TV Tip...Montag 16.08. RTL / Das Horrorhaus der Hunde Oma

Hallo,

das Tierheim Dellbrück hatte 5 Terrier aufgenommen. Die Hunde waren krank und verstört. Mindestens 2 wurden im Keller in Ausstellungskäfigen gehalten und waren von Ungeziefer angefressen. Sie waren alle unterernährt und hatten kaum Fell. Es entstanden hohe Tierarztkosten.

Ein Teil der Hunde wurde von einem Eifler Tierschutzverein übernommen, ein anderer Teil wurde von der Tochter zu Züchtern nach Italien verkauft.

Niemand hat nach den Hunden im Dellbrücker TH gefragt oder sich an den Kosten beteiligt. Die Tochter wollte keinen Hund übernehmen, weil sie nur Galgos hält (mag).

Diese Infos stammen allesamt aus dem TH Dellbrück auf direktem Wege an mich.

Ich habe eine Protestmail an RTL geschrieben. Zur Antwort bekam ich einen Standardtext, dass diese Sendung von der Firma MME produziert würde und diese sehr sorgfältig die Fälle recherchieren würde...??? Auf meine Protestmail an MME bekam ich die Abwesenheitsnotiz einer Mitarbeiterin mit Inhalt, sie sei ab dem 23.09.2010 wieder zurück. Mehr hörte ich nicht. Am 30.08.2010 habe ich das Ganze an den Express Köln gegeben, welcher sich sofort beim TH Dellbrück nach dem Wahrheitsgehalt meiner Nachricht erkundigte. Alles wurde von dort bestätigt. Leider habe ich noch keine neue Nachricht...

Sicher war die alte Frau überfordert und auch selbst krank. Aber sie hatte die Möglichkeit, die Türe zu öffnen, nach draußen zu gehen und um Hilfe zu bitten. Die Hunde hatten diese Möglichkeit nicht! Die Tochter meldete sich später sogar noch beim Tierheim Dellbrück. Sie teilte mit, dass ihre Mutter zwischenzeitlich wieder im Haus wohnen würde und man ihr doch bitte keinen ihrer Hunde zurück geben möge und auch keinen anderen. Unfassbar! Diese Frau möchte wieder Hunde haben und wird sicher irgendwo wieder welche herbekommen. Hier sind die Behörden gefragt!!!

Viele Grüsse

Beate
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beate S. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aber in der sendung haben sie doch gesagt, das die tochter die alte, blinde hündin übernommen hat, sie wurde doch auch immer gezeigt, wenn sie mit den zwei galgos gegangen sind :verwirrt:
 
Hallo,

das Tierheim Dellbrück hatte 5 Terrier aufgenommen. Die Hunde waren krank und verstört. Mindestens 2 wurden im Keller in Ausstellungskäfigen gehalten und waren von Ungeziefer angefressen. Sie waren alle unterernährt und hatten kaum Fell. Es entstanden hohe Tierarztkosten.

Ein Teil der Hunde wurde von einem Eifler Tierschutzverein übernommen, ein anderer Teil wurde von der Tochter zu Züchtern nach Italien verkauft.

Niemand hat nach den Hunden im Dellbrücker TH gefragt oder sich an den Kosten beteiligt. Die Tochter wollte keinen Hund übernehmen, weil sie nur Galgos hält (mag).

Diese Infos stammen allesamt aus dem TH Dellbrück auf direktem Wege an mich.

....

Unfassbar! Diese Frau möchte wieder Hunde haben und wird sicher irgendwo wieder welche herbekommen. Hier sind die Behörden gefragt!!!

Viele Grüsse

Beate

Vielen Dank Beate für die Infos, auch wenn diese mehr als schrecklich sind :heul::sauer:

Das ist ja echt das Hinterletzte, was mit den Hunden vorher passiert ist und daß ein Teil jetzt nach Italien zu Züchtern verscherbelt wurde, dazu fehlen mir die Worte :(:(:(

Es tut mir sehr leid, daß das TH Dellbrück dadurch große Kosten hatte. Dellbrück hat eine gute Reputation - die von dort übernommenen Hunde haben echt Glück im Unglück gehabt.

Ich hoffe immer, daß Jeder für das, was er tut, irgendwann im Leben eine gerechte "Quittung" erhält. Hier hoffe ich sehr, daß die gesamte Familie eine bekommt :(
 
Hat die alte Frau nicht eh einen behalten?
Am Schluss der Sendung hatte die Wittler doch extra auf ein neues Hundekörbchen im Wohnzimmer gezeigt - für den einen Hund, den sie zurückbekommt und dann behalten darf.

:verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV Tip...Montag 16.08. RTL / Das Horrorhaus der Hunde Oma“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Sehenswert! Hat mir gut gefallen. Hier in der Mediathek: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Den Monty aus Spanien zu importieren war mutig. Schön, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat, und das Frauchen ihn trotz seiner Zerstörungswut beim Alleinsein behält und...
Antworten
1
Aufrufe
424
IgorAndersen
IgorAndersen
heißtnero
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meine Hübsche :love:
Antworten
88
Aufrufe
6K
heißtnero
heißtnero
guglhupf
Wer sich traut, kann sich den Film auf Türkisch auf YouTube anschauen. Aber Vorsicht, die Kampfszenen sind für Zartbesaitete nichts! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
175
Aufrufe
8K
IgorAndersen
IgorAndersen
guglhupf
eine der schönsten artübergreifenden freundschaften. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
734
guglhupf
guglhupf
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
501
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten