TV Tip...Montag 16.08. RTL / Das Horrorhaus der Hunde Oma

Wohin sonst mit 20 Hunden, wenn nicht ins Tierheim und von da an vermitteln? Hättet ihr 20 Hunde aufgenommen, zudem die Tochter ja ebenfalls 2 Greyhounds (oder waren es Galgos?) hatte? Ich hätte sie auch ins Tierheim gebracht und mich dann weiter gekümmert. Hauptsache die Tiere sind erstmal versorgt, dsa wäre mir das wichtigste.
Ich wundere mich aber mal, daß man dann nicht einfach sagt, "die Hunde haben wir ins Tierheim gegeben, damit die Tiere dort aufgepäppelt werden und sie gute Plätze bekommen".

Ich persönlich würde dann nicht äußern mögen: "Ich bin stolz sagen zu können, daß es mir gelungen ist, für alle Hunde ein gutes Zuhause zu finden."

Ja das stimmt schon, das hat mich eben auch gewundert. Aber jeder andere hätte sie auch ins TH gegeben denn wohin so schnell mit so vielen Hunden. Klar, sie hätten ehrlich sein können. Aber vielleicht war es von RTL ja auch vorgegeben, so etwas zu sagen.

Mich irritierte auch, dass von Terriern die Rede war (und ich weiß das sie die Skye Terrier gezüchtet hatte - meine Eltern interessierten sich einmal für diese Rasse mitte der 90er und ich meine das war diese Frau) aber Labradore und Retrieverwelpen im Film zu sehen waren. War das auch RTL?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hundekaddi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hundekaddi klar weiß man nicht was da wie von statten geht mit der Darstellung etc.
Ich reagiere auf so was eben empfindlich - wie schon geschrieben, sagten meine Antennen schon bei dem Ausspruch "Alarm" denn ich kenne solche Aktionen - wenn auch mit anderen Tieren.

Der ganze Fall ist extrem erschütternd und muß jeden sensibilisieren für sich und sein Umfeld. Lieber öfter kritisch hinterfragen als einfach so hinnehmen.
 
Ich denke es ist klar das das "Horrorhaus" Mediengerecht aufbereitet war , 60cm waren das never, stimmt, ich schätze mal so 15 -20 an den dicksten Stellen, und das mit dem Deospray und der würgenden Wittler neben den völlig ungerührten Verwandten war schon bizarr bis urkomisch :)

Ich denke auch das so eine Entwiklung schneller geht als man denkt, erst bleiben bei einem (gesundheitlichen und oder psychischen ) Tief ein paar Haufen liegen, man legt was drüber und nimmt sich vor.. und dann wenn es an der Zeit wäre sich Hilfe zu suchen ist da die Scham usw bis einem die sch. sprichwörtlich bis zum Hals steht..

Äusserst pervers fand ich es das sie das Ernsthaft nachgestellt haben, also die Dame auf dem Sessel mit dem verbliebenen Hund usw.. wie entwürdigend ! Nur für ein renoviertes Haus ( ja ja die Existenz- das ist mir auch aufgestoßen, wenn man nicht das Geld für die kernsanierung hat, hat das Haus sicherlich nur noch den "wert" der Abrisskosten die im besten Fall vom Verkauf des Grundstückes gedeckt werden, wenn überhaupt)

Da ich grade erst 5 Wochen lang mein Bad kernsanieren musste, bin ich mir auch sicher das das nicht in 4 Wochen ging, über die Kosten kann man nur Spekulieren, hier waren es für 10qm 11000€ .
 
die kosten werden nicht sehr hoch sein, rtl wird exclusivverträge mit den firmen haben, eine bessere werbung gibts doch nicht.

z.b. ikea, die möbel und dekoartikel, küchen, lampen und was weiss ich noch, sind zu 90 % von ikea (als ehem. ikeamitarbeiterin sieht man sowas) und ihr glaubt doch wohl nicht, das rtl das alles kaufen muss :unsicher: und wenn, dann für lächerliche summen.

das klientel, das ikea ansprechen will, erkennt auch, das es ikea möbel sind, wie gesagt, eine bessere werbung kann man nicht haben.

gestern z.b., das waren u.a. möbel aus der liatorp serie, aus der ektorp serie, aus der hemnes serie und aus der leksvik serie.
 
Nichts gegen Ikea, ja? :D

@ Pixelstall: Das habe ich mir auch gedacht. Musste man das nochmal nachstellen? Fand es auch sehr entwürdigend und musste mich fremdschämen.
 
das war nichts gegen ikea, ich finde ikea toll :love:

ich wollte nur aufzeigen, wie das konzept dieser sendungen aufgebaut ist, quasi sponsoring und product-placement in großem stil :D
 
Achso :D Unsere Wohnung besteht zu 80 % aus Ikea :love: Schraubst du noch oder wohnst du schon hihi
 
genau :lol:

und ich gehe jede wette ein, das vorher mit den leuten besprochen wird, was im haus gemacht werden soll und was nicht und wie es gemacht werden soll.

ich meine, tine wittler hat ja schonmal einen sehr ausgefallenen geschmack, mir gefällts, aber wahrscheinlich nicht jedem.

gerade, was das farben- und tapetentechnische angeht, sind doch manchmal sehr exotische sachen dabei, wo man nicht vorausetzen kann, das das jedem ohne absprache gefällt.
 
Das war kein Animal Hording Fall das war eine renomierte Züchterin von Skye Terriern und noch einer seltenen Terrier Rasse. Aus ihrer Zucht stammen viele Champions (auch international) und sie hat einen großen Beitrag zum Erhalt dieser seltenen Rasse beigetragen.

Das man als Züchter mehrere Hunde hat finde ich nicht als Animal Hording sondern als Normal an. Den Platz hatte sie ja. Ich finde es nicht verwerflich wenn man als seriöser Züchter (und das war sie) an die 20 Hunde hat. Mehr sollten es aber nicht sein.

Also ich finde es NICHT normal, eine solche Anzahl an Hunden zu halten, egal ob Platz dafür vorhanden ist oder nicht oder renommierte Züchterin oder weiss-der-Geier was... für mich bedeuten seriöse Züchter was Anderes, als das Halten von +/- 20 Hunden... aber egal, gehört hier nicht wirklich hin, musste ich nur mal loswerden !
 
Es waren durchaus 60 cm...zumindestens in der Küche.....

...wenn man so bekannt ist in der Züchterszene....wo war der Verband....Züchterkollegen....oder wird in der Rassehundszene keine Freundschaft gepflegt ?

...nach wie vor ist die Verwansdtschaft für mich der hauptverantwortliche Teil bei dieser Verwahrlosung.....

...schade das ein Leben so Enden muss....die Tochter lacht sich ins Fäustchen...

:verwirrt:....woher das Futter für die Tiere die ganze Zeit kam würde mich allerdings auch interessieren...:verwirrt:
 
wenn die Dame so eine renommierte Züchterin war, hat sie dann die Tiere auf dem Parkplatz verschachert??? Denn wenn Interessenten das Haus gesehen hätten.....

Ich glaube dass es nichts mit Geld zu tun hat ob die Tochter hingefahren ist oder nicht, vorher.
Entweder die Oma hat total gemauert, oder die Tochter hatte kein Interesse....den Dreck selber weg zu machen.
Wir fahren seit 9 Jahren regelmäßig nach Hause und helfen, mit einem weekend ticket weil wir auch nur wenig Geld haben. Das ist ne Ausrede.
Das andere psychische Problem mit dem Mauern schon eher, wie Pixelstall geschrieben hat, das kann sehr belastend sein und irgendwann zieht man sich selbst aus der Sache raus, wenn die Betroffenen keine psych. Hilfe annehmen, wird es nämlich nie besser.

ich glaube dass RTL wegen der Einschaltquoten diese Horrorfälle annimmt und dann natürlich auch ausschlachtet. Zum Beispiel das alte Ehepaar vorher, hallo, da sah es nach VIER Wochen wieder genauso aus!!! Dann wurde noch ne Haushaltshilfe und ein dunkler Teppich besorgt....
Das halte ich für die absolute Geldverschwendung, die alten Leute wären von vornherein besser aufgehoben im Heim, den Treppenlift haben die NIE benutzt und das wurde beim der Nachkontrolle (hihi) auch noch rausgestellt...

Das Produktplacement finde ich ok. Wenn die das dafür umsonst bekommen..

Ich erkenne übr viele Ikea Sachen und wenn man andere Dinge wissen will steht im Abspann und im Internet auch die Lieferanten. Ich fand die Tapete im Schlafzimmer der Oma auch genial.
 
oh, danke für den tip :love:

ich möchte wirklich gerne wissen, wo diese tapete her ist, da muss ich mal schauen, ob ich die bezugsquelle finde davon.
 
Das habe ich heute per TS-Rundmail zum Thema "Hunde" der Sendung erhalten :

die Sendung lief gestern bei RTL. Unter Einsatz in 4 Wänden, Hundeoma, Kommentare habe ich meinen Kommentar abgegeben.

Alle Hunde sind ins Tierheim vom BMT Köln Dellbrück gekommen. Habe mich dort erkundigt. Sind alle inzwischen vermittelt. Eine Hündin mußte wegen Blasensteinen mehrmals operiert werden.

Die Angehörigen der Oma und auch RTL haben nichts zur Behandlung dazugegeben. Alle Tiere waren kurz vor dem Verhungern. Manche wurden sogar in Käfigen im Keller gehalten.

RTL hat so viel Geld und die Tierschützer bleiben auf den Kosten sitzen.
Das wars, was ich rausgefunden habe, kann gern weiter verbreitet werden.
LG. Karin

:sauer::sauer:
 
Das habe ich heute per TS-Rundmail zum Thema "Hunde" der Sendung erhalten :

die Sendung lief gestern bei RTL. Unter Einsatz in 4 Wänden, Hundeoma, Kommentare habe ich meinen Kommentar abgegeben.

Alle Hunde sind ins Tierheim vom BMT Köln Dellbrück gekommen. Habe mich dort erkundigt. Sind alle inzwischen vermittelt. Eine Hündin mußte wegen Blasensteinen mehrmals operiert werden.

Die Angehörigen der Oma und auch RTL haben nichts zur Behandlung dazugegeben. Alle Tiere waren kurz vor dem Verhungern. Manche wurden sogar in Käfigen im Keller gehalten.

RTL hat so viel Geld und die Tierschützer bleiben auf den Kosten sitzen.
Das wars, was ich rausgefunden habe, kann gern weiter verbreitet werden.
LG. Karin

:sauer::sauer:

Öhm, wenn man schon korrekt sein will, dann sollte man auch zur Kenntnis nehmen, dass auf der HP vom TH Dellbrück steht, dass sie nur 5 der insgesamt 20 Hunde aufgenommen haben. Soviel dann zu "das habe ich heraus gefunden, kann gern weiter verbreitet werden". Macht die Sache an sich zwar nicht besser, aber man muss eben auch nicht alles glauben, was im Internet steht. Ist manchmal auch nicht zuverlässiger als RTL. ;)
Hier nochmal der Link:
 
Ja, ich bin gerne korrekt. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass ich diese Info lediglich per Mailverteiler erhalten habe. Leider hab ich ja auch den Anfang der Sendung verpasst und wusste beispielsweise nicht, von wievielen Hunden im Beitrag von RTL die Rede war / es wirklich sind.

Danke für den Link zur offiziellen Meldung vom TH Dellbrück übrigens. Hab ich gerade gelesen und jetzt würde mich interessieren, wo die anderen Hunde gelandet sind, weißt Du das ?

Ich werde den Link von Dir mal als Antwort auf diese Rundmail senden.

Habe übrigens gerade auf rtl gesucht, leider habe ich es nicht gefunden (kann ja an mir liegen), wo man zu dieser Sendung Kommentare machen könnte und somit auch nicht den besagten Kommentar, der ja angeblich dort hinterlassen wurde. Komisch. :verwirrt:
 
Ja, ich bin gerne korrekt. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass ich diese Info lediglich per Mailverteiler erhalten habe. Leider hab ich ja auch den Anfang der Sendung verpasst und wusste beispielsweise nicht, von wievielen Hunden im Beitrag von RTL die Rede war / es wirklich sind.

Danke für den Link zur offiziellen Meldung vom TH Dellbrück übrigens. Hab ich gerade gelesen und jetzt würde mich interessieren, wo die anderen Hunde gelandet sind, weißt Du das ?

Ich habe ja ganz bewusst alles zitiert. Ist rüber gekommen, dass auch du das nur weiter verteilt hast. Mir ist durchaus bewusst, was alles so durch Verteiler schwirrt. Den Link hatte Gaby übrigens auch schon auf der vorherigen Seite eingestellt, scheint aber untergegangen zu sein.

Nein, ich weiss auch nicht, was mit den anderen Hunden passiert ist. Ich habe nur den Anfang gesehen und da war davon die Rede, dass eine Nachbarin das Drama entdeckt habe. Wenn die alte Dame darauf hin ins Krankenhaus gekommen ist, so wie es angedeutet wurde, wird man die Angehörigen verständigt haben.

Wenn es sich um eine renommierte Züchterin handelte, gehe ich davon aus (nur Spekulation!), dass sich dann die Tochter und/oder die Enkelin an Züchterkollegen gewendet haben und dann wird passiert sein, was ich bei solchen Zuchtauflösungen schon einige Male selbst erlebt habe: was noch "zu gebrauchen" ist, wird untereinander aufgeteilt, das geht dann immer ganz fix. Den Rest bekommt dann der Tierschutz aufs Auge gedrückt. Insofern ist also durchaus möglich, dass die Tochter der Meinung ist, sie habe alle Hunde gut untergebracht....
 
Seid mir nicht böse, aber irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass von der Renovierung nicht nur die alte Frau profitieren wird.
Und auch wenn die Frau krank und alt ist - für mich ist und bleibt sie eine Tierquälerin. Und das sehen Lola, Sparky, Duffie, Lunata und Kika genauso. Dass solche Menschen noch mit einem neuen Haus belohnt werden, können wir Hunde nicht verstehen. Und die meisten Menschen sind hoffentlich auch unserer Meinung. RTL, schäm Dich!

quelle:



Bei allem Verständnis für das Leid der Hunde, aber solche Berichterstattung in denen den Hunden worte eines Menschen ins Maul gelegt werden find ich affig.
 
Bei allem Verständnis für das Leid der Hunde, aber solche Berichterstattung in denen den Hunden worte eines Menschen ins Maul gelegt werden find ich affig.

Einfach die von dir verlinkte Quelle komplett meiden, denn die wird nun mal von Bürohund Koko aus Dellbrück geschrieben. :p
 
Interessant was Mancher so weiß was Hunde denken....widerlich mehr kann man nicht dazu sagen.
 
Ich habe ja ganz bewusst alles zitiert. Ist rüber gekommen, dass auch du das nur weiter verteilt hast. Mir ist durchaus bewusst, was alles so durch Verteiler schwirrt. Den Link hatte Gaby übrigens auch schon auf der vorherigen Seite eingestellt, scheint aber untergegangen zu sein.

Nein, ich weiss auch nicht, was mit den anderen Hunden passiert ist. Ich habe nur den Anfang gesehen und da war davon die Rede, dass eine Nachbarin das Drama entdeckt habe. Wenn die alte Dame darauf hin ins Krankenhaus gekommen ist, so wie es angedeutet wurde, wird man die Angehörigen verständigt haben.

Wenn es sich um eine renommierte Züchterin handelte, gehe ich davon aus (nur Spekulation!), dass sich dann die Tochter und/oder die Enkelin an Züchterkollegen gewendet haben und dann wird passiert sein, was ich bei solchen Zuchtauflösungen schon einige Male selbst erlebt habe: was noch "zu gebrauchen" ist, wird untereinander aufgeteilt, das geht dann immer ganz fix. Den Rest bekommt dann der Tierschutz aufs Auge gedrückt. Insofern ist also durchaus möglich, dass die Tochter der Meinung ist, sie habe alle Hunde gut untergebracht....

Hi Martina,

den Link hatte ich in der Tat übersehen, aber ich habe eine Entschuldigung, bin gerade wieder ein Jahr gealtert :p

Zu den ersten Sätzen von Dir - das ist unfair ;) Ich habs nämlich nicht weiter"verteilt" und prüfe, bevor ich was in einen TS-Verteiler setze. Denn Du hast absolut recht, in der Tat gibt es genügend Ungeprüftes oder auch Aufgebauschtes, was durch die Verteiler geht und dann weiter- und weiter- und weitergeleitet wird. LEIDER.

Ich habs lediglich hier reingestellt, da es um die Sendung ja ging. Und ich gehofft habe, hier kann mir Jemand sagen, wiviele Hunde bzw. Tiere es eigentlich waren ? Habe übrigens gestern eine Mail rundgeschickt mit dem Link zu Dellbrück und der Frage, wo die anderen Hunde untergekommen sind. Vielleicht erfahr ich ja noch was.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV Tip...Montag 16.08. RTL / Das Horrorhaus der Hunde Oma“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Sehenswert! Hat mir gut gefallen. Hier in der Mediathek: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Den Monty aus Spanien zu importieren war mutig. Schön, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat, und das Frauchen ihn trotz seiner Zerstörungswut beim Alleinsein behält und...
Antworten
1
Aufrufe
424
IgorAndersen
IgorAndersen
heißtnero
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meine Hübsche :love:
Antworten
88
Aufrufe
6K
heißtnero
heißtnero
guglhupf
Wer sich traut, kann sich den Film auf Türkisch auf YouTube anschauen. Aber Vorsicht, die Kampfszenen sind für Zartbesaitete nichts! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
175
Aufrufe
8K
IgorAndersen
IgorAndersen
guglhupf
eine der schönsten artübergreifenden freundschaften. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
734
guglhupf
guglhupf
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
501
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten