TV - RTL - Montag 3.5., 22.15 Uhr - EXTRA - Wenn Bello zur Bestie wird

Leider zählen bei einem visuellen Medium nicht die Worte; es bleiben die Bilder. Und die waren vorher schon bekannt..... Hund, Kinderwagen usw.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi mat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fand den Bericht "für RTL-Niveau" wirklicht gut.
Klar waren da einige Quoten-Bilder bei:sauer: Aber insgesamt deutlich besser und nicht nur Soka-lastig wie sonst üblich.
Die gezeigte Trainerin ist übrigens eine MA vom Hunde-Profi, Martin Rütter.
 
Der Bericht war der Soka-freundlichste Bericht, den ich jemals von RTL und auch vielen anderen Sendern gesehen habe. Natürlich gab es die gewohnten Soka-Bilder, aber so sehen unsere Hunde nunmal aus.

Ich habe die ganze Zeit auf das "aber" gewartet, was dann erstaunlicher Weise nicht kam.

Sogar die Bilder von Sugar wurden damit kommentiert, dass es nicht die Rasse sei, sondern der individuelle Hund, der eventuell schlechte Erfahrungen gemacht hat und deshalb so abging.

Es wurde ja fast schon gebehtsmühlenartig wiederholt, dass die Rasse nicht entscheidend ist und Beispiele gezeigt wie der Bulli, der vom Westi gebißen wurde. Der Test war zwar für´n A... aber zeigte die Hunde gut. Die Bulldogge wurde schlecht dargestellt aber auch nicht so, dass sie den Kinderwagen stürmen wollte.

Wenn man aus Sicht der Sokas über diesen Bericht zu mekkern hat, ist uns nicht zu helfen. Ich fand den Bericht schon fast bizzar Soka-Freundlich.

Was allerdings total daneben war, ist der Kommentar über DSH und das sie statistisch die meisten Vorfälle haben.

Auch die Problematik mit den Hundehaltern, die ihre Hunde unangeleint laufen lassen, war relativ neutral gehalten.

Meiner Meinung nach kamen Goldies am schlechtesten weg. Man muss schon fast denken, dass der Bericht von einem Soka-Freund mit beeinflusst wurde.

Ich finde auch, dass RTL dafür mal ordentlich knuddeln sollte. Wer weiß, wann wir dazu nochmal die Möglichkeit bekommen.
 
So, hab mir den Bericht gerade online angesehen (meinereiner musste ja auch unbedingt an dem Abend einpennen, an dem RTL sich mal an annähernd seriöser Berichterstattung versucht :D)

Der Kommentar zum Schäfi hätte echt nicht sein müssen und die Bulldogge wurde meiner Meinung nach auch ganz seltsam dargestellt (dadurch, dass man sie nicht von der Leine gelassen hat). Auf Ausdrücke wie "blutrünstige Bestie" hätte man allerdings gut und gerne verzichten können (kam ja wenigstens nur am Anfang vor) aber ansonsten auf den ersten Blick mal relativ gesittete Berichterstattung :uhh:
 
Aber wohin schickt man am besten eine E-Mail mit Feedback?
 
RTL.de unter Kontakt und den Betreff: " EXTRA - Wenn Bello zur Bestie wird " angeben!...
 
"Wenn der Hund zubeißt, ist immer die Erziehung des Menschen schuld!"
:lol:
Stimmt, auch wenn es bestimmt nicht so gemeint war... "Durch" den Menschen war sicher gemeint. Naja, Rhetorik ist halt so ´ne Sache... :rolleyes:

Die Grundaussagen gehen ja in die richtige Richtung, wenn auch auf gewohnt unterem Niveau. Wenn die Berichterstattung auch morgen schon wieder in eine ganz andere Richtung gehen kann, hier war mal ein "guter" Redakteur am Werk!

Beim Hundefeind entsteht durch den Bericht sicher nur die Bestätigung seines "Feindbildes HUnd", und zwar diesmal ausgeweitet auf alle Hunde, aber das ist eine Tatsache, die man eh nicht ändern kann. Und reflektiertere Menschen wissen es eh besser... ;)

Die kommt übrigens aus dem Rütter-Stall! ;)
 
so, hab mal eine email an rtl geschickt und mal ein bisschen gelobt für den bericht.
 
Mir fiel die Sendung gerade in einer Werbepause wieder ein, daher habe ich nicht alles gesehen, werde mir den kompletten Bericht gleich noch anschauen.

Im Grund genommen fand ich den Bericht überraschend positiv, den Kinderwagenzerstörer hätte man sich aber sparen können, ich hoffe mal das heute keine Mutter ihren Kinderwagen vor das nächste Auto schiebt. :unsicher:
 
Fands zwar auch ueberraschend positiv - aber mal im ernst: Was wird sich beim normalen Buerger festsetzen? "Kampfhunde" und ein Bulli mit Stachelhalsband, der "angeblich" ein toller Familienhund ist. Grosses Kino.

Ich hab zu 90% Sokas gesehen und die einzigen zaehnefletschenden Hunde waren Staff und Co am Zwingergitter. Und natuerlich der boese Staff der den Kinderwagen zerpflueckt hat. Da hilft auch das vernuenftige Statement der Hundetrainerin nicht viel, die Bilder brennen sich in den Kopf. Und das einzige was der Nichthundehalter mitnimmt: Hunde sind potentiell gefaehrlich, die bulligen Hunde sowieso.
Es wird sich festsetzen, daß alle Hunde potentiell gefährlich sind, was sonst?
Ob den Hundehaltern damit gehofen ist, wenn man den geplagten Sokahaltern mal ein wenig über das Köpfchen streicht und auch andere Hunde als Beisser darstellt, ist zumindest für mich fraglich. Schubladendenken.
 
Ich fand den Bericht auch überraschend Positiv.Hätte ich so nicht erwartet.
 
Aus der Sicht eines Sokahalters sicher, aus der Sicht eines Hundehalters war er grottenschlecht.

So ist das eben, nach 10 Jahren verliert man ein wenig das Urteilsvermögen und freut sich, wenn ein Pit mal am Kinderwagen vorbeiläuft, statt sich wie sein Kollege zu gebärden, wenn der Golden alle 3 Szenen als Gefahr dargestellt wird, wenn gewarnt wird, daß es kein Entrinnen gibt, wenn man zwischen die Zähne eines DSH gerät usw.
Wird alles honoriert, Hauptsache, der Soka kommt relativ gut weg.

Ein wenig später werden Halter lustig drauflos interviewt, welche die Freiheit ihrer Hunde mal locker über das Sicherheitsbedürfnis der Passanten stellen, Auflagen ignorieren, lieber Srafe zahlen usw.

Alles in allem ein positiver Bericht :D.
 
Wär dir lieber gewesen die Sokas hätten in dem Bericht wieder herhalten müssen hm ? ;)
Was positiv war , ist das alle Hunde mal relativ gleich behandelt wurden.
 
Wird alles honoriert, Hauptsache, der Soka kommt relativ gut weg

@HSHJa genau. Schaff dir doch auch einen an, dann würdest du nicht immer so en Zeug blubbern. Ist ja nicht das erste mal das du so redest... Warum bist du denn überhaupt in einem Soka Forum?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV - RTL - Montag 3.5., 22.15 Uhr - EXTRA - Wenn Bello zur Bestie wird“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Xana
okok, die hab ja sogar selber auch reingestellt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gruß xana Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Wenn du mit den Tieren sprichst, werden...
Antworten
4
Aufrufe
833
Xana
Bostonbully
Hat die alte Frau nicht eh einen behalten? Am Schluss der Sendung hatte die Wittler doch extra auf ein neues Hundekörbchen im Wohnzimmer gezeigt - für den einen Hund, den sie zurückbekommt und dann behalten darf. :confused:
Antworten
85
Aufrufe
6K
Butch-Coach
Butch-Coach
mausi
Ja hab ich dann auch gemerkt :kp:... Da war s zu spät
Antworten
2
Aufrufe
558
mausi
watson
Naja, von rtl erwarte ich da nicht so viel;) Das weiter zu erklären wäre vermutlich zu umfangreich und kompliziert für die Zielgruppe, da macht sich der Begriff Heilung doch ganz gut;)
Antworten
3
Aufrufe
1K
B
Yannik
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten