein Kleinkind gesehen?! (ICH hab auch keine Kinder, ich verständnislose ;) Person, aber ich kenn wenigstens meine Hunde).

Ich kann übrigens nachvollziehen, dass Dir das zu heikel ist, aber ich könnt brechen, dass das nun mal wieder der Hund ausbaden muss, der schliesslich zuerst da war.

Ach und nochwas, wo ein Wille, da auch ein Weg.
Frag mal raceman. ;)
 
Oh danke der Nachfrage (falls ich gemeint bin), ja es geht noch! :)

Ich kann und will gar nicht beurteilen, wer sich hier den Ar... aufreißt und wer nicht :unsicher: ! Es mutet mir eben seltsam an, wenn sich eine Person hier kurzfristig anmeldet (und wir somit von ihr relativ wenig wissen) und gleich gesagt wird, sie wolle den Hund abschieben. Eine andere Person einen Hund hinzuholt, dann aber wenn Probleme auftauchen, diesen ins Tierheim abgibt.
Ich bin dafür, daß man nicht mit zweierlei Maß mißt.
 

Gut, jedem das seine.
Ich frag mich nur, wie gross die Liebe zum Hund ist, wenn man den nach Jahren einfach abschieben kann.

ich will sie nicht abschieben erstens gab es bis gestern kein trainer für so nen spezielles problem hab ihn ja jetzt das wa an dem problem mit ginga arbeiten...
so und ich habe die anzeige geschalten weil ich nicht will das se ins tierheim geht..
mache mir immer zuviele gedanken.....um sie deswegen einfahc nur zur vorsorge....
es hat sich ja erst mal erledigt es kommt ne ttrainerin der thread wurde geschlossen also!!!???





Nun, das scheinst Du nicht zu wissen, sonst hättest Du ja wohl gewusst, wie Dein Hund sich jetzt verhält? Oder hat der noch nie ein Kleinkind gesehen?! (ICH hab auch keine Kinder, ich verständnislose ;) Person, aber ich kenn wenigstens meine Hunde).

ja ich weiss wie sich mein hund verhält besser als de denkst....ich rede nicht nur was kinder angeht, sondern die allgemeine situation.

ich bin immer auf ginga und die kinder eingegangen ....sobald fremde kinder da waren hat sie gebellt und ein fass aufgemacht ich habe sie immer zugucken lassen auf ihr platz geschickt aber auch da hat sie von ihrem platz auch genurrt. wenn es nicht ging dann habe ich sie auf dem balkon gesperrt oder gebeten das meine freundin nich mehr kommen sollten denn draussen klappt ja alles nur nicht in der wohnung.....
ich weiss das se mein kind liebt.....sie hat sie nie angeknurrt nur zähne gezeit wegen essen weil sie fressneidisch war.......
ich möchte einfach nur sicher gehen mehr nicht deswegen bleibe ich am ball und probiere es mit einer trainerin......


j
 
Zitat:
aber ich könnt brechen, dass das nun mal wieder der Hund ausbaden muss, der schliesslich zuerst da war.

Absolute Zustimmung!!!
Soll Sie doch das Kind ins Kinderheim geben!!!
Schließlich war der Hund doch zuerst da!
:unsicher:
Ich überleg grad wieviel ich essen muß um soviel brechen zu können....
Falls es Euch entgangen ist: IVONNE HAT EINEN HUNDETRAINER EINGESCHALTET, WOHL AUCH DANK EINIGER NETTER DENKANSTÖSSE!!!
Mit sachlicher Info erreicht man wohl doch mehr als mit.....ach egal.....
Katzenmama
 
Christy schrieb:

*Knirsch* ok, haste Recht - ich hatte heute oder gestern nur irgendwann die Beitragszahl gesehen und das war ja eher mini ... - also ja doch noch ne unbekanntere Userin!
 
ich will sie nicht abschieben erstens gab es bis gestern kein trainer für so nen spezielles problem hab ihn ja jetzt das wa an dem problem mit ginga arbeiten...
so und ich habe die anzeige geschalten weil ich nicht will das se ins tierheim geht..
mache mir immer zuviele gedanken.....um sie deswegen einfahc nur zur vorsorge....
es hat sich ja erst mal erledigt es kommt ne ttrainerin der thread wurde geschlossen also!!!???

Gute Trainer gibt´s nicht erst seit gestern :unsicher: , und wenn vorher schon Probleme mit anderen Kindern ersichtlich waren, fang ich sowas gleich an, nicht wenn das Kind laufen lernt.




ja ich weiss wie sich mein hund verhält besser als de denkst....ich rede nicht nur was kinder angeht, sondern die allgemeine situation.
Aha. Und wieder, warum nicht früher jemand eingeschaltet, der sich damit auskennt?

ich bin immer auf ginga und die kinder eingegangen ....sobald fremde kinder da waren hat sie gebellt und ein fass aufgemacht ich habe sie immer zugucken lassen auf ihr platz geschickt aber auch da hat sie von ihrem platz auch genurrt. wenn es nicht ging dann habe ich sie auf dem balkon gesperrt oder gebeten das meine freundin nich mehr kommen sollten denn draussen klappt ja alles nur nicht in der wohnung.....
Dem Problem nicht mehr ins Gesicht zu schauen, löst es nicht. ;)

ich weiss das se mein kind liebt.....sie hat sie nie angeknurrt nur zähne gezeit wegen essen weil sie fressneidisch war.......
Ach so. "Nur" Zähne gezeigt. Na dann. :unsicher:


ich möchte einfach nur sicher gehen mehr nicht deswegen bleibe ich am ball und probiere es mit einer trainerin......
Warum hast Du dann nicht das Prob in Erziehung / Verhalten gepostet, sondern hast Deinen Hund angeboten? :unsicher:

Katzenmama schrieb:
Soll Sie doch das Kind ins Kinderheim geben!!!
Schließlich war der Hund doch zuerst da!
:unsicher:
Ich überleg grad wieviel ich essen muß um soviel brechen zu können....

Na dann ess mal.

Sie hat grade geschrieben, dass das Kinderproblem bekannt war.
Und zu so nem Hund krieg ich dann ein Kind, ohne VORHER das Verhaltensproblem des Hundes zu lösen?!
 
@christy nun reicht ma des aber ich wusste von den problemen und ich hatte da nie ein kind und wir sind immer so gefahren meistens waren wir eh alle draussen.......da geht es mit ihr....ich habe mir tausend mal den kopf zerbrochen was wenn???
ich musste mich also zu diesem zeitpunkt nicht damit auseinandersetzen....

idann bin ich ungewollt schwanger geworden und habe meine maus behalten und ich dachte ich bekomm das hin........
als ich schwanger war hatte ich den papa dazu noch bis meine kleine 6 monate war...seitdem bin ich alleine.....das heisst er hat viel zeit mit ginga verbracht wenn ich nicht konnte.....

ich bin froh das sie nur die zähne gezeigt hat und ich es gesehen habe sofort!!!!
wie gesagt war dies ne einmalige sache weil ich schon immer aufgepasst habe und seitdem noch mehr........
ich lasse ginga auch an ihren leben teilhaben.......zumindest dies was möglich ist.....

ich weiss nicht was de sich aufregst ich will es ja versuchen ich bin alleine es ist nich leicht für mich ich schaffe es aber es gibt hier leute die mir wieder vertrauen gegeben haben das ich sage ok dann schaffen wa den rest auch also habe ich im internet gesucht und bin fündig geworden.....
 
Hey, Ivonne hat den Hund weder am Baum angebunden, noch im Wald ausgesetzt, aus dem fahrenden Auto geworfen, noch sonstwas!!!!
Sie wollte hier ein liebevolles zu Hause für Ihre Maus finden!!!
Und nachdem zahlreiche nette Hinweise kamen hat sie sogar neuen Mut gefaßt und eine Trainerin beauftragt!
Jetzt macht mal halblang!
 
Katzenmama schrieb:
Und nachdem zahlreiche nette Hinweise kamen hat sie sogar neuen Mut gefaßt und eine Trainerin beauftragt!
Jetzt macht mal halblang!

Und dafür wünsch ich ihr auch viel Erfolg, kein Thema.
 
Katzenmama schrieb:
Hey, Ivonne hat den Hund weder am Baum angebunden, noch im Wald ausgesetzt, aus dem fahrenden Auto geworfen, noch sonstwas!!!!
Sie wollte hier ein liebevolles zu Hause für Ihre Maus finden!!!
Und nachdem zahlreiche nette Hinweise kamen hat sie sogar neuen Mut gefaßt und eine Trainerin beauftragt!
Jetzt macht mal halblang!
Danke Katzenmama, so sehe ich das nämlich auch erst einmal!

@ all
Nun noch einmal meine evtl. bohrende Nachfrage (ich möchte nur verstehen) wo ist der Unterschied zwischen den beiden "Fällen"?
Etwa der, daß Ivonne ihre Hündin immerhin 4 Jahre hatte und nun relativ unvorhersehbare Lebensumstände eingetreten sind? Oder der, daß sie erst einmal unbedingt verhindern möchte, daß ihr Hund ins Tierheim kommt?
 
wurschti schrieb:
@ all
Nun noch einmal meine evtl. bohrende Nachfrage (ich möchte nur verstehen) wo ist der Unterschied zwischen den beiden "Fällen"?

Ivonne "wusste von den Problemen" ihres Hundes, und hätte diese vorher lösen können (bzw. den Versuch einer Lösung starten können).

Btw, jetzt tut mal alle nicht so,
wenn irgendwo ne Abgabe wg. Problemen zw. Hund / Kind zu lesen ist, schreien doch zig Leute immer, "das hätte man vorher wissen können". ;)
 
Jo,
am besten holen sich nur noch Rentner Hunde.....obwohl.......die könnten ja auch vorm Hund sterben:(
 
Türlich hätte man das vorher wissen können und evtl. hätte Ivonne vorher aktiver sein können/müssen. Jedoch sieht sie ihren Fehler und will kämpfen.

Das finde ich, ist etwas anderes als jemand der schludderig hier postet "muß meinen Hund so schnell wie möglich abgeben, sonst Tierheim"!

Übrigens habe ich hier, glaub ich, noch nie "geschrieen" -> "das hätte man vorher wissen können"!

Ich habe vor Monaten lange über den anderen "Fall" nachgedacht und mir sogar einmal die Mühe gemacht einige Dinge nachzulesen. Sicherlich können alle Fehler machen, dort jedoch war die Abgabe eigentlich (in meinen Augen) von vornherein vorprogrammiert. Im Schnitt gab es jeden Monat einen "Problembericht" und als das Hundi dann groß war (etwas größer als erwartet) mußte es wieder ins Tierheim, obwohl einige Tage vorher noch gepostet wurde, man werde mit einer Trainerin arbeiten. Wo bleibt da das "Geschrei"?

Oder sollten wir alle in allen "Fällen" genauso verständnis- und rücksichtsvoll sein wie in dem zu letzt geschilderten?
 
Naja... da kann ich mich nur Christy anschliessen. wenn ich einen Hund habe, der ein Problem mit Kindern hat, dann arbeite ich daran - dazu muss ich nedmal schwanger sein und noch nichtmal selbst den Wunsch verspüren, es jemals zu werden.

Wenn ich dies aber verpennt habe und schwanger werde - dann habe ich doch noch ne menge Zeit um am bekannten Problem zu arbeiten. aber doch nicht erst dann, wenn das Kind bereits am krabbeln ist.
Und sorry, aber Trainer gibt es genug... das ist definitv keine Ausrede!

Ich wünsch Dir viel Glück, dass du das Problem im Sinne des Hundes geregelt bekommst... der kann nämlich nichts dafür, dass du viel zu lange nichts gemacht hast

Gruss Tanja
 
Schließe mich Christy und Momo-Tanja an.

1. Wenn ich das Problem des Hundes kenne, setze ich mich umgehend damit auseinander und warte nicht 4 Jahre nach dem Motto "irgendwie bekomme ich das dann schon hin und im Moment ist es ja auch unwichtig.

2. Wer dann schon Punkt 1 verpennt und dann auch noch "ungewollt schwanger" wird, abwartet bis das Kind krabbeln kann und dann mit der Ausrede kommt "Trainer gab es nicht" um den Hund dann hier in die Tiervermittlung zu setzen, der muß sich nicht wundern, wenn er Wind von vorne bekommt.

3. Die andere Person um die es hier geht (ich hoffe, ich habe die richtige im Kopf) hat den Hund geholt, nachdem das Kind da war, hat alle Möglichhkeiten ausgeschöpft und erst , nachdem nichts ging, den Hund zur Vermittlung freigegeben bzw. ins TH gebracht.

Nichts desto Trotz wünsche ich Dir und em Hund, daß ihr das Problem doch noch in den Griff bekommt.
 
Wurschti,

ich denke, hier kommen mehrere Faktoren zusammen..

1. Ist es im Land Brandenburg bereits seit 6 Jahren mehr als schwierig, eine Haltegenehmigung für einen Hund der Liste zu erhalten.

2. Ist eine Vermittlung aus dem o.g. Grund sehr schwer.

3. Sollte vor der Abgabe alles versucht werden, um mit Hund UND Kind gemeinsam weiterleben zu können (hier wurde der Hundetrainer jetzt erst kontaktiert).

Katzenmama,

jeder, der verantwortungsvoll mit einem Hund umgeht, hat seine Freude am und mit dem Tier.

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verurteilung bei Hundeabgabe“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

katy73
Ich denke auch man sollte grundsätzlich alle Fakten kennen, und ich meine belegte Fakten.Heute wird schnell,sehr schnell ,gerichtet und jeder von uns hat ein Recht auf Prüfung aller Anschuldigungen!Und wenn ich dann wüßte dass es genauso war würde ich auch sofort unterschreiben!Es wird heute...
Antworten
24
Aufrufe
3K
vivi77
vivi77
Lewis7
danke hab ich ja gleich mal einiges zu lesen wenn ich aus dem TH zurueck komme. OT hier gibts immer jemanden der einem weiterhilft wennn man mal was nicht versteht find ich echt cool ;)
Antworten
15
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
merlin
Keine Verurteilung wegen Attacke von Pitbull „Charly“ (29.März 2001) Gericht: Verletzungen bei wirklichem Angriff wären schlimmer GIESSEN-RÖDGEN (mk). Den mittlerweile vorgeschriebenen Wesenstest für die so genannten Kampfhunde hat „Charly“ zwar bestanden. Doch mit der Frage, ob der...
Antworten
0
Aufrufe
965
merlin
S
  • Umfrage
Ist er nicht, aber Tierschützer machen den Wert eines Hundes nicht am Preis fest.
Antworten
151
Aufrufe
28K
AlteOma
A
Zurück
Oben Unten